Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 30 Jahre alt, bin mit meinem 2. Kind im 5. Monat schwanger und habe Probleme mit meinem Partner (40). Irgendwie habe ich das Gefühl er ist mit der Situation völlig überfordert. Als ich ihm sagte, dass wir ein Baby bekommen, mussten unbedingt 2 Flaschen Sekt auf den Tisch und alles war klasse... Mit meiner ganztäglichen Übelkeit die ersten 3 Monate kam er dann gar nicht klar und es "kotzte" in alles nur noch an. Mittlerweile traue ich mich nicht mal mehr zu sagen, dass der Kleine gerade "rumtanzt". Wem geht´s denn da ähnlich? Mal ehrlich, ich bin eigentlich ganz schön tough, aber momentan könnte ich nur heulen!
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe immer weniger Lust mit meinem Partner zu schlafen. Auf der einen Seite habe ich schon ein schlechtes Gewissen aber auf der anderen Seite kann ich mich absolut nicht dazu durchringen. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Letzte Antwort von lacrima, -
Hallo! Ich bin im 5. Monat schanger und habe bis jetzt immer das Freiöl benutzt. Auf dieser Seite habe ich nun was über verschiedene Öle gelesen, die man sich selber mischen kann. Wo bekomme ich diese Basisöle? Danke Gruss mary
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 19 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und in der 5. SSW, wir wissen es seit 3 Tagen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe 1000 Fragen, die ich nicht alle hier stellen werde... zumindest jetzt noch nicht, aber mich beschäftigen zwei Dinge: Mir passen jetzt schon meine Hosen nicht mehr, ich bekomme die Knöpfe nicht mehr zu. Ich fühle mich als wäre mein Bauch aufgeblasen - jetzt schon! (übrigens hatte ich noch nie mehr als 50 Kilo) Kennt das noch jemand? Und ich habe leichte Schmerzen, so eine Art Ziehen aber vor allem im Oberbauch und im Bereich der Rippen. Ist das normal? Ich bin froh, dass ich das Forum hier entdeckt habe und ho…
Letzte Antwort von tasche, -
- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier ich heiße Sandra bin 38 Jahre alt und in der 25 Schwangerschaftswoche Nun habe ich aber ein Problem !! Sobald ich mich nur ein bisschen anstrenge bekomme ich schmerzen oder wenn ich liege und wieder aufstehe tut es verdammt weh mein Arzt meint dazu ich soll halt mehr drinken toll ich habe schon 4 Kinder und weiß das das nicht normal ist kann mir jemand helfen ??? Danke Gruß Sandra
Letzte Antwort von Speedy, -
- 10 Antworten
- 29Tsd Aufrufe
Hallo ! habe vor 2 Tagen erfahren dass ich schwanger bin. Vor 3 Tagen hätte ich meine Regel bekommen müssen. Nun habe ich seit gestern Nachmittag ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Ist echt nicht viel , aber bis jetzt ist sie auch noch nicht weg. Könnte es eine Einnistungsblutung sein oder ist das ein Abgang gewesen ? Wie ist das bei einem Abgang blutet es da so wie bei der Regel oder kann das auch so schwach sein ? Bin dankbar über jede Antwort LG Schneckchen
Letzte Antwort von sandmann66, -
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, Oben habe ich gelesen, dass manche Kinder zu klein sind. Bei meinem Baby ist nur der Brustkorb zu groß.... Habe sämtliche Zuckertests hinter mir, die alle negativ waren. Mach mir große sorgen warum das so ist... wäre alles zu groß aber nur der Brustkorb?? War das vielleicht bei einem eurer Kinder auch so?? Und, ist das Kind gesund??? Gruß Jenny
- 4 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 22. ssw. und habe ab Beginn der 18. ssw. Vor-/Übungswehen (der Bauch verhärtet sich). Am Anfang kamen die Vorwehen ca. 20 mal am Tag, meine Hebamme sowie mein Arzt sagten mir, dass bis zu 10 mal am Tag normal sei und ich mich schonen sollte. Seither bin ich krankgeschieben und nehme 600 mg Megnesium am Tag. Das Magnesium hat die Kontraktionen auf 12-15 mal am Tag runtergebracht. Nun bekomme ich zusätzlich 3 mal 1/2 Tablette Spiropent. So terten jetzt "nur noch" etwa 8-10 mal Vorwehen am Tag auf. Wer hat noch diese Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Medikamente? Hat jemand Erfahrungen mit Spiropent? DANKE!
Letzte Antwort von Tintin, -
- 18 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche und heute beim CtG ist echt was komisches passiert. Ich lag auf dem Rücken beim Schreiben und nach 10 Minuten konnte ich nicht mehr auf dem Rücken liegen, beim hochkommen wurde mir schwarz vor Augen,k ich war schweißnass und hatte ein fiepen auf den Ohren und alles klang ganz weit weg und ich selber hörte mich auch nur ganz gedämpft. Nachdem es schon etwas besser ging war nmein Blutdruck wieder auf 100/70 (normalerweise habe ich immer 110/60)..also wars wohl nicht dramatisch .. ich hab nicht viel Bauch und bin auch nicht dick oder so...aber ich habe totale Atemprobleme, ich kriege im sitzen und liegen , eigentlich allgemein sc…
Letzte Antwort von Elli 1506, -
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ich brauche dringend Tipps zum Wiedereinschlafen. Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe ein grosses Problem. Regelmässig muss ich in der Nacht aufs WC und kann danach nicht wieder einschlafen. Lange Zeit habe ich folgenden Trick probiert: Um meine Gedanken abzuschalten habe ich völligen Unsinn vor mich hergeredet. Einfach Buchstaben und Silben aneinander gereiht. Das hat bis vor einer Woche immer geholfen, aber nun auf einmal ist es fertig. Die letzten 4 Nächte waren um 3 Uhr morgens zu Ende, keine Chance mehr, einzuschlafen. Dafür könnte ich nach dem Morgenessen wieder ins Bett. Auch mein berühmter Beruhigungstee hilft mir nicht. Wer kann mir helfen? …
Letzte Antwort von ulli, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Habe mal eine Frage an die Muttis im Forum: War gestern wieder bei der Vorsorge und laut gemessenem BPD ist das Kind von der Entwicklung her eher auf dem Stand der 30., statt der 32. SSW. So macht alles einen normalen und guten Anschein, aber weil die Hebamme in dieser Arztpraxis nun meinte, dass es kein Riese wird, hat mich die Doktorin doch sicherheitshalber zur Dopplersonographie überwiesen. Da soll abgeprüft werden, ob das Kind mangelversorgt ist. Nun meine Frage, hattet ihr auch mal so eine Abweichung von ca. 2 Wochen während euren SS? Habe mal in meinen alten Mutterpaß geschaut und festgestellt, dass die beiden anderen Zwerge damals auch um ca. 1 Woch…
Letzte Antwort von tatoonchen, -
Hallo Ich rauche immer noch 4-7 Zigaretten am Tag ( 19. Ss.Woche) und komme um vor schechtem Gewissen ich habe schon alles probiert , komme aber nicht davon los. ich weiß wie schlecht und schädlich es ist und glaubt mir ich mache mich deswegen selbst am meisten fertig. geht es jemand wie mir ? melde dich ( euch )
Letzte Antwort von tatoonchen, -
- 4 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
ich hab vor 4Monaten das erste mal die 3Monatsspritze bekommen und glaub das sie nicht gleich gewirkt hat...kann das sei ????? nun hab ich schon einen kugelrunden Bauch hab ca.6kg zugenommen...Habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war....ich bin nur noch müde, mir ist den ganzen Tag schlecht, hab Obstipation (Verstopfung) und ich bin nur noch schlapp und leide mitlerweile an Luftnot (ich hab ab und zu das gefühl das ich zu wenig Luft einatme).....Bitte helft mir.....
Letzte Antwort von Zoe-Shanice, -
- 14 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hi ihr! Mir kommt da mal wieder eine Frage auf. Wenn man Eure Männer fragt, in welcher Woche oder welchem Monat ihr seid, wissen die das dann (immer)???? Ich mein, ich hab meinen jetzt noch nicht gefragt, aber ich werde es wohl mal machen und dann sicher ein blaues Wunder erleben. Woher soll er das auch wissen? Merken tun die sich das ja schon nicht, aber dann auch noch nachrechnen?!???? Das ist doch irgendwie UNSER Ding, oder??? Oder werde ich vielleicht sogar völlig überrascht sein, und er sagt es mir, auf Monat, Woche und Tag genau? Habt ihr Erfahrungen? Knutschi Svenja
Letzte Antwort von Mylinda, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen vielen dank für die prompten antworten. ich habe jetzt noch einen tag gewartet und habe gedacht wenns nicht besser wird gehe ich zum doc. jetzt sind sie weg ( die knoten) . waren warscheinlich doch nur etwas geschwollene drüsen. genau das mit dem stechen habe ich auch habe auch gedacht das etwas nicht in ordnung ist, aber wenn das andere auch haben wird das schon seine richtigkeit haben. bin halt etwas ängstlich, da meine freundin gerade an dem tag als ich bemerkt habe das ich schwanger bin, ins spital musste da sie eine fehlgeburt hatte. gruss manon
-
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ich wollte mal wissen, wie ihr es eurem Liebsten gesagt habt (oder gedenfalls geplant hattet zu sagen ), daß ihr schwanger seid. Oft kommt es dann ja anders! Wie war es dann wirklich? Ich hoffe, dadurch ein paar Anregungen zu bekommen . Liebe Grüße Britta
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ich habe schon des öfternen gelesen das schwangere an hämorriden leiden hat da jemand von euch auch probleme mit?ich habe seit ein paar tagen auch welche die aber auch wiedder gehen aber auch wieder kommen kann mir jemand sagen was hilft oder helfen kann? wäre ganz nett
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen Mein Name ist Natascha, und ich bin jetzt in der 14 SW. Es wird mein erstes Kind, und ich hab dementsprechend viele Fragen. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich von Tag zu Tag mehr Fragen hab, aber keiner mir die beantworten kann *g*. Und zum Arzt muß ich erst nächste Woche wieder. Da hab ich ein wenig im Netz gestöbert und bin hier bei euch gelandet. Ich hatte viele Fragen bezüglich Hebamme und Geburtshaus, da ich ungern in ein Krankenhaus möchte. Naja, was heißt ungern, aber ich fühl mich da nicht wohl, und es kommt mir da alles so steriel und stressig vor. Und Dank einer Serie im Vormittagsprogramm sind wir auf ein Geburtshaus als Alterna…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
brauche eure hilfe. sind das schwangerschaftsbeschwerden?? bin erst in der 5ssw haber aber sehr oft ein starkes ziehen im bauch wie vor der periode und an der brust schmerzende knoten.ist das ein zeichen das sich die brust verändert oder könnte das etwas anders sein??
Letzte Antwort von frettchen1977, -
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo!!! ich habe seid ca, 5 monaten eine feste freundin, wir haben noch nciht mit einander geschlafen, haben aber schon petting etc. gehabt. so da gabs dann auch einige situationen wo ich zum orgasmus gekommen bin und sperma ausgetretten ist, dieses ist aber nur in einer situation auf ihre unter hose gekommen, "ein tropfen" so sonst hatten wir immer alles an etc. !!! meine frage: seid montag sollte sie ihre tage haben, heute ist donnerstag und wir machen uns derbe sorgen das sie evtl. schwanger ist, was bei ihr auftritt sind die regelschmerzen wie unterleibsschmerzen etc. diese treten täglich auf, kann sie schwanger sein?! bzw. kommen die tage noch? denn sie hat ja …
-
- 14 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo! Bin in der 17SSW und mach mir halt so meine Gedanken.Mein Freund hat schon eine Tochter von 5 Jahren und "weiß alles,kann alles", nicht so einfach.Habe immer gehört wie unangenehm ein Dammschnitt ist und vielleicht weiß jemand ob und was man zur Vorbeugung machen kann? Leider bin ich von Natur aus eher ein Pessimist und bin so hin und her gerissen zwischen Freude und Angst.Ging es jemandem ähnlich? Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe schon einige gute Tipps hier finden können.Ich bin in der 17 SS und es ist mein erstes Kind. Eigentlich verläuft alles normal, anfangs Übelkeit, ab und an mal ein ziehen im Bauch,FA sagte, es dehnt sich alles, gestern waren wir ausgiebig schwimmen und abends zogs dann rechts im Bauch, einfach ein unangenehmes Gefühl, nicht richtig schmerzhaft,mal da, mal nicht,auch als dumpfer Druck zu beschreiben. Was könnt4e das sein?War es zuviel gestern oder sind es Dehnungsschmerzen? Freue mich auf Eure Tipps. Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von TweetySweety, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 34. SSW und habe heute vo meines Diabetesarzt erfahren, das meine Zuckerwerte so schlecht sind, das ich von nun an Insulin spritzen muss. Ich habe ja ab der 28. SSW gewusst das ich Schwangerschaftsdiabetes habe und musste meine gaze Ernährung umstellen und 6 mal täglich meinen Blutzucker messen. Tja meine Frage ist nun, hat jemand die gleichen Probleme wie ich, mit dem ich mich austauschen kann? viele liebe Grüsse Christina
Letzte Antwort von TweetySweety, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi hallo!! Da ich mir irgendwie die Zeit bis zum nächsten Untersuchungstermin totschlagen muss ;-) (ich schreibe grad Bachelorarbeit und bin "leider" schon fast fertig...), hoffe ich auf spannenden Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten... Also meldet Euch! Mag wissen, wie es Euch geht, was Euch bewegt und sowas Alles... Habt ihr schon ein Ultraschallbild? Was ist zu sehen? Müsst ihr auch schon größere BHs kaufen? Seid ihr auch so müde wie ich? Und so weiter und so fort... Freu mich auf Antworten! Knutschi Svenja
Letzte Antwort von s-class, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallihallo! Ich bin 7. SSW und war vor 10 Tagen etwa beim 1. Ultraschall.. da schien es noch ganz logo , dass man ausser Fruchthülle nix sieht. Nu hatte ich vor 1 Woche eine Blasenentzündung und habe heute die letzte Tablette dagegen genommen. Zuerst hatte ich Penicilin und reagierte mäßig allergisch darauf und hab jetzt furchtbare Angst, dass das Würmchen nicht mehr weiterwächst. zumal ich auch kein "Ziehen" spüre (2. Schwangerschaft). Doch wenn ich JETZT zur Kontrolle gehe und nebenbei einen Blick auf das Baby werfen möchte, muss man dann jetzt schon die Herztätigkeit sehen können?? Wer hat denn Erfahrung mit sowas? Danke euch für eine/mehrere Antworten!
Letzte Antwort von ulli,