Gartenbesucher
Typische Gartenbesucher sind Hunde und Katzen. Wir freuen uns sehr über Bienen und Igel aber was macht man mit dem Maulwurf und den Vögeln, die einem im im wahrsten Sinne de Früchte der Arbeit stibitzen? Noch kleiner sind Blattläuse, Milben und ähnliches Getier welches gar bekämpft werden muss.
4 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Heute Nachmittag hör ichs hinten im Garten rufen: Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, geht weg! Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das dürft ihr nicht! Maaaaaaaaaammmaaaaaaaaaaaaaaaa, die blöden Lamas fressen unsere schönen Stockrosen!!!!!! Hilfe, die Lamas haben entdeckt, dass meine Blumen schmecken. Wie halt ich die nur von meinen Blümchen fern *grübel* Die sind viel schneller und effektiver, als alle Schnecken der Welt! Eigentlich mag ich meine tierischen Nachbarn ja echt gern, aber meinen Garten sollen sie mir doch bitte nicht kahl fressen. Bei meiner Freundin futtern sich die Laufenten vom Nachbarn mit durch, bei ner anderen sinds Hühner... Was habt ihr …
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 44 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben einen Minigarten mit genau einen Blumenbeet. Mehr passt nicht rein, neben dem Trampolin. Um es vor den Schnecken (mit Haus und ohne, davon haben wir reichlich) zu schützen, haben wir einen Profilschneckenzaun, wo die Bieser angeblich nicht um die Ecke kriechen können, einen Scheckenzaun mit Kupferdraht, den sie angeblich verabscheuen, und Schneckenkorn. Und unsere Blumen werden immer noch abgefressen. Wir haben noch einen Blumenschneckenzaun gesät, aber dem gefällt wohl unsere Erde nicht, da keimt nichts. Oder es wird gleich abgefressen, wer weiß Eigentlich hilft nur das morgendliche Absammeln, aber dann ist der Schaden ja schon angerichtet. …
Letzte Antwort von Caillean, -
LÄUSE!!!
von fraulehrerin- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ach, wie ich diese Mistviecher hasse! Erst haben sie mir mein Spalierobst befallen (das nach einer Schmierseifedusche zwar Läuse, aber auch blattlos war und erst jetzt langsam wieder grünt) und jetzt hab cih die mistdinger auf meinen Stangenbohnen hocken. Da ich denen aber keine "Blattfrei" Kur verpassen will, wäre ich für alle chemiegiftfreien Tipps dankbar, die mir meine Ernte retten und die Läuse erledigen. Brennnesselwasser ist mir auch zu heikel, da ich ja wie gesagt meine Bohnen nicht entlauben will.
Letzte Antwort von Mini, -
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, Wir haben eine Nacktschneckenplage Normales Schneckenkorn oder so will ich aber nicht streuen, weil ich Angst hab, dass meine Mädels was davon in den Mund stecken. Sie sind nicht mehr so klein, ich weiß, aber man weiß ja nie Im Moment bekämpfe ich sie noch ganz bio - ich sammle sie jeden Morgen ab. Aber es werden immer mehr. Hat noch jemand eine Idee? Was machen die anderen Gartenbesitzer mit kleinen Kindern? LG, Melanie
Letzte Antwort von sally44,