Katzen-Forum
Katzen Forum
Bekleidung Fell- & Krallenpflege Fernhaltemittel Futter Gedenksteine Geschirre, Halsbänder & Leinen Gesundheit Katzenklappen & Außennetze Katzensnacks Katzentoiletten & Zubehör Käfige & Transportboxen für Katzen Näpfe, Tränken & Zubehör Schlafplätze & Möbel Spielzeug Tragetaschen & Wagen
60 Themen in diesem Forum
-
Meine Katze - operieren oder erlösen?
von Gast Snowflower82- 14 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hey ihr, ich weiß dass das Thema hier nun nicht so super gut ins Forum passt aber es brennt mir einfach in der Seele und ich muss leider eine sehr schwere Entscheidung treffen. Da meine älteste Katze (ich habe sie ungefähr seitdem ich 8 bin), die letzten Tage kaum oder teilweise gar nicht mehr gefressen hat und tierisch sabbert, waren wir eben mit ihr beim Tiernotdienst. Die Ärztin hat sich alles angesehen und konnte mir leider nicht all zu viel Hoffnung machen. Ihr fehlen wohl ein paar Zähne unten links (was weiter gar nicht so schlimm wäre) aber dort hat sie eine "Geschwulst" die offen ist und wohl bis zum Kieferknochen geht. Sie wissen nicht, ob es gut-…
Letzte Antwort von schmusekatze, -
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, wie der eine oder andere vielleicht schon weiß, wollen wir nun auch ein Baby und üben auch schon fleißig. Ich zerbrech mir allerdings schon seit Wochen den Kopf über unsere beiden Stubentiger. Und ich hab jetzt schon öfter gehört, dass man den Nachwuchs nicht mit Katzen allein lassen sollte. Und überhaupt, was gibt es da alles zu beachten?
Letzte Antwort von Gweny, -
Toxoplasmose-Test negativ, jetzt ständig testen?
von Gast JessiMia- 13 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kennt ihr euch damit aus!?! Meine FÄin hat vor einem halben Jahr, nach meiner Fehlgeburt einen Toxoplasmose-Test bei mir gemacht und das Ergebnis war, dass ich keine Antikörper dagegen habe. Das heißt also ich hatte nie eine Toxoplasmose-Infektion obwohl ich schon immer Hauskatzen hatte und jetzt auch wieder einen Kater und obwohl ich in meinem Garten arbeite. Jetzt hat sie mir bei der SS-Feststellung gesagt, dass sie nochmal auf Toxoplasmose testen möchte. Das ist eine IGEL-Leistung und die musste ich selber bezahlen. Waren stolze 30,- € statt 15,- € wie sie mir zuerst sagte. Das sie eine Beratung und die Blutabnahme in der Praxis auch noch extra …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 34 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo! Habe heute morgen hoffentlich keinen Fehler gemacht... denn ich hab den Katzenkot meiner Katze weg machen müssen, da sie in die Wohnung gemacht hat... Eigentlich hab ich meine Katze nach draußen gebracht, also, sie war früher schon immer drinnen und draußen. Jetzt, seitdem ich ss bin, hab ich mich dazu entschlossen (auch wenns mir n bisl leid tut) sie ganz draußen zu halten. Gestern war eine Freundin von mir da, und ihr hat die Katze so leid getan, dass sie sie reingeholt hat. Ja und ich hab sie dann vergessen, wieder rauszubringen, und so hat sie über Nacht in "ihren" alten Raum (da wo sie sich immer aufgehalten hat - Waschküche) gemacht... Heute morge…
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
Toxoplasmose
von Gast 2001little- 0 Antworten
- 934 Aufrufe
Ich komm direkt vom Arzt. Heut hatte ich mein Aufnahmegespäch, allemöglichen Erläuterungen über die Untersuchungen, Blutabnahme ... Ich muss dazu sagen ich habe bereits eine 4 jährige Tochter. Das Thema Toxoplasmose kam zu sprechen. In meinem Mutterpass wurde bereits eine Immunität schriftlich festgehalten. Das heist laut Schwester hätte ich, ohne es zu bemerken, schon vor meiner 1. Schwangerschaft Toxoplasmose gehabt und wäre nun immun dagegen. Ich bin ziemlich froh darüber. Muss also nicht so aufpassen und eigentlich essen was ich mag und was schmeckt. Wer hat die selben Voraussetzungen? Ist das wirklich alles so sicher?
-
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Als ich gestern gegen Mitternacht nach Hause gefahren bin, todmüde, ich wollte nur noch in mein Bett, da bin ich durch so'n Dorf gefahren und da ist mir eine Katze ins Auto gerannt. Ich bin nicht mal schnell gefahren, vielleicht 50 und konnte nix mehr tun. Ich war total geschockt und hab geschrien und bin dann in Schrittgeschwindigkeit nach Hause gefahren. Ich hab mich nicht mal getraut auszusteigen, weil ich Angst hatte, dass von der Katze noch was an meinem Auto klebt und hab mich sooo geekelt. Aber vor allen Dingen tut es mir so unendlich leid. Sie gehörte bestimmt jemandem und der wird sie unendlich vermissen. Ich hab sie a…
-
- 12 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiss, ist vielleicht nicht gerade ein passendes Thema hier, aber ich bin total verzweifelt. Vor zwei Jahren haben meine Eltern, die ein Haus besitzen, meine Katze übernommen, weil mein Partner allergisch ist. Dieses Jahr im Sommer haben sie sie zum ersten Mal raus gelassen. Bisher ist sie auch immer wieder gekommen. Sie ist total verschmust und liebesbedürftig. Vor zwei Tagen muss sie ausgebüxt sein, sie ist bisher nicht nach Hause gekommen. Mich macht das sehr traurig. Ich hänge sehr an diesem Tier. Leider stosse ich bei meinem Partner da nicht gerade auf Verständnis. Ich könnte nur heulen. Ob sie nochmal nach Hause kommt? Oder liegt sie tot in eine…
-
Angst wegen Katzewurm!
von Gast Snowflower82- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Also es ist folgendes: Ich habe seit gestern morgen (nach meinen beiden alten Katzen) eine kleine, neue und noch sehr junge Katze von ca. 6 Wochen bekommen. Laut der Vorbesitzerin soll sie entwurmt und enfloht sein.. Die Leute brachten mir die Katze (was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist aber ich fand´s praktisch so ohne FS) und verschanden auch recht schnell wieder. Nebenbei erfuhr ich, dass sie wohl eigentlich von irgend nem Bauernhof stammt. Ich zahlte 30,-€ was eigentlich ok ist, allerdings dafür, damit die Leute wenigstens die TA Kosten gedeckt bekamen. Nachdem ich sie mir hier ne ganze Weile angeguckt habe, fand ich dass sie e…
-
Unsere Tochter zieht unsere Katze immer wieder am Schwanz.
von Gast Lilli60435- 4 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß echt nicht mehr, wie ich unsere Tochter (21 Monate) dazubringen kann unseren Kater nicht zu ärgern oder ihm sogar weh zu tun. Wenn wir dann mit ihr schimpfen und ihr erklären wollen, daß das dem Kater Aua macht, lacht sie nur und tut es gerade wieder. Schlagen wollen wir sie natürlich nicht. Aber es kann auch nicht sein, daß unser gutmütiger Kater immer wieder gequält wird, bis er entweder nicht mehr von seinem Kratzbaum runterkommt oder er unsere Tochter aus Verzweiflung endlich richtig kratzt(was er bisher noch nie getan hat). Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tips habt. Vielen Dank Lilli60435
Letzte Antwort von Katrin, -
- 0 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo in die Runde, an alle Schwangeren und solche die es werden wollen möchte ich einen Rat niederschreiben: Lasst Euch am besten noch vor der Schwangerschaft auf Toxoplasmose untersuchen! Mir ist es passiert, ich erhielt in der 7. SSW die Nachricht das ich an Toxoplasmose erkrankt sei. Ich hatte eine subakute Toxoplasmose, das machte die Sache etwas weniger gefährlich. Dennoch mußte ich bis zur 17. SSW Antibiotika schlucken. Dann kam in der 22. SSW ein Organscreening um nachzusehen ob und wenn ja in welchem Umfang das Gehirn des Ungeborenen geschädigt ist. Es sah alles danach aus als sei das Gehirn normal angelegt aber auch das war keine Garantie dafür das m…
Letzte Antwort von NiNiDi,