2015 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2015
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
75 Themen in diesem Forum
-
- 94 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Soooo... Für den 21. Dezember wurde ich ausgezählt... Höchstwahrscheinlich darf ich aber schon nächste Woche kuscheln... Am Montag sind wir schlauer... Ich bin sooo hibbelig und wahnsinnig neugierig auf unsere Zwergnase.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
Hier ein Thread, in dem man Schwangerschaftsbeschwerden oder andere Wehwehchen mitteilen kann.
Letzte Antwort von Fussl82, -
- 0 Antworten
- 40 Aufrufe
So da ja nun einige Winterbabys geschlüpft sind können wir ja hier eine Liste mit den U Daten erstellen
Letzte Antwort von Kitty1991, -
- 446 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Und hier können wir berichten, wie es so lief...
Letzte Antwort von MyGirls, -
Ein Countdown, das heißt es neigt sich nun wirklich dem Ende zu. .. 15 Tage sind es noch bis zum et Et-15 ist dein kleiner großer Bruder zur Welt gekommen, der große hat sich zeit gelassen bis et+1, mal schauen wem du nacheifern wirst. Aktuell ist alles ruhig, und es tut sich nichts weiter. Ich hoffe nur sehr, dass der Geburtstag nicht mit Floris Geburtstag zusammenfällt, das wäre der 18.12. Mit jedem Tag der näher rückt und vor allem mit dem heutigen Tag, an dem ich damals entbunden habe et- 15 dreht sich das Gedankenkarussell mehr und mehr mit den Fragen wann und wie es wohl losgehen mag....ich wünschte ich könnte es abstellen, dabei habe …
Letzte Antwort von kiora, -
An manchen Tagen passieren Dinge, über die man sich besonders freut und deren Freude darüber man gerne mit anderen teilt. Hier haben wir die Möglichkeit dazu
Letzte Antwort von miabella, -
Hallo Ihr Lieben! So langsam wird es Zeit für die neuen Herbstmamas, daher mach ich hier schon mal die neue Quasselecke auf. Die anderen Threads zu eröffnen, überlasse ich dann Euch, da könnt Ihr Euch dann auch gleich schöne Threadtitel ausdenken . Ich heiße Euch hier jedenfalls herzlich willkommen, wünsche Euch eine wunderschöne Schwangerschaft und viel Spaß beim Quasseln über Sinniges und Unsinniges zu jeder Tages- und Nachtzeit . Liebe Grüße solsort Moderatorin
Letzte Antwort von betty07, -
- 157 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Und hier können wir unsere Termine posten... Die uns ein lieber Mod dann immer hier vorne ergänzt?! *liebguck* Termine November Sonnenblume1981 - 05. November um 9.15 Uhr - MuVo und CTG kiora - 09. November - Untersuchung + CTG cosmea - 09. November, 8.30 Uhr Sonnenschein05 - 10.11. Hebitermin mit Vorsorge und Geburtsort-Gespräch Sonnenblume1981 - 19. November um 9 Uhr - MuVo und CTG Kitty - 19. November, 9,45 CTG kiora - 23. November - Untersuchung + CTG Sonnenblume1981 - 26. November um 9.30 Uhr - CTG kiora - 30. November - Untersuchung + CTG Dezember Sonnenblume1981 - 03…
Letzte Antwort von cosmea, -
Huhu. Jemand hier ? Es finden sich in den nächsten Wochen bestimmt ein paar mamis hier an. Ich bin gespannt :-)
Letzte Antwort von Kitty1991, -
Früh übt sich was ein guter Namensfinder sein will. Die Eumels brauchen ja nen Namen und da träumt es sich in der Frühlingsluft ganz besonders gut. Sonnenblümele hat schon los gequasselt und ich kann nicht leugnen, dass ich auch schon mich mit dem Thema beschäftigt habe. Wir freuen uns mit Euch zu träumen und unseren Winterwundern einen Namen zu geben. Die (vorläufigen) Namen der Winterbabys: Vren: Junge: Marc, Mädchen: Yuna Fietelein: Junge: Jonas Vincent, Mädchen: Emma Josefine Sonnenschein08: Junge: Benno, Mädchen: Linn/Lynn Sonneblume: Junge: Julian Bennet Kiora: …
Ich dachte, ich eröffne mal nen Thread für unsere Facharztberichte Mein erster Termin war heute - oh Gott, was war ich aufgeregt. Bereits auf dem Weg zum Arzt musste ich immer wieder würgen. Dort angekommen durfte ich glücklicherweise gleich rein und nach zwei Minuten Besprechung gleich zum Ultraschall. Die Ärztin sah sofort die Höhle, das Kind und das schlagende Herzchen. Mein Freund konnte alles auf großen Bildschirmen verfolgen. Unser kleines maß 4,4 mm und ich wurde auf 6+2 datiert. Als ET bekam ich den 27.9.2015. Die Ärztin war sehr zufrieden. In zwei Wochen darf ich wieder kommen. Drei schöne Bilder bekamen wir auch gleich mit. Nachher versuche ich vom Rechner au…
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
Hallo Ihr Lieben, ich eröffne mal den Thread, in dem wir unsere Facharzttermine kundtun können. Mein erster Termin ist der 3.2. um 12.40 Uhr LG Termine September Lukkas1980 am 15.09. - Start GVK Cilaiy am 23.09. um 15.30 Uhr miabella am 25.09. nachmittags Lukkas1980 am 29.09. um 17.15 Uhr Oktober Cilaiy am 07.10. um 17.30 Uhr
Hier kommt nen Thread für unsere Bauchbilder
Ich dachte, ich eröffne mal diesen Thread, da der ein oder andere sicher bestimmt Essensgelüste oder Abneigungen in der Schwangerschaft entwickelt Ich fang gleich mal an. Momentan liebe ich Eierreis mit Gemüse - könnte mich da regelrecht rein legen. Ansonsten mag ich noch Joghurt und Apfelmus sehr gerne. Bananen schmecken komischerweise grad metallisch. Was grad gar nicht geht, ist Hähnchen oder Wurst. Mal schauen, wie sich das im Laufe der Zeit verändert.
Sei es Übelkeit, Hormonachterbahn oder Schwindel oder Stress auf Arbeit oder einfach die Frage wird wirklich alles gut... Wir sind füreinander da *knutsch*
Letzte Antwort von fietelein, -
- 46 Antworten
- 823 Aufrufe
Wie sieht das bei euch aus? Bekommen sie ein eigenes kizi, wie richtet ihr es ein? Dachte, hier können wir Bilder der kizi zeigen, ideen tauschen und sammeln :-) Ich habe gestern das Gästebett aus dem Zimmer geschmissen und eben das kinderbett dort aufgebaut und schonmal grob gereinigt. Dazu hatten sie gestern so einen süßen Teppich im Angebot mit dem ich schon soooo lange liebäugel und ihn jetzt zum Schnäppchen bekommen habe... Als nächste werde ich.mich dran machen.und den Rest aus dem Zimmer im restlichen Haus zu verteilen. Stück für Stück :-)
- 185 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
So, hier können wir uns ja unsere Sprösslinge zeigen...
Manchmal sind es Kleinigkeiten, ein Kompliment, ein Kuss auf die Stirn, eine liebevoll gedeckter Tisch, ein gutes Gespräch, die Sonne die Dir das Gesicht wärmt. Und manchmal sind es große Dinge, das der Mitbewohner gesund ist, das das Aufräumen geglückt, das eine Feier gelungen ist, eine Reise Erholung gebracht oder das ein unüberwindbares Problem gelöst werden konnte...all das darf hier einen Eintrag finden ....freu mich
- 68 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo an alle, ich dachte so ein fred fehlt hier noch, vielleicht kann ein lieber mod. mal eine kleine liste erstellen, in der wir sehen, was unser gefühl und das letztendlich wirkliche outing sagen wird, mädchen oder junge?! einige haben vielleicht auch mal im mondkalender nachgeschaut und gesehen, was dieser behauptet? bei unseren jungs haben sowohl mein gefühl, als auch der mondkalender gepasst, mal sehen ob es diesmal auch so sein wird! ich mache einfach mal den anfang: gefühl: mädchen Mondkalender: mädchen outing: wird eine überraschung und dauert demzufolge bis das kleine mäuschen da ist Name Gefühl Mon…
- 50 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Danke Krähe für's Erinnern... Ist ja auch interessant zu wissen... Mein ET wäre der 21.12.2015 - wird wohl auch nicht mehr korrigiert... ET-Liste der Wintermamis 2015/16 kiora 11.12.2015 fietelein 16.12.2015 Sonnenblume 21.12.2015 cosmea 27.12.2015 bellatrix 19.01.2016 sonnenschein08 22.01.2016 Kitty1991 09.02.2016 Vren 29.02.2016
Hier ist ein Thread für unsere Ultraschallbilder
- 41 Antworten
- 446 Aufrufe
Moin ihr Lieben, Ich werde zum ersten Mal Mama...und ich merke beim shoppen, das ich vielleicht ganz tolle Teile sehe. aber ob das alles immer so sinnig ist? Überfragt und einwenig ratlos und dann die Aussage: "Man spürt das was richtig und was falsch ist." Ehhhh jaaaa ....ich gerade nicht so Vielleicht finden wir gemeinsam auf so manche Fragen zahlreiche Antworten. Lieben Dank schonmal.
Hallo Jetzt haltet mich nicht für bekloppt aber ich hab nen Kiwa gekauft. Braucht fúr meinen Sohn nen grösseren Buggy den ich mitnehme wenn wir mitm Hund gehen und er nicht mehr kann. Deswegen hab ich jetzt nen Kombi genommen.
Wisst Ihr schon, wie Eure Krümel heißen sollen, sofern Ihr das Geschlecht erfahren wollt? Bei uns stehen die Namen fest. Ein Mädchen soll Amelie und ein Junge Julian heißen
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 60 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hier können wir unsere ETs posten. Mein ET ist der 27.9.2015 LG Entbindungstermine der Herbstmütter 2015 Fussl82 15.09.2015 Baby Bou 20.09.2015 betty07 27.09.2015 SarahSascha 02.10.2015 miabella 22.10.2015 Cilaiy 30.10.2015 Lukkas1980 08.11.2015 nici22 12.11.2015 nini89 26.11.2015
Letzte Antwort von kiora,