2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
Hallo ihr Lieben! Heute war mal wieder so ein Tag, ein Tag zum vergessen. Mir ist wieder einmal aufgefallen, dass ich nur noch ganz wenige (ein oder zwei) Freunde habe und dass ich auf den Rest im Moment pfeifen kann, meine geliebte Schwester zum Beispiel hat nie Zeit, wenn ich sie anrufe, geht sie nie ran, aber unter einer unbekannten Nummer schon, ach und das schlimmste ist, dass sie denkt, dass ich das nicht merke. Ich bin wütend und enttäuscht, weil so viele Menschen auch immer nur an sich denken und ich immer versuche nett zu sein. Tut mir leid, musste das mal loswerden
Letzte Antwort von evalein, -
Füttern
von SandraH1975- 5 Antworten
- 552 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe da ein Anliegen. Ich versuche derzeit meine Zwillinge Celina und Cedric an den Löffel zu gewöhnen. Bei Cedric klappt das super er isst Mittags nen Gläschen, Nachmittags Obst mit bissl Milch und Abends Brei und wenn es nötig is noch etwas Milch. Celina dagegen brüllt schon wenn sie den Löffel nur sieht und wenn Sie dann doch mal zugelassen hat das ich Ihr etwas in den Mund gebe dann brüllt sie als wenn Ich Sie vergiften will. Ich bin geduldig und versuche es seit 2 Wochen zu jeder Mahlzeit die Cedric bekommt dennoch kein Erfolg. Habt Ihr Tips oder setze ich sie einfach nur zu sehr unter Druck? Danke schonmal. Gruß Sandra
Letzte Antwort von anita74, -
- 5 Antworten
- 606 Aufrufe
Hallo. Habe mich mal erkundigt wo in der Nähe Babyschwimmen angeboten wird. Ist ganz praktisch, es wird an 3 Vormittagen in der Woche angeboten, immer 45 Minuten. Man bestimmt selber wie oft man in der Woche hingeht. 7 Euro kostet es pro Mal, ist das ok oder überteuert?? LG Sandra
Letzte Antwort von clodchen, -
- 0 Antworten
- 311 Aufrufe
Hallo. Es ist jetzt in Deutschland zugelassen, Kinderärzte impfen Mädchen ab dem 12. Lebensjahr, Frauen können dafür zum Gyn gehen, es ist eine Kassenleistung. Außer vor GMH Krebs ist man dann auch vor diesen speziellen Warzen geschützt, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Mädchen sollten vor dem ersten Geschlechtsverkehr geimpft werden, geimpft wird in 3 Schritten. Infos dazu auch hier: http://www.tellsomeone.de/
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 7 Antworten
- 930 Aufrufe
Also ihr Lieben! Wie ist der Sex? Genauso wie vorher? Genauso lange? Habt ihr dieselben Stellungen? Ich hatte gestern seit langem keine Schmerzen mehr, auch einen Orgasmus und jetzt schon wieder Lust, aber ich kann einfach nicht mehr so lange und auf Turnübungen habe ich auch keinen Lust mehr Ist mir alles im Moment zu anstrengend und manchmal muss ich echt aufpassen, dass ich nicht vor lauter Entspannung im Bett beim Kuscheln einschlafe, ich glabe, da wäre jemand richtig sauer
Letzte Antwort von clara1984, -
- 7 Antworten
- 582 Aufrufe
ZUM ersten Muttertag wünsche ich euch alles Liebe!
Hallo zusammen, ich dachte mir das es ganz schön wäre wenn es einen Thread für die Febis gäbe. So kann man sich evtl. besser über die Problemchen und Fortschritte der Zwerge austauschen! Wäre schön wenn sich ganz viele "Frischmuttis" einfinden würden Viele liebe Grüße, escada mit Leon Colin (der so brav ist, dass ich mich mittlerweile schon tierisch langweile )
Letzte Antwort von Mamina, -
- 15 Antworten
- 927 Aufrufe
So nachdem es hier ja schon einen Thread über die "Insbettgehzeiten" gibt, fehlt noch einer über die "Aufstehtzeiten" Also unser Kleiner ist zur Zeit ein totaler Frühaufsteher... 5-6 Uhr ist er meistens wach und auch nicht mehr zum Schlafen zu bewegen. Und das bei mir als totaler Morgenmuffel! Ich hoffe irgendwann schläft er mal bis zu ner humaneren Zeit *g* 7 oder 8 da wäre ich ja schon zufrieden *gähn* Also wie lange schlafen eure Kleinen so?
- 14 Antworten
- 781 Aufrufe
Im Moment hab ich oft Brustschmerzen, wenn die Kleine trinkt. Die Bruste sind oft sehr weich. Sie zieht sehr an der Brust, lässt sie oft los und nimmt sie dann wieder. Wenn ich sie nach langem Stillen mal von der Brust nehme fängt sie an zu Schreien. Dann geb ich ihr die andere will sie ja nicht verhunger lassen. Sie kommt auch öfters als früher. Sie ist etwas Erkältet (hat die Nase noch etwas zu). Trinkt sie so komisch, weil sie Erkältet ist??? Ist ja nicht normal, dass sie so stark saugt dann den Nippel hin und her zieht und den Kopf ständig dabei dreht. Dann läßt sie die Brust oft los und will sie wieder. Man man man alles kompliziert. lg steffi
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 12 Antworten
- 809 Aufrufe
Heute ging alles schief und ich zittere immernoch! Hatte heute Besuch von einer lieben Freundin mit ihrer süßen Kleinen und die Mutti war fünf min. auf dem Klo und schon ist es passiert. Beide Babys lagen auf der Wickelkomode und ich spielle mit der Kleinen von meiner Freundin und schon passiert es, sie greift nach dem Spielzeug, eriwscht es nicht ganz und kippt nach unten. Beule, Geschrei, Angst. Sie ist dann mit meinem Schatz gleich zum Arzt und zum Röntgen gefahren, alles in Ordnung, aber wir müssen die Nacht noch abwarten. Und mir geht es so mies, ich stand doch genau davor und sollte aufpassen! Ich konnte aber in dem Moment gar nicht so schnell reagieren un…
- 12 Antworten
- 733 Aufrufe
Ich mal wieder mit ner Frage Kevin hatte vor einiger Zeit schonmal ne Weile durchgeschlafen. er schlief bei uns am Bett im Bettbalkon. Dann fing er wieder an nachts bis zu zwei mal wach zu werden da habe ich ihn ausquartiert in sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Aber er schläft partout nicht durch. Ich habe ihn immer gegen elf geweckt zum füttern und Badewanne. Heute hatte ich mir vorgenommen es zu lassen. Er bekam die ganz normale Nachmittagsflasche ca. 17Uhr, 19Uhr habe ich ihn ins Bett gelegt und seit dem schläft er... Ich lasse ih nun auch schlafen, aber warum schläft er ncht durch wenn er spät Abends nochmal die Flasche bekommen hat. Nach der Flasche schläft er …
Letzte Antwort von Sisa, -
- 0 Antworten
- 641 Aufrufe
Hallo zusammen, Bei mir wurde vor ein paar wochen festgestellt das ich einen leichten Bauchnabelbruch habe . Es fing alles mit sehr komischen Bauchschmerzen an.... Dachten erst es sei der Blinddarm...naja dann hatte ich angeblich ne Blasenentzündung und dann doch nen Bauchnabelbruch und die Bauchwand wäre auseinander *kein plan was der arzt meinte*. Jetzt habe ich seid 2-3 tagen wieder Bauchschmerzen und war gestern morgen beim arzt. Sie meinte der Bruch muss früher oder später operiert werden *schnief*. Nur mich wundert es ein bisschen.... Ich habe schmerzen die direkt über der KS narbe sind....also kommt nicht vom Bauchnabel her. Hat j…
Letzte Antwort von katha86, -
- 4 Antworten
- 468 Aufrufe
Am So. war ich zur Kommunion von meinem Bruder. Als ich abends zuhause war hat die kleine nur noch geröchelt, teiweise so, dass wie dachten sie bekommt keine Luft. Sie hat sich ständig verschluckt. An die Brust wollte sie auch nicht wirklich. Sie hat oft geweint und nur wenig getrunken. Vor lauter Angst, dass sie erstickt haben wir den Krankenwagen gerufen. Der hat uns ins Kh gebracht. Die kleine ist erkältet und mich jetzt Nasentropfen nehmen. Sie schläft im Moment fast den ganzen Tag was ich nicht von ihr gewohnt bin. Dann fing ich auch noch an mich in der Nacht zu übergeben und morgens noch mal das gleiche Spiel Durchfall hatte ich auch mehr oder weniger. Lag de…
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 5 Antworten
- 523 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ach, ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Bin gerade traurig, weil mein Schatz auf einer Geburtstagsfeier ist und auch wieder froh, dass baby schläft und ich meine Ruhe habe. Bin immer so froh, wenn ich mal für ne Stunde weggehen kann und aber auch so traurig, weil ich meiner Kleine vermisse und ich freue mich immer wieder auf zu Hause. Bin ich doof? Mein Schatz liebt mich über alles und hilft mir, wo er kann, ich bin doof, oder???? Tut mir leid, aber ihr seid immer so lieb Küsschen
- 3 Antworten
- 493 Aufrufe
Hallo, es gesellt sich noch eine Wintermama in eure Runde - eigentlich ne doppelte - im Abstand von drei Jahren... *g* Ich bin Sylvia, 32 - verheiratet - und wir haben unseren Sonneschein Tom, geb. 30.01.04 und unseren Sonnenschein Elena, geb. 07.01.07 Alle zusammen wohnen wir in einem Münchner Vorort
Letzte Antwort von Mamina, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben! Was macht ihr eigentlich bei der Hitze mit euren Kleinen? Ich weiß zm Beispiel nicht, was ich ihr anziehen soll, damit sie nicht zu sehr schwitzt oder friert. Und Tee mag sie gar nicht trinken, auch nicht den teuren aus einer bekannten Drogerie, reicht Muttermilch bei den Temperaturen aus? Küsschen
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich hatte gestern Nacht ganz schlimme Krämpfe im Unterleib, hat sich wie Wehen angefühlt und war heute morgen schon wieder vorbei. Was kann das sein?
- 40 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, in meiner grenzenlosen Gutmütigkeit und immer darauf bedacht, daß alle (manchmal außer mir) glücklich sind, bot ich meinem Mann an, daß er ja mal mit Pierre zu seinen Eltern fahren kann. Hier sei erwähnt, daß ich den Kontakt zu denen vor einiger Zeit abgebrochen habe, sie hatten den Bogen überspannt. Samstag soll es nun soweit sein, gegen 16 Uhr soll er dort sein. Man fährt ne Stunde hin, ergo auch wieder zurück, gegen 19 Uhr geht Pierre zu Bett. Sooo oft wurde sein Rythmus schon wegen denen durcheinander gebracht. Begonnen hat es, als er einen Tag alt war und "die" in die Klinik kamen. Die Nacht war die Hölle, total durch den Wind war der Kleine. Und da…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 4 Antworten
- 316 Aufrufe
Seit ein paar Tagen ist mein kleiner etwas nörgelich, weint manchmal ohne Grund. Wenn man ihn dann kuschelt oder trägt geht es aber. Er hatte auch leicht erhöhte Temperatur: 37,4 - Heute hat er 37°C Schnupfen oder sonstiges hat er aber nicht. Gestern Abend (er geht um 20Uhr ins Bett) wachte er um 22 Uhr auf und weinte ganz furchtbar. Ich bin natürlich sofort hin, nach ein paar Minuten ließ er sich beruhigen. Es war kein Hungerweinen sondern eher vor Schmerzen Dann schlief er wieder ein. So ging das alle 15 min ein paar mal. Dann war Ruhe bis 3:30 Uhr. Dann bekam er Essen. Normalerweise schläft er dann nochmal ein. Diesmal jedoch nicht. Er war sehr müde, rieb sich di…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo. Morgen wird Pierre 5 Monate, ich ersetze seit Anfang der Woche 2 Mahlzeiten mit der Flasche, bis jetzt habe ich voll gestillt. Die zweite und die vorletzte Mahlzeit am Tag wird nun durch Flasche (HA 1) ersetzt. Anfang April begann ich Brei per Löffelfütterung zu geben, zunächst klappte es ganz gut, aber schnell war klar, daß er damit nicht glücklich ist. Er war noch nicht soweit vom Löffel zu essen, auch wenn es zunächst danach aussah. Ich werde nun draufhin arbeiten, daß Pierre mit 6 Monaten normales Mittag bekommt und zum Frühstück und Abendbrot Brei, zwischendurch Zwischenmahlzeiten (Obst). Nun zu meinen Fragen: meine Brüste spannen wie blöd, i…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 0 Antworten
- 297 Aufrufe
Hallo, ich dachte mir, eine Rubrik mit Videos von den Winterbabys 2006 wäre doch mal was, da können wir dann auch später immer nochmal wieder reinschauen und uns erinnern das Video wurde vor 8 Tagen aufgenommen http://www.myvideo.de/watch/1300962
Brei-Fragen
von Gast Romy- 10 Antworten
- 602 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich glaube, dass es bald Zeit ist, dass ich mit Ben mit dem Brei anfange. Ich hab so das Gefühl, dass ihm die Mumi alleine nicht mehr reicht. Er schläft zwar nachts mind. 8 h, aber tagsüber schläft er schlecht und ist oft quengelig. Dabei bin ich mir so unsicher, wie ich es anstellen soll und habe sooo viele Fragen: 1. Ist es zu früh, in der 17. Woche anzufangen? 2. Mit welchem Brei fängt man an? 3. Welche Mahlzeit ersetzt man? 4. Ich hab jetzt solche Silikon-Löffelchen gekauft. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? 5. Woran erkenne ich, ob Ben schon bereit für Brei ist? 6. Welche Probleme kommen beim Abstillen auf mich zu? 7. Habt ihr eine Heb…
-
- 0 Antworten
- 311 Aufrufe
was von Sandra1973 gehört? Gehts ihr gut? Sie war zwar heute online, aber hat nichts geschrieben.. LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
Bin neu hier
von 2xmami- 5 Antworten
- 428 Aufrufe
Hallo, ich bin Mutter von 2 dezemberkindern Samuel 3 Jahre alt Céline 4 Monate alt ich würde mich über ein paar nette Kontakte sehr freuen.. Ich bin 24 Jahr alt und komme aus Traunstein ( nähe Chiemsee ) und bin leidenschaftlich Mutter mit Herz und Seele.. LG Sabrina P.S. Bilder von meinen Kids seht ihr bald muss sie nur kleiner machen
Letzte Antwort von katha86, -
- 13 Antworten
- 753 Aufrufe
Wo seit ihr beiden,lange nichts von euch gehört!Gehts euch gut ??Weiss jemand was über die beiden ??
Letzte Antwort von Mamina,