2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 507 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich habe mich gerade registriert und stelle mich kurz vor. Ich bin 30 J und in der 18. SSW. Es geht mir wunderbar und seit gestern spüre ich meinen kleinen Engel strampeln. Wie kleine Blubberblasen fühlt sich das an. Das ist ja so ein schönes Gefühl, mein Freund ist ganz neidisch, weil er es noch nicht spüren kann, ab wann kann man denn auch von außen was spüren? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
War gestern beim Arzt und der hat mir gesagt, dass meine Kleine Maus falsch rum liegt. Bin jetzt in der 25 SSW. Er hat gemeint, dass wenn sie sich nicht bis zur 30 Woche gedreht hat, dann müsste ich einen Kaiserschnitt machen lassen! UAH! Dass möchte ich ja nicht unbedingt. Hat jemand von Euch das gleiche "Problem"? Oder hat ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen. Möchte nicht unbedingt einen Kaiserscchnitt glaub ich. Als nur wenn es wirklich gar nicht anders geht.
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Habe gerade bei den Wintermamis gesehen, das einige jetzt schon in Startposition liegen! Meine hat sich immer noch nicht gedreht:rolleyes:. Die Hebi meinte, dass es zwar noch Möglich ist, aber... mhh Liegen Eure Herbst-Babys alle schon richtig? LG Jasmin
Letzte Antwort von prinjes77, -
Lefax
von kleiner_engel- 11 Antworten
- 736 Aufrufe
hallo meine hebamme hat mir gestern lefax mitgebracht,weil meine kleine hin und wieder schreit(ich finde aber nicht oft) und obwohl sie gesagt hat,dass sie wohl nicht wirklich blähungen hat soll ich ihr lefax geben. ich weis das das nichts schlimmes ist,aber ich bin eigentlich gegen medikamente bei säuglingen wenn es nicht unbedingt nötig ist. was sagt ihr,soll ich ihr das geben? LG
Letzte Antwort von shushu, -
- 66 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Da ist Sie auch schon. Mehr muss ich auch nicht sagen oder? EInfach nur süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss :D:D
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 14 Antworten
- 755 Aufrufe
Hallo ihr lieben mein kleiner Quentin Gabriel ist da. einen ausfürlichen geburts bericht werde ich Natürlich noch schreiben. LG Honny
Letzte Antwort von Honny, -
- 17 Antworten
- 993 Aufrufe
Ich habe ja lange nicht mehr richtig geschalfen, und der Tag Gestern war wirklich extrem... ich weis das ist kein Grund, und ich fühle mich auch richtig mies. Gestern Nacht , als Armin wieder seine Schreiphase hatte, bin ich durchgedreht, hab dann Armin bei seinem Papa gelasen und hab selber angefangen zu heulen und zu schreien... Armin war dann natürlich noch aufgedrhter und hat noch mehr geschrien. Ich komme einfach nicht klar... ich möchte das nicht, aber ich war gestern auch irgendwie agresiv... irgendwelche tips? Wo kann ich mir Hilfe holen? Danke!!
Letzte Antwort von Gra, -
- 14 Antworten
- 754 Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollte mal hören was ihr ggf. noch so an Versicherungen abgeschlossen habt für Eure Kurzen? ich möchte für Amelie wie für uns auch eine Krankenzusatzversicherung beantragen. hat jemand so eine, was ist denn da bei Euch drin und was kostet die ? Wir sind bei der Barmenia zusatzversichert, kann nicht klagen, immer sofort überwiesen wenn ich was hatte und wir haben sehr viel versichert auch für die Zähne etc. Nur kostet das für Amelie dort 32 Euro und das finde ich für ein Baby etwas viel...mein Beitrag liegt bei 45 und das steht ja in keinem Verhältnis. Ist auch die Frage ob ein Kind ein Einzelzimmer im Krankenhaus braucht- ich denke eher nicht. …
Letzte Antwort von Linda, -
- 21 Antworten
- 853 Aufrufe
Hallo ihr, wir sind heute Abend ins KH gefahren weil ich die astronomischen Blutdruckwerte von 190/ 140 hatte er sich aber immer wieder normalisiert... Naja, dort angekommen haben sie eine Stunde CTG geschrieben. Es war alles prima, bis auf eines : ich habe wohl Wehen, und zwar die richtigen Danach wurde ein US gemacht vom Kind. Alles prima, Bigfoot wiegt ca 2100 g und ist mopsfidel, der Doppler war in Ordnung trotz verkalkender Placenta. Und dann hat sie nach dem Gebärmutterhals geschaut... Der war auf 3 cm verkürzt, was durchaus noch ok ist. Aaaaaaber es hat sich ein netter Trichter gebildet Als sie dann noch getastet hat, haben sich die Gesichtszüge etwas …
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 5 Antworten
- 450 Aufrufe
seit ca 1 1/2 MOnaten bekomme ich für jeden **** blaue Flecke und dann keine kleinen kaum sehbaren sondern immer riesenflatschen... z.b heute bin ich rad gefahren und habe mich an der Pedale gestoßen (fragt nicht wie das passieren konnte, ich weiß es net) naja aufjedenfall tut mir die Stelle dermaßen Weh und ich habe mal wieder einen Riesenfleck gg, und die bleiben dann auch etwas über ein eWoche, meine ganzen Beine sind blau, ich muss mich nur irgendwo stoßen und schon bin ich voll mit blauen Flecken und wirklich Monsterteile... Letzte Woche bin ich fast die Treppe runtergesegelt mein Mann hat mich am Oberam gepackt,da er sich erschrocken hat etwas Fester und wie sieht e…
Letzte Antwort von MamaSandy, -
- 13 Antworten
- 566 Aufrufe
Hallo zusammen! So ich habe heute Gebutsplanung im Krankenhaus gehabt, und der Arzt hat einen Termin für den Kaiserschnitt festgelegt: den 7.09.2007... Also nächste Woche Freitag ist es soweit! Um den Kaiserschnitt komm ich also auf keinen Fall rum, naja mittlerweile hab ich mich fast damit abgefunden. Hauptsache dem kleinen passiert nix. Lg Jessi
-
Und ACTION! 1 2 3
von Murmelchen- 52 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! :xyxwave: Habt ihr schon eure Babyzimmer fertig? Wir haben heute den Startschuß gegeben. Habe meinen Mann also ins Zimmer gescheucht und der darf jetzt die Tapeten an die Wand bringen. (FREU!!! ) Wir habe uns für zwei Blautöne entschieden und in der Mitte einen Bordüre. Die habe ich allerdings noch nicht gekauft. Hat mir nichts gefallen. Werde also nächste Woche auf die Jagd gehen. Die Möbel werden wir wohl bei den Schweden kaufen. Ich finde die weißen Betten sooo schön. Dazu blaue Himmel. Ganz zart und weiß-blaue Bettwäsche. So stelle ich mir das vor. Habe auch schon Scheibengardinen gekauft. Mit Bärchen drauf. Der Boden hat schon be…
Letzte Antwort von annni, -
Also mein kleiner kaut gerade immer recht extrem auf seiner linken backenseite! Oder auch wenn man den finger rein steckt. Und unten an dem backenleisten spürt man schon mehrere hubeln. Links mehrer und rechts nur ein zwei hubel.. Können das schon die vorboten für die zähne sein?? Man merkt genau das er gezielt auf einer seite beisst als würde er den druck ausgleichen will oder so! Oder kann es war ganz anderes sein?? Quängelt er vielleicht deswegen, weil sich im kiefer was tut??? Er ist jetzt 2 Monate und 3 wochen alt!!!
Letzte Antwort von Knuffel, -
Schlafrituale?
von Linda- 21 Antworten
- 848 Aufrufe
Hi Mädels, wollte mal nachhören wann ihr so mit festen Schlafritualen anfangt? Hebi hat empfohlen Amelie so ab der 6.-8. Woche zu gegebener Zeit ins Bett zu bringen. Im Moment ist es so dass sie den ganzen Tag im Wohnzimmer ist bis abends bis wir ins Bett gehen- sie geht dann so gegen halb zehn meist ins Bett und ich dann gegen 10 . füttern, wickeln, dann liegt Amelie in ihrem Bett, Spieluhr läuft, ich streichel ihren Kopf und dann gehe ich aus dem Zimmer. Meist labert sie dann natürlich noch vor sich hin, aber irgendwann schläft sie dann ein. Da sie aber partout nicht mehr im Laufstall sich aufhält liegt sie dann bei uns auf der couch den ganzen Abend und…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 36 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
...nämlich diese dummen und nervigen Streifen. Zwar noch nciht am Bauch aber das kommt bestimmt morgen und übermorgen sind sie dann überall. Stand grad zufällig mit Höschen vorm Spiegel und was sehe ich da??? Lauter viele rote Streifen am beiden Pobacken. Ich hab sofort angefangen zu heulen und mach es auch immer noch. Klar ich hätte davon ausgehen müssen aber ich dachte, grade weil ich so trainiert bin und vor der Schwangerschaft täglich Sport betrieben habe und mich jeden Tag eincreme, dass das mit den Streifen noch dauert und das es nicht so viele auf einmal werden. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele es sind aber ich schätze so auf beiden Pobacken so insgesamt 20 …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 10 Antworten
- 671 Aufrufe
Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich schreib es auch absichtlich hier in das Forum da hier die paar leutz sind die mich am besten kennen. Es gibt einen Mann, mit dem war ich ne ganze Ecke zusammen. Ich hab mich von Ihm getrennt, es ging echt gar nimmer. Er hat damals echt gelitten So, nu nach einiger Zeit merk ich, ganz so egal ist er mir doch nicht. Ich weiss grad echt nicht wie ich damit umgehen soll.
Letzte Antwort von annna, -
- 9 Antworten
- 821 Aufrufe
Ich stille nun 4 Monate und habe zu meinem Entsetzen festgestellt, dass meine Brüste nicht mehr die gleiche Grösse haben. Der Linke ist um einiges grösser als der Rechte. Das Problem ist wohl, dass der rechte einfach ausläuft wenn er zu voll wird und der Linke hält dicht... Hat von Euch wer eine Lösung für dieses Problem?? Ich stille auf beiden Seiten gleich. Meint Ihr es würde helfen häufiger auf der Linken zu stillen, damit er nicht weiter wächst!? Oder wächst er gerade wenn ich mehr auf der Seite stille. Hat von Euch auch wer so ein Problem???
-
- 26 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu, grade habe ich einen Anruf von meiner Hebamme erhalten und sie teilte mir mit, dass mein GVK am 23.08 anfängt und ich bequeme Sachen anziehen soll und was zum schreiben mitbringen soll. Ich freue mich total, erst Recht weil ein Tag später die Feindiagnostik ist *hehe* Besser kann es ja gar nicht laufen oder???
Letzte Antwort von kitty-Cat, -
- 15 Antworten
- 681 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich weiß net ob das hier her gehört und zwar habe ich a was auf dem Herzen liegen... Und zwar bekomme ich am 11.10 meinen dritten Kaiserschnitt... nun habe ich gestern, der zukünftigen Patentante bescheid gegeben und meine Mum war auch dabei, die es jedoch schon wusste... Und da frug MOni mich ob ich mich denn danach Steriliesiren oder wie man das schreibt lasse, da ich ja dann drei Kinder habe... Beide verstehen es nicht, das ich es nicht machen möchte, meine Mum, bereut es jedoch das mein Vati sich hat kappen lassen, da sie damals auch noch ein kind haben wollte, die müsste mich doch nun am besten verstehen... klar sagt man in der heutigen Zeit …
Letzte Antwort von manu1970, -
- 10 Antworten
- 428 Aufrufe
hey, hab in eier woche ein termin zum 3d U. wollte mal von euch(die das schon machen lassen haben)wissen: wie lange ging die dvd(musstet ihr eine mitbringen?),und wieviele bilder habt ihr bekommen? danke;)
Letzte Antwort von Sianne, -
- 6 Antworten
- 468 Aufrufe
huhu, ich habe eigentlich vor nach der geburt zu stillen will aber sicher gehen und vorsichtshalber milchnahrung kaufen. habt ihr vielleicht schon welche gekauft?und für was habt ihr euch entschiede?es gibt ja sooo viel. was haltet ihr denn von hipp
Letzte Antwort von Sianne, -
Huhu, ich habe heute angefangen: - Babykleidung gewaschen - Bollerwagen ins Schlafzimmer - Wickeltisch ins Bad - Teile vom Kinderwagen gewaschen ...ich glaub bei mir setzt der Nestbau ein:D Wie weit seid ihr so?
Letzte Antwort von Mamiline, -
Wickelauflage 1 2
von Steffii- 26 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben, Hab mir mal so meine Gedanken zu Wickelauflagen gemacht. Es gibt ja soo süße, aus Plastik oder mit Stoff überzogen und und Allerdings hab ich gelesen, soll man die aus Plastik nehmen da man den Stoffbezug sonst ständig waschen muss *Pinkelalarm* Nun frag ich mich, legt man dann über das Plastikding noch ein Tuch? Dann sind die ganzen Motive und Co ja umsonst.. daher bin ich mir unsicher!
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 14 Antworten
- 598 Aufrufe
An alle, die schon im MuSchu sind: Wie beschäftigt Ihr Euch den ganzen Tag? Ich habe inzwischen alles erledigt, was ich schon immer erledigen wollte. Babysachen sind vollständig, gewaschen, gebügelt und weggeräumt. Lesen, Fernsehen und adeba ist ja schön und gut - aber nicht 8 Stunden am Tag. Klar mache ich die Wohnung sauber, aber ich habe auch keine Lust, jeden Tag zu saugen und zu wischen, nur um die Zeit totzuschlagen. Ab und zu treffe ich mich nachmittags mit ner Freundin zum Kaffee trinken, aber was ist an den Tagen dazwischen? Baaaaaaaaaaaaah, mir fällt hier so langsam die Decke auf den Kopf!!!
Letzte Antwort von Elssa, -
- 31 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So Mädels jetzt gings hier aber wirklich schnell! "Naemi ist da. Gesund und fit. Spontan ohne Probleme. War nur 3 Stunden Kreissaal." Die Mama ist mega happy und die Kleine hat 3900g und 55cm. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Hach Schnecke, ich habs doch gewusst, dass du das genauso schnell kannst wie ich! (Naja, hatte 45Min. Kreissaal) Positives Denken kann es also doch beeinflussen
Letzte Antwort von Speedy Leni,