Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Kleines Baby,

wahrscheinlich hast Du Dich schon auf den Weg zu den Sternen gemacht. Wieder eines mehr, wieder eins zu viel! Wir bleiben zurück und können nicht verstehen, warum Du nur so kurz hier warst. Wir verstehen nicht, warum Du so viel Hoffnung mitgebracht hast, die Deinen Eltern so schnell und plötzlich wieder genommen wird.

Aber das spielt vermutlich auch keine Rolle mehr.

Hab eine gute Reise, kleines Baby. Und Du weißt ja, wir hoffen, dass wir Euch eines Tages wiedersehen können.

:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Käferlein hat sich schon auf den Weg zu Dir gemacht, mein Kleiner! Pass gut auf das Kleine auf. Und grüßt auch Wuzi schön von Mama und Papa!

Und für Dich, mein kleines Käferchen. Es war schön, dass Du wenigstens ein paar Wochen hier bei uns warst. Niemand mehr kann mir die Glücksmomente und Freude mehr nehmen, die ich anfangs hatte. Du musst im Himmel keine Angst haben. Dein Bruder und Dein anderes Geschwisterchen, Wuzi, werden auf Dich aufpassen. Und wir werden von hier unten immer an Euch drei denken!!!

Dickes Bussi für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, heike... das ist so traurig. :(

es ist einfach nur unfair.

aber bitte, bitte, verlier nicht ganz dein gleichgewicht, das du wiedergefunden hast... und verlier nicht den mut.

ich schick dir ein bisschen was von meinem bisschen mut, den ich mir wieder aufgebaut hab, vielleicht hilft er dir ein wenig. :o

und ich denke an das kleine käferchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke liebe Sami! Mir geht´s soweit ganz gut. Hab in der Klinik ein gutes Fundament mitbekommen. Ich konnte mich ja auch am Mittwoch schoh darauf vorbereiten... und es klappt ganz gut. Ich habe nicht vor, wieder abzustürzen. Keine Angst. Hab mir auch gleich ne Reitstunde ausgemacht wieder. Brauch jetzt dringend ein Pferd... Tu mir jetzt einfach wieder was Gutes und dann sortier ich den Durcheinander-Haufen von Blättern vor meinem "Bücherregal des Lebens". Und wenn ich sie denn mal eingeordnet habe, dann kann ich sie ins Regal einräumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt wirklich gut! ich beneide dich ein bisschen um dieses fundament, aber vielleicht bekomm ich das ja auch noch :o

und reiten ist bestimmt eine gute idee! toll.

und was das sortieren angeht: lass dir zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fundament bekommst Du auch noch! Wie gesagt, ich kann Dir die Klinik nur empfehlen.... und Dein Schatz kann Dich ja besuchen und es gibt auch ein tolles Gästehaus! Wäre reiten nichts für Dich? Da unten gibt´s auch tolles Therapiereiten!!!

Es ist o.k., so wie es ist grad. Nein, es ist nicht einfach, aber ich kann umgehen damit! Da bin ich stolz drauf. Ich will mich nicht mehr verlieren.... Das kann ich mir auch gar nicht mehr leisten!

Ich freue mich auf die Pferde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht mehr verlieren.... ...

klingt sehr gut!

mit dem fundament kann ich dir auch nur zustimmen. der vorteil an einem guten fundament ist, dass es beinahe unmöglich ist, es kaputt zu machen, alles was drauf steht ja, aber das fundament selber?

manchmal passierts, dass man vielleicht(wenn wir schon bei metaphern sind) risse auffüllen oder andere renovationsarbeiten machen muss (sprich vielleicht nochmal kurz gesprächsthera oder so) aber was da ist, ist da.

viel spass bei den pferden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich gut! es braucht sehr viel stärke, sich nicht zu verlieren! aber es hört sich so an, als hättest du sie. an einer anderen stelle hast du vom trotz gesprochen. das geht mir auch so. ich bin unglaublich wütend, fühle mich auch ziemlich verarscht von diesem leben. immer wieder bekomme ich die hoffnung auf dem silbertablett präsentiert und dann wird sie mir einfach so wieder genommen. unverschämt ist das. und verstehen kann ichs schon gar nicht!!

genau deswegen nehm ich brav die pille und schau, dass nur ja nichts mehr passiert. nicht jetzt, nicht im nächsten jahr. ich hab schlichtweg keine lust mehr!!!

pferde sind eine gute idee!! ich würd auch gern, allerdings bin ich allergisch. draußen würde es aber gehen. naja, mal sehen.

ich drück dich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert selbst, wie ruhig ich bin... Unheimlich schon fast.

fühlt es sich ruhig und gemittet an oder eher nach der ruhe vor dem sturm?

ich könnte mir schon vorstellen, dass es jetzt einfach ganz anders ist...es ist ganz anders als bei daniel, ich glaub, wenn man die zwei situationen einander gegenüberstellt, dann weisst du jetzt vielleicht besser, anders damit umzugehen, als du erwartet hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich auch. ich wundere mich auch über mich. wieso bitte bin ich unter dieser riesen trauer-last nicht zusammengebrochen? warum lache ich, warum mach ich weiter?? vielleicht ist es so, dass man wirklich auch ein bisschen abstumpft? irgendwann hat man alle tränen geweint, das schlimme erlebt. was soll noch kommen? ein kind mehr auf der liste. na und??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber, kleiner Löwe!

Jetzt ist tatsächlich schon ein ganzes Jahr vergangen, an dem der letzte Sternchen-Tag war. Auch heute haben wir wieder eine Kerze für Dich, Deine kleinen Geschwister und all den anderen Sternchen an Deinem Grab angezündet... Es ist immer noch komisch, an Dein Grab zu gehen... Eigentlich wärst du jetzt in dem Alter, wo Du rumkrabbeln und Unsinn machen solltest...*seufz* Aber zumindest weiß ich, wo ich hingehen kann, wenn ich Dir ganz, ganz nah sein möchte. Wenngleich ich mich Dir immer verbunden fühle, täglich so oft an Dich denke .... und auch an Deine Geschwisterchen. Hättet ihr alle auf die Welt kommen dürfen, wären wir jetzt schon zu sechst... Das wär ein Trubel!:) Aber so hab ich Euch drei Sternchen alle ganz fest in meinem Herzen und werde Euch nicht vergessen!

In Liebe, Eure Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein kleiner Löwe!!!

Happy Birthday! Heut wäre Dein erster Geburtstag. Die Zeit vergeht so schnell. Geht´s Dir denn gut da oben bei Deinen Sternchengeschwistern? Wir vermissen Dich immer noch, aber es ist mittlerweile o.k. so. Passt Du auch schön auf das Bauchbaby auf, ja?

Hab Dich lieb mein Kleiner!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo mein kleiner Löwe!

Nein! Ich hab Dich natürlich nicht vergessen.:)Im Gegenteil! Ich denke sehr oft an Dich, grad, wo ich jetzt wieder ein Geschwisterchen im Bauch habe. Es ist alles irgendwie so unrealistisch, auch wenn der Bauch schon wächst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schwangerschaft mit einem gesunden, schreienden Baby endet. Hm, ich hoffe, das kommt noch.

Weißt Du vielleicht, was es wird? Eine Schwester oder ein Bruder? Ihr Engelchen wisst das bestimmt, aber ihr werdet´s bestimmt nicht verraten, stimmt´s? ;)

Schön, dass endlich wieder die Sonne scheint oder? Jetzt kann ich dann endlich Dein Grab wieder schön machen, damit es auch für Dich so richtig Frühling werden kann - mit schönen bunten Blumen! Und Dein Eichhörnchen bekommst Du natürlich auch wieder hingestellt. ;) Johanna wird bestimmt wieder tatkräftig mithelfen.

Ich hab Dich lieb mein kleiner Löwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel,

ich muss so oft an Dich denken. Seit ich Dein Foto gesehen und von Deinem Schicksal gehört habe, bist Du oft in meinen Gedanken. Es ist traurig und bitter, dass Du nicht bei Deiner Mutter sein kannst... :(

Mein eigener kleiner Sohn ist auch schon seit über 2 Jahren tot, aber immer noch kann und will ich es nicht akzeptieren, dass es so viele kleine Sternenkinder gibt, die nie das Licht der Sonne und das Gesicht ihrer Mutter sehen durften...

Ich denke auch oft an Deine Mutter, die so berührend und liebevoll über und an Dich schreibt. Viele ihrer Sätze haben sich mir ins Gedächtnis eingebrannt. Nun wünsche ich ihr eine halbwegs :o entspannte Schwangerschaft und ein kleines, schreiendes, munteres Baby.

Euch beiden ganz liebe Gedanken...

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo mein kleiner Löwe!

Oft denke ich an Dich, aber weiß nicht so recht, was ich Dir schreiben soll. Die letzten Wochen fällt es mir sehr schwer, meine Gedanken irgendwie zu sortieren. Teils ist mir die Schwangerschaft mit Deinem Brüderchen irgendwie noch fremd, auch wenn es ihm offensichtlich gut geht. Morgen ist wieder Vorsorge und einerseits freue ich mich, andererseits graust mir davor, weil ich Angst habe, dass wieder der Satz kommt "Da ist eine Zyste im Gehirn." Was mach ich denn dann? Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf - es gibt ja noch so viele andere Krankheiten und Umstände, die Euch kleinen Sternchen das Leben so schwer oder gar unmöglich machen können... Heute ist irgendwie kein guter Tag.

Ich bin übrigens ganz begeistert von den Blumen auf Deinem Grab! Die wachsen und wachsen. Ich wusst ja gar nicht, wie hoch "Vergiss-mein-nicht" werden können. ;-)

Ich hab Dich lieb, Du kleiner Löwe!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Löwe! Es ist wie ein Dejavu, ein schlechter, fieser Scherz oder vielleicht zählt´s auch schon unter selffullfilling prophecy!? Ich weiß gar nichts mehr. Der Satz ist tatsächlich gefallen. Weiß gar nicht, was ich jetzt denken soll. Jetzt heißt es wieder warten und ich kann wieder nichts machen - wie bei Dir. Die Frage nach dem "Warum?" brauch ich wohl nicht zu stellen... Ich versteh die Welt nicht mehr. Tust Du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein lieber kleiner Löwe!

Auch, wenn ich nicht oft schreibe, so denke ich täglich ganz oft an Dich, wie´s Dir wohl geht und alles. Und oft denke ich dran, wie es wohl wäre, wenn Du hier wärst. Oft habe ich Probleme, die jetzige Schwangerschaft mit Deinem kleinen Bruder im Bauch zu begreifen... Aber Du passt ja sehr gut auf ihn auf! Das ist so lieb von Dir! Er wächst und gedeiht und muss nicht das schlimme Schicksal von Dir erleiden. Ich hoffe, er darf gesund zur Welt kommen!

Ich hab Dich lieb mein Kleiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denk gerade jetzt sehr viel an Dich mein kleiner Löwe! Es ist nicht leicht. Immer wieder denke ich daran, wie es war, als Du in meinem Bauch warst... jetzt strampelt Dein Bruder dort. Du warst auch in meinem Bauch, aber jetzt bist Du nicht hier. Das geht mir immer wieder durch den Kopf. Aber Du wirst bestimmt dafür sorgen, dass Dein Bruder bald gesund zur Welt kommen darf...

Ich liebe Dich und Du fehlst mir unendlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.