Zum Inhalt springen

lelly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lelly

  1. Haaalloooo, kann mir echt keiner nen Tip geben?????????????
  2. Also mein Ältester und mein Jüngster haben auch mit 3 bzw. 3,5 Monaten ihre ersten Zähnchen bekommen. Der Zahneinschuß beginnt meistens so 1-2 Monate vorher. Also bei uns hat Osanit auch immer gut geholfen. Und von Nuk gibt es so etwas zahnbürstenähnliches zum drauf rumbeißen. LG Lelly
  3. Hallo Jessica, also was Zwänge angeht - weiß nicht. Es kam z. B. mal vor, dass er im KiGa ca. 2 Stunden lang draußen gefegt hat und ihn keiner davon abbringen konnte. Er hatte sogar Blasen an den Händen. Einerseits dachte ich, das beruhigt ihn vielleicht auf irgendeine Art und Weise - andererseits machte ich mir natürlich auch so meine Gedanken. Weiß nicht, ob man das unter Zwänge einordnen kann. Rituale sind ihm sehr wichtig. Z. B. abends beim Schlafen gehen. Es muß immer alles gleich, in der genau der gleichen Reihenfolge ablaufen. Ansonsten ist er an manchen Tagen echt schwierig/anstrengend. Bombardiert mich ständig mit irgendwelchen Fragen auf die ich schon keine Antworten mehr weiß, geht den Dingen immer so sehr auf den Grund, wechselhafte Launen (zum Himmel hoch jauchzend- zu Tode betrübt). Muß ihn ständig bei Laune halten, immer versuchen ihm alles recht zu machen, damit ja Ruhe ist. Er ist auch sehr groß für sein Alter (7 Jahre). Sieht aus wie ein 10jähriger. Wirkt auch sehr reif. Ist sehr, sehr selbständig. Ist aber gleichzeitig sehr unsicher. Würde niemals etwas tun, wobei er sich nicht sicher ist, es zu können. Übt es dann lieber heimlich. Er hat sehr viel Kraft (was er auch weiß) und kann diese wiederum nicht richtig dosieren. Er ist ein totaler Denker. usw. usw. Andererseits ist er ein sehr lieber, netter, hilfsbereiter und zuvorkommender Junge. So wurde er auch immer im KiGa beschrieben und auch jetzt in der Schule. Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben. Tut mir leid, wenn es jetzt so lang geworden ist... LG Lelly
  4. Hallo ihr Lieben, kann mir irgendjemand einen Tip geben wo man gut Winterurlaub mit Kindern (7 Jahre, 4,5 Jahre und 8 Monate) machen kann? Also mit Ski- und Schlittenfahren, Schlittschuhlaufen etc. Mein Mann steht nicht so auf Skifahren. Also muß es etwas geben, was auch er gut machen kann. Ich wäre Euch sehr dankbar für Vorchläge. LG Lelly:D
  5. Ich denke es ist normal, wenn es nicht länger als ca. 1 Jahr anhält. Denn dann entwickelt es sich in chronische Tics. Und das muß bzw. sollte dann wiederum behandelt werden. Und bei meinem Sohn dauert es nun schon ca. 4 Jahre. Zeitweise so schlimm, dass ich es kaum ertragen kann das mit anzusehen. Manchmal kommen mir dann einfach die Tränen und ich muß mich wegdrehen. LG Lelly
  6. Hallo, wie hat sich die Ergo auf seine ADHS ausgewirkt?
  7. Hallo, also wir haben unseren damals mit 2,5 Jahren ins große Bett getan und dem Kleineren das Kinderbettchen gegeben. Allerdings haben wir am Bett so einen Rausfallschutz befestigt. Was das aufdecken angeht- Vielleicht gibts ja einen dickeren Overall in seiner Größe? Da wären dann die Füßchen frei und es gäbe keine Decke, die stört. Bei Tschibo gab es früher mal so tolle. LG Lelly
  8. Hi, hört sich eigentlich alles ganz normal an. Müdigkeit ist die ersten paar Monate normal und wenn Du kannst gönn Dir auch den Schlaf. Das Ziehen in der Brust kenn ich auch noch so extrem aus meiner ersten Schwangerschaft. Schließlich wird sie ja auf Milchbildung vorbereitet. Was das Völlegefühl angeht - am besten mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen. So - ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. .... und tu alles was Du auch vorher getan hast, solange Du Dich wohlfühlst. (denn Du bist nicht krank). LG lelly
  9. Hallo SternchenN, das tut mir so wahnsinnig leid für Euch (vor allen Dingen für Dich). Ich habe bei meiner 3. Schwangerschaft nach ca. 11 Wochen eine Fehlgeburt gehabt. Und fand das schon so schlimm. Hätte niemals gedacht, dass es auch schon am Anfang so schmerzen kann. Aber wir hatten uns tierisch aufs Baby gefreut. Hab mir schon alles mögliche vorgestellt und ausgemalt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich zu dieser Zeit auch sehr viel Stress hatte. Man darf nicht nach dem warum fragen, denn man wird niemals eine Antwort bekommen. Der liebe Gott hat es so gewollt. Ich denke manchmal, dass unser Baby vielleicht krank war und nur gelitten hätte. Aber - wir haben nicht aufgegeben. Ca. 3 Monate später wurde ich erneut schwanger und bekam vor 8 Monaten meinen dritten Sohn. Kerngesund. Meine Schwägerin hatte auch kurz vor Entbingungstermin eine Totgeburt. Und hat nun ihren zweiten gesunden Jungen und ist überglücklich. Und genau das wünsche ich auch Dir..... LG Lelly
  10. Das tut mir echt leid. So schlimm ist es bei uns noch nicht. Und ich hoffe, dass es auch nicht dazu kommt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Liebe Grüße Lelly
  11. Was ist jetzt eigentlich mit Deinem Sohn? Konntet Ihr etwas unternehmen? Wie äußerte es sich bei ihm??
  12. Vom Tourette-Syndrom hab ich schon gehört. Das ist soweit ich weiß die schlimmste Art von Tickstörungen. Verbale Form. Die Psychologin riet zur Psychotherapie und Beratung hins. medikamentöser Behandlung. Ich tendiere eher zur Ergo und halte von der medikamentösen Behandlung nichts. Dazu nehme ich ermal riesigen Abstand.
  13. Hi Jessica, kommen aus Hessen. Gruß Lelly
  14. Ich wußte nicht, dass ich auch erstmal nur nen Gesprächstermin ohne Rezept vereinbaren kann. Danke für den Tip. Gruß Lelly:)
  15. Hallo Jessica, sorry - aber was ist eine Pin??? Gruß Lelly
  16. Hallo Anna, das klingt ja super. Also war meine Idee vielleicht doch nicht so verkehrt. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Kinderarzt. Werd ihn gleich mal auf ein Rezept ansprechen. Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass das alles endlich ein Ende nimmt. Habe nämlich noch 2 Jungs (4,5 Jahre und 8 Monate). Und mein Ältester nimmt mich ganz schön in Anspruch. Vielen, vielen Dank für Deine Antwort. LG Lelly
  17. lelly

    Guckt mal...

    ...voll süß.
  18. Hallo - ich schon wieder. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Tickstörungen bei Kindern aus. Mein ältester Sohn ist fast 7 Jahre alt. Seit seinem 3. Lebensjahr hat er immer wieder andere Ticks. Grimassen ziehen, Augenzwinkern, Schulter nach vorne ziehen, Kopf zur Seite drehen (ruckartig)...Er ist sehr groß für sein Alter (wie ein 10jähriger), wirkt sehr reif, unheimlich wissbegierig. Andererseits hab ich das Gefühl, er steht ständig unter Druck/Spannung und seine Ticks sind so eine Art Ventil für ihn. Er ist auch sehr stark für einen 7jährigen und kann seine Kraft nicht richtig dosieren. Mir wurde im SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) zur Psychotherapie geraten. Ich überlege, ob eine Ergotherapie nicht mehr Sinn machen würde. Die Psychologin fand das überhaupt nicht sinnvoll. Kann mir hier jemand einen Tip geben???
  19. lelly

    Hallihallo

    Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung hier im Forum. LG Lelly
  20. lelly

    Hallihallo

    Vielen Dank für die lieben Grüße von Euch allen. Wie erstelle ich einen Thread???
  21. :)Hallo, ....weiß garnicht wie das hier funktioniert. Neuland für mich. Bin 33 Jahre, verheiratet und habe vor 8 Monaten meinen dritten Jungen bekommen. Mein erster (fast 7 Jahre) leidet an Ticstörungen. Habe deswegen ein bißchen im Internet rumgestöbert und bin nun hier gelandet. Weiß jemand, ob eine Ergotherapie evtl. helfen könnte???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.