Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.607 Themen in diesem Forum
-
Noch ein Eisprung in einem Zyklus...
von Gast- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Möglicherweise hatte ich diesen Zyklus 2x einen Eisprung Untersuchung beim FA Verschiebt sich dann in so einem Fall die Mens? Oder sollte sie ganz normal zum gegebenen zeitpunkt wieder kommen? Danke für die Antwort! Herzliche Grüße Maida
-
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Frage bezieht sich darauf, ob es sich in den Spermien bemerkbar macht wenn Männer wegen einer Grippe Antibiotikum nehmen, bzw. ob die Spermien langsamer werden oder so?
-
Kann das sein????????????
von Gast- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und da habe ich mir dann den Persona-Computer gekauft. Der ist ja nicht schlecht, weil man da einigermassen weiss, wann ES ist. Wenn dann das LH-Hormon in die Höhe geht ist ja der rechte Balken immer dicker und das heisst dann ja ES. Nur ist diesmal etwas anders, normalerweise verschwindet der rechte Balken immer nach dem ES komplett und diesmal ist er eindeutig zu sehen. Richtig deutlich wie der andere zu sehen. Kann das sein, das ich schwanger bin????? Wäre zu schön Viele liebe Grüsse Tinka
-
- 1 Antwort
- 2,8Tsd Aufrufe
Vor 11/2 Wochen 6,1 SSW habe ich unseren Backofen und Herd mit einem neuen Backofenreiniger eingesprüht. Beim Einsprühen holte ich dann plötzlich tief Luft und bemerkte gleich, dass dies ein Fehler war. Ich bin direkt auf den Balkon und habe frische Luft eingeatmet. Eine Woche später habe ich Blutungen bekommen und im US stellte man fest, dass mein kleiner Wurm immer noch der Größe der 6,1 SSW entspricht. Ich habe keine Schwangerschaftssymptome mehr und fühle mich schuldig. Kann es hier einen Zusammenhang geben, oder bilde ich mir das nur ein?
Letzte Antwort von claudia, -
- 2 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo! Heute muss ich mich mal an dieses Forum hier wenden mit folgendem Problem, was mich im moment sehr verunsichert. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat: Ich habe im März Marvelon nach vier Jahren abgesetzt und am 26.3. meine Regel bekommen. Ich meinte am 8.4. ES gehabt zu haben da ich einen leichten Schmerz hatte und wir hatten auch GV umd diesen Zeitraum rum. Letzte Woche Donnerstag 31. ZT habe ich dann einen Bluetest gemacht, der aber negativ ausfiel. Ich habe seit gut einer Woche ständig das Gefühl, dass meine Mens nun einsetzt aber bis heute tut sich gar nix. Außerdem spannen meine Brüste. Einen Arzttermin habe ich erst am 7.5. Achja, ich habe die letzten…
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
.
-
Genschäden zu befürchten?
von Gast- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Herr Dr. Gräber, ich habe eine etwas prekäre Frage. Mein FA hat bei mir eine Infektion der Scheide festgestellt und mir dagegen ARILIN rapid Wirkstoff Metronidazol Vaginalzäpfchen 2 Stück verschrieben. Es besteht Kinderwunsch weiß mein Frauenarzt auch . Als der Arzt mir das verschrieben hat, konnte ich nicht schwanger sein definitiv nicht weit genug im Zyklus . Da ich die Zäpfchen aber vergessen habe zu nehmen, habe ich sie einfach in der zweiten Zyklushälfte - ohne Rücksprache - genommen. Theoretisch könnte zu diesem Zeitpunkt ein befruchtetes Ei sich auf den Weg gemacht haben .... . Meine sehr ängstliche Frage: Auf der Packungsbeilage habe ich n…
-
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber! Vielleicht können Sie uns einen Tip geben inwie weit man es beeinflussen kann Schwanger zu werden! Rauchen habe ich bereits aufgegeben nun wurde mir gesagt das Folsäure gut wäre!? Was bewirkt diese? Bekomme ich das Medikament ohne Rezept? Ansonsten wurde mir gesagt ich soll auf meinen Eisprung achten! Ja aber nur wie, ich merke das nicht! Und der Zervixschleim verändert sich auch hab ich gelesen! In welcher Hinsicht? Vielen Dank für eine Antwort! LG SarahF.
-
In wie weit abgesichert?
von Gast- 8 Antworten
- 942 Aufrufe
Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby! Da ich zur Zeit Arbeitslos bin, und allein schon wenn ich bei einenem Bewerbungsgespräch sage das wir uns in der nächsten Zeit ein Baby wünschen ist der Job sowieso schon nicht mehr relevant Das hat man davon wenn man ehrlich ist! ! Aber trotzdem möcht ich diesen Wunsch nicht ablegen und bleibe standhaft! Doch einige Fragen sind immer noch offen, z.B: wie es läuft mit Mutterschaftsgeld Zahlt das Arbeitsamt? und über wen bin ich Versichert und nach der Geburt das Baby? Mein Freund und ich sind noch nicht verheiratet, haben das aber vor, wäre es aufgrund der Situation doch ratsam die Hochzeit vorzuziehen? Dann wäre ich ja über…
-
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle im Forum, ich bin zum ersten Mal hier und stelle jetzt wahrscheinlich Fragen, die ihr schon hundertfach beantwortet habt. Ich bin jetzt 32 Jahre und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby. Das war schon mein Wunsch als ich noch klein war - irgend wann eine kleine Familie. Nun habe ich im November die Minipille abgesetzt nach 13 Jahren Einnahme und nehme Folsäure. Mein Freund und ich schlafen 2 bis 4 mal pro Woche zusammen. Trotzdem werde ich einfach nicht schwanger. Um uns zu stimulieren, benutzen wir gerne Babyöl. Verhindert das öl vielleicht das Schwangerwerden? Ich habe soviel gelesen über Schleim prüfen usw. Aber richtig kenne i…
-
Regel = Eisprung???
von Gast- 4 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich hab eine Frage die mich schon seit längerem belastet und zwar, bedeutet es wenn man die Regel bei einem Zyklus von 28-29 Tagen bekommt, daß dann auch definitiv ein Eisprung gewesen ist! Oder tritt auch im Fall das kein ES war die Regel ein, oder ist das nur eine Zwischenblutung?
-
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle Ich hoffe meine Frage klingt nicht ganz zu doof kann mir einer sagen wie ich den Eisprung errechne???? Ich habe letzten Sonntag meine Tabletten abgesetzt und heute meine Regel bekommen wie errrechne ich nun den Eisprung also wann es klappen könnte??????????? Kann mir jemand einen tipp geben????????? Das wäre echt nett. Gruß Chrissi Und danlke schon mal im vorraus
Letzte Antwort von chrissi, -
@Herrn Gräber
von tinka- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sehr geehrter Herr Gräber, bitte sind Sie so freundlich und lesen meinen Beitrag Ich möchte schwanger werden und beantworten meine Fragen, besonders hinsichtlich des Babyöls? Vielen herzlichen Dank! Tinka
Letzte Antwort von tinka, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
.
-
Geschlechtbestimmung
von Gast- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen Ich möchte auf keinen Fall der Natur ins Handwerk fuschen , aber ..................... Ich habe gelesen , das es männliche und weibliche Samenzellen/fäden gibt , da wir uns so sehr eine Tochter wünschen 2 Jungs haben wir schon , nun meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit microskopisch , die weiblichen von den männlichen zu trennen um eine Befruchtung nur mit den weiblichen machen zu lassen, und wenn dies überhaupt möglich ist... , hätten wir dann eine Garantie , das es ein mädchen werden würde ? Vielen Dank fürne Antwort Gruß Inka
-
Single-Frau mit Kinderwunsch
von Gast- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich bin beruflich selbständig, seit langem allein lebend, 33 Jahre alt und möchte sehr gern Mutter werden ohne Zeitdruck und Partnerzwang! Wer kann mich auf meiner Suche nach Informationen zur legalen Insemination in Deutschland/Europa unterstützen? Welche Frau hat es geschafft und würde über ihre Erfahrung berichten? Vielen Dank! Andrea aus Halle/Saale
-
Spermien / Badewanne
von Gast- 9 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Mein Mann geht jede Woche mit unserem 4 jährigen Sohn in die heiße Badewanne. Ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Spermien hat? Er hat eh ein leicht eingeschränktes Spermiogramm und wir planen in 1 Monat die erste IVF fürs zweite Kind . Ob die Spermien durch das Wannenbad lahm werden oder absterben? Wenn ja, ist dies nur von kurzer Dauer oder über einen längeren Zeitraum? Vielen Dank und Grüsse von Bettina
-
Schlafposition?
von maria- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo , ich habe gehört,daß schwangere ab der 30 SSW nicht mehr auf dem rücken liegen sollten nachts zum schlafen,weil es nicht gut für das Kind sein soll,ich wußte bis nun nichts davon,bin in der 33. woche,nun ist meine frage ob das stimmt,oder ist das ein ammenmärchen?vielen Dank schon mal vorab, Maria Corinna
Letzte Antwort von maria, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Ich habe vor ein paar Wochen die Pille abgesetzt. Valette, ist dies nach 4 Jahren Einnahme, eine Pille nach der man trotzdem schnell Schwanger werden kann? Nun bin ich sozusagen im ersten Zyklus ohne Chemie! Wie lange braucht der Körper diesen Rest der Pille abzubauen, bzw. ab wann wird ca. wieder ein normaler Eisprung stattfinden? Was haltet ihr von den Eisprungkalendern bei 9monate und urbia? Ist diese Art von berechnung schon bei mir anzuwenden? Freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße Leonie
Letzte Antwort von ulrike, -
Hat es geklappt??
von Gast- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt, und warte nun sehnlichst auf die Frage der Fragen, bin ich schwanger? Meine Regel ist nun auch schon drei Tage überfällig. Wer kann mir einem Ratschlag geben oder sagen ob es geklappt hat, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist bereit diese mit mir zu teilen? Ich freue mich über jede Antwort, die garantiert beantwortet wird!!! Liebe Grüße eure Wencke
-
Wann SS-Test?
von Gast- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Freund und ich möchten gerne ein Kind. Wir hatten 4 Tage vor dem Eisprung und am selben Tag des ES miteinander geschlafen; mein ES war vor 3 Tagen. Nun meine Frage: Wann kann ich das erste Mal einen SS-Test machen??Wann zeigt er mir zuverlässig an, daß ich schwanger wäre??Bis zur evtl. Regel ich hoffe ja nicht dauert es noch ein Stück,und die Ungewißheit ist echt nicht zu ertragen.Kann mir jemand einen Rat geben??
-
Rausgeschmissen!!!!
von Gast- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, heute war es dann soweit. Nachdem Dani mich erst gar nicht ins Forum lassen wollte, weiß auch nicht wonach das hier geht, bin ich heute nach 2 Wochen Galgenfrist nicht mehr reingekommen. Hat sie jetzt 2 Wochen kontrolliert ob ich auch was schreibe. Na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat???? Also dann macht es mal gut. Gruß Bine
-
Eisprung oder nicht?
von Gast- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, wir versuchen schon seit einem dreiviertel Jahr ein zweite Baby zu bekommen. Aber leider hat es immer noch nicht geklappt. Neulich hat meine ärztin am 23 Zyklustag Blut abgenommen um meine Hormonwerte zu überprüfen, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe 24 - 33 Tage und sie meinte, dass in den kurzen Zyklen 24, 25 Tage womöglich gar kein Eisprung stattfindet. Die Ergebnisse waren okay, hormonell ist alles in Ordnung. Nun hat sie aber ausgerechnet einen Zyklus erwischt, der genau 29 Tage dauerte und damit in der Norm liegt. Meine Frage: Sollte ich diesen Hormontest wiederholen, das heißt wie wahrscheinlich ist es, dass die Werte in einem sehr kurzen Z…
-
Schlechtes Zeichen??
von Gast- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Doc Ich bin heute 9 Tage nach Transfer.Ich spritze jeden Tag Progesteron und am letzten Dienstag auch noch Profasi.Seit gestern hab ich nun komischerweise Schleim wie vor einem Eisprung.........Beim ersten negativen Versuch war es auch so............Ist das ein schlechtes Zeichen oder ist das normal?? Seit 2 Tagen ist mir ziemlich übel kommt das vom Progesteron?? das spritze ich ja schon seit 9 Tagen Danke Gruss Sisi
-
Blasensprung
von Gast- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebes Expertenteam, woran bemerkt man, ob es im oberen Bereich der Fruchtblase einen Blasensprung gegeben haben kann, bei dem nur geringe Mengen Fruchtwasser abgehen? Stellt das der Frauenarzt anhand des ph-Wertes bei der Vorsorgeuntersuchung fest? Ist ein solcher Blasensprung gegen Ende der Schwangerschaft riskant wenn er nicht bemerkt wird ? Vielen Dank für eine Antwort. Anja