Jump to content

Hallo bin neu hier

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

hallo an alle :D ich lese schon lange die Beiträge von Euch und bin froh euch gefunden zu haben!Nun möchte ich auch mal was fragen :confused:

Bin 37 und wir versuchen schon 11Monate schwanger zu werden.Meine FA hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und Antikörper gegen das Sperma von meinem Mann.Sie rät jetzt zur künstlichen Befruchtung.Was meint ihr dazu?

Ich habe schon aus erster Ehe eine 19 jährige Tochter

Danke für Antworten!!!

LG Josie

Posted

Hallo Josie,

erstmal herzlich willkommen. :)

Ich selber kenne mich mit künstlicher Befruchtung nicht aus, ich kann Dir aber von einem Fall aus unserem Bekanntenkreis berichten:

Beide hatten sich für eine künstliche Befruchtung entschieden, weil es auch bei Ihnen einfach nicht klappen wollte. Sie hat sich sehr verrückt gemacht, sich die dollsten Gedanken gemacht.

Das erste Mal schlug dann leider fehl.

Doch sie haben einen zweiten Versuch gestartet. Und das war auch gut so!!! :D

Der kleine Schnuckel ist fast ein Jahr alt und macht sich prächtig, obwohl er ein Frühchen war.

Das "Beste" an der Geschichte ist, das meine Bekannte jetzt ganz ohne "Fremdeinwirkung" (bis auf ihren Mann :D ) wieder schwanger ist. Dabei hatten die FA gemeint, sie könnte auf normalem Wege gar nicht schwanger werden... :)

Ich weiß jetzt nicht, was es genau zu bedeuten hat, das Du Antikörper gegen die Spermien Deines Mannes bildest?

Deine Schilddrüsenunterfunktion läßt sich doch sicher mit der richtigen Medikation einstellen.

Ich würde mir vielleicht noch mehr Meinungen bei anderen FA einholen.

Wie auch immer, ich drück die Daumen!!

Gruß, Kerstin.

Posted

Vielen Dank Kerstin,Schilddrüsenhormone nehme ich ein und ich war bei drei FA.Alle meinten das es wegen den Antikörpern nicht klappt :mad: Vielleicht postet ja noch jemand der dazu was sagen kann.

LG Josie

Posted

Hallo Josie,

ich hab das gerade gefunden.

Fand ich ganz interessant.