Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
1. Ctg
von Gast Wildflower- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo allerseits. Ich habe Ende Januar nun meine erste Untersuchung mit einer 1/2 Stunde CTG. Danach wird dann der letzte Ultraschall in dieser Schwangerschaft gemacht. Beim Ultraschall will mein Mann auf jedenfall mit dabei sein. Wie ist es denn beim CTG? Ich meine, ist dass auch spannend für den Mann, sollte er da auch mitkommen? Wie gesagt, dies wird mein erstes CTG sein, deshalb weiß ich nicht so genau, ob es nicht eher langeweilig für meinen Mann ist. Liebe Grüße ~Wildflower~
Letzte Antwort von BlueBeast, -
schwanger und MS?
von Gast sabrina- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tante hat vor 9 Jahren auch ein Kind zur Welt gebracht. Sie leidet seit Jahren unter MS. Eigentlich hatten Ihr die Ärzte abgeraten, das Kind auszutragen, aber sie hat es dennoch bekommen. Zwar musste der Zwerg per Kaiserschnitt geholt werden , aber ansonsten ging alles glatt und meine Tante und das Baby waren wohl auf. Lg Sabrina
-
- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr. Zuerst mal die gute Nachricht, ich bin immer noch schwanger. Nun zu den Sachen die mich nerven. Vor 2 Wochen hatte ich Schmierblutungen, angeblich einen viel zu niedrigen HCG Wert (13000 statt 65000) und ein angeblich zu kleines Kind, von dem, obwohl es in der Woche schon zu sehen sein müsste kein Herz zu sehen war. Mein Arzt bereitete uns darauf vor dass das Kind wohl abgehen würde. Damals war in angeblich in der 7. Woche.Das war echt traumatisch. Letzte Woche war nun ein Herzschlag zu sehen, das Kind war gewachsen und der HCG auf 30500 ( 5 Tage nach dem 13000 Wert) angestiegen, das sollte so in etwa der 8. Woche entsprechen. Heute war ich bei der Ve…
Ischias Probleme?????
von Gast Wildflower- 7 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Ich habe ca. seit dem 4. Schwangerschaftmonat Probleme mit dem Ischias-Nerv. Ich merke es hauptsächlich Nachts im Bett. Wenn ich mich umdrehe, dann hab ich im Bereich des Steißbeins unheimliche Schmerzen, so dass eine Bewegung/Drehung kaum möglich ist. Die Schmerzen hab ich auch, wenn ich lange gesessen habe und dann wieder aufstehe und herumlaufe. Da aber nicht so extrem wie nachts. Dazu kommt noch dass an meinem rechten Oberschenkel auf eine Handgroßen Fläche ein Kribbeln/Taubheitsgefühl besteht. Dass ist sehr unangenehm. Die Hebamme meinte dies käme vom Ischias-Nerv. Das mein Kleiner sich da so bequem gemacht hat, dass er auf diesen Nerv drüc…
-
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Die Überschrift sagt ja schon alles eigentlich, oder?? ;-) Ich habe heute morgen bei NMT+4 getestet und ich kam noch nicht mal dazu den Test hinzulegen, da zeigte er auch schon dick und fett "schwanger" im Display an. Ich bin ziemllich hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst. Freude, weil ich (oder eher wir) natürlich ein Baby möchten, aber Angst natürlich vor einer FG (hatte am 10.10.05 einen missed Abort). Oh man, ich wollte Euch das nur mal mitteilen.
-
Mozzaralla essen erlaubt oder verboten?
von Gast Simone2808- 16 Antworten
- 21,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich muss heute auch mal eine Frage loswerden. Ich bin in der 10. SSW und habe schon die ganze Zeit nen mega Heißhunger auf Tomaten mit Mozzarella und Basilikum. Ich hatte mir das schon mal gemacht und als mein Mann heut heim kam und mich beim 2. Mal Mozzarella essen sah meinte er, dass ich das doch in der SS garnicht essen dürfte ( Ich muss gestehen, dass ich mir da nicht mehr sicher bin, auch wenn das meine 2. SS ist. Weiß das zufällig jemand von Euch, ob ich das essen darf oder nicht? Ich weiß nur, dass ich keine luftgetrocknete Salami essen darf *grummel* dabei schmeckt mir diese auch am besten ;o) Danke für Eure Antwort und liebe Grüße
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo hatte das letzte mal meine periode am 20.11 jetzt haben wir den 26.12 und ich habe meine periode immer noch nicht kann mir einer weiter helfen und villeicht war das ja bei jemand genau so.melanie
-
xWochen--> ?Monate
von Gast Lilli80- 6 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren wann man im wievielten SSMonat ist. Rechnet man das in Echtzeit, also in 30 bzw 31 Tagen, oder alle 4 Wochen? Ich hab mal gehört das man 4-wöchentlich rechnet, aber da würde man ja auf 10 Monate SS kommen... Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten... Danke, schönen Tag und BB Lilli
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 14 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich hab neulich mal den Neckermann Katalog durchgeblättert und dabei was endeckt was mich sehr interessiert .Da gibt es so ein System das nennt sich Babysound . Damit kann man schon vor der Geburt die Herztöne und andere Geräusche des Kindes hören . Soll so ähnlich funktionieren wie ein CTG . Was haltet ihr davon ? Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? LG schneckchen
-
Paradontose und Schwangerschaft
von Gast Romy- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht schwanger (das glaube ich zumindest ), aber ich will es werden. Allerdings habe ich Paradontose. Hat jemand damit Erfahrungen, ob sich das während der Schwangerschaft verschlimmert (Zahnfleisch geht noch weiter zurück) oder es irgendwelche Auswirkungen auf das Ungeborene gibt? Ich hab echt Angst, dass mir so wie meiner Oma die Zähne ausfallen. Sie hatte nach dem 3.Kind kaum noch eigene Zähne, aber zu der Zeit gab es ja nicht die zahnärztliche Versorgung, die es heute gibt. Wäre schön, wenn mir da jemand von euch ein paar Tipps geben kann.
-
Kopfdurchmesser
von Gast U.1983- 4 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
hallo, Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. ich bin ziemlich beunruhiegt da ich keine Richtwerte über den KopfDURCHMESSER eines Ungeborenen finden kann. ich bin jetzt in der 37. woche, hatte gestern gyn-termin und die ärztin sagte, der durchmesser sei jetzt 9 cm. eine bekannte von mir der ich das erzählt habe, hat mich total unsicher gemacht und meinte dass das so klein wäre usw. welche erfahrungen habt ihr? weiß jemand welcher durchmesser ungefähr "normal" ist? lg u.
-
- 13 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Es soll natürlich "schwanger und erkältet heissen" Ich bekomme eine Erkältung. Seit heute morgen ist die Nase dicht und der Hals tut weh, ausserdem bin ich verschleimt.Alles kein Problem, bis auf die Halsschmerzen. Was kann ich dagegen tun? Darf ich mit Salbei gurgeln? Noch irgend etwas Anderes? Habe unter "suchen" nix gefunden, kann ich mir zwar kaum vorstellen, iss aber so Ich danke euch.
- 14 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr. Ich habe mal ein paar Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir helfen. Ab welchem Monat sucht man sich eine Hebamme? Kommt die auch mit zur Geburt in die Klinik? Wann fängt man mit Geburtsvorbereitungskursen an? Wann mit Säuglingspflege Kursen? Wann sucht man sich die Klinik aus, bzw meldet sich an? Ich bin zwar erst in der 5. Woche, will aber nix falsch machen (erstes Kind;0)) Ich danke euch.
-
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo alle mit einander!!! Kann es sein dass ich schwanger bin wenn ich eigentlich keinen sexuellen kontakt hatte:confused: Ich habe nähmlich seit zwei monaten meine tage nicht mehr bekommen und auch sonst bin ich tagsüber immer ziehmlich müde, morgens ist mir manchmal ziehmlich übel und ich hab manchmal plötzlich für kurze zeit son komisches ziehen als würde ich meine tage bekommen nur nicht so krampfhaft! Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helefen könntet! danke Fely
-
Frauenärztin ok?
von Gast Wildflower- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Ich bin momentan (19.SSW) etwas unsicher was meine Frauenärztin betrifft. Ich fühle mich nicht 100% aufgehoben. Dies ist meine 1. Schwangerschaft und ich weiß einfach nicht, ob meine Frauenärztin mir nicht zu wenig zu einer (meiner) Schwangerschaft erklärt worauf man achten soll etc. Letztens hat sie mich einfach auf dem Behandlungsstuhl liegen lassen und hat dann alle Daten in den Mutterpass und in Ihren PC eingetragen und ich lag da und wusste nicht, ob sie noch etwas untersuchen muss oder nicht. Bei unserem Ultraschall hat sie auch kaum etwas zu dem Bild oder was man wo erkennen kann erklärt. Ich empfinde es so, dass sie sehr abwesend mit mir …
-
- 14 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, meine Hebamme sagte mir, dass der Mutterkuchen auf dem Muttermund liegt , kennt sich jemand damit aus????? Ich hätte gern gewusst, ob das für´s Baby irgendwelche Folgen hat.... Bitte antwortet mir schnell.... Lieben Dank Sandy
-
PH-Wert selbst überprüfen???
von Gast Wildflower- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Ich habe jetzt in einem schlauen Schwangerschaftsbüchlein gelesen, dass in der Schwangerschaft die Gefahr einer Pilzinfektion erhöht ist. Man sollte jede Woche selbst einmal seinen PH-Wert überprüfen. Meine Frauenärztin prüft diesen Wert bei mir nicht, ist das ok? Sollte ich mir selbst die Testhandschuhe in der Apotheke kaufen? Wie denkt ihr darüber? Liebe Grüße Stefanie
-
Akupunktur / Farbpunktur
von Gast frettchen1977- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Süßen... ich war vor ein paar Monaten schonmal hier, konnte aber aufgrund fehlendem Internet , Umzug und allerlei Streß leider nicht mehr hier mit schreiben und Erfahrungen austauschen... Ich hoffe es geht soweit allen gut Und direkt fall ich wieder mit Fragen ins Haus. Meine Hebamme bietet Akupunktur an zur Geburtsvorbereitung. Da hab ch bis jetzt eigentlich schon viel positives zu gehört, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch Erfahrungen berichten, wieviel es gebracht hat und ob es überhaupt was bringt. Außerdem hat sie gesagt, das sie auch eien Farbpunkut durchführt, für die Frauen, die keine Nadeln mögen, udn das sie das schon seid 10 …
Letzte Antwort von Speedy, -
Was denkt Ihr darüber?
von Gast sabrina- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, war heute beim Arzt, weil ich seit ein paar Tagen eine ziemliche Erkältung bekommen habe, der Husten quält mich wie verrückt. Hatte schon Angst, dem Würmchen könnte was passieren, tut mir richtig keid, weil es so toll rumgeschüttelt wird im Bauch. Also war ich heute morgen bei Hausarzt, weil seit gestern starke Schmerzen am Brustbein dazugekommen sind. Der Arzt diagnostizierte eine schwere Bronchitis und hat mir Penicilien verschrieben. Ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger und war darüber total entsetzt! Wollte meinen Frauenarzt um Rat fragen, aber die Praxis ist heute geschlossen. Hab das Rezept nicht abgeholt, denn ich mag das Kleine nicht gefährden u…
-
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
ich habe mal eine frage an alle muttis die schon 2 kinder haben. wann habt ihr euer 2 kind gespürt ohne das man es an der bauchdecke gesehen hatt ? und wann haben die väter es richtig gemerkt? bin jetzt das 2 mal schwanger und möchte gerne mal wissen ob es bei mir schon kindsbewegung sein können würd mich auf eine antwort freuen. danke und lg
Letzte Antwort von Mummyjoane, -
- 12 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Wollte einfach mal fragen wer von euch auch ganz am Anfang ist und Lust hast sich ein bißchen auszutauschen . Ich bin zur Zeit in der 8. Woche und der ET ist am 3.Mai . Freu mich auf eure Antworten LG schneckchen
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 10 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, eine Freundin von mir ist im 5 Monat Schwanger und raucht immer noch. Ich habe schon tausend mal mit Ihr geredet und war sogar bei einem Frauenarzt, um den um Hilfe zu bitten, aber der hat mir nur Broschüren mitgegeben, die die Freundin von mir auch nur ignoriert hat. Kann man da n och irgendwas machen, oder ist es zu spät für gute Tipps?
-
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Tjaa....wie unschwer aus dem Titel zu erkennen ist, möchte ich gerne wissen, wie ihr das angestellt habt. Wie habt ihr's Eurem Chef gesagt? Habt ihr in einer größeren Firma gearbeitet, wo ein Fehlen nicht so ins Gewicht fällt oder in einer kleinen Firma, wo ihr ein großer Verlust sein werdet. Wart ihr mit dem Cheffe gut bekannt vielleicht? Wie wurde es aufgenommen? Wie sind Eure Erfahrungen gewesen? Ich bin mal wieder neugierig Grüße Katinka
-
- 9 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich hab da mal ne ganz blöde Frage . Habe schon des öfteren gelesen , dass man in der Schwangerschaft auf Kaffee und Kakao verzichten sollte . Wieso denn Kakao ??? Meinen die jetzt vielleicht den richtig bitteren oder auch den von Nesquick ??? Würd nämlich gerne Kakao trinken . Vielleicht weiß da ja einer mehr bescheid als ich . LG schneckchen
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr ! ich verhüte hormonel, hatte aber vor etwa einem monat eine unregelmäßigkeit drin. habe vor einer woche meine tage gehabt( glaube ich, denn sie waren nicht stark, so wie sonst) und hatte gestern ein reißen im unterleib und habe stark geblutet. ich dachte an die unrgelmäßigkeit und dass das meine tage sein könnten. am tampon ( ich bin mal so eklig und erzähl das) klebte dann heute ein kleiner, fester klumpen. ich dachte erst an spermien, da ich gestern geschlechtsverkehr hatte, aber das sieht dann auch anders aus. es war so groß, wie die hälfte meiner fingerkuppe, gebogen und eine ader führte davon weg zu einem kleinen teil. ich weiß nicht ob ich mir das eingeb…
Letzte Antwort von ann-kathrin,