Zum Inhalt springen

lacrima

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lacrima

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von lacrima

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ach menno, das ist schon ein ganz schöner **** alles. aber hauptsache der kleine frosch kommt gesund auf die welt, ob so oder so. trotzdem werde ich meiner fä einen satz geben, darauf könnt ihr euch verlassen...! ich bin ja nun auch mitten im einzug in meine neue wohnung, ein gerenne ist das! mein gott, das dauert alles so ewig, ich bin jemand der gern alles sofort fertig hätte, aber ich merke nun das ich schneller an meine grenzen stoße. gestern habe ich meine küchenteile von einem freund bekommen, dann wollte ich sie sauber machen, bin aber auf der couch tief und fest eingeschlafen... jetzt muss ich ne neue arbeitsplatte kaufen, etc. und flitze von einem baumarkt in den nächsten! und dann kommen eben die bedenken, ob das gut ist für meinen kleinen traumprinzen, wenn ich mich so verausgabe! danke, dass ihr alle so nett seid! hilft mir echt! liebe grüße
  2. hallo zusammen, vielen dank für euren beistand!! ich versuche seit einer woche einen neuen FA zufinden, aber überall bekomme ich die gleiche antwort: " es wäre uns am 1.1. lieber, im neuen quartal..." das hätte wohl auch nix mit den 10 Euro zu tun. so´n sch...! naja da muss ich wohl oder übel durch. am 22.11. muss ich wieder zu der "hexe". mal sehen was sie zu ihrer verteidigung sagt... liebe grüße
  3. Na herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deinen Schatz. Man darf im laufenden Quartal den FA nicht wechseln, da spinnt die KK rum. Naja Aber eins weiss ich, hauptsache mein kleiner Sohni kommt gesund auf die Welt, da nehme ich auch die Schmerzen eines Kaiserschnittes in Kauf! Bis dann Tschüssi
  4. ich weiß schon, dass der FA eigentlich gerade auch bei Schwangeren Zeit haben muss, aber ich habe das Gefühl das wir (Schwangeren) bei meiner Gyn eher ein gutbezahlter Durchlaufposten sind... das piept mich ganz schön an!!! Mit der Kaiserschnittsache habe ich mich schon beschäftigt, naja wenn´s nicht anders geht muss ich da wohl durch. Habe meine Tochter vor 8 Jahren spontan entbunden und das war echt krass - 25 Stunden - puhh, aber danach war´s echt easy... der eintrag im Mutterpass stammt aus der 23. SSW. ich danke dir herzlich für deine infos! LG
  5. bin in der 27. SSW also schon weiter
  6. Vielen Dank für Deine Antwort, also meine FA hat es mir gar nicht gesagt, sie ist auch viel zu beschäftigt im Moment, habe da wohl den absoluten Fehlgriff gemacht bei der FA-Wahl. Und meine Hebamme hat es mir beim Schwangerenschwimmen gesagt, weil es im Mutterpass steht, ich war so platt, dass ich gar nichts fragen konnte. Kann das denn gefährlich für´s Baby werden? Es liegt ja dann sozusagen drauf, oder habe ich das falsch verstanden? LG
  7. Hallo zusammen, ich habe eine Frage, meine Hebamme sagte mir, dass der Mutterkuchen auf dem Muttermund liegt , kennt sich jemand damit aus????? Ich hätte gern gewusst, ob das für´s Baby irgendwelche Folgen hat.... Bitte antwortet mir schnell.... Lieben Dank Sandy
  8. Hallo Andrea, ich bin zwar kein Arzt, aber ich kenn mich da ein wenig aus, da ich selbst schon unter dieser Sache gelitten habe. Ein zu hoher Homocysteinspiegel ist eine nicht leichtzunehmende Sache, ich hatte letztes Jahr einen psychosomatischen Herzinfarkt, d.h. ich habe so sehr unter Druck gestanden, psychisch, dass mein Herz gestreikt hat. Ich habe mich ordentlich belesen und auch die tollsten Medikamente bekommen, aber was wirklich am besten hilft ist FOLSÄURE!!!! Ja, nicht nur in der Schwangerschaft, es ist auch für die "Großen" gut. Man nennt Folsäure auch Glücklichmacher... Und ich sage Dir, es hilft wirklich...... Und: es fördert die Zellbildung in Dir selber, d.h. Folsäure ist auch bei einem Schwangerschaftswunsch hilfreich. Natürlich ist es klar, dass Dein Körper erhöht Homocystein ausschüttet, bei den traurigen Erlebnissen, die Du durchmachen musst! Aber probier es wirklich einmal, ist auch nicht zu teuer... Morgens eine und Du wirst sehen, nach ein paar Tagen geht es Dir besser und dann lass Dich noch mal untersuchen! Die allerbesten Grüße an Dich! Sandy
  9. hallo, das mit dem rauchen in der schwangerschaft ist so eine sache, eine freundin von mir hat regelrecht gequalmt in der schwangerschaft, eine nach der anderen, hat sich auch nicht besudeln lassen von anderen... ich habe vor meiner ss (anfang 7.) auch geraucht. und jetzt währenddessen insgesamt glaub ich 3 stück, da ich mich von dem vater meines kindes getrennt habe und ziehmlich fertig war. natürlich ärgere ich mich darüber, dass ich so inkonsequent war, aber so richtig rauchen -- das kann ich nicht so richtig verstehen, wenn man doch weiss, wie sehr das dem erbschen schaden kann!?!?! liebe grüße sandy
  10. Hallo Schneckchen, ruhig Blut!!! Ich habe in der ersten SS 36 kg zugenommen (auch danach alles wieder runter bekommen ---zum Glück!!) Jetzt bei der 2. habe ich bis zum 4. Monat 4,5 kg runter gehabt (unstillbares Schwangerschaftserbrechen...) und ab dem 5. gings dann richtig los! Habe mit 64 angefangen war bei 59,5 und bin jetzt bei 74 kg. Und ich esse nicht so übermäßig viel und fast nix süßes. Ich glaube eher, dass es auch eine Kopfsache ist, wenn Du Dich dann richtig auf die SS einstellst, dann wenn der Bauch wächst, dann kommen die KILOS! Also das wird schon#1 Dein Baby wird ein ganz gesunder Zwerg! Denk dran, die Knirpse im Bauch merken es wenn sich die Mami zu viele Sorgen macht, ich weiß wovon ich rede! Liebe Grüße Sandy
  11. Hallo Sunny, ich freu mich mich für Dich. Da ich ja schon ein großes Mädchen habe (8 Jahre), habe ich mich besonders gefreut, dass es diesmal ein Bub wird. Er ist auch viel aktiver im Bauch als meine Paulina es damals war!!! :-) Halt ein echter schlingel.... Ausserdem ist mein Motto: Neue und gute Männer braucht das Land! Und dafür sorgen wir jetzt !!!! :-) Liebe Grüße
  12. Und was sagt der Doctor???? Bin neugierig. Habe letzte Nacht kaum geschlafen, entweder wird er ein Boxer oder ein Sprinter.... Und da sind´s noch knapp vier Monate was soll das bloß werden!!! Liebe Grüße in die Schweiz (richtig??? )
  13. Hallo Sunny, ich habe gerade gesehen, dass ich genauso in der Zeit liege wie Du. ET 23.02.2006 Ich bekomme einen Jungen 100 % (Fruchtwasseruntersuchung:rolleyes: ) Mein Favorit ist Bruno. Liebe Grüße Sandy
  14. Hallo Ihr beiden, ich danke euch erst mal für eure tolle Unterstützung. Paulina, meine "Große" war bei der Geburt 49 cm groß, also recht klein. Nun ja und "Moritz" ist heute genau 12 cm Scheitel-Steiss. Ich bin jetzt 18. SSW. Also auch ganz normal im Bereich. Ich denke mal, dass ich das Thema WKS bei meiner Hebamme ansprechen werde und dann kommts eh wie´s kommt, oder Mädels? Wenn der Matz natürlich schnell rauswill und die Fruchtblase gleich platzt und das alles noch zu Hause oder beim shoppen ( ) dann Spontan, wenn sich aber wieder alles so hinzieht, dann KS. Schönes Wochenende! Liebe Grüße Sandy
  15. Hallo alle zusammen, zu diesem Thema habe ich auch eine Frage, oder zwei, oder drei... Eigenartig für mich ist, dass bei mir (2. SS) erst jetzt so richtig tiefgründige Fragen aufgehen. Bei meiner 1. SS war das nie der Fall, ich war schwanger, wusste ab dem 4. Monat, dass ich ein Mädchen bekomme, wurde dick und rund (nahm 36 kg zu). Und war überglücklich. Jetzt ist "Moritz" unterwegs, ich bin im 5. habe 3,5 kg zugenommen und stelle mir ständig irgendwelche Fragen, auch die Frage Spontangeburt oder Kaiserschnitt. Ich denke das liegt auch daran, dass ich momentan gefühlsmäßig sehr allein bin (siehe mein Beitrag Partnerschaft in der SS). Jedenfalls möchte ich auch diesen WunschKaiserSchnitt, da die 1. Entbindung Horror war, da hatte ich aber keine Angst vorher vor lauter Glück und Geigen im Himmel... Ich lag 25 Std. in den Wehen bis ich dann 3,5 Std. Presswehen hatte und Madam im Geburtskanal stecken bleiben musste, weil die Wehe plötzlich weg war... und so weiter... gruselig. Nun wie gesagt denke ich über ein KS nach und habe Angst vor den Schmerzen danach, wie lange bleiben die, kann man dann danach wie gewohnt Sport treiben (natürlich nicht gleich), wie sieht die Narbe aus etc. Fragen über Fragen. Und wie seid Ihr damit klar gekommen was die Leute zu Euch sagen, bei mir: überall kopfschütteln, wo ich gehe und stehe! Furchtbar!! Liebe Grüße Sandy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.