Zum Inhalt springen

Verunsichert- sind das Wehen?!

Dieses Thema bewerten

_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

mmh ich finde es hört sich in die richtung an....geh am besten mal in die wanner und schau ob die weg gehen...im zweifels fall geh einfach ins KH mehr als wieder nach hause schicken wenn nix ist machen die auch nicht!!

Aber mal sehen vielleicht schreibt jemand der schon richtige wehe erlebt hat!!

Hallo,

ich weiß nicht ob ich Dir wirklich helfen kann, denn wenn Du in dem Thread wo es um die Akupunktur ging gelesen hast,hatte ich ja glücklicherweise keine richtigen wehen. Ich möchte Dir jetzt aber gerne schreiben, damit Du Dich etwas beruhigst. Also meine erste SS ist ja jetzt schon 3 1/2 Jahre her, aber so viel wie ich weiß sind doch die Senkwehen etwas früher, denn Du hast doch glaube ich nur noch so 2-3 Wochen zur Geburt. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist ob es senkwehen sind oder richtige Wehen, dann fahr doch mal ins KH oder ruf doch mal Deine Hebamme an. Im KH reißen die Dir bestimmt nicht den Kopf ab, wenn es fehl alarm ist, denn das kommt ja häufiger vor, aber ich denke das Du dann etwas beruhigter bist. Oder Ruf erstmal im KH an und frag nach, aber ich denke schon das die sagen kommen sie doch bitte vorbei.

Ich wünsche Dir alles gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG

mmh normalerweise sind senkwehen nicht schmerzhaft...aber ich glaube das es auch bei jedem ein bisschen unterschiedlich ist. Ich glaube die wanne sagt es dir am ehesten..wenn sie nicht nachlassen oder mehr werden ist es sehr warscheinlich das es wehen sind...

Drückt dir auf jeden fall die daumen..lass sich nicht nervös machen, und gönn dir ein tolles bad!!!

Danke sandy....

also ich schau jetzt mal, was sich beim Baden tut...wenn es bleibt oder nicht besser wird, fahr ich mal lieber ins KH- lieber einmal zuviel als zuwenig. Und als Erstgebärende muss ich ja auch nicht unbedingt wissen, wann es richtig los geht oder eben nen´Fehlalarm ist...

Werd euch weiter berichten...

Grüss euch lieb!

Morgen!

Die Nacht über hat sich jetzt nichts getan, also definitiv Fehlalarm! Aber irgendwas hat sich verändert,das spüre ich... habe mehr Ausfluss, teils rötlich und es drückt mehr nach unten... frag nächste Woche mAl die Hebi..

Euch noch nen schönen sonnigen Karfreitag- das Wetter ist ja echt herrlich!! :)

lg

Hallo,

mmh, irgendwie gut das es Fehlalarm war, aber das der Ausfluss jetzt rot ist? Komisch. Ich weiß nicht ob das normal ist. Geht es Dir denn sonst gut?

Also ich glaube ich wäre schon längst bei einem Arzt oder im KH oder hätte die Hebi angerufen. Aber vielleicht hat ja hier jemand erfahrung damit. Also mich würde es verunsichern. Das soll jetzt nicht heißen das ich Dich damit verunsicher will, aber ich finde den roten Ausfluss komisch. Wenn Du Dich gut fühlst und Du meinst das es Deinem Baby auch gut geht, dann ist ja okay.

Halt uns auf dem Laufendem, ja?

LG und noch einen schönen Tag

Hm, ansonsten geht es mir gut- die Schmerzen sind weg, eben halt nur noch ein leichter Druck und Ziehen.

Habe jetzt mal in einem Buch nachgelesen, dass der blutige Ausfluss ein Anzeichen des Schleimtropfes ist und, dass dies als ein "Zeichen" gewertet werden kann, dass es nicht mehr allzu lange dauert!Kann aber auch noch 2-3 Wochen gehen- ganz unterschiedlich, je nach Frau und Kind.

Bin im Vergleich zu gestern schon enorm ruhiger- wenn sich natütlich der Ausfluss nicht bessert oder das Ziehen stärker wird, werd ich mich sofort auf den Weg machen ins KH machen bzw. Hebi anrufen, welche ich leider nur schlecht erreiche wg. Urlaub bis Mo.

Der Kleinen geht es soweit gut- sie tänzelt im Bauch.Haben so ein Stetoskop (heißt/ schreibt sich das so?) daheim, müsste mal damit die Herztöne der Kleinen prüfen....kann man gut hören- hab ich schonmal gemacht...

lg eve

Huhu!!!

Ich kenne das...mit dem Ziehen meine ich...

Ich habe das Ziehen jetzt schon gut 12 Tage und war deshalb verunsicherter Weise auch im KH...Die Ärztin meinte es können Senkwehen sein,sie tippt aber mehr auf die Mutterbänder.

Heute empfinde ich das als besonders unangenehm-rein theoretisch könnte es bei mir auch jeden Tag losgehen. Der ET.wäre der 15.4.... Laut Ärztin macht sich unser Wurm eher auf den Weg-ich werde es ja sehen :)

Also Die weiterhin alles Gute!!!

Liebe Grüsse und frohe Ostern Kricheline

Abend,

also nachdem das Ziehen und der Ausfluss heute abend wieder kamen, sind wir gleich ins KH.Dem Kind geht es bestens- alles in Ordnung.

Sind Senkwehen, Gebärmutterhals ist gut verkürzt und der Mumu ist fingerbreit offen- was auch den blutigen Ausfluß erklärt!

Laut Hebi und Ärtzin wird die Kleine wohl vor Termin kommen- evtl. die nächsten zwei Wochen...kann jetzt also jeden Tag los gehen....

Kircheline: Na, dann sind wir jetzt beide gut im Rennen:D

Lg

Evelyn

Hallo ich bin nina und mein kleiner ist jetzt schon sieben monate.

also die senkwehen waren bei mir auch recht heftig und dachte immer gleich "oh mein gott, jetzt gehts los".So ging das ungefähr die letzten zwei wochen und am 31. August 06 wollt ich mir abends was zu trinken in die küche holen gehn und plötzlich platzte mir die Fruchtblase....naja und dann gings los!Nach fünf stunden war der kleine mann dann endlich da...

Wünsche Euch werdenden Müttern alles alles gute für die Geburt und macht euch nicht so viele gedanken...iss alles halb so wild!

Hi leon,

danke für die lieben Worte! Wir alles schon irgendwie klappen!

Genau die Frist von 2 Wochen hat mir gestern die Hebi u. die Ärztin auch gegeben.Aber Deine Story macht mir Mut!

Die Hebi meinte gestern auch zu mir: Mit geöffnetem Mumu und starken Senkwehen habe ich dann zur Geburt schon gut Vorarbeit geleistet, mal schaun :D

Grüß euch!

• 2 Wochen später...

hab seit gestern abend immer mal wieder periodenähnliche Schmerzen- tut nicht weh, ist nur unangenehm. Und seither bin ich auch sowas von müde und kapputt- selbst essen machen ist zu anstrengend- will nur noch " abgammeln" und schlafen.

Dazu kommt ne Übelekeit, wie wenn ich mich gleich übergeben müsste, als ob ich was falsches gegessen habe. Komisch :confused: , schiebe es momentan noch auf den Wetterumschwung, anders kann ich mir das nicht erklären.

Kennt das jemand von euch?

Grüßle!

Kennen noch nicht, aber ich habe gestern erst gelesen, dass einem kurz vor der Gbeurt ganz schön übel werden kann und man nur noch schlafen will. Und in deinem "Zustand" so geburtsbereit würde ich doch eher darauf tippen, dass es nicht am Wetter liegt.

Ach Süße, ich drück dir so die Daumen dass du es bald geschafft hats!

Klingt schon, als geht es langsam los. :) Ach, ich find das immer so aufregend! :D

Apropos Übelkeit: Wir waren am Abend der Geburt noch bei Freunden zum Essen eingeladen, da hatte ich schon schöne, regelmäßige Wehen, alle zehn Minuten. Im Kreißsaal dann habe ich das schöne französische Essen erstmal wieder von mir gegeben... :mad:

Übelkeit und Müdigkeit als "Anzeichen" der Geburt. Ist mir neu.:rolleyes: Aber schön wäre es natürlich!:D

Trotz meiner Geburtsbereitschaft schiebe ich es mal auf das Wetter- sonst bin ich hinterher wieder so enttäuscht... ist ja schlimm, wenn man sich bei jedem Ziepen schon freut. Werd noch zum Psycho...

Und diese Magenschmerzen, daran ist bestimmt das gestrige Eis schuld, welches ich nicht vertragen habe....*lol*

Mal schauen, wie es mir heut den Tag über so geht...geh später noch zur Akupunktur, mal sehen, was die Hebi sagt.

@Linda: :D Schade ums gute Essen, aber dafür haste was viel Schöneres später bekommen!!

War dir vorher auch schon schlecht oder erst während der Geburt?

LG

Nee, vorher konnte ich noch mit gutem Appetit essen. Hat auch von den anderen (außer der Gastgeberin selbst, die Ärztin ist) keiner gemerkt, dass ich mich alle zehn Minuten immer am Stuhl festhalten musste. :D Nur den Nachtisch wollte ich dann ausfallen lassen, um wenigstens noch ein bisschen Duschgel etc. in die Kliniktasche einzupacken.

Aber im Kreißsaal dann bei den richtig fiesen Wehen musste das Essen dann wohl oder übel raus. Meine Hebamme meinte, dass viele in der Eröffnungsphase erstmal Erbrechen oder Durchfall haben und der Körper so auf natürliche Weise ein wenig Platz schafft...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.