266 Tage
Die Schwangerschaft in 266 Tagen
Thema: Jede Schwangerschaft besteht aus 266 Tagen. Doch was passiert jeden Tag? Wir fühlt Ihr Euch? Was gibt es zu beachten. Der erste interaktive Kalender von Adeba.de.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
117 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Komische Gedanken, die mich da plagen. Kann Stress wirklich den ganzen Zyklus durcheinander bringen? Sonst ist unsere Verhütungsmethode wirklich sicher, weil ich mich normal auf meinen Körper total verlassen kann. Und jetzt? Ich sollte mich doch freuen, aber die Freude will noch gar nicht aufkommen. Nein, einen Test habe ich noch nicht gemacht, eigenlich weiss ich es auch ohne Test. Die Übelkeit den ganzen Tag ist nun mal einmalig. Trotzdem- immer wieder das Gefühl, jetzt kommt die Mens doch noch. Bin im totale Zwiespalt meiner Gefühle. Natürlich wollten wir noch ein viertes Kind, aber jetzt? Die Umbauten im Stall und im Haus. Lorenz kommt in den Kindergarten- das verä…
Letzte Antwort von ulli, -
16. Tag
von Schnüpperle- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Heute hat mir der Schwangerschaftstest das bestätigt, was ich mir schon die ganze Zeit gewünscht habe. Ich bin schwanger. Bis jetzt hatte ich kaum Anzeichen, aber im Grunde wusste ich, dass es geklappt hat. Seit einigen Tagen habe ich zu dem Ziehen in der Leiste auch ein flaues Gefühl im Magen dazu bekommen. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob es nur die Aufregung ist oder Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich freu mich so.
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, würd sagen bei mir ist es grad mal Tag 12! Halte seid heute einen positiven Schwangerschaftstest von Clearblue (digital) in der Hand. Ehrlich gesagt merkte ich ziemlich zeitig das was im Busch war. Brust spannte, zwicken und drücken im Bauch, weißer Ausfluss, nur am Kühlschrank ... Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber die erste ist schon 5 Jahre her. Wir wünschten uns zwar schon länger ein zweites Kind, doch probiert haben wir es erst seid letzten Monat. Meine Regel hatte ich am 15. August das letzte mal und nun solls schon geklappt haben. Ich freu mich echt sehr. Wenn ich aber an meine Tochter (4 Jahre) denke geht mir das Herz auf. Sie sagte: Meine Mam…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
129. Tag
von Gast Itzie- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Heute bin ich schon 22 cm groß. Mama kann sich gar nicht vorstellen, wo ich mich verstecke, da der Bauch noch nicht sehr groß ist. Die Tante mit ihrem Ultraschall hab ich auch toll ärgern können. Sie meinte, ich box immer - naja, für Mama nix Neues. Mach ja den ganzen Tag nichts anderes. Aber als sie mir zwischen die Beine wollten, hab ich mich verweigert. Die hat aber doch geschmult. Die Tante meint, ich bin zu 70 % ein Junge - na lassen wir uns mal überraschen, ob ich ihr Recht gebe. Mama hat jedenfalls wieder dieses Grinsen bis zu den Ohren im Gesicht und kriegt das einfach nicht weg. Oh Mann, wie peinlich ;-)
-
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich kann nur mal wieder sagen:AUA! Mein Bauch beult sich und seit vorgestern Abend hab ich unregelmäßig Wehen, die manchmal weh tun! Ich freu mich, dass es nur noch 16 Tage (bis zum errechneten Termin) sind! Ich kann ja so stolz auf meinen Kleinen sein! Er hat alles super gemacht und ich gönn ihm auch den Platz, den er sich in meinem bauch einfach nimmt! Aber viel mehr würde ich ihm mehr Strampelfreiheit gönnen! ;-) Aber in ein paar Tagen weiß er, wie schön es ist Mama und Papa live zu sehen und nich nur zu hören! LG Anne
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Oh weh! Noch knapp drei Wochen, wenn er denn pünktlich ist! Mir ist schlecht, ich kann nicht schlafen, hab Rückenschmerzen und Bauchweh! Und Leon schläft genauso wenig wie ich! Ich will ihn endlich aufm Arm haben!!! :-( Liebe Grüße Anne
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich habe heute laut Ovulationstest und Zervixschleim meinen Eisprung. Wenn also ein Spermium in meinem Körper überlebt hat, könnte es heute zur Befruchtung kommen. Spürt man dabei etwas oder überhaupt nichts? Danke!!
Letzte Antwort von Anni89, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Heute ist unser 106. Tag und ich habe meiner Schwester gesagt, dass sie Tante wird. Sie hat geweint vor Glück, obwohl das ja alles nicht so geplant war. Vor allem, als ich sie gefragt habe, ob sie Patin wird war sie wahnsinnig glücklich.... Im Moment denke ich viel über die Geburt nach. Ich habe noch wahnsinnige Angst... Ich weiß gar nicht, was ich dagegen machen soll. Irgendwie haben mich die Erzählungen der anderen Mütter ziemlich beeindruckt und ich frage mich, ob das alles wirklich so schlimm ist, wie die tun. Auf der anderen Seite war ich heute auch mal wieder wahnsinnig glücklich. Da meine Mutter im Krankenhaus liegt war ich heute am Säuglingszimmer spinksen. Ich …
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, da meine Mama irgendwie ein Faible für Zahlen hat, hab ich mir gedacht, ich melde mich mal heute. Also, lt Berechnung soll ich noch 99 Tage hier drin bleiben, obwohl meine Mama immer sagt: Das dauert noch ewig und ich bin schon kugelrund !!! Inzwischen hab ich meine Augen schon offen und trete auch ganz gerne mal in Mamas Magen, was sie irgendwie nicht so lustig findet. Laut dem letzten Ultraschall wieg ich so 900 g und bin 31 cm groß. Mein Kinderzimmer wurde neu gestrichen, wunderschön gelb mit Bären, und mein Bett haben Sie mir auch schon gezeigt. Ich bekomme wie meine 6 Geschwister auch ein eigenes Zimmer, wobei ich die erste Zeit noch mit d…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Sooo ich hab mich jetz so gedreht, dass Mama ständig 2 Füße und Rücken fühlt am Bauch!!! Und meinen Kopf kann se auch fühlen! Also der Bauch ist allein schon durch meine ganzen Körperteile hart! Papa gibt mir immer n Bussi aufn Rücken, wenn er nach Hause kommt oder mit Mama im Bett liegt! Oh ich würd jetz so gern rauskommen, wenn sich das Mama nich auch so sehnlich wünschen würde, dann wär ich auch schon da. Aber bißchen muss ich sie jetz auch noch schwitzen lassen hehe!!! Aber eins kann ich schon mal verraten!!! Dieses Jahr komm ich auf jeden Fall noch! Ob ich der Mama den 24.09.-Wunsch erfülle verrat ich hier noch nich! Wunschtermine erfüll ich ungern *g Liebe Grüße…
Tag 29
von Gast Maeuschen.MS- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Seit gestern weis ich definitiv das ich ss bin. Mein Eichen muss sich jetzt nur noch einnisten. Meine Brüste schmerzen jetzt schon seit 1 Woche und ich halt es nicht mehr aus. Das soll aber bald weg gehen. Dann geht es ja. Geht es euch auch so???
-
Ich bin schon 19 Wochen in Mamas Bauch und verschaffe mir langsam aber sicher Platz, die sollen ja alle sehen, das es mich gibt Die alten Hosen passen nicht mehr und Mama merkt kleine Knuffe in den Bauch. In einer Woche ist Halbzeit!
Letzte Antwort von clara1984, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Uff, wird alles immer anstrengender!!! Ich kann nicht klagen, weil ich stolz bin auf meinen Sohn, dass er es so lange bei mir ausgehalten hat, aber andererseits wird er ja auch nich unbedingt kleiner Und hauen tut er immer fester, aber das is süß, auch wenns manchmal wehtut. Schluckauf kann unangenehm sein, ist immer das gleiche, nur so 20Minuten lang und das alle 2-3 Sekunden, is aber auch lustig! Liebe Grüße Anne (ab heute 35.SSW :-))
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich bins! Leon!!! Mein Papa hat zur Zeit ja viel Frühschicht und da muss er um 4 Uhr aufstehen! Mama hat sich dann mit ihm unterhalten und ist dadurch wach geworden! Heute wollte sie dann doch mal länger schlafen, weil sie einfach von der letzten Zeit, von dem wenigen Schlaf, den sie bekommt total fertig ist. Aber Heute hatte ich mal was anderes mit ihr vor! Ich hab sie so lange getreten, bis sie dann um 5 Uhr endlich doch aufgestanden ist! Ja und jetzt geb ich gar keine Ruhe, damit sie gar nich erst meint nochmal ins Bett gehen zu können! Jaja, ich glaub sie is schon froh, wenn ich endlich draußen bin, aber ich sags euch, dann leg ich erst richtig l…
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
AUA!!!!!!!!! Mein frecher Sohn! Denkt doch wirklich mit der Mama machen zu können, was er will!!!! ;-) Irgendwas ist da heute rechts an meinen Rippen, was so richtig wehtut wenn ich normal da sitz! Also heißt es schief sitzen! Tut natürlich dem Rücken wahnsinnig gut! Ich liebe meinen Kleinen von Tag zu Tag mehr und der liebe Papa freut sich auch und verliebt sich immer mehr in den Kleinen und will ihn endlich auch mal haben, aber nicht im Bauch sondern auf dem Bauch. Leon wird von Tag zu Tag wilder und das obwohl doch die Bewegungsfreiheit nachlässt! Der Bauchumfang wechselt dadurch natürlich auch alle paar Sekunden! Sooo Ich bin zwar geschafft, aber s…
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich bin jetz schon sehr groß! Mama weiß gar nich mehr, wie ich denn da reinpassen soll. Aber ich nehm mir scho meinen Platz und wenn ich ihren Bauch so richtig ausbeulen muss, hehe. Gestern hab ich keine Lust gehabt zu treten, hab Mama ausgetrickst und die ganze Zeit irgendwo ganz unten mit meinen Händen rumgespielt und sie auch manchmal gekitzelt. Vorgestern war sie mit Papa im Kino und da hab ich sie gar nich in Ruhe schaun lassen, da hab ich so richtig Radau gemacht! Heute hab ich sie in der Früh schön begrüßt, ich mag es numal nich, wenn sie sich von einer Seite auf die andere dreht. Da hau ich dann immer ganz kräftig zu. Papa legt auch immer öf…
Letzte Antwort von schnuffi, -
80. Tag
von Gast Itzie- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Meine Mama war heute beim Ultraschall. Hihi, wie die gestaunt hat. 5 cm bin ich schon groß - vom Kopf bis zum Steiß. Sie konnte es nicht fassen als sie meinen winzigen Brustkorb gesehen hat, der schwarze Punkt, der meine Blase ist. Die Wirbelsäule sitzt auch richtig. Von oben haben sie in mein Gehirn geguckt. 2 Hälften vorhanden - da grinste Mama, weil die wohl nicht von Papa sind. Als sie meine Ohren sah, fragte sie nur panisch, ob das Segelohren seien. Weil irgendwas muss ich ja vom Papa haben - lach. Meine Ärmchen und Beinchen sind am Wachsen, aber noch sooo klein. Zum Abstoßen reichen sie aber. Das mach ich nämlich am liebsten. Als Mama sah, wie ich im Planschbecken r…
-
52. Tag
von Gast Itzie- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Als meine Mama heute zur Ärztin ging, war ihr ganz schön mulmig. Vor 2 Wochen war ich ja noch gar nicht zu sehen in der Fruchthülle. Nur ein ganz kleines weißes Pünktchen. Und da ich meiner Mama ja keine Probleme mache, fühlt sie sich absolut unschwanger. Vielleicht sollte ich mal das Essen zurückschicken, dass sie an mich glaubt, hehe. Außerdem weiß sie gar nicht, ob sie sich freuen soll. Wenn sie sich dann freut, hat sie immer Angst, dass es zu früh ist. Naja, also beim Arzt musste Mama erstmal mit der Faust auf den Tisch hauen. Die Tante hat nur auf ihrem Bauch rumgedrückt und gesagt, dass ich da bin. Aber meine Mama glaubt ja nicht alles. Also musste die Tante doch…
-
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wahnsinn! Baby Leon Peter macht sichs immer bequemer trotz Platzmangel bei über 40cm. Überall beult sich der Bauch. Und trotzdem! Mit Gewalt geht ja wohl alles! Vor ein paar Tagen hat er sich wieder gedreht. Liegt jetz wieder mim Kopf nach oben. Der kleine Riese nimmt mir immer mehr meine Luft weg. Und als er sich gedreht hat, tat es richtig weh, aber zum Glück hat er es kurz und schmerzvoll gemacht. Jetz noch einmal mim Kopf nach unten drehen, egal wie weh es tut und dann darfs gut sein. LG Anne mit Leonbaby in der 31.SSW
Hallo, wollt mich mal wieder melden. Heute ist Tag 127, ich soll noch 139 Tage in Mamas Bauch bleiben. Ab heute sind wir im 6. Monat, 21. Woche, wir nähern uns der Halbzeit ;-)) Seit ein paar Tagen spürt Mama ziemlich deutlich meine Tritte und das beruhigt schon soweit, daß sie weiß, mit mir ist alles in Ordnung. Da es hier in Bayern momentan zwischen 35 und 37 ° hat, bin ich tagsüber eigentlich ziemlich faul und bewege mich sehr wenig, ist mir dann im Bauch doch auch etwas zu heiß ;-)) Aber gegen Abend, wenn Mama im kühlen Zimmer zur Ruhe kommt und meine 6 Geschwister meiner Mama eine Stunde Hinlegen gönnen, dann kommt mein großer Auftritt und ich …
Letzte Antwort von Snowflower82, -
Tag 195
von Gast heiko- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Heute bamalten wir den Bauch. Bei manchen Pinselstrichen stupfte Joshua dagegen, war aber insgesamt sehr entspannt, wie die Mami.. Abends dann, da drehte er mal richtig auf und trat sooo feste, daß ich mir nur schwer erklären kann, wie die Fruchtblase das aushält..
Letzte Antwort von Denali, -
Tag 95!!
von Gast Mia-joel- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich war heute beim onkel doc!! Mein purzel hatt sich platz gemacht und meine arzt meinte er habe die Plazenta weg geschoben und zwar nach ausen an die gebärmutter wand und richtung gebärmutter hals der ist jetzt zu,aber für purzel ist das nicht schlimm nur wenn sie sich nicht zurück zieht kann es sein das purzel den weg nach drausen nicht finden wird und ich einen kaiserschnitt bekomme,aber so lange kein risiko für purzel da ist ,ist doch alles supppppi!!! Wünsch euch noch eine schöne SS!!! LG Mia-Jo ET 01.…
-
Hallo, da bin ich mal wieder. Laut errechnetem Termin soll ich noch 163 Tage bei Mama im Bauch bleiben. Ich bin schon 18 cm groß und bewege mich im Moment sehr viel. Heute hat Mama erfahren, daß ich ein kleines Mädchen bin. Da mein Name schon lange feststeht, kann ich euch gleich mal sagen, daß ich Luisa heißen werden. Gefällt mir eigentlich ganz gut, es gibt Schlimmere!! Nun denn, das wars soweit von mir, ihr werdet bestimmt mal wieder von mir hören.
Letzte Antwort von schnuffi, -
Tag 184
von Gast heiko- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Heute bekam ich das erste Mal ein CTG gemacht und es war wunderbar die galoppierenden Herztöne meines kleinen Sohnes zu hören!
-
141. Tag
von Gast Samira- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Passend zur WM: es ist Halbzeit. In Mamas Bauch ist es lustig, da kann man ganz toll rumturnen. Ich glaub ich bin schon ziemlich gross. Hoffentlich wachse ich nicht mehr damit ich auch immer schön viel Platz in Mamas Bauch habe Das ist recht lustig, Mama muss auch immer lachen.