2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 377 Aufrufe
Hallo Mädels, wollte mal hören, ob ihr euren Kleinen schonmal Honig aufs Brot geschmiert habt und wenn ja, welchen Honig? Ich überlege gerade, ob ich Honig mal einführe... ich denke, mit 15 Monaten dürfte es ok sein, oder? Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 34 Antworten
- 641 Aufrufe
Lieber Revan, zu deinem allerersten Geburtstag wünsche ich dir natürlich nur das allerbeste. Hab einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und vielen Knutschern von Mama und Papa.
Letzte Antwort von Bimili, -
Da wir den Babyfoto-Thread vollgemüllt haben mit unserem Gequatsche, mach ich hier einfach mal nen neuen Thread für dummdusseliges Gelaber auf und verschiebe das ganze Zeug hierher... Mitmachen darf hier natürlich jede Sandra. Und außerdem jeder, der mindestens fünf Sandras mit Vornamen aufzählen kann.
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 10 Antworten
- 318 Aufrufe
Hallo, ihr habt ja jetzt schon öfter meine Hanna und ihre spezielle Mimik auf Photos gesehen. Aber jetzt schaut euch das hier mal an: das ist der sogenannte Saturn-Blick (da arbeitet ihr papa, und immer wenn er von der ARbeit redet, verzieht er seine Miene so...) nun ja, hier noch eins: diesen Blick hat sie in letzter Zeit immer, sobald wir die Wohnung verlassen und uns irgendwo anders niederlassen. Sei es auf dem Spielplatz, bei Freunden, im Supermarkt an der Kasse.... ständig muss ich mir anhören: " ja, mei! was schaut ER denn so böse?!?" Meint ihr das verwächst sich irgendwann? grüße!
Letzte Antwort von annni, -
Wie habt ihr gefeiert?
von Gast nadja- 1 Antwort
- 292 Aufrufe
hallo ihr lieben. viele von euch haben ja nun schon den ersten gebu unserer kleinen gefeiert. da uns das noch bevorsteht wollte ich fragen wie ihr diesen tag so verlebt habt. war es eher ein riesen event mit vielen anderen kindern oder eher klein mit der familie? wir sind zu roxys gebu gerade im urlaub und ich habe ein paar dinge besorgt um den tisch und das haus (bzw den wohnraum) etwas bunt zu schmücken. ich denke der tag wir ganz lustig und wir werden ihn gut verleben. gab es einen gebu-kuchen? hat da jemand ne gute kinder-idee die mit nur 2 zähnchen zu essen ist? bin da sehr unkreativ was das angeht. die feier zu hause folgt nach dem urlaub, schließlich wo…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 25 Antworten
- 572 Aufrufe
Wir gratulieren dir zu deinem 30. Geburtstag und wünschen dir alles Gute. Du hast hoffentlich eine ganz tolle Party.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
SVA Fragen
von Eileen89- 13 Antworten
- 401 Aufrufe
Hallo Zusammen Wie bereits mal angekündigt (vor etlichen Wochen) meine Fragen für meine SVA: 1. Wollten sie schon immer Kinder haben? 2. Wie viele Kinder wollten sie und wie viele Kinder haben sie nun? 3. An was haben sie während einer / der Schwangerschaft gute Erinnerungen? 4. Hatten sie leichte Geburten? Wie liefen diese ab? 5. Hatten sie schon mal eine Fehlgeburt? 6. Haben sie schlechte Erfahrungen während der Schwangerschaft gemacht, wenn ja was? 7. -wie reagierte ihr Partner/ Ehemann auf das Kind bzw. die Kinder? 8. Wie reagierten die älteren Kinder auf das "kleine" Baby? 9. Wie liefen die Schwangerschaften ab? 10. Was würden sie anderen Schwangeren f…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 34 Antworten
- 868 Aufrufe
Hallo ihr lieben, vermisst hat mich zwar noch keiner, aber ich dachte ich schreib trotzdem mal ein paar Worte. Ich war jetzt einige Wochen weg um mich mal wieder zu fassen. Ich hab anfang Juli die Diagnose MS bekommen. Ich dachte ich pack das schon irgendwie aber das war ein Fehldenken. Mir geht es so beschissen. Mein ganzen Leben ist von heute auf morgen kaputt. Ich weis gar nicht wie ich weiter machen soll. Ich bin so oft am heulen weil ich nicht mehr kann. Immer wenn ich meine Maus sehe und sie mich anstrahlt kommen mir die Tränen weil ich nicht weis wie lange ich sie noch bei mir hab. Klar werden jetzt einige sagen das man damit noch Jahre oder Jahrzehnte leben kan…
Letzte Antwort von baka, -
Ui --- hier hats grad wieder gewackelt.... Erst nur nen bisschen, aber dann gabs doch schon nen kraeftigen Ruck *kreisch* Luna hat sich davon GsD nicht beeindrucken lassen und hat seelenruhig weiter geschlafen *puh* .... Ich glaub, langsam muessen wir uns doch mal so nen Erdbeben-notfall Rucksack mit Lebensmitteln etc. anschaffen .... Wenn man so nen kleines Kind hat, bekommt man doch ganz schoen Muffensausen
-
- 11 Antworten
- 560 Aufrufe
Hey, unsere Luana ist gestern genau 7 Monate alt geworden.. Hach wie die Zeit vergeht... Seit einigen tagen zieht sie sich nun an Stühlen, Kratzbaum etc. hoch und steht dann da und wippelt hin und her das ich denke sie fällt gleich um..aber nix da.. sie steht....Hilfe:) Habe nie gedacht das das babys mit 7 monaten schon machen bzw. können. Machen das eure Knirpse auch?? Sie krabbelt auch schon mega schnell... Meine Ma meinte heute das ich schon mit 8 Monaten angefangen bin zu laufen, krass oder??? Ob Lulu auch nach mir schlägt;) Ne echt mal..Wie macht das euer nachwuchs?? auch schon so aktiv?? Gruß und schönen abend, JULE und LEA und LUANA!!
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 11 Antworten
- 362 Aufrufe
herzlichen Glückwunsch aus dem verregneten Hamburg an dich kleine Maus Caillean
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Wie verhalten sich Eure Mäuse gegenüber Fremden?
von Gast *~DeLaLi~*- 23 Antworten
- 687 Aufrufe
Guten Morgen! Sagt mal, wie verhalten sich Eure Mäuse denn gegenüber Fremden? Ich mache mir da momentan etwas Gedanken drüber, da das Fremdeln bei uns so absolut nicht aufhören will. Am Samstag waren wir in einem Spielzeugkauhaus, in dem eine Fotografin war und natürlich wollten wir Lara auch fotografieren lassen, aber das war ein echter Akt, Lara hat jedesmal Anfälle entweder Wut oder Heulanfälle bekommen wenn die Frau zu nahe gekommen ist. Kindern gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und geht auch auf sie zu, aber Erwachsenen gegenüber ist sie seeeeehr zurückhalten (milde ausgedrückt). Man sagt zwar zum einen, dass das ein gutes Zeichen ist und zeigt, dass die Bin…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Hallo, wollte nur mal wieder nachfragen, wer denn noch immer stillt. Wie oft und wann? Und ob diejenigen das noch lange machen wollen oder auf Flasche umstellen oder wie? Interessiert mich mal:) Ich fang mal an: Zur Info: Ida ist nun 8,5 Monate Ja, ich stille noch. Abends vorm Schlafen (sie bekommt aber ne stunde vorher trotzdem Brei) Nachts (wenn sie malwieder nicht durchschläft) Morgens (ca. 5/6.oo und 8.00 Uhr) dh also, noch 3x, wenn sie durchschläft. Wollte eigentlich mit 1 Jahr aufhören...Flasche wird dann wohl nur noch früh nötig sein...denk ich! Nun ihr! LG
Letzte Antwort von mac21, -
- 17 Antworten
- 344 Aufrufe
ICh weiß sicher hatten wir das irgendwo schon mal geschrieben Also ich bin etwas verwirrt ob ich da alles richtig mache deshalb einfach mal Frage an Euch wie ist der Tagesablauf beim Essen WIr haben es so gemacht 5 oder 6 Uhr Flasche mit 3er Milch 9 Uhr Frühstück Brot mit AUfstrich anschließend Obst 12-13 Uhr je nachdem Mittag 3x die Wohe Fleisch 16 Uhr NAchmittag Snack mal ein EInback, Milchbrötchen, ein WIener, eine Banane was gerade so da ist 19 Uhr Abendbrot und meist gegen 23 Uhr nochmal ein Milchflaschen Die Jungs wollen keinen Milchbrei mehr :-( So nun zu meiner Frage Reicht 3x die WOche Fleisch aus??????? ICh hab gelesen das man vor…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 25 Antworten
- 695 Aufrufe
mich würde mal interessieren, wer von den herbstbabys schon brot isst. vielleicht auch welches brot, wieviel davon und was drauf? rick bekommt seit vorgestern jetzt abends eine scheibe mischbrot mit frischkäse drauf. er wollte seinen milchbrei ja absolut nicht mehr essen.
Letzte Antwort von annni, -
- 18 Antworten
- 526 Aufrufe
Interessiert mich mal, wer von euch welche Milch gebt.. also Pre, 1er, 2er, 3er? Können auch gerne die abstimmen, die den brei nur damit anrühren oder nebenher noch stillen.
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Heute nacht hat die kleine maus die ganze zeit geschrien:( Er hat totales bauchweh gehabt, nur mit dem fibertermometer, war´s ein bisschen besser! Er hat sehr viel gekackert und gepupst, und trotzdem die ganz nacht geschrien! Er hat gestern keinen nukel genommen, kann er sein das er dadurch immer wieder luft in dem magen gepumpt hat?? So das es ein ewiger kreislauf war? Jetzt nimmt er ihn, allerding hab ich jetzt angst das ich nicht merk wenn er hunger hat:( Normalerweies wäre jetzt so seine zeit, aber ich hab ihn jetzt schon zweimal angelegt und es war nix. Er schreit dann nur noch! Mein schatz geht heute in die apo und holt ein paar zäpfchen! Fenchel…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 33 Antworten
- 998 Aufrufe
Hab mir überlegt, da ja nicht alle die Mamaquatschecke lesen, und Anne sicherlich auch nicht alles nachlesen kann, hier mal nen extra Thread zum knuddeln, trösten, beistehen für sie aufzumachen. Ich hoffe, du hast nix dagegen, Anne Hier erstmal für alle, die noch nicht im Bilde sind, worum es eigentlich geht: und nun will ich auch nicht versäumen, dich mal ganz dolle zu knuddeln anne!!! ich drück euch die daumen, das ihr für euch und die zwillis die richtige lösung findet!
Letzte Antwort von Luna2111, -
Quasseln, meckern, heulen, schimpfen, freuen, alles hier rein!!! 1 2
von Gast *~DeLaLi~*- 33 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade mal so festgestellt, dass so ein Thread zum einfach nur über Gott und die Welt quasseln, zum meckern, heulen, schimpfen und auch zum freuen fehlt. Naja, dann habe ich mir gedacht, sowas brauchen wir hier noch, also mache ich mal einen auf . Ich mach einfach mal den Anfang: :joystick: Fussball ist ja nicht so mein Ding, bzw. am TV schau ich es super ungerne, wenn dann live, aber Männe ist natürlich Feuer und Flamme vorm TV. Halb so wild, steht ihm ja auch zu die EM anzuschauen. Was mich aber tierisch auf die Palme bringt ist sowas hier: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN, JJJ…
-
- 59 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich wollte Mia mal so langsam die Abendflasche abgewöhnen. Gestern habe ich sie auch zum 1. Mal ohne ins Bett gebracht. Sie hat sie, glaube ich, auch gar nicht so sehr vermisst. Gebt ihr abends noch eine Flasche? Als nächstes möchte ich den Schnuller abgewöhnen. Ich habe festgestellt, dass sie eigentlich auch ohne Schnuller zurecht kommt. Jetzt möchte ich ihn ihr abgewöhnen bevor ihr das so richtig bewusst wird, dass sie zum schlafen einen Schnuller "braucht". Dann hat sie es später nicht so schwer. Bin ich eine Rabenmutter?
-
Was bekommen die kleine Mäuse vom TV eigendlich schon mit?
von Gast *~DeLaLi~*- 11 Antworten
- 551 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, wieviel bzw. was bekommen unsere Mäuse vom TV eigendlich schon mit? Ich schau nämlich Mittags manchmal (wirklich nur manchmal) Wildes Kinderzimmer auf Vox und Lara hat das heute zum Beispiel quasi mitgeschaut auf der Couch und ist als Hunde auf der Matschscheibe erschienen direkt aufgesprungen und hat den Fernseher abgeküsst . Jetzt frage ich mich wirklich ob sie das verstanden hat, dass dort Hunde waren oder ob es einfach nur Zufall war. Vielleicht habt ihr ja eine Antwort für mich?!?! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von schollie, -
Tagesmutter
von Gra- 12 Antworten
- 609 Aufrufe
Wir haben diese Woche nach langem suchen mit der eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen. A. ist letzte Woche eing geworden, ich gehe seit Aprill halbtag arbeiten.Bis her hat mein Mann in der Zeit die Betreung übernommen und der Tagesablauf war mehr als stresig... Mein problem ist mein Buachgefühl, ich mag diese Tagesmutter einfach nicht.Fachlich und so mag sie top sein, aber ihre art an sich mag ich nicht. Vileicht ist es auch nur das ich die Tagesmutter nicht als Lösung sehe. Ich wollte wenn dann eine Krippe wo er auch länger beleiben kann, wo es mehrer Bezugspersonen giibt wenn jemand karank ist. Ich weis nicht, ich verusch es zu erklären aber es geht nic…
Letzte Antwort von Gra, -
- 15 Antworten
- 427 Aufrufe
hi ihr lieben! wollt mal ein bisschen prahlen...*g* juniper kann seit 2 wochen laufen!!! naja, und manchmal hängt sie auch nur so rum.... lg anna
-
Da ja nun wirklich alle (zumindest versuchsweise) mit der Beikost angefangen haben, wuerd ich gern mal wissen, welche Lebensmittel eure Babys schon kennen Bei Luna schauts so aus: Gemuese: Kartoffel Suesskartoffel Brokkoli Blumenkohl Moehre weisse Ruebe Kuerbis Spinat Obst: Apfel Banane Pfirsich Galiamelone Heidelbeere Mistel Getreide: Reis Braunhirse Fleisch: noch nix
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 5 Antworten
- 452 Aufrufe
So gleich zwei Themen heute von mir Also ich wollte den Jungs so eine Art Motto Party machen zum ersten Geburtstag.Wir werden draußen in Pavillons feiern und ich suche noch nette Decko ideen.Piraten party oder sowas SOllte halt einfach zu basteln sein (da ich sehr talentfrei bin) und nicht zu viel kosten Freu mich auf Anregungen GRüße Anne
Letzte Antwort von Luna2111,