Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit MDK und Pflegegeldantrag

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, wollte auch mal wieder von uns berichten.

Revan geht nun in einen Kindergarten und bekommt dort eine Einzelintegration.

Er ist dort das einzige besondere Kind. Es klappt schon ganz gut. Er schafft es schon 3 Stunden da alleine und er wird langsam gesteigert. Sie dürfen extra für ihn eine Dame einstellen und ich hoffe, das es bald geschieht. Leider haben wir bei einer Einzelintegration keinen Anspruch auf einen Fahrdienst, ich muß das alles selber leisten. Werde dadurch auch nicht so schnell ans arbeiten kommen. Meinen Job musste ich kündigen.

Revan bekommt Nachmittags seine Therapien, Ergotherapie, Logopädie (Castillo Morales),

Frühförderung und Frühförderung im Wasser. Er bekommt die Pflegestufe 1 und ich bekomme nichts in die Rentenkasse eingezahlt. Die Dame die jedes halbe Jahr zur Überprüfung kommt ob die Pflege gewährleistet ist, meinte zu mir, ich solle das nicht auf mir sitzen lassen. Ich solle versuchen, die PS 2 zu bekommen oder zumindest, das Sie mir Rente dafür zahlen, da ich ja nicht arbeiten gehen könnte.

Revan bekommt schon länger Windeln von der KK, da die normalen ihn nicht mehr trocken halten. Und ich habe nun eine Badewindelose bei der KK beantragt. Sie geben mir was dazu, so eine Hose ist bei uns Pflicht beim Frühförderungsschwimmen.Die ausm Supermarkt passen uns nicht mehr.

Er läuft noch was tapsig und hat noch mit dem Gleichgewicht Probleme und in seinen normalen Buggy passt er kaum noch rein, durch seinen Riesenwuchs. Er ist schon ca. 1,07 groß. Deshalb bin ich nun dabei einen Rehabuggy zu beantragen. Hoffe, es klappt. Er kann nur Kurzstrecken zu Fuss laufen. Auch trocken ist er nicht. Ich muß ihn nach wie vor anziehen und waschen...

Was denkt ihr, habe ich eine Chance die PS 2 zu bekommen für ihn, oder wenigstens das man mir Rente dafür einzahlt?

Bis jetzt haben wir auch noch keine Verhinderungspflege beantragt, denke auch das wir es nicht machen.

Ich würde mich über Eure Antworten freuen und wenn ihr noch fragen habt, dann nur los.

@Jolly ich freue mich das ihr die Liege doch noch bekommen habt.

@Edi vielleicht kannst Du mir noch erzählen, worauf es ankommt um eine PS 2 zu bekommen. Ich freu mich, das ihr sie bekommen habt.

GLG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Revan bekommt nun auch ein anderes Vitamin D Präpaqrat, da sein altes nicht genug geholfen hat. Wenn er pech hat, dann entwickelt er noch eine Knochenkrankheit, aber das weiss man noch nicht. Leider gibt es das neue Medikament nur als Kapsel und er nimmt sie einfach nicht. Habe viel mit der Herstellerfirma gesprochen. Wir dürfen es auch in Milchauflösen und er muß es dann trinken. Mal klappt es mal weniger gut.

Leider kann das Präparat auch die Nieren schädigen, daher müssen wir nun alle 6 Wochen zur Kontrolle ins Krankenhaus. Ich hoffe so, das es nicht schädigt.

Oft geht es mir daher sehr schlecht, ich fühle mich so, als würde ich mein Kind vergiften, dabei braucht er es doch....., echt schlimm.

Aber vielleicht hilft es ihm ja und die Krankheit die er vielleicht entwickelt, bleibt uns fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere dich und Revan sehr, Clarissa. Wie ihr den Alltag meistert, das ist ganz gewiss nicht einfach. Ich kann dir nur Mut zusprechen. Gib nicht auf, kämpfe für euch weiter. Du machst das super. Revan hat sich schon so gut entwickelt, der Rest kommt von ganz allein. Eine tolle Förderung bekommt er ja schon. Ich wünsche euch für die Zukuft alles Gute weiterhin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Heidi, das tut gut, mal sowas zu lesen.

Oft schon habe ich gedacht ich zerbreche daran und auch an meinem unerfülltem Kinderwunsch. Aber dann muß ich nur Revi sehen und schon sind die trüben Gedanken weg.

Ich werde immer kämpfen für uns und ich wünsche mir so sehr, das Revi weiterhin Fortschritte macht und vorallem hoffe ich, das er glücklich ist.

Werde auch bald mal von seinen Fortschritten erzählen.

Nocmal lieben Dank Süsse, für Deine Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist glücklich, Clarissa. Ganz gewiss. Eine Mama, die sich so aufopfert und versucht ihn voranzubringen. Wie kann er da nicht glücklich sein? Fortschritte wird er immer machen, wenn auch manchmal nur kleine, na und? Solang ihr als Familie zusammen haltet, kann euch nichts passieren. Er wird geliebt, das ist das wichtigste. Und denk auch mal an dich. Nur eine ausgeruhte Mama, nützt dem Revan was. Also nutz die Zeit, die er in die Kita geht. Und wenn´s nur ein entspanntes Bad ist. Hauptsache Balsam für die Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bimili!!!

Schön, mal wieder was von Euch zu hören!!

Ihr macht das super!

Mia hat auch PS 2 und ich finde es unmöglich, dass Ihr das nicht habt. Ausschlaggebend war bei uns damals, dass wir viel Nachts mit Mia beschäftigt sind, dass sie sich nciht fortbewegen konnte, dass sie massive Verdauungsprobleme hatte usw..

Bei Revi dürftest Du inzwischen schon viel Zeit zusammen bekommen allein für die Grundpflege, weil Du ihn wickeln musst, anziehen und und und. Ich schick Dir mal einen Link dazu per PN. Dass Du nichts für die Rente bekommst verstehe ich nicht.

Habt Ihr eigentlich einen SB-Ausweis? Der hilft doch auch recht gut bei einigen Sachen..

Mia bekommt die Medis, die sie so garnicht mag in Milch mit Kaba Erdbeer oder Kakao. Das geht einigermaßen. Ihre Epimedizin kann die Leber schwer schädigen und sie wird da auch sehr stark überwacht. Da muss man echt abwägen. Inzwischen habe ich nur noch ein grummeliges Magengefühl bei dem Thema, aber es gibt keine Alternative zur Zeit. Ich setze da auf´s Verdrängen...;-)

Schön, dass Revi so schön in den Kindergarten geht. Wir haben hie rzum Glück einen Integrativen KiGa um die Ecke und wenn alles klappt, gehen meine Beiden ab nächsten Sommer dahin und dann bekommt Mia auch (fast)alle Therapien dort. Ich muss sie zwar dahin fahren, aber das finde ich auch ganz gut so. Sonst bekommt man nichts mit vom KiGa. Aber ich freu mich auf nächsten Sommer wie bolle ;-)

Wir bekommen jetzt einen Rolli für Mia..eigentlich hätte er heute fertig sein sollen, aber nun wirds wohl Montag oder so. Ich freu mich schon total...Mia fand ihn schon bei den Anproben klasse.

Ihr macht das alles total klasse und könnt stolz auf Euch sein. Ich kenne auch solche Tage, an denen ich völlig fertig bin und nichts mehr geht. Aber wenn man dann sein Kind lachen sieht...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Jolly.

Schön wieder von Euch zu lesen. Ist Mias Rolli nun da und findet Sie ihn nach wie vor gut?

Revi hat einen Schwerbehindertenausweiss mit 80 Prozent und mit dem Merkzeichen H.

Ich werde es bald nochmal versuchen für ihn die PS 2 zu bekommen. Er schläft nur selten durch auch Nachts müssen wir ihn wickeln, da er sonst morgens nass ist. Es kommt einiges an Zeit bei rum. Werde mich da mal dran setzen. Danke für Deine PN.

Manche Tage sind echt nicht leicht, aber dann gibt es auch wieder welche, die machen einem Hoffnung und Mut und von denen muß man zehren. Ich würde gerne viel mehr schreiben, aber wir sind voll Erkältet. Ich werde Dir mal in Ruhe schreiben, per PN.

Wollte nur schonmal wieder ein Lebenszeichen dalassen. GLG an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu clarissa..

mit dem alter von 3 ändern sich viele anrechnungszeiten und die chance auf ps 2 ist größer, erst recht, wenn die kids nicht trocken sind...

versuche es einfach...

ich könnte dir nen link mit einer pflegefibel schicken, wo echt viele dinge drin stehen..

auch würde ich einen überprüfungsantrag für den SBA stellen..

nen B müsste euch auch zustehen.. und nen G vielleicht auch..

ich wünsche euch gute besserung und kommt wieder zu kräften.

aber schön das der kiga so gut klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baka, alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Leider bekomme ich kein B durch, Sie sagen er läuft auch noch tapsig und deshalb bekämen wir das B nicht. Habe schon so oft Einspruch gemacht, hat nichts gebracht.

Werde es bald versuchen für Revi die PS2 zu bekommen, nur mache ich mir nicht so große Hoffnungen, da er ja läuft. Aber was ich wirklich gerne hätte, ist das Sie mir was in die Rentenkasse einzahlen, denn ich komme so nicht ans arbeiten.

Wie macht sich Hannah und was gibt es neues zu berichten?

GLG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Clarissa!

Hier hab ich ewig nicht reingeguckt! Wie sieht es denn aktuell bei Revan aus? Habt ihr die Stufe 2 beantragt oder schon Bescheid bekommen? Und wie läuft es im Kiga?

Ganz ehrlich - an deiner Stelle hätte ich den Job nicht gekündigt - du warst ja in der Apotheke beschäftigt, oder? Wäre da nicht eine stundenweise Beschäftigung möglich gewesen, z. B. nur samstags, wenn dein Mann da ist oder ein, zwei Vormittage? Denn das mit der Rente ist natürlich schon Mist. Wenn du nur zuhause bleibst, bist du ja total auf deinen Mann angewiesen jetzt und auch später. Und ein bisschen rauskommen wäre für dich doch bestimmt auch gut, oder?

Bekommt ihr die Wassertherapie eigentlich verschrieben oder ist das etwas, was ihr freiwillig macht? Wir gehen ja mit Leni reiten und bezahlen die 160 Euro im Monat selbst, aber im Moment überlege ich, ob Schwimmen oder Wassergewöhnung nicht besser für sie wäre.....

Ach ja - das mit der Rente - hängt das mit der Ps 2 zusammen? Ich bekomme erst den Rentenbeitrag bezahlt, seit Leni die zweite Pflegestufe hat, vorher auch nicht.

Alles Gute für Revan!

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.