Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit MDK und Pflegegeldantrag

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke Jenny unser Telefonat tat mir echt gut.Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, auch wenn ich schon sehr kraftlos bin.

oh schön zu hören:kuesschen:

Wie gesagt mein Angebot steht wenn ich dir helfen kann tue ich es gerne.

Treff mich heute abend mit meiner Freundin von MDK mal schauen was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke süsse, bin mal gespannt, was Deine Freundin sagt.

Wenn Du Zeit hast, dann rufe doch heute Abend wieder an.

Habe heute schon alle angerufen und darum gebeten, das mir

Revans Therapeuten jeweils einen Brief schreiben sollen, damit ich das dann beim Einspruch hinzufügen kann. Jetzt müssen wir abwarten.

LG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Clarissa maus mensch das ist doch mal wieder voller Mist ich verhte einfach nicht warum die bei euch immer so doof machen wegen der Pflegestufe

lege auf jeden fall eine wiederspruch ein und sprich noch mal mit der frühförderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Noch immer haben wir keine Pflegestufe für Revi, aber ich werde kämpfen und es bald wieder versuchen. Lasse mir das nicht so einfach gefallen.

Er ist nun über 2 jahre alt und läuft nicht frei und er hat 70 Prozent Schwerbehinderung und er bekommt jetzt Spezialwindeln, da ihn die normalen nicht mehr trocken halten. Und er bekommt nun Logopädie. Ich mache so viel mit ihm, verstehe echt nicht, warum es uns so schwer gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab´s jetzt auch nochmal versucht für Mia (im 1. Versuch letztes Jahr gescheitert) und mir wurde zugesichert, dass sie jetzt auf jeden Fall eine bekommt. Ich hab´s leider noch nicht schriftlich. Ich hab mir dieses mal aber Rückendeckung geholt von der Frühförderung und noch jemand "Offiziellen", der Eindruck macht. Ich kann´s nur empfehlen. Das war sehr gut, dass ich die Beiden bei dem Termin dabei hatte.

LG und ich drück Dir die Daumen..

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jolly, für den Tip.

Habe auch vor, diesmal Jemanden dabei zu haben, versuche es im Vorfeld alles zu organisieren. Ich werde versuchen eine Dame von der Häuslichen Pflege dabei zu haben, hoffe sie kommt, wenn nicht, dann Frage ich ob wer anders sich bereit erklärt.

Gehe diesmal sogar vor Gericht, wenns sein muß. Lasse mir das nicht mehr gefallen. Werde es wohl nach der Kur starten, muß erst Kraft sammeln.

Euch viel Glück, das es klappt. LG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clarissa, Swani hat auch 70 % im Schwerbehindertenausweis stehen, sie bekommt aber auch keine Pflegestufe....die sind da wohl wirklich sehr streng und es muss ein Mehraufwand da sein von 90 Minuten täglich. Dass er nicht frei läuft interessiert die da nicht, denn er kann ja krabbeln und braucht damit nicht getragen werden. Und auch die Spezialwindeln werden wohl auch keinen Eindruck machen, denn ein normales Zweijähriges Kind müsstest du auch noch wickeln...die sind da sehr hart. :o

Das ist bei Leni der "Vorteil" - sie kann nicht krabbeln und auch nicht sitzen (sie hat 80 % und bG für besondere Gehbehinderung im Ausweis stehen) - sie muss wirklich überall getragen werden und gestützt sein....ich denke, darum haben wir für sie auch die Stufe bekommen. Und sie hat ja eben auch die Spastik im Mundbereich, was das Füttern erschwert.

Ich wünsch euch viel Glück, dass ihr sie noch bekommt!

....aber vors Gericht würde ich persönlich nicht ziehen....das ist doch mit so viel Kosten und Stress verbunden - ich weiß nicht, ob mir das Geld es dann wert wäre....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi, es kämen keine Kosten auf uns zu, wenn wir vor Gericht gehen müssten.

Revan ist nun 1 Meter groß und wiegt 18 Kilo, ich trage ihn sehr viel. Er kann ja nicht die Treppen runter krabbeln. Und wir machen sehr viele Therapien mit ihm. Er bekommt Medizin und ich muß oft Blutzucker messen. Er spricht nicht oder sagen wir mal kaum. Und Spezialwindeln gelten als Hilfsmittel und die werden angerechnet, bei der Begutachtung, genauso wie sein Blutzuckermessgerät und die Urinstix, sowie seine Inhaliergeräte. Also ich werde es auf jeden Fall versuchen, denn desto älter ein Kind ist, desto mehr hat man die Chance es durchzubekommen.

LG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Edi, Sie begründen es immer mit er wird es bei seinem Krankheitsbild schon aufholen. Dabei nimmt man es nur an, aber Wissen, tut es Niemand.

Und immer schreiben die zu wenige Minuten auf und manches was man macht, wird garnicht erwähnt, ich Ärgere mich immer so sehr darüber, bin echt was kraftlos zur Zeit. Werde erstmal in Kur fahren und es dann nochmal versuchen und diesmal lasse ich es mir nicht mehr gefallen. LG an Dich und an Deine Familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir auch die Daumen! Und viel Erholung bei der Kur. Ich fahre im Februar..bin schon ganz gespannt..Erzählst Du danach mal davon?

Ich kann das auch nicht verstehen, dass die vom MDK da so unterschiedlich sind. Beim 1. Mal hatten wir eine richtige Hexe hier, die nur rumgepampt hat und Ausreden um die Minuten nicht aufschreiben zu müssen sind anscheinend immer leicht gefunden. Aber bei Eurem Mehraufwand..ich kann das überhaupt nicht verstehen. Warum macht man es den Eltern noch schwerer als nötig?

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den antrag für hannah hier nun auch liegen..

werd ihn mrgen abgeben..

kennst du die pflegefiebel?

da steht alles wichtige drin wegen pflegestufe auch infos zum pflegetagebuch etc... kann dir den link gerne schicken..

ich finds auch komisch das sie euch keine geben...

mal gucken was bei uns wird..

dir eine erholsame kur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben und klar erzähle ich Euch, wie die Kur war und auch wie es gelaufen ist, wenn der MDK wieder da war. Berichtet ihr aber bitte auch.

Wie entwickeln sich eigentlich Eure Kinder und was müsst ihr alles leisten?

Würde mich freuen, wenn wir uns was austauschen würden.

LG, Bimili!

Bearbeitet von Bimili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab heute ein gutes Buch gekauft:

"Recht und Förderung für mein behindertes Kind" von Jürgen Greß

Da steht alles mögliche drin, von der Frühförderung und dem Schwerbehindertenausweis bis zum Behindertentestament (falls man selber mal hops geht). Was einem zusteht, was sinnvoll ist, Rentenansprüche von dem Kind und von der Pflegeperson usw usw..

Ich schmöckere da jetzt seit 1h drin und habe schon ganz viele interessante Sachen gefunden.

Baka, kann ich den Link auch bekommen? Wer weiß, wozu es nützt...

Mia geht´s zur Zeit sehr gut. Sie macht schöne (kleine) Fortschritte. Selbst unsere KG und die Frühförderin sind ganz begeistert zur Zeit. Wir haben 3x pro Woche KG, 3-4x am Tag mach ich dann noch zuhause KG, einmal Frühförderung und einmal Logopädie (die wir erst seit kurzem haben, aber wir verzeichnen tolle Ergebnisse). Vom robben usw sind wir leider noch etwas entfernt, aber ich bin da zur Zeit recht hoffnungsvoll.

So und jetzt muss ich zu Mia, die hat keine Lust zu schlafen

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh.. hab hier gar nicht weiter eingeschaut..

klar schick ich euch das.. hoffe es klappt..

sonst brauch ich eure email addi..

also...

hannah bekommt 2x die woche frühförderung, einmal kg (alle zwei wochen eine doppeleinheit), alle 3 wochen einmal logo..

dann gehen wir noch einmal zum babyschwimmen..

hannah löuft und krabbelt nicht..

sie trinkt noch viel milch und spuckt sie halt auch gerne aus..

ständig sind die haare voll.. also zur zeit badet sie bis zu 4 mal in der woche...

dadurch das hannah selber essen will und sich das essen auch in die haare, überall (in den pulli, unters lätzchen) hin..

hannah wiegt 13 kilo.. und wir wohnen natürlich nicht im erdgeschoss..

hannah will natürlich mehr, als sie will...

und deswegen ist sie oft meckerig...

und das strengt an..

wir haben nun auch den pflegeantrag abgegeben..

hab info bekommen, dass es etwas dauern wird und der mdk sich bei uns meldet...

mmh dann warten wir mal ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.