Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Manuela,

zu diesem Thema, gibt es eine vielzahl, von Meinunge. Ich spreche dafür. Zumindest, muß ich sagen für den 5fach oder 6 fach Impfstoff, da dieser inaktiv ist, d.h. er enthält abgetötete Viren, oder die Gifte, sie lößt im Körper selber keine Krankheit aus, aber es werden Antikörper dagegen entwickelt. Also in finde die Impfungen enorm wichtig. Man sagt zwar auch meinem Kind das das nicht passieren, von wem soll es sich schon anstecken! Falsche Meinung, erst vor ein paar Wochen, litt meine Freundin 25 Jahre an Keuchhusten! Meine Kinderärztin, ist neben der Praxis noch in unsere Kinderklinik beschäftig, dort hatte sie ein 8wochen altes baby was an keuchhusten litt, es war grausam , was sie mir erzählte. Und meine Kleine hatt sich letzten erst ziemlich böse weh getan, da war ich froh, das sie gegen Tetanus geimpft wurde! Nur mal soviel zum Thema, nicht passieren .Das schlimmste was ihr noch bevor steht, aber ich glaube da kämpf wohl jede Mutter mit sich, die Mumps-Masern-Röteln Impfung, Ich weiß das es gemacht werden muß. Ich habe erst neulich einen Bericht gelsen, wo ein Kleiner Junge die Masern hattet und dies ganz Böse ausging. Die Mutter hat sich nur Vorwürfe gemacht warum sie den Jungen, hat, nicht impfen lassen. Aber dennoch habe ich eine heiden Angst davor, da dieser Impfstoff ein aktiver Impfstoff ist, dh es werden abgeschwächte aber nicht abgetöteten Viren gespritzt, und welche Mutter möchte das seinen Kindern antun. Naja da muß ich, glaube ich, noch viel mit mir kämpfen und micht dann überwinden. Aber wie gesagt es ist ein Komplexes Thema, aber im Gegensatz, das bei manchen Kinder die Krankheiten nicht so milde verlaufen, ist es sinnvoll.

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

wißt Ihr evt. ab wann man einen Fahrradsitz für ein Kind nutzen darf. Meine kleine ist nu 19 Monate alt und ich habe mir erst vorletztes Jahr ein neues Fahrrad gekauft und nu steht es seit dem im Keller. Ich weiß aber nicht ab wann die KLeinen da drinne sitzen dürfen.

Viele grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tania,

zwar reichlich spät aber ich kann mich den anderen nur anschließen.

Okay meine Tochter iss nach Meinung der meisten Recht weit für ihr Alter . Sie war Mitte März ein jahr alt. Läuft mittlerweile sehr schön usw. Aber egal. Gutgemeinte Ratschläge kommen immer.

Chantal isst z.B. immer nur dass was wir essen. Okay dann hab ich eben bisher immer so gekocht dass was für die Kleene dabei war. Jetzt kriegt meine Oma doch fast die Krise weil das Kind keine Gläschen futtert.

Meine Mama iss der Meinung ich könne sie ja aufs Töpfchen setzen wenn ich merke dass sie gleich ein geschäft macht. Und am allerschlimmsten: sie wird noch GESTILLT !!!!!

Herrgott stell sich das mal einer vor.

Na wie auch immer: Ohren auf Durchzug und gut iss. Wir werden ja sehen wohin wir damit kommen ;- Nur nicht kirre machen lassen.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Zum ersten zum Sauberwerden. Ein Kind ist frühestens mit 18 Monaten in der Lage zu merken, dass da unten irgendetwas läuft, denn dann sind die Reizbahnen dafür vorhanden. Also hat es vorher sowieso gar keinen Sinn. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich denke, dass ich im Sommer also wenn sie 2 Jahre alt ist, mal einen Versuch starten werde. Und stell dir mal vor ich gebe ihr noch morgens und abends die Beba 3 Milch aus der Flasche und finde es gar nicht schlimm, denn ansonsten isst sie alles, was wir auch essen. Laufen konnte sie erst mit 15 Monaten. Gequasselt hat sie zwar ohne Ende aber als sie 1 Jahr alt war, konnte man davon noch herzlich wenig verstehen. Das beste ist dein Gefühl und dass deine Kleine sich wohl fühlt. Was du schreibst ist nicht außergewöhnlich oder unnormal im Gegenteil. Halt die Ohren steif.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erstens es besteht in Deutschleind leider keine Helmpflicht für Fahrradfahrer auch nicht für Kinder. Ich würde dir aber dringend anraten NUR mit Helm zu fahren. Mach mal den Wassermelonentest: Wassermelone mit Helm auf den Boden fallen lassen und dann mal ohne....

Der Helm sollte auch geprüft sein Prüfzeichen wichtig! Und wie auch beim Motorradhelm sollte er nach einem Unfall ersetzt werden, da er dann nichts mehr taugt!!Also vorsicht vor gebrauchten Helmen.

Zweitens: Ich denke auch, sobald das Kind alleine sitzen kann, kannst du es in den Sitz setzen. Versuch es doch erst mal mit einer kurzen Probefahrt. Nicht gleich eine riesen Tour!!

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wer kann mir ein paar wertvolle Tipps aus eigener Erahrung geben. Bin sehr unentschlossen was ich tun soll !

Ich habe eine Tochter die jetzt 1 1/2 ist , sie schläft bei uns im Schlafzimmer,zwar in ihrem Bett kann jeder Zeit zu uns aber kommt nur morgens wenn sie wach wird.

Jetzt ist es so das wir Nachwuchs bekommen ende des Jahres. Ich mach mir jetzt viele Gedanken was ich jetzt tun soll,habe mir auch schon viele Ratschläge angehört aber ich hoffe hier unter euch noch ein paar Tipps mehr zu erfahren.

Mein Problem ist nun soll ich meine Tochter langsam umgewöhnen alleine im Zimmer zu schlafen ?

Und wenn sie bei uns im Zimmer weiterhin schläft und dann später das Baby dazu kommt wird es nicht dann ihren schlaf stören wenn es dann auch noch mit bei uns im Zimmer ist ?

Vorab muß ich sagen uns störte es nicht dassie bei uns schläft eigentlich kann ich mir gasrnicht vorstellen das sie in einem anderen Zimmer allein schläft,ich würde sie nur aus dem Zimmer raus tun falls das Baby sie ständig nachts wecken würde.

Eine Freundin meint sie könnte nie mit ihren kindern in einem Zimer schlafen und die andere meint es sei total schön sie hätte beide bei sich.

Und jetzt weiß ich auch nicht !

WAS MEINT IHR ?

Gruß Sanita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanita,

ich denke du solltest dich bei deiner Entscheidung alleine auf dein Bauchgefühl verlassen. Wenn Du kein Problem dmit hast dass beide Kinder bei dir schlafen und deine Tochter auch keine Probleme damit hat, wieso umgewöhnen?

Meine Tochter 13Monate schläft auch bei uns im Schlafzimmer. Ich habe keine Ahnung wie dass mal wird wenn noch ein weites Kind da sein würde, aber bisher bin ich der Meinung dass ich Chantal auf keinen Fall umquartiere solange es uns beiden gefällt, wie es jetzt ist.

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist ja schon viel gesagt zu dem Thema, aber ich muss auch noch mal sagen, dass ich es o.k. finde, wie Du das machst. Alle anderen, die Dich quasi unter Druck setzen, solltest Du ausmustern - ehrlich. Das braucht kein Mensch. Wenn Du damit klar kommst und deine Maus ebenfalls ist alles in allerbester Ordnung, würde ich meinen.

übrigens hab ich mich sehr gefreut hier in der Antwortleiste mal wieder Ginas Namen zu lesen

Bin auch nicht mehr oft hier, hoffe es geht Euch allen gut!

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn wird Ende des Monats 17 Monate alt und läuft noch immer nicht alleine.

Krabbeln konnte er mit 8 Monaten, sich hochgezogen hat er sich mit 10 Monaten und seit ca. 8 Wochen läuft er an beiden Händen geführt bzw. jetzt auch an einer Hand es reicht auch schon der kleine Finger .

Aber er steht weder alleine, noch macht er einen einzigen Schritt alleine.

Die Kinderärztin meinte, ich solle noch warten, bis er 18 Monate ist und was kommt dann? .

Wer hatte auch einen so späten Läufer und kann Tipps geben?

Gruss Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn hat seit Anfang März fast immer Durchfall.

Zuerst hatte er einen richtigen Durchfall, die ärztin hat Diät verordnet. Es wurde dann nach 2 Wochen besser, aber nur für eine Woche.

Dann ging es los, dass mein Sohn zwar nur noch 1 Mal am Tag die Windeln voll hatte normale Menge , aber viel zu weich. Die ärztin hat ein Medikament, was Hefebakterien enthielt verschrieben, hat nichts genützt.

Jetzt, zwei Wochen später, wechselt richtiger Durchfall mit flüssigem Stuhlgang, nun haben wir ein neues Durchfallmittel bekommen enthält irgendeinen Keramikbestandteil, der den Darminhalt binden soll . Hat nichts geholfen.

Ich habe inzwischen auch wieder von Kuhmilch auf HA-Milch zurückgestellt, nichts genützt.

Hatte jemand auch mal so einen hartnäckigen Durchfall und was hat geholfen bzw. was war es?

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, nachdem mein Posting vom letzten Jahr nun wieder sooo weit vorgerückt ist ;- , will ich doch auch nochmal was dazu schreiben.

Also Rinchen ist immer noch nicht trocken boah, dabei ist sie ja nun schon fast 27 Monate alt gg , aber sie meldet sich inzwischen selber, wenn sie es dann doch mal merkt. Und dann ist beeilung angesagt.

Trinkt an schlechten Tagen immer noch mal ne Flasche mit Tee ansonsten futtert sie schon wie die Großen- teils sogar schon mit Messer und Gabel .

Den Schnabel kriegt sie den lieben langen Tag über gar nicht mehr zu puh, war das mal schön ruhig ;-

Tja und das Laufen beherrscht sie neben Bobbcar und Dreirad inzwischen auch super!

So erledigen sich dann wohl die vielen Gedanken die man sich macht wie von allein.

Trotzdem danke ich nochmal allen, die mir wenn auch erst nach sooo langer Zeit ;- noch geantwortet haben.

Ganz liebe Grüße

Tanja und Rina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.