Pflegekasse, Krankenkasse, Hilfsmittel
Hier können Fragen zu diversen Hilfsmitteln sowie zur Pflegestufe, zum SB-Ausweis und vor allem zur Beantragung dessen gestellt werden.
Krankenkasse, Deine Rechte, weitere Informationen und Bücher.
Was man über die Pflegekasse wissen sollte und weitere Informationen.
5 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 4,6Tsd Aufrufe
Wir haben für unsere Tochter Emilie einen Antrag auf zusätzliche Betreuungleistungen gestellt! Sie hat noch PS 1 einen SB Ausweis mit 100% H,B,RF,und G Hat jemand von euch diesen Antrag auch schon gestellt ? Gabs da schwierigkeiten mit der KK klappt das gut mit der Bezahlung der Betreuung oder muss man da dann auch hinterherrenn wie mit den Hilfsmitteln? LG Nadine
Letzte Antwort von Jolly, -
Hallo! Ich möchte für mein Kind einen Pflegegeldantrag stellen. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt. Wer von euch hat denn schon Erfahrungen in dem Bereich gesammlt? Gibt es irgendwas, was ich beachten muss...?
Letzte Antwort von baka, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ich fand, es wird Zeit einen Thread zu haben, in dem man sich über Hilfsmittel austauschen können.. Ich fang mal an: Juhuuuu..nach 10 Monaten haben wir jetzt eine Therapieliege in einem schicken blau/gelb/rot hier!! Endlich kein Rückenverbiegen mehr bei der KG. Mia wollte garnicht mehr runter von dem Ding... LG Jolly
Letzte Antwort von Bimili, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
huhu... nutzt einer von euch die Verhinderungspflege? ich hab vor 3 wochen den Antrag abgegeben.. heut hab ich nachgefragt und sie meinte, sie habe ihn heut bearbeitet und rausgeschickt.. na dann bin ich mal gespannt... ich bezahl die tagesmutter und mein Mädel darüber... mal gucken was ich alles abrechnen darf.. und ab wann.. Lieben gruß baka
Letzte Antwort von baka, -
- 11 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, meine kleine Lina Sophie kam am 13.01. per Not-KS 6,5 Wochen zu früh zur Welt. Seither fahren wir jeden Tag eine Strecke von 100 km, um die Muttermilch in die Klinik zu bringen und um unsere Kleine zu unterstützen. Mich würde interessieren, ob jemand von euch in der gleichen Lage war und bei der Krankenkasse einen Antrag auf Fahrtkostenerstattung gestellt hat. Wie habt ihr argumentiert, welche Dokumente habt ihr mit eingereicht und wurde der Antrag bewilligt?
Letzte Antwort von Herbstwunder211,