Dina26

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Dina26 last won the day on September 9 2014

Dina26 had the most liked content!

Ansehen in der Community

90 Excellent

Über Dina26

  • Rang
    Sponsor 2012
  • Geburtstag 22.09.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum
  1. Baby im Fahrradanhänger

    Danke für den Hinweis, Cassie, auf Federung hatte ich noch gar nicht geachtet und wusste auch nicht, dass es da so Unterschiede gibt. Natürlich haben wir einen ungepolsterten! Die Anschaffung hätten wir uns glaube ich echt sparen können. Dieses Jahr können wir ihn nur für die Große nehmen, nächstes Jahr werden wir schauen müssen, dass die Kleine uns nicht zu Unzeiten drin einschläft (zumindest war das letztes Jahr das große Thema mit der Großen). So ein Mist!
  2. Baby im Fahrradanhänger

    Ich bin mir zwar sicher, dass es dieses Thema irgendwo schon geben muss, aber ich finde gerade nichts. Also ein extra Thema: Wir haben einen Burley-Anhänger, den wir letztes Jahr mit der Großen schon für kurze Strecken genutzt haben. Nun ist die Kleine da und ich möchte sie natürlich auch mal gerne im Anhänger mitnehmen können, zumal die Große es dieses Jahr liebt, dort drin zu fahren. Nun gibt es ja aber für den Burley nur die Weber Babyschale, die laut einiger Bewertungen keinerlei Stöße abfedert, weil das Teil bockelhart ist und offenbar (so wie ich das sehe) auch nicht wirklich hängend eingebaut werden kann. Ganz davon abgesehen, dass das Ding ohne Sitzverkleinerer, also Kopf-Seitenschutz wohl nicht ernsthaft benutzt werden kann. Eine Hängematte haben wir von Freunden bekommen, aber die ist von Chariot und die Schnallen, mit denen die Hängematte im Pobereich befestigt wird passen nicht zusammen. Da könnte man aber evtl. ein wenig basteln, was mir hier - ein ordentliches Gesamt-Ergebnisbild vorausgesetzt - als die bessere Alternative erscheint. Den Maxi Cosi einzubauen geht ja wegen der Großen nicht, ganz davon abgesehen, dass mir das auch ziemlich suspekt wäre! Den Einsatz für Babys, die schon sitzen können, haben wir, aber der wird ja den ganzen Sommer über noch nicht zum Einsatz kommen können. Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit oder hat eine Alternatividee?
  3. Änderung beim Elterngeld?

    Danke für eure Antworten. Ich werde dann nochmal versuchen, meine Freundin zu erreichen und nachzufragen, aber ihr schien das auch nicht ganz klar zu sein, wie das genau ist (und sie gehört zu den intelligentesten Menschen, die ich kenne), außerdem ist sie schon ein paar Tage über ET und generell recht schwer zu erreichen. Mal sehen, ob das klappt! Lady: Für diese ganzen Steuergeschichten bin ich eh zu blöd, wie mir scheint. Ich weiß noch nicht mal, was genau als Nettolohn bezeichnet wird. Aber kam bisher auch ganz gut ohne durchs Leben.
  4. Änderung beim Elterngeld?

    Hallo ihr Lieben, eine hochschwangere Freundin von mir hat sich zur Antragstellung bei der zuständigen Elterngeldstelle beraten lassen. Sie hat erzählt, dass es für Kinder, die ab 2013 geboren sind, eine Änderung im Elterngeld gegeben hat, wonach nicht mehr zwingend die 12 Monate vor der Geburt zur dessen Berechnung herangezogen werden, sondern man jetzt mehr Freiheiten hat und bei weiteren Kindern mehr Zeiten "ausklammern" kann. Sie meinte, ich soll mich da am besten selbst mal beraten lassen, da das wohl eher undurchsichtig sei. Dummerweise liegt meine zuständige Elterngeldstelle sehr weit entfernt und ich habe auch im Internet nicht wirklich was gefunden. Zu meiner konkreten Situation: Die Große ist im April 2012 geboren, ich habe bis März 2013 Elterngeld bezogen und bin danach in Teilzeit arbeiten gegangen. Nun wird voraussichtlich im März 2014 die Kleine auf die Welt kommen. Nach allen Infos, die ich habe, wäre der Berechnungszeitraum dieses mal März 2013-Feb 2014; der März würde aber ausgeklammert, da ich da noch Elterngeld für die Große bezogen habe, stattdessen würde man auf einen Monat Einkommen von vor der Großen zurückgreifen. Habt ihr da zufällig noch von anderen Ausnahmen gehört? Ich habe da gar nichts von einer Änderung mitbekommen und im Netz auch nichts darüber gelesen, die Freundin meinte nur, da sei jetzt was geändert/ verbessert worden, und da sie ihr 4. Kind bekommt, müsste sie das schon beurteilen können.
  5. Ein Vorname für den 2. kleinen Mann!

    Mir gefällt (Fred)Erik auch total gut zu Hans. Ich finde so eindeutige Assoziationen wie Hans Christian aber auch immer blöd. Da habe ich auch sofort an Andersen gedacht, bei Karl Johann und Hans Magnus hat bei mir direkt nichts geklingelt und würde den gemeinen Deutschen mal ebenso einschätzen.
  6. Mal wieder - Mädchenname *argh*

    Romy fände ich für euch auch schön, weil es auch von den Silben her passt. Rosalie kam mir gerade lustigerweise selbst in den Kopf als Mädchenname für hier, bevor ich den Thread gelesen habe. Sonst fällt mir noch der Name Rosalba ein, ist aber eben auch etwas speziell. Das mit den Schülern ist echt ein Problem, das kenne ich nur zu gut.
  7. Verdunstungslinie oder nicht?

    Da gehören immer 2 zu, würde ich sagen. Wer GV hat, muss damit rechnen. Das packt dein Mann bestimmt! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich finde, für so früh ist der Strich extrem deutlich!
  8. archivierte Angebote von Jessy1008

    Ja, es kam heute an! Alles prima, danke dir. Jetzt sind wir ausgerüstet!
  9. archivierte Angebote von Jessy1008

    Doch soviel? Ich hab doch gar nicht so viel bestellt Kleinvieh macht auch Mist . Also, ich bestätige hiermit und überweise dir das Geld direkt!
  10. archivierte Angebote von Jessy1008

    Ja klar, wie gehabt, nur eben bei 67 das rechte, wenn Jen schon das linke hat
  11. archivierte Angebote von Jessy1008

    Dann würd ich 67 rechts nehmen. Jen, du bist zu schnell für mich! Sonst bin ich inzwischen dank einer Freundin mit Tochter rundum eingedeckt. Danke!
  12. archivierte Angebote von Jessy1008

    Gute Besserung an deine Kleine! Mach dir keinen Stress, es ist nicht eilig!
  13. archivierte Angebote von Jessy1008

    Und hier auch noch was gefunden Ich hätte gerne: 2 links 4 links 13 links 24 Kleid 34 oben rechts
  14. archivierte Angebote von Jessy1008

    Huhu Jessy, ich reih mich hier mal ein. Ich hätte gerne: 1 komplett 4 rechts 58 89 Hose 67 Kuschelanzug links 92 links Kann sein, dass ich irgendwo den Überblick verloren habe und irgendwas schon verkauft ist, dann sag einfach Bescheid!
  15. Bindetechniken für elastisches Tragetuch

    Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Die Süße hat schon 8 kg, das ist also vermutlich das Problem. Werde wohl mal nach ner Trage schauen gehen.