Zum Inhalt springen

Welcher Zweitname passt zu Greta?

Dieses Thema bewerten


Schlendriane

Empfohlene Beiträge

Meine Frage steht ja schon oben, ich habe schon Ahnenforschung betrieben, aber nichts "gescheites" gefunden. Elfriede und Erna find ich nicht so prickelnd ;)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge, es darf ausgefallen sein, muss aber nicht. Alte Namen mag ich auch sehr gern...

Nun bin ich sehr gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bille!

erstmal, ich finde greta einen total süssen namen!

und ich finde, der 2.name sollte nicht auf a enden...

so, dann werd ich mal mein glück beim finden eines passenden 2.namens versuchen...

greta marie (wobei das marie als 2.name recht häufig ist :( )

greta felicitas (*g* das ist unser 4.name, heisst die glückliche (lat.))

greta belle/isabelle (die schöne/die strahlende schöne)

greta linn (unser 2.name:D schwedischer name: das licht)

greta elise (kurzform von elisabeth)

ich hoffe, da ist was passendes bei...wenn nicht, und dir meine ansätze trotzdem gefallen, lass hören, dann werd ich die liste verlängern :D

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bille!

erstmal, ich finde greta einen total süssen namen!

und ich finde, der 2.name sollte nicht auf a enden...

so, dann werd ich mal mein glück beim finden eines passenden 2.namens versuchen...

greta marie (wobei das marie als 2.name recht häufig ist :( )

Ja an Marie hab ich auch schon gedacht, aber es ist wirklich auch ein sehr häufiger Name.

greta felicitas (*g* das ist unser 4.name, heisst die glückliche (lat.))

greta belle/isabelle (die schöne/die strahlende schöne)

Greta Belle gefällt mir, das behalt ich mal im Auge!!!

greta linn (unser 2.name:D schwedischer name: das licht)

greta elise (kurzform von elisabeth)

ich hoffe, da ist was passendes bei...wenn nicht, und dir meine ansätze trotzdem gefallen, lass hören, dann werd ich die liste verlängern :D

lg anna

Vielen Dank für die Vorschläge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlendriane

Zu den Namen Erna und Elfriede.

Erna ist ja eine weibliche Kurzform von Ernst. Wie wäre es mit Ernestine?

Greta Ernestine

Elfriede beinhaltet das Wort Frieden. Wie wäre Friede auf Griechisch Irene?

Greta Irene

Greta Coraline

Greta Louise

Greta Maéva

Greta Anaïs (gesprochen Anais betont auf i)

Greta Simone

Greta Olivia

Lg

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta Charlize (Scharlis betont auf dem i)

Greta Alice

Greta Aline

Greta Alea

Greta Janine

Greta Feline

Ich finde Namen in denen ein i vorkommt passen vom Klang her ganz gut da würden mir noch ein paar einfallen, z.b. Carolin, Christin, Linnea, Julie....

Vieleicht gefällt dir ja einer meiner Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola find ich hübsch, sollte ich doch glatt auf die Lsite setzen, ob da mein Mann mitmacht? Also ichweiß jetzt was mcih an der Belle stört, das hat nur 1- Silbe und ich finde einer mit 2 Silben nicht auf a (wer hat das schon gesagt) wäre am schönsten. Aber Hauptsache ist dir gefällt es. Hast du vor sie dann mit beiden NAmen anzuzsprechen oder eh nur Greta und der Rest steht halt im Pass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr seid klasse! Es ist schon einiges dabei, weas mir gefällt.

Greta Marlen (also ohne "e" am ende) find ich übrigens auch klasse!

Ausserdem habe ich noch an "Greta Smilla" gedacht...

Der Name würde nur Urkunden auftauchen, oder halt beim meckern ;)

Aber so das Ultimative, wo ich nun gleich sagen würde JAAAAA DAS ist es, war leider noch nicht dabei....

Aber es ist ja ncoh genug Zeit!!!

Vielleicht habt ihr ja noch mehr !? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab spontan an Marie gedacht... Haben aber schon einige vorgeschlagen, ausserdem gibt es den häufig als Zweitnamen. Aber wie gesagt, Greta-Marie fiel mir einfach spontan ein...

Auf jeden Fall nix, was auch mit -a endet, und nix, was mit einem Vokal anfängt, sonst hackt man so zwischen den Namen ab. Wenn man was mit einem Konsonanten am Anfang nimmt, "fliesst" es schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta VictoriaGreta Amelie

Greta Louise

Greta Carolin

Greta Charlott/e

Greta Julie

Greta Philin/e

Greta Sophie

Greta Isabel

Greta Lucia

Greta Elina

Greta Chiara

Greta Jasmin

Greta Elisabeth

Greta Pauline

Greta Magdalena

Greta Madita

Greta Josephin/e

Greta Linnea

Greta Emily

Greta Mailin

Greta Leonor

Greta Zoe

so weitere folgen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

generell finde ich zu einem EN auf -a einen ZN mit -ie vom Klang her am schönsten.

Also

Greta Marie (Marie ist ja nur der ZN, da finde ich die Häufigkeit nicht so schlimm)

Greta Sophie

Greta Julie

Greta Aurélie

Greta Emilie

Greta Maelie

Greta Coralie

Viel Glück beim Suchen

LG

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta Marleen finde ich toll, weil ich mit erstem Namen Marleen heiße :D

Also: sehr gute Wahl!!!

Mir wäre spontan auch Greta Louise eingefallen, ich finde das klingt so nach Filmstar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.