Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002

Gast

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn ist jetz knapp 1 1/2 Jahre und ca. 80 cm groß, spinnt aber total auf Dreiräder. Leider ist es sehr schwierig eine kompetente Auskunft zu erhalten, welches Dreirad eher klein gebaut und somit für jüngere Kids bereits geeignet ist. hat sich vielleicht von Euch schon mal jemand damit befasst un d kann mir einige Infos geben?

Gruß

Katrin

• Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu Osteopathie und Schielen kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich war mal in Behandlung bei einem Gesundheitspraktiker, der sehr viel mit der chinesischen Heilmethode arbeitet, und der hat speziell im Bereich Kinder - Augen - Schielen schon super Erfolge erzielt. Da ja die Osteopathie auch eine Alternativmethode ist kann ich mir schon vorstellen, dass man das Schielen bearbeiten kann. Wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal die Telefonnummer des Gesundheitspraktikers geben.

Gruß

Katrin

Baby Driver von Charton - da kann der Sitz 4-fach verstellt werden und der hat auch eine Schiebestange mit 3-facher Verstellmöglichkeit in der Höhe. Außerdem ist an der Lenkstange eine Sperrmöglichkeit damit das Kind nicht kreuz und quer lenken kann, wenn es geschoben wird. Hinter dem Sitz ist noch so eine Ladeklappe angebracht in der Sandeimer und Schaufel transportiert werden können. Zudem hat man die Möglichkeit einen Beckengurt für die ganz Kleinen anzubringen, damit sie nicht einfach absteigen können. Unsere Tochter war damit bereits mit 1 1/2 Jahren unterwegs anfangs natürlich nicht durch eigene Kraft . Sie hat das Treten schnell gelernt, da sich beim Schieben die Treter immer mitdrehen.

Gruß B.

Hallo,also ich kann Dir leider keine bestimmte Marke nennen.Aber ich finde es wichtig,das das Dreirad eine Schiebestange hat und ganz wichtig,das es eine Entriegelungsfunktion für die Pedale gibt,damit sie sich beim Schieben nicht mitdrehen.So kann das Kind bequem seine Füße ablegen und kann sich auch nicht verletzen.Unser Sohn hat zu seinem 2. Geburtstag sein Dreirad bekommen und mag immer noch nicht selbst treten.Er bewegt sich damit vorwärts,indem er mit den Füßen auf dem Boden anschiebt aber das in einem Affenzahn

Ich habe mal gelesen,das erst mit ca. 3 Jahren die Kraft zum Selberstrampeln ausreicht.

Wir haben übrigens ein Dreirad,welches es mal bei PLUS im Angebot gab,also kein teures Markenfahrzeug.Bis jetzt sind wir voll zufrieden.

Liebe Grüße,Mandy

Also ich hatte bei meiner großen einen Kombikinderwagen bei Baby Walz bestellt.

Er war unhandlich und nich so schön zu fahren.

Daraufhin haben wir uns entschlossen einen Buggy zu kaufen.

Wir haebn einen einfachen Buggy für dreißig Mark gekauft.

Der hat gereicht und war schön klein und handlich.

Und besonders gut zu handhaben.

SIe ist jetzt 2 1/2 und saß schon fast ein Jahr nicht mehr im Kinderwagen oder Buggy.

Da sie sehr viel läuft.

Es hat sich kaum gelohnt.

Aber na ja für dreißig mark ist das ja nicht so schlimm.

Ja und jetzt hjabe ich einen 8 Monaten alten SOhn der wunderbar in einem Kombiwagen der jetzt zum Sportwagen umgebaut ist sitzt.

Der ist von einer Französischen Markenfirma.

Ich komme gerade nicht auf den Namen.

Diesen Wagen habe ich einer Freundin für hundert Mark abgekauft.

Und der ist echt super.

ABer sie laufen bald nur noch.

Ich finde es persöhnlich wenn Kinder von drei vier oder fünf Jahren noch in den für sie mittlerweile viel zu kleinen Kinderwagen sitzen.

JAqueline

Meine Tochter ist 7 Monate alt und das Einschlafen ist ein richtiges Drama mit ihr! Egal ob abends oder der Mittagsschlaf. Sie ist müde, reibt sich die Augen, quengelt und schreit - aber wehrt sich mit Händen und Füssen gegen das Schlafen. Lege ich sie noch wach ins Bett, nimmt sie fast das Bett auseinander.

Versuche ich sie auf den Arm zu nehmen, ihr was vorzusingen, wehrt sie sich und windet sich.

Es ist nicht der übliche Trennungsschmerz meiner Ansicht nach, sondern die Angst was zu verpassen. Sie ist jedesmal seelig, wenn ich ihr immer was Neues biete oder mit ihr mit dem Kinderwagen rausgehe. Oft schläft sie erst nach stundenlangem Spazieren mit dem Wagen ein oder wenn es dunkel ist. Lange machen meine Nerven das allerdings nicht mehr mit. Was kann ich tun? die üblichen Tipps mit ins Bett legen und nach bestimmter Zeit nachsehen bringen hier garnichts auch sich mit ihr zusammen hinlegen nutzt nichts solange es noch hell ist und sie meint was erleben zu müssen

Gruss

Frosch

Hallo Frosch,

oje, das hört sich wirklich schwierig an !

Mir fällt dazu ein, dass meine Tochter in dem Alter lieber zweimal täglich kürzer geschlafen hat, anstatt einen längeren Mittagsschlaf zu machen. Vielleicht ist deine Tochter auch schon zu müde, um einzuschlafen ?

Könnt ihr ihr Zimmer abdunkeln, wenn es noch zu hell ist ?

Ich habe meiner Tochter direkt vor dem Schlafen noch eine Milchflasche gegeben bekommt sie abends immer noch und das hat sie auch schön beruhigt.

Vielleicht kommen noch bessere Tipps, mir fällt leider nicht mehr ein.

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo Frosch,

so richtite Tipps fürs Einschlafen kann ich Dir leider nicht geben - jedes Kind ist anders. Aber vielleicht versuchst Du es mal mit Bachblüten - ich habe damit bei meinen Kindern und mir selber gute Erfahrungen gemacht. Frag mal in der Apotheke nach oder vielleicht kennst Du ja einen guten Heilpraktiker der sie für Deine Tochter mischen kann. Uns haben sie auf jeden Fall gut geholfen, bekam aber für beide Kinder ganz unterschiedliche Blüten.

Liebe Grüße und gute Nerven

Birgit

Hallo,

wir ziehen demnächst um und unser Sohn 3 J. braucht dann ein neues Bett. Seit Freunde von uns für ihre Tochter ein Hochbett mit Tellerschaukel, Kletterseil und Piratenzubehör haben, will er natürlich auch so eins. Wer hat Erfahrungen, die uns bei der Wahl helfen können? Im Netz habe ich supertolle aber auch superteure... Betten der Fa. Woodland gesehen - kennt die jemand?

Freue mich über alle Infos!

Liebe Grüße von Eva

Hallo Eva, schau doch mal unter: Externen Link entfernt!!!

Wir haben ein Hochbett von de Breuyn Opa hats bezahlt und sind super zufrieden. Das ist ein Bett für die Ewigkeit, hält alles aus und kann später zu einem ganz normalen Bett umgebaut werden. 2m x 1,90m Kann auch ganz unten hingebaut werden für Einjährige und kleiner und dann je nach Bedarf höher gebaut werden. Elias liebt sein Leiterbett !!

Alles Gute von Kerstin!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!

Hallo von Milchflaschen würde ich abraten.

Eine Freundin gibt Ihrer Tochter die jetzt zweieinhalb JAhre alt ist immer noch die Milchflasche. Und sie hat oben schon alle vier Zähne gezogen bekommen weil sie voller Karies waren.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich ahbe keine Tipps meine Kinder schlafen von ANfang an gut.

Sie schlafen einer seit sie drei Wochen alt war und mein Sohn seit er sieben Wochen alt war durch.

Sie haben beide noch nie in unserem Bett geschlafen.

Sondern immer in ihrem eigenen.

Ich denke man sollte immer abends vorm zubettgehen das gleiche machen und Konsequent sein.

Sonst tanzen sie einem auf der Nase rum

Hallo Frosch,

mein Sohn hat auch immer Stress gemacht. Jetzt leg ich im zum einschlafen immer eine CD auf und zwar- Elvis für Babys-Spieluhrenmusik.Nach dem 1 Lied ist er schon eingeschlafen.

Liebe Grüße Micha

Hallo,

ist das denn schon immer so?Ich kenne das von unserem Sohn jetzt 2 Jahre immer in Phasen,in denen er einen Entwicklungsschub durchmachte.Danach war es wieder besser.

Die Idee mit der Einschlafmusik finde ich auch gut,unser Sohn hört sie heute immer noch abends im Bett,er braucht auch immer noch eine Weile zum Abschalten.Versuch es doch mal...und wenn Deiner Tochter vor dem Einschlafen eine Milchflasche hilft,dann mach es doch.Den Versuch würde ich erst mal wagen,schon Deiner Nerven wegen.Sie ist doch erst 7 Monate alt und vielleicht ist es nur so eine Art Zwischenlösung,bis ihr euer Einschlafritual gefunden habt. Jannik trinkt seinen Kakao nur aus der Flasche und hat noch alle Zähne gg überhaupt,versuche doch mal ein festes Ritual durchzuziehen,damit sie merkt:jetzt gehts ins Bett.Also zum Beispiel abends waschen,schmusen,Spieluhr an und Gute Nacht.Ich finde es wichtig,das sich das Ritual jeden Tag wiederholt,gegebenenfalls auch mittags.Dann fällt mir noch ein,das unser Kleiner besser bei abgedunkeltem Raum schläft,nicht stockdunkel,wegen der Angst,aber schön schummrig.Vielleicht ist es ihr ja auch zu hell?

So,vielleicht konnte ich Dir doch helfen,mehr fällt mir leider nicht ein

Liebe Grüße,Mandy

Hallo Raimund,

meine Tochter ist 4 1/2 und macht zurzeit ihr großes Geschäft gelegentlich wieder in die Hose. Das ist eine Phase, die wieder vergeht, kaum dass sie angefangen hat. Hatten wir schon öfter. Mit dem einpinkeln das haben wir auch manchmal, sehen es aber inzwischen gelassener, weil es immer sehr schnell wieder vorbei ist.

Erinnert sie öfter mal dran, auf die Toilette zu gehen und sagt auch im Kindergarten Bescheid, dass die dort etwas drauf achten.

Mely

hallo,

meine tochter hat in dem alter beim einschlafen v.a. beim mittagsschlaf auch immer stress gemacht. es waren richtige kaempfe . ich habe sie immer zuerst gestillt und dann ins bett gelegt. sie hat sich dann sofort aufgezogen und stand heulend im gitterbett. ich habe sie zehn minuten schreien lassen, dann herausgenommen, getroestet, wieder reingelegt und so ging es dann weiter. oft ist sie irgendwann vor erschoepfung auf meinem arm eingeschlafen, manchmal habe ich auch aufgegeben, bin mir ihr spazieren, wo sie nach 5 min im wagen eingeschlafen ist.

ich glaube, es ist ein alter wo sich sehr viel fuer die kinder aendert, sie werden mobiler und bekommen einfach viel mehr von ihrer umwelt mit. bei meiner tochter ging es irgendwann von alleine ganz einfach und jetzt haben wir unser ritual das hilft.

ich habe auch mit meiner kinderaerztin gesprochen und die hat gemeint, man solle sich auch tagsueber im kinderzimmer aufhalten, mit dem kind dort spielen, der papa mal dort die zeitung lesen, damit sich das kind nicht dort zum schlafen abgeschoben vorkommt. seitdem wir mehr in ihrem zimmer sind, geht es auch viel besser.

was uns auch sehr geholfen hat ist ein geregelter tagesablauf.

so, jetzt wuensche ich dir noch viel geduld und gelassenheit...

viele gruesse,

karin

Hallo Raimund,

ich kann mich noch daran erinnern, dass ich früher selber oft vergessen habe aufs Klo zu gehen, vor allem, wenn ich draußen gespielt habe. Muß auch so in dem Alter um 5 rum gewesen sein. Irgendwann gab es dann abends für jede trockene Unterhose einen Punkt, bei einer gewissen Punktzahl gab es dann die Legofamilie, die ich mir damals sehnsüchtig wünschte. Eigentlich hoffte ich danach auf mehr Geschenke, aber das Thema war danach erledigt, einfach weil ich geübt hatte, drauf zu achten. Vielleicht gibt es bessere Methoden, aber es hat ja funktioniert.

Liebe Grüße, Eva

hallo frosch,

unsere tochter ist jetzt 13 mo und sie hat seit 10 mo keine schlafprobleme will dich nicht ärgern ;- ! . aber viele der hier schon genannten tipps, die wir beherzigt haben, haben das unterstützt. dazu gehört ein für das kind vorhersehbarer tagesablauf - wie rel. feste zeiten für essen, spielen und natürlich schlafen. so muß das kleine windelmonster z.b. abends keine angst haben, etwas zu verpassen, weil es weiß, jetzt geht es ins bett - stichwort rituale! zum thema einschlafen - habe ich mich weitesgehend an den tipps aus dem buch Jedes Kind kann schlafen lernen orientiert: d.h. wach ins bett legen, keinerlei einschlafhilfen flasche, mama arm, waschmaschine, autofahrt... einsetzen. entscheiden ist dann glaube noch die eigene geduld und den nerv, die sache durchzustehen - d.h. konsequent zu sein auch es mal im bett quengeln zu lassen und dabei die abstände der stipvisiten langsam zu steigen - mit dem ziel viel schreien hilft doch nicht - das mag hart klingen, aber der erfolg zählt .

alles gute!

viele grüße,

siiri

hallo frosch,

uns hat ein geregeltes Abendritual gilt auch für den Mittagsschlaf sehr geholfen. Als es aber so krass war wie bei Dir jetzt, haben wir uns einfach was ganz neues und anderes ausgedacht. Die erste Woche ohne jeden Erfolg, aber wir blieben dabei und dann in der zweiten Woche kurz vor unserem Kapitulieren hat es gefruchtet. Wir waren ganz platt. Das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen finde ich etwas krass und würde es meinem Kind in der reinen Form nicht antun. Immerhin wissen die Kleinen ja gar nicht warum wir sie schreien lassen und stehen dabei irre ängste aus. Uns so Kleine Mäuse brauchen halt noch viel Nähe und Zuwendung. Aber was ich nie tue, ist die Maus nochmal aus dem Bett nehmen. Sogar div. Dinge die wir ev. noch tun müssen werden dann im Bett gemacht Medizin geben oder Wickeln, da doch noch ein Geschäft kam .

Doch auch bei uns gibt es immer wieder schlechte Tage, an denen das Schlafen gehen etwas problematisch ist. Am besten klappt es, wenn die Kids jeden Tag egal ob Wochenende oder nicht zur gleichen Zeit mit dem gleichen TamTam ins Bett gebracht werden. Wehe wir sind mal bei Freunden und finden es dort so gemütlich dass es eine Stunde später wird - das büßen wir dann immer ein paar Tage lang. Ich wünsche Dir auf jeden Fall starke Nerven und dass Du bald das Richtige für Euch zwei gefunden hast - entscheide aus dem Bauch heraus und nicht nach irgendwelchen Büchern. Die können Dir nur Tips geben - aber jedes Kind ist anders!

Viele liebe Grüße

Jasmin

Hallo,

ja nun scheint es wohl bei uns endlich auch soweit zu sein.Jannik 20.03.2000 kündigt seit heut seine Geschäftchen an und hat auch bis auf kleine Patzer die ich natürlich verzeihe brav ins Töpfchen gepullert und sogar das AA hat geklappt.Ich bin sowas von stolz...aber trotzdem weiß ich gar nicht so recht weiter.Wie soll ich denn nun weiter vorgehen?Soll er nun tagsüber gar keine Windel mehr tragen?Damit hätte ich im Prinzip kein Problem. genug Wechselwäsche hätte ich Aber wie mach ich das unterwegs?Ich kann doch nicht immer den Topf mitnehmen. er fürchtet sich vor der Höhe des WC`S Heute beim Besuch der Oma war das ja kein Problem,da hab ich den Topf eben mitgenommen.Aber auf dem Spielplatz,im Zoo,in der Stadt oder sonstwo???Er ist doch noch gar nicht so weit,das er es soo lange anhalten kann,bis ich was passendes gefunden habe.Oder macht man dann für unterwegs eine Windel ran?Ich bin im Moment noch ratlos...

Wie habt ihr das denn so gelöst?Bin für jeden Rat dankbar,Mandy

huhuuuuu mandy...

meine kleine ist jetzt seid ein paar wochen trocken..auch nachts stolzbin smile..

wir reisen öfters von berlin nach dortmund ..oder fahren viel mit dem auto durch die gegend..

also die ersten tage ausser haus habe ich die pampershöschen benutzt.... mit den worten sag wenn du pipi muss .. was sie auch gemacht hat und wenn nicht ,war es nicht sooooo schlimm ,da es ja aufsaugt..

na wenn wir zu fuß wo waren und sie sich gemeldet habe ich sie in/an einem gebüsch abgehalten.. was hunde könne gg hab ich mir gedacht... und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert...

eigentlich lernen sie es schnell anzuhalten.. sobald sie wissen wie sie ihre blase kontrollieren können... plane für die nächsten tage nicht sooooooo weite wege und gewöhne dir an bevor du das haus verlässt jannik nochmal auf die toilette zu schicken..

du wirst sehen auch diese hürde werdet ihr nehmen.

Hi!

Unser Sohn wollte irgendwann partout keine Windel mehr, da habe ich ihn auch schonmal aus Verzweiflung im Einkaufszentrum in einen Pflanzkübel pinkeln lassen... Geht alles. Vielleicht übt ihr ja mal zu Hause auf dem Klo, meiner Erfahrung nach lassen einen alle möglichen Leute mal ihr Klo benutzen, wenn das Kind muß Bäcker, Supermarkt etc. Meiner ist jetzt drei und kann das Pipi immer noch nicht besonders lange einhalten, wenn er muß, dann muß er schnell!

Viel Glück!

Eva

Hallo!

Mein Kleiner wurde am letzen Donnerstag, 27.06. gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft!

Seit gestern ist er total knatschig ich dachte erst es wäre das Regenwetter , hatte abends 37,6°.

In der Nacht ist er x-mal aufgewacht, war total anhänglich und hatte heute morgen 37,9°.

Er hat keinerlei Symtome eines Infektes oder so.

Ist das normal?

Gaby

Hallo Gaby

Lukas ging es auch so nach der letzten MMR-Impfung. Er hatte 3 oder 4 Tage nach der Impfung plötzlich 38 - 39°. Sonst war er ziemlich normal, nur sehr müde. Das dauerte einen Tag lang und dann war es auch schon vorbei. Ich hab ihm dann über den Tag verteilt 3 Mexalen-Zäpfchen gegeben.

Wenn sonst keine Anzeichen da sind und es deinen Kleinen morgen besser geht musst du dir keine Sorgen machen. Ansonsten solltest du morgen mal zum Arzt schauen.

Aber auch wenn du dir heute noch zu unsicher bist und es einfach nicht besser werden will, solltest du zum Arzt gehen.

AL und gute Besserung für deinen Liebling

Conny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.