2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Die ersten Zähne sind da
von Gast clroch- 9 Antworten
- 446 Aufrufe
Hallöchen Ihr, will mich auch mal wieder melden. War jetzt eine Woche bei meinen Eltern mit meinem kleinen Wurm. Und was soll ich sagen? In dieser Woche hatte Adrian eine dicke Erkältung, Magen-Darm-Grippe und zu guter letzt sind jetzt die ersten beiden Zähne da....! Adrian hatte Fieber, Durchfall und war 3 Tage lang mit nix mehr zu beruhigen....nur Geschrei. Aber pünktlich heute zur Heimfahrt war soweit alles wieder ok. Also kamen die ersten Zähnchen nach 5 Monaten und 7 Tagen....! Mittlerweile kann er auch schon richtig "zubeißen".... So, nun geht es ins Bett, bin stehend KO! Liebe Grüße Claudia
Letzte Antwort von Linda, -
Haushalt
von Spike082006- 16 Antworten
- 577 Aufrufe
Wollte mal Wisen wie das bei euch so im haushalt-saubermachen abläuft. Da ja der bauch nun schon langsam im Weg ist und alles Mühsamer wird. Mein Freund hilft mir beim Putzen, das ich mich nicht dauernd so bücken muss. Find ich total Klasse !
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 4 Antworten
- 340 Aufrufe
Hallo, ich habe vor 8 Tagen meinen Sohn entbunden, ist es normal dass meine Blutung jetzt schon komplett aufgehört hat? oder wie lange dauert die Blutung normalerweise? Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Martina
Letzte Antwort von minchen, -
- 25 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels!! Bin neugierig und wollte mal wissen wie es bei euch mit eure "Schwieger-monstern" ist???? Ich komme selber aus ein anderes Land und bei mir ist total anders. Ich will auch nicht meinen das meine Schwiegermama ein Monster ist. Aber sie kritiziert hinter meine Rücken ständig und noch mehr jetzt das mein Baby unterwegs ist. z.B. ich habe ein Babywagen gekauft für den ich ca. 600 € bezahlt habe und sie fand das viel zu teuer!! Man kann sich auch eins für 250€ holen. Ich meine... ja und??? ich bin die jenige die den Wagen 3 Jahre rumschleppen wird oder??? Oder ich habe Babybekleidung in verschiedene Größen für den Anfang gekauft, etwa 10 Bod…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 20 Antworten
- 569 Aufrufe
Am 19.10 um 07Uhr23 ist Mia Sophie auf die Welt gekommen:) 56 cm gross, 4080 gramm schwer und absolut bezaubernd... @Schnatterinchen, hab sicher 20mal versucht, Dir ein Sms zu schicken, hat aber immer fehlgeschlagen...sorry. Werd versuchen, ein Foto von der Süssen reinzustellen.. mal sehn, ob meine PC-Kentnisse dafür ausreichen:rolleyes: Ganz liebe Grüsse und danke an Alle für´s Daumendrücken! Minchen
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 0 Antworten
- 184 Aufrufe
Ihr Lieben, ich hab' die letzte Zeit nicht sehr viel hier reingeschaut und muss gestehen, dass ich ein bisschen den Überblick verloren habe, welche Babies schon da sind und welche noch unterwegs sind. Ich konnte auch leider nicht auf alle Beiträge antworten und meine Glückwünsche schreiben, da die erste Zeit durch den Kaiserschnitt nicht einfach war. Das will ich aber jetzt hiermit nachholen, damit sich niemand vergessen fühlt. Hier kommen meine allerherzlichsten Glückwünsche an alle frisch gebackenen Mama's. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, dass eure Mäuse gesund bleiben und euch viel Freude machen und dass ihr, nach den ersten Anlaufschwierigkeiten, eure…
Letzte Antwort von Mupfelchen, -
- 10 Antworten
- 718 Aufrufe
Hey Ihr! Ich bins auch mal wieder:-) Mir gehts eigentlich ganz gut...nächste Woche fängt mein Mutterschutz an und ich hab noch 2 Wochen Urlaub übrig gehabt so dass ich seit einer Woche gar nicht mehr Arbeiten muß! Bin ja ab Morgen in der 34 SSW. Und ich muß ehrlich sagen Ich Habe panische Angst das jetzt noch was passieren könnte mit unserem Baby!! Am Anfang der SS hat man ja auch Angst..naja eigentlich macht man sich immer gedanken das was nicht stimmt! Aber irgendwie hab ich so ein mulmiges Gefühl im Bauch! Als ob irgendwas schief geht:( Und dann liest man hier im sternchen-Forum noch so unglaublich schlimme Geschichten die im letzten drittel der ss passier…
Letzte Antwort von *jule*, -
Sie ist daaa!
von KatiMa- 21 Antworten
- 727 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Unsere kleine Maus ist da! 8 Tage vor Et kam sie ziemlich hopplahopp zu uns. Wir hatten eine wunderschöne Geburt und geniessen gemeinsam unsere ersten Tage... auch wenn unsere Maus etwas ungeduldig auf den "großen" Milcheinschuss gewartet hat, sind wir gut (und bestens betreut!) zurande gekommen... Die "großen" Geschwister sind so stolz und würden sie am liebsten SOFORT überall mithinschleppen und präsentieren... jetzt sind sie erstmal mit Fotos zum vorzeigen ausgestattet bevor wir unsere Tingeltour starten:) !
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 10 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Ich habe sowohl Mull-/ Stoffwindeln als auch diese Molton-/ Fleece Tücher zuhause Aber wozu benutze ich was? Die Stoffwindeln beim Stillen und als Spucktuch, ok.. und weiter??? Ich hab echt keine Ahnung
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 18 Antworten
- 487 Aufrufe
Hallo, hatte von euch schon mal während der SS eine Blasenentzündung? ich hab seit heute beim Harn lassen, am Anfang ein Brennen was könnt ich bis morgen machen? heute ist ja Feiertag und ich muss bis morgen warten um zum hausarzt zu gehen
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 13 Antworten
- 594 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich möchte nun gerne mal wissen wie es bei euch ist wenn ihr mit euren Zwergen unterwegs seid. Nun ist es ja schon oft recht kalt. Wenn ich mit Luna irgendwohin möchte,zieh ich ihr halt Jacke an,setz Mütze auf und/oder Kapuze.Meist wird sie dann noch mit ihrer Decke zugedeckt,die ich im Auto zum Beispiel weglege,da sie anscheinend ein kleiner Ofen ist. Hab nun im Auto schon kaum Heizung an,weil ihr immer recht schnell warm wird.Kann ihr ja nicht ständig die Jacke an und ausziehen,davon wär sie nicht so begeistert. Will aber ja nicht,dass sie schwitzt,aber natürlich auch nicht,dass sie fríert. Warte jetzt auf meine Einschlagdecke die ich bestellt hab…
Letzte Antwort von Sianne, -
Taufe
von Gast danijens- 5 Antworten
- 462 Aufrufe
Hallo Ihr lieben nun mache ich doch mal hier etwas neues auf. Und zwar ist es ja bald so weit... die schöne Taufe steht bevor. Und nun wollte ich mal fragen wie das so bei euch ist ?? Es fängt ja schon damit an wann soll die sein und wie soll getauft werden und ganz wichtig das Taufkleid. Also wir werden unsere maus Evg. Taufen und zwar am 1 Advend (02.12.2007) Wir werden die taufe auch in einem kleinen kreis machen . Na ja und nun das ganz wichtigste ist das Taufkleid. Wollte eigentlich eins aus der Familie haben aber leider hat keiner mehr eins. Na ja waren die tage mal in der stadt und haben uns mal umgeschaut und da bin ich fast vom glauben abgefallen …
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 17 Antworten
- 471 Aufrufe
Ich liebe meine Milchpumpe!!! Gestern bin ich früh ins Bett gegangen und Philipp hat dem kleinen vor dem Zubettgehen nochmal abgepumpte Milch aus dem Fläschchen gegeben. So konnte ich tatsächlich mal von 20.30 bis 02.30 durchschlafen. Herrlich... ich glaube, das machen wir jetzt öfter.
Letzte Antwort von Caillean, -
- 33 Antworten
- 970 Aufrufe
Hallo Mammis... oh, gott! ich bin voll durch den Wind. Das das Stillen so ein Streß sein kann hätt ich nicht gedacht! Freitag (erster Tag zu Hause) und gestern ist mir die Milch nur so aus den Zitzen geschossen, dass ich nicht wusste wohin damit. Wollte Hanna ständig wecken, damit sie a bisserl was davon trinkt (auch wichtig für sie wegen erhötem Gelbsuchtwert) Heute Nacht war ich auf einmal total ausgetrocknet! um 22.00 uhr hatte sie hunger und es kam nix! schock. Zum Glück hatte ich a bisserl abgepumpte ´Milch auf Vorrat, das hat sie dann genommen. ABer was hätten wir ohne der Milch gemacht? Wahnsinn. Heute ist unser erster gemeinsamer Tag zu Dritt z…
Letzte Antwort von annni, -
- 9 Antworten
- 633 Aufrufe
Hallo Mädels Brauche mal Eure Hilfe! Meine Süße ist jetzt 1,5 Monate alt. Auf die Welt kam sie via KS. Dann hatte ich so 4-5 Wochen leichte Wochenbettblutungen und dann war jetzt ca 2 Wochen Ruhe! Dachte ich hätte jetzt erstmal genug "geblutet" und evtl noch 1-2 Monate Pause! Nix:(! Jetzt bekomme ich gestern doch tatsächlich meine Mens schon wieder. Das was mir Sorgen macht ist, das ich meine Tage immer ganz leicht hatte. Heute Nacht (alle 4 h wegen Fläschchen) war ich immer am O&B´s + Binden am Wechseln, weil ich blute ohne Ende:eek:! Es ist auch alles richtig knall rot, das war es früher nicht:rolleyes:. Sorry, wenn ich es so genau beschreibe, habe aber ein bißch…
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 29 Antworten
- 925 Aufrufe
Hi Leuts Wenn ich so lese wieviele " Herbstmamas" über ET sind und dann noch die Worte meiner Hebamme im Ohr habe ( ca 2% der Kinder kommen am ET- wir sollen uns um uns abzulenken unbedingt was vornehmen) überlege ich mir, was ich mir die Tage um den ET und vor allen Dingen am ET vornehmen könnte. Nehmt ihr euch etwas spezielles am ET, oder die Tage drumherum, vor, damit ihr nicht zu ungeduldig seid?
-
Das erste Bad
von annni- 3 Antworten
- 334 Aufrufe
Hanna hat heute zu ihrem zweiwöchigem GEburtstag ein Milchbad mit Papa bekommen. ... leider hat sie es verpennt! Wir hatten extra eine Still- und Wickelaktion abgewartet, da sie da meist wach ist (logischer Weise). Als ich angefangen hab zu stillen hab ich meinem Freund Bescheid gegeben, er kann Bad einheizen und Wasser einlassen uns sichs schon mal bequem machen! Alles war fertig. Mann und Milch im 37°C Wasser ....alles perfekt. und was macht Hanna? einschlafen! Ich wusste dann nicht, ob wir sie trotzdem sozusagen im Schlaf baden sollen... davon hat sie ja eigentlich nix. Haben es aber dann trotzdem gemacht, sie hat ihr gesicht verzogen und beim Rausholen a…
Letzte Antwort von annni, -
Gewicht des Babys 1 2
von Tanjuscha- 41 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Wintermütterchen! Habe Eure Beiträge immer still mitgelesen und heute möchte ich an Euch eine Frage stellen: Wie schwer waren Eure Kinder wenn Ihr bei Vorsorgeuntersuchengen wart. Meine FÄ hat bei der letzten VU, als ich in der 31.SSW war, das Kind auf 2000g. geschätzt und gesagt, dass es ein kräftiges Kind sein wird. Es sind aber 400 gr. zu viel für diese SSW! Deswegen möchte ich von Euch wissen, wie schwer denn Eure Babys schon sind? Liebe Grüße Tanjuscha
Letzte Antwort von Canavalia, -
für alle werdenden mamas
von Gast nadja- 18 Antworten
- 574 Aufrufe
ihr lieben... da ich in den letzten wochen viel gelesen habe und bei einem sehr interessanten vortrag bei einer expertin für frühkindliche störungen war, möchte ich euch gern etwas erzählen... es mag härtefälle geben, bei denen aus medizinischer sicht eingegriffen werden muss...und vorweg...das ist sicher richtig und soll getan werden...um solche fälle soll es auch nicht gehen... ich möchte euch einfach mit auf den weg geben, dass es für so ein kleines menschlein genauso anstrengend ist wie für euch...für sie ist es noch viel schlimmer...sie wissen gar nicht was geschieht...bekommen beklemmungen und haben starke schmerzen...wie würden wir uns fühlen wenn sich uns…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 22 Antworten
- 673 Aufrufe
Hallo, Ich heiße Liam.Bin am 24.10 um 0:24 Uhr geboren, bin 3330 gramm schwer und 50 cm groß. Der stolze Papa Jörg
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 6 Antworten
- 623 Aufrufe
Hallo, wie kommt man denn auf eure Liste? Geburstag? Ich möcht auch:rolleyes: wenn ich denn darf... lg
Letzte Antwort von luna12, -
Vorwehen???
von Gast rondinella1- 3 Antworten
- 441 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas beunruhigt. Ich bin ab heute in der 27. SSW. Heute morgen hatte ich zum ersten Mal kurze und mittelstarke Schmerzen an einer Seite im Unterleib und gleichzeitig im Rücken. Nach 1-2 Minute war es weg, jedoch nach 1 und 2 Stunden kam wieder dasselbe. Sind das Vorwehen? Soll ich zu meinem FA? Ist das normal? Ansonsten geht es mir sehr gut.
-
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Mädels. habe mich mal gefragt was ihr wohl so mit euren babyklamotten macht die den würmern zu klein geworden sind. habe bestimmt 2kartos mit klamotten die er nie oder nur selten getragen hat. hebt ihr die alle auf oder verschenkt sie????? ich werde wohl seine lieblingsstücke aufheben und ein erstlingsset... aber die anderen sachen... ich weiß nicht.. ichwerde wohl erst in 3 jahren an ein zweites kind denken können und da sind doch die sachen schon wieder out oder??? mensch, die kleinen wachsen aber auch so schenll.....
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 2 Antworten
- 296 Aufrufe
Ich vermisse Oktoberbaby... ich wüsste zu gerne was mit ihr ist? Ist der Kleine schon da? Und hat sie eine neue Handynummer?
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
nun zu dritt und neu hier - wo bleibt der tagesrhythmus?
von Gast golfine- 5 Antworten
- 379 Aufrufe
hallo zusammen, und herzlichen glückwunsch an alle, die bereits entbunden haben und toi, toi, toi für alle anderen. wir sind seit 10.09. zu dritt und seither auf der suche nach einem rhythmus, der seinen namen verdient. wie schaut das denn bei euch aus und wie habt ihr das hinbekommen? und wie schaut es mit dem weggehen aus? schlafen eure süßen überall einfach weiter? unserer wacht leider sogar im wagen beim kurzen stopp bzw. im supermarkt auf und dann ist krähen angesagt. hoffe, dass sich das gibt und wir wieder gut mobil werden, denn das waren wir vorher auch. bis dann, golfine
Letzte Antwort von Acid_Burn,

Hallo