Adoption im Ausland
Alles rund um die Adoption im Ausland.
5 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Zur Zeit scheint das apotieren von Kindern aus armen Laendern bei den Promis voll im "Trend" zu liegen. Was haltet ihr davon? Juengstes Beispiel ist ja die Adoption von Madonna. Sie wurde dafuer in den Medien kritisiert. Ist diese Kritik gerechtfertigt? Meint ihr die Prominenten wollen dadurch nur besser dastehen (waere ja bei Madonna nach hinten losgegangen ) und eventuell ihr Image verbessern oder ist es ihnen wirklich ernst damit?
Letzte Antwort von rebadiva, -
- 1 Antwort
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und suche Eltern die auch schon adopiert haben oder wollen.
Letzte Antwort von yaguna, -
- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ganz neu hier, wir, mein Partner und ich, leben in London und möchten ein Kind adoptieren. Dazu muss man eine Agentur finden, die einen akzeptiert, was uns als 2 Deutsche sehr schwer gefallen ist, denn wir können nur ein Kind mit dt. Ursprung adoptieren, was natürlich in England nicht sehr häufig vorkommt. Schliesslich hat es dann doch geklappt, wir wurden akzeptiert und haben den "Adoption-Preparationscourse", beendet. Nun warten wir, ob wir weitermachen können. Dh. ob es eine "homestudy" gibt. In dieser wird unser Profil erstellt, nach dem dann ein Kind ausgesucht wird. Alles eine sehr langwierige Angelegenheit. Wie ist das in Deutschland? Hat jema…
-
Informationen
von Moira- 3 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, wer hat Erfahrungen mit einer Auslandsadoption und oder kann mir seriöse Adressen nennen, die einen fachlich (rechtlich) und beratend zur Seite stehen können?
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich stelle mich hier in der Rubrik auch nochmal vor - für alle, die vom Thema "Adoption und Pflege" betroffen sind. Wir sind Adoptiveltern eines afrikanischen Kindes, das wir 1999 in Kenia adoptiert haben und wir sind Pflegeeltern eines geistig behinderten Kindes, das seit 2002 in unserer Obhut lebt. Ich selbst leite eine Adoptiv- und Pflegegruppe, die sich sowohl im Netz als auch IRL trifft und von Fachkräften unseres Jugendamtes unterstützt wird und stelle mich auch hier gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten für Fragen zu den benannten Themen zur Verfügung. Meine Mädchen sind mittlerweile 9 und 6 Jahre alt.
Letzte Antwort von *Claudia*,