Jump to content

Würde gerne eure Meinung wissen

Rate this topic


RoseMadder
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne mal (auch wenn ich noch nicht mal schwanger bin) die Meinung zu folgenden beiden Mädchennamen hören:

Elisa

Luisa

findet ihr die Namen altmodisch ????

Ich mag beide sehr. Ich selber habe als zweitnamen den Namen meiner Oma bekommen -> Elisabeth, und ich fände es schön wenn der Name irgendwie weiterlebt.

Die meisten meinen aber, diese beiden Namen wären voll altmodisch.

Aber ich finde auch, dass die Vornamen wenigstens ein wenig zu den Nachnamen passen sollten.

Was sagt ihr dazu ????

Danke euch für eure Meinung

Link to comment
Share on other sites

Ja *seufz*

Wenn das mit dem beeinflussen bzw. nicht beeinflussen doch mal was einfacher wäre *g*

Gerade bei einem Mädchen finde ich es schwer. Und mein Mann hat irgendwie keine Meinung, logisch.... er findet es ein kleinwenig *ggg* früh an Kindernamen zu denken.

Für einen Jungen habe ich schon einen *g* Marlon ist bis jetzt absoluter Favorit.

Aber ich danke dir. Du hast schon Recht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich finde Luisa ist ein schöner Name, der ein ganzes Leben lang passt.

Obwohl mein Mann und ich noch am Nachwuchs arbeiten, hat jeder von uns auch schon so seine Vorstellungen - und es ist gar nicht leicht, da einen gemeinsamen Namen zu finden, mit dem auch das Kind glücklich wird und der vorallem auch zum Nachnamen passt.

Link to comment
Share on other sites

Lass dich nich beunruhigen... also ich kenne sowohl eine Louisa, als auch eine Elisa... Elisa--->Ex-Freundin von meinem Schatz und Louisa meine Schwägerin in Spee (sie ist jetzt 9)... also wirklich altmodisch finde ich die namen nicht, ehrlich gesagt. Zumindest gehen sie auch in der heutigen Zeit noch und ich finde auch beide recht schön.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde beide namen sehr schön und überhaupt nicht altmodisch (im gegenteil, seit ca 10 jahren werden die immer beliebter, besonders Luisa).

mir gefallen die versionen Elise und Luise / Louise sogar noch einen tick besser!

tolle namen! lass dich nicht verunsichern.

auch die idee, deinen zweitnamen weiterleben zu lassen finde ich sehr gut. mir sind solche traditionen auch sehr wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife
Hallo,

Luisa und Elisa sind beides sehr schöne Namen und in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr altmodisch ;) im Gegenteil, diese Namen sind sehr modern :P

Dem kann ich mich nur anschließen:

Luisa war letztes Jahr der Mädchenname, der in Deutschland am 20.-häufigsten vergeben wurde, Elisa war immerhin auf Platz 71 der am häufigsten vergebenen Vornamen.

Außerdem finde ich die beiden Namen auch sehr schön. Sie haben einen tollen, weichen Klang.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

HI !

Ich muß feststellen du hast genau den gleichen Geschmack wie ich :))

Luisa ist neben Emilia mein Favorit für ein Mädchen,

Marlon war mein Favorit für einen Jungen.

Leider gefallen meinem Mann die Namen nicht so sehr.

D.h. Luisa findet er schon ok, aber er paßt auch nicht nicht so wirklich zu unserem Nachnamen.

Jetzt wird es ja ziemlich sicher ein Mädchen :D und wir schwanken zwischen Carla und Emilia, wenn mein Mann bei seiner Zustimmung bleibt. Wahrscheinlich entscheiden wir es dann auch erst im Kreißsaal so wie ich uns kenne.

Altmodisch finde ich Luisa und Elisa auf keinen Fall, die älteren Namen sind ja auch wieder voll im Kommen.

LG;

Link to comment
Share on other sites

@ all: Ich danke euch *g* Ich glaube jetzt habe ich schon mal eine ganz enge Auswahl für einen Namen. Fehlt nur noch das passende Baby.

@ sahu: das war mir auch wichtig, ein Name der zum ganzen Leben passt, Leider leider beschäftigt mein Mann sich damit noch nicht so. Ist nicht sein fall über dinge zu reden die noch nicht gegenwärtig sind.

@ Laura-Ronja: ja, Louise ist auch ein sehr schöner Name.

@ Blacky: Habt ihr schon einen Namen für euer Mädchen ??

@ Celest: Ihr habt mich ja jetzt was gesichert *g* Da wird es keiner mehr schaffen mich zu verunsichern. :)

@ Spike: Genau, dass finde ich auch schön, wenn es den Namen nicht so oft gibt. Ich fand das während meiner Ausbildung immer so schrecklich, wenn in der Kindergartengruppe 5 Kinder mit gleichem Namen waren.

@ Mini: Na mal gucken was modern ist, wenn vielleicht irgendwann mal ein Baby angefahren kommt. Wobei mir das moderne halt nicht so wichtig ist. In 10 Jahren kann der Name schon voll out sein .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hallo,

ich würde gerne mal (auch wenn ich noch nicht mal schwanger bin) die Meinung zu folgenden beiden Mädchennamen hören:

Elisa

Luisa

findet ihr die Namen altmodisch ????

Ich mag beide sehr. Ich selber habe als zweitnamen den Namen meiner Oma bekommen -> Elisabeth, und ich fände es schön wenn der Name irgendwie weiterlebt.

Die meisten meinen aber, diese beiden Namen wren voll altmodisch.

Aber ich finde auch, dass die Vornamen wenigstens ein wenig zu den Nachnamen passen sollten.

Was sagt ihr dazu ????

Danke euch für eure Meinung

Das sind gar keine so alten Namen. Die Namen kommen vieleicht bald wieder im Trend. So heist dann wenigstens nicht jeder zweite so. Also ich finde sie schön. Die namen sind ja gekürzt und nicht ganz ausgeschrieben deswegen finde ich sie nicht altmodisch. :):)

Ich würde meine Kind auf jeden fall namen geben die nicht jeder hat!!!!! Auserdem die Namen sollen dir und den Vater gefallen es gibt immer welche die den Namen nicht gefallen. Glaube es mir!! :cool:

Schöne Grüse von lilli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.