Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit MDK und Pflegegeldantrag

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben unseren wichtigen Termin hinter uns gebracht.

Jetzt heisst es abwarten. Die Dame meinte, wenn jetzt wieder nicht geklappt hat, dann sollen wir es in einem halben Jahr wieder versuchen.

Denn desto älter die Kinder würden, desto mehr Therapien bekämen Sie und so würde sich die Chance erhöhen.

Danke das ihr an uns gedacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagen einem nicht, ob die Chancen gut stehen oder nicht.

Ich hab alles angegeben.

Ich nenne Dir mal Beispiele:

1. Wie oft werden die Windeln gewechselt tagsüber und wie oft Nachts.

2. Wie oft wird Nachts aufgestanden.

3. Welche Therapien besucht das Kind und welche finden zu Hause statt und welche als Praxisbesuch. Wie lange sind die Wege und Wartezeiten?

4. Motorik, was die kleinen so können und nicht können.

5. Ernährung: Können Sie alleine essen und muß man das Essen noch klein machen. Wird frisch gekocht, oder gibt es Gläschen?Wie lange dauert Essen machen und füttern. Wieviele Mahlzeiten hat das Kind am Tag?

6. Haushalt: Wie oft wird gewaschen, eingekauft, gespült, gesaugt e.t.c?

7. Hygiene wie oft wird das Kind gewaschen und gebadet und benötigt man Hilfe dafür?

Wird Zähne geputzt...

8. Hat das Kind einen Schwerbehindertenausweiss und was steht da drin zb. B oder H e.t.c

9. Werden Medikamente gegeben?

10. Wie oft muß man zu Ärzten?Und wohin?

Das sind so die Sachen die mir jetzt eingefallen sind.

Die haben wohl Vorgaben, wielange man wohl für was braucht.

Undanhand dessen entscheiden Sie wohl.

Bin mal gespannt, ob es diesmal gereicht hat.

Edi wenn Du sonst noch Fragen hast, ich beantworte Sie Dir gerne.

Können auch gerne mal telefonieren oder halt hier schreiben, wie Du magst.

LG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach Mensch, Clarissa...das ist ja doof!!:(

Dabei habt ihr ja noch mehr Termine als wie, oder? Dann wird unserer bestimmt auch abgelehnt....obwohl die Frau meinte, es sähe gut aus...:mad:

Ich würde nochmal Einspruch einlegen....bei unserer KG ist eine Frau, die hat die Stufe erst nach drei Ablehnungen bekommen....man muss einfach hartnäckig sein.

Wieviel Termine habt ihr pro Woche? Vier, oder?

Wurde eine Begründung angegeben?

Wie lange hast du nun auf den Bescheid gewartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels da steht wieder so viel. Unverschämt ist, das Sie bei keinen von Revistherapien mal nachgefragt haben, wie er sich so macht. Werde mir jetzt von unseren Theraüiedamen Briefe für die verfassen lassen. Wir hätten 20 min zuwenig mehr Aufwand. Könnte echt an die decke gehen.

Ich bleibe am Ball.

Revi hat einmal die Wo Frühförderung und ab bald einmal die Wo Frühförderungsschwimmen. Dann 2 mal Im Monat Castollo Morales und einmal wöchentlich KG. Und das ich ihn immer tragen muß und mein Rücken kaputt ist, das zählt wohl auch nicht. Verzweifel echt langsam.

Aber wir geben nicht auf!

Edi ich hoffe so, das ihr eine Zusage bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - dann habt ihr ja drei bis vier Termine pro Woche!! :eek:

Wir kommen nun bald mit der Logopädie auf drei Termine pro Woche und die Schienen, die Leni bald bekommt zählen auch als Mehraufwand mit dem an und ausziehen etc. Acuh dass sie so doll sabbert etc wurde mit aufgeschrieben, dass ich da öfter umziehen muss und so...

Ach Mensch, ich würds einfach nochmal probieren!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.