Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin heute 10 Tage übefällig. Gestern habe ich einen Test aus der Apotheke gemacht, der war negativ. Nun zu meiner Frage, ich habe diesen Test 30 Minuten nach GV mit meinem Freund gemacht. Könnte dadurch irgendetwas beeinflusst worden sein? Würde mich über antworten freuen! Versuche noch Hoffnung zu schöpfen. LG
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 29 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Leute ! Ich brauche mal ganz dringend euren Rat. Ich müsste heute meine Tage bekommen , nun konnte ich es nicht mehr aushalten und hab gerade nen Test gemacht . Da kam erst ein Strich , ganz deutlich . War schon völlig enttäuscht. Naja hab dann nen bissel gewartet so 5 min. und noch mal drauf geschaut. Nu weiß ich nicht ob ich mir das einbilde , aber ich erkenn da ne ganz ganz ganz schwache Linie. Wenn man nur so raufguckt sieht man nichts , aber wenn man ganz genau schaut dann ganz ganz mega schwach . Nu hab ich völlig Angst dass ich mir das nur einbilde. Könnte ja auch nur nen Schatten sein oder so :-(
Letzte Antwort von ginga22, -
- 21 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo erstmal,ich bin hier neu und finde euer forum spitze. Habe am 03.07.2005 meine Pille abgesetzt und am 05.07.2005 direkt meine Periode bekommen.Mein Züglus ist immer 28 Tage so das ich meine nächst Regel pünktlich am 02.08.2005 bekam.Meine Frage ist,weiß einer ob mann wenn mann den Cervixschleim verliert nur wenn mann einen Eisprung hat oder bekommt?
Letzte Antwort von xeroxa, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Leute! Ich bin neu hier und hab schon ein 'Problem'. :-) Also erstmal vorab: Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Mens. Es kommt auch häufig vor, das ich mal keine bekomme. So hat das schwanger werden mit meiner Tocher (die jetzt 2 Jahre ist) fast 3 Jahre gedauert. Meine Tochter ist auch eine Frühgeburt, da sich mein MuMu vorzeitig öffnete. Nuja, jetzt wollen wir halt schon ein 2. Kind haben. Habe auch nach der SS keine Pille zur Verhütung genommen, da ich dachte, das meine unregelmäßige Mens darauf zurück zu führen sei. Ich wollte ja nicht schon wieder 3 Jahre warten müssen. Schwierig ist es halt bei mir zu sagen, WANN ich meinen Eisprung habe, da all…
-
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mal fragen, ob es hier auch noch Leserinnen oder Schreiberinnen gibt, bei denen sich der Kinderwunsch meldet. In meinem Freundeskreis sind in letzten Monaten lauter süße kleine Babies auf die Welt gepurzelt und so langsam fühle ich mich nimmer immun . Noch ist es aber nicht ganz an der Zeit. Zuerst heißt es jetzt einmal neben meinem Beruf mein Studium (sind noch 5 Wochen) zu Ende zu bringen und im ersten Halbjahr nächstes Jahr ein Projekt. Außerdem muss ich zuerst noch zum Rauchen aufhören. Mein Freund findet die Babies auf ganz süß und könnte sich schon an den Gedanken Nachwuchs gewöhnen. Hat jemand…
-
Was meint Ihr?
von luma- 2 Antworten
- 810 Aufrufe
Guten Morgen! Bin neu hier und möchte gleich mal eure Meinung hören. Wir wünschen uns ein Baby und ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus danach war 26 Tage, nun bin ich schon bei ZT 29 und keine Anzeichen der Mens. Hab heute morgen negativ getestet. Seit ein paar Tagen kommt ein bisschen Milch aus meiner Brust, wobei das ja eigentlich so früh noch gar nicht sein kann! Was meint ihr dazu? Liebe Grüße, luma
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein freund und ich wünschen uns so sehr ein kind. Unsere Bekannte hat uns einen rat geben der da wäre kissen unterm po und ne halbe stunde nach dem sex so liegen bleiben. Seit ungefähr einer woche habe ich einen etwas dicken bauch und bin von 50 kg auf 55kg morgens und abends auf 56 kg gekommen obwohl ich nur dreimal am tag esse und nicht viel und auch nichts durcheinander. im mai hatten wir auch sex und da ist das kondom stecken geblieben für 5 minuten aber ich habe trotzdem meine regel bekommen. ich kann das mir nach so kurzer zeit nicht erklären. es ist doch erst knapp 2 wochen her wo wir ohne kondom geschlafen mit einander geschlafen haben. Danach haben wir noch mal …
-
- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo... Ich habe normal einen 30 Tage Zyklus.... nun warte ich seit 5 Tagen auf meine Mens, aber sie kommt nicht. Seit 3 Tagen habe ich vorallem Abends ziehen in der Leistengegend als ob sie jeden Moment kommen würde, aber tun tut sich gar nix. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht.... der sagt negativ, der letzte heute früh. Ich fühl mich müde, schlapp und wie als wenn ich krank werden würde. Ich habe Rückenschmerzen und warte und warte.... Ich werd noch wahnsinnig.... Inwieweit kann man denn den Tests vertrauen wenn die am 5. Tag überfällig noch negativ anzeigen? (Testamed Frühtest)
-
- 5 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Themenwahl, ansonsten bitte entsprechend verschieben. Bei mir macht sich langsam der Kinderwunsch bemerkbar und ich habe auch schon die Pille abgesetzt, aber eine Angst bleibt. Ich leider durch Vererbung an Lymphödemen in beiden Beinen, das hat zur Wirkung, dass es oft Tage gibt, an denen ich nur schwer oder unter extremen Schmerzen Laufen kann. Beschreiben kann man die Schmerzen nicht und sag immer, dass das ein Gefühl ist, als ob jemand einen Luftballon im Bein aufbläst und nicht aufhört bis er knallt. Außerdem hat man ein Schweregefühl, als ob man Blei an den Beinen hat. Nun ist meine Angst, dass ich deswegen…
-
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Weiss einfach nicht was mit mir los ist.Ich fühle mich nicht gut.Übelkeit und Schwindel.Naja das hatte ich schon vor der Periode.Aber ich habe auch so Ziehen in der Brust aber nur an der Brustwaerze die zieht ganz schön dolle.Kenn ifr das?Was kann das sein? Gruss Anne
Ich mache seit fast einem Monat eine Hormonbehandlung (homöopathisch) und seit einigen Tagen - so ungefähr fast eine Woche - habe ich ein ziehen im Unterleib, mir ist übel, ich bin tierisch müde (schubs mich um und ich schnarche auf der Stelle *gg*), muß öfters auf'n Topf *sorry*, und ich könnte sonstwas in mich hineinstopfen, nicht wirklich "Heißhunger", aber "Appetit" ... und zum vermutlichen Eisprungtermin haben wir "ge-xelt" (ich würde sagen "gestöpselt" *grins*) aber wie auch immer, das haben wir getan Smilie ... und naja, bis heute eben noch nix das wie Mens aussieht. Morgen wäre der 1. Mens-Tag oder eben der 1. Nicht-Mens-Tag. Hoffe ich jedenfalls ... Mein Zyklus …
-
- 16 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo an alle ich lese schon lange die Beiträge von Euch und bin froh euch gefunden zu haben!Nun möchte ich auch mal was fragen Bin 37 und wir versuchen schon 11Monate schwanger zu werden.Meine FA hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und Antikörper gegen das Sperma von meinem Mann.Sie rät jetzt zur künstlichen Befruchtung.Was meint ihr dazu? Ich habe schon aus erster Ehe eine 19 jährige Tochter Danke für Antworten!!! LG Josie
Letzte Antwort von Josie, -
- 2 Antworten
- 982 Aufrufe
Hallo an alle! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist im Endeffekt zwar eine doofe Frage, aber mittlerweile bin ich echt total verwirrt zwecks Schwangerschaft "erkennen". Ja ich weiß, im Endeffekt spürst du´s irgendwie schon. Aber so eine 100%ige Sicherheit wäre doch nicht schlecht. Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Oberweite mehr wird und ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch seit ein paar Tagen. Meine Mens sollte ich allerdings erst am 20.08 bekommen. Sprich für einen Schangerschaftstest ists zu früh. Bleibt mir also quasi gar nichts anderes übrig, als bis dahin zu warten? Ich wäre so euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könn…
-
- 12 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Also ich bin 24 mein Mann 29 Ich habe jetzt die Pille abgesetzt, da wir gerne ein Kind bekommen möchten. Nun aber zu meiner Frage: Ich habe nicht immer einen Orgasmus und wüsste gerne, ob man auch ohne Orgasmus schwanger werden kann!? Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Danke im voraus
Letzte Antwort von Mucki24, -
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
weil ich seit letzten Donnerstag auf meine Mens warte, und nichts passiert. Ich kann aber eigentlich nicht schwanger sein, weil der FA beim Ultraschall kein sprungreifes Ei gesehen hat. Darum hat er mir ja auch für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben. Das sollte ich ab dem ersten Tag der Mens nehmen. Kommt aber nix. Ich habe mir heute einen SS-Test gekauft, trau mich aber gar nicht ihn zu machen. Normalerweise ist mein Zyklus immer 28 Tage, nur im Dezember ( nach einer OP ) waren es mal 36 Tage. Ansonsten fühle ich mich bleiern müde, habe kaum Hunger, dafür ständig Durst und meine Brustwarzen sind total empfindlich. Was soll ich denn Eurer Meinung nach jetzt machen…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo! Schreibe heute das erste Mal hier im Forum und habe eine Frage: Ich war heute morgen beim Arzt und habe mir die Ergebnisse von meiner Hormonanalyse abgeholt. Der Arzt meinte, dass es nicht so toll aussieht und dass ich wegen der niedrigen Hormonwerte evtl. keinen Eisprung habe. Es meinte aber auch, dass es nicht katastrophal sei und dass er mir deshalb auch keine Medikamente verschreiben will (ist mir auch lieber so). Jetzt bin ich aber total verwirrt, weil ich nun gar nicht weiß, ob die Hormone zu niedrig sind, oder ob sie doch noch einigermaßen ok sind. Ich dachte eigentlich immer, dass ich einen regermäßigen Eisprung habe, weil ich auch heftigen Mittelschmer…
-
Bin traurig
von sweety- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ich habe vor kurzem das Forum entdeckt. Wir "üben" seit drei Monaten, aber so langsam macht es mir zu schaffen, wenn ich wieder meine Tage bekomme. Ich versuche den Kopf immer irgendwie freizubekommen, aber es ist nicht so leicht. Irgendwas erinnert mich immer wieder. Ich bin leider auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich weiß nicht was ich machen kann, damit ich nicht jedesmal so enttäuscht bin. Ich denke mir eh vorher, hat bestimmt wieder nicht geklappt und wenn die Mens wirklich kommt, bin ich enttäuscht. Sorry, für dies Sinnlosposting. LG Sweety
-
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Könnt ihr mir helfen?? Ab wann bekommt man den Mutterpaß? Stimmt es ab dem 4. Monat??
-
- 5 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Mir wurde zur Homöpathie geraten,gerade weil ich mir immer so viele Sorgen mache aber ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich hilft und wenn ja wo finde ich einen guten Homöopathen.Hat jemand Erfahrung damit?Da wird eben nicht der Zyklus, sondern der ganze Mensch auch mit psychischen Aspekten und tiefer liegenden Gründen behandelt. Liebe Grüsse Anne
Letzte Antwort von manulein, -
Schwanger???
von jummy- 2 Antworten
- 848 Aufrufe
Hallo, ich währe am Samstag mit der Mens wieder dran. Weiß einer ob ich heute schonmal einen Schwangerschaftstest machen könnte??? Da ich mit Röntgenstrahlen zu tun habe und würde schon sehr gerne früh genug wissen ob ich Schwanger bin. Würde mich um Antworten freuen.
-
- 29 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle zusammen.Tut mir leid, wenn ich euch jetzt vollheule aber ich muss darüber reden.Ich kann einfach nicht verstehen warum ich nicht schwanger werde.Ich hatte einen Eisprung,wir haben geherzelt und von der temp her sah alles so toll aus.Doch dann habe ich meine Mens bekommen und danach ist die Temp auch gefallen.Ich werde bald verrückt.Wie soll ich denn nun weiter vorgehen?Mache mir echt Gedanken warum es bei den optimalen Bedingungen nicht klappen will.Aber dabei sah doch die Kurve echt gut aus,oder?Wenn es doch etwas dramatischeres wäre, z.B. mit den Hormonen, dann wäre die doch nicht so schön.Kann es denn sein das mein Zyklus sich jetzt erst von der langen P…
Letzte Antwort von Moonlight, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben bin schon etwas länger stiller leser auf dieser seite und find sie richtig gut hab mich jetzt auch angemeldet. am besten gefällt mir das es hier mamis mit mehreren kindern gibt, ich hab zwei jungs 4 und 6 und wir sind am hibbeln fürs dritte! am 15. juli müsste meine mens kommen, diese warterei macht ein fertig ! hoffe ich hör mal was von euch liebe grüße ginga22
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Erstmal hallo an alle! Bin neu hier,und ich hoffe das ich hier irgendtwie wenigsens beruhigt werden kann.Also wir möchten schon seit letztes jahr nochmal Eltern werden,habe mir dann im september die SPirale ziehen lassen, war dann Schwanger was sich leider rausstellte als eine Eileterschwangerschaft! Die wurde dann am5 November entfernt.Dann durfte ich 3 Monate lang nicht Schwanger werden.So und seit März versuchen wir es wieder.Meine Mens. kam immer am 23 und dauerte 4-5 Tage.Das war Feb.,März,Apr. so im Mai hat sich meine Mens. im 4 Tage verschoben kam am 27.Mai und diesen Monat jetzt haben wir den 30.Juni immer noch nichts da!!Ich habe 2 ganz normale Tests gemacht …
Letzte Antwort von fetmon, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich bin ja mal wieder neugierig Mein erstes Kind war nicht geplant. Mein Freund und ich waren gerade erst drei Monate zusammen, begeistert war er zu Anfang nicht. Wir rafften uns zusammen und sind es bis heute . Nunmehr möchte er ein zweites, was mich ja freut. Aber in der letzten Zeit habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob es der Richtige ist. Aber ein zweites Kind will ich auf jeden Fall Kennt Ihr die Problematik vielleicht auch? Oder wie ist das hier mit den jungen Müttern, gibt es da welche, die vielleicht auch lieber sich noch etwas Zeit gelassen hätten? Ich möchte hier damit nicht sagen, dass die Kinder nicht geliebt werden....... Freu mich…
-
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Hat irgendwer von Euch auch das Gefühl, daß der Eisprung gar nicht dann ist wann er sein sollte ? Es heißt ja immer zwischen dem 10. und 15. Tag nach dem ersten Zyklustag. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß er bei mir erst gut eine Woche später ist. Kann das sein? Oder bilde ich mir da was ein ? Nächste Woche müsste ich mit der Einnahme von Ovulationsauslösern anfangen. Bin immer noch unschlüssig.

Hallo