Jump to content

Meine Maus ist leider auch im KH und ich habe so ein schlechtes Gewissen!


Miss NoJa
 Share

Recommended Posts

Guten Abend Mädels, ich bin fix und fertig. Meine kleine Maus ist auch im KH und ich mache mir solche Vorwürfe!!!:mad:

Kurz und knapp, meine Maus hat sich das Gesicht und die Brust verbrüht und das ist alles meine Schuld!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mache mir so arge Vorwürfe und könnte nur weinen. Ich habe vorhin Tee aufgesetzt und in ihre Flasche gefüllt und die stand in der Küche. Nach 10Min bin ich dann nochmal in die Küche und wollte anfangen essen zumachen und meine Maus kam mir sofort hinterher und Griff sofort nach der Flasche und kippte sich das heiße Wasser über das Gesicht. Ich habe nur geschrien, mein Freund kam sofort und ich it der kleinen ins Bad, ihr die Sachen vom Körper und sofort gekühlt und dann habe ich schon eine Blase gesehen und wir sind sofort rüber ins KH. Sind auch relativ schnell rangekommen. Die Kleine hat nur geweint. Wurde dann da gekühlt, hat Schmerzmittel bekommen und hat dann sofort geschlafen.:o Mir geht es jetzt total schlecht und ich frage mich die ganze Zeit, wie mir das passieren konnte? ich bin und fühle mich als ganz schlechte Mama. Ich weine die ganze Zeit und es sieht auch noch so schlimm aus. Der Arzt sagte es ist zum Glück nicht so schlimm, 1-2 Verbrennungstufe, aber muss halt beobachtet werden. Wird auch wieder verheilen, dauert halt seine Zeit. Aber so richtig trösten tut mich das auch nicht. Fakt ist ich habe versagt.

PS: Da ich Angst hatte das es mir keiner glaubt, zumal Melly ihre kleine ja auch im KH ist, habe ich 2Bilder gemacht. Sieht aber wirklich schlimmer aus als es ist.

Bild entfernt, da Bildlink defekt!

Bild entfernt, da Bildlink defekt!

Edited by *~DeLaLi~*
Bilder entfernt, da die Bildlinks defekt sind!
Link to comment
Share on other sites

Also erst mal langsam...du hast sicher nicht versagt...die kleinen sind oft sowas von flink so schnell kannste garnicht gucken!!!

Und gerade jetzt hast du gezeigt das du einge gute Mutter weil du sofort richtig gehandelt hast.

Glaub mir das ist schnell wieder vergessen als du denkst...das brauch jetzt ein bisschen zum verheilen und dann ist die welt wieder in ordnung.

Beruhig dich erstmal wieder

Link to comment
Share on other sites

Also ich sitze jtzt hier und bin am heulen,weil ich weiß wie ******* man sich fühlt.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben,die kleinen sind so flott,mach dir bitte keine Vorwürfe!!!

Das wird alles gut verheilen,ich weiß nicht was ich schreiben soll,bin irgendwie so perplex.

Fühl dich gedrückt

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch für eure lieben Worte, aber so richtig helfen tut das leider auch nicht. Ich fühle mich total komisch, so leer, so daneben, ich kann es garnicht richtig beschreiben. Am liebsten würde ich die ganze Zeit bei ihr sein, aber sie schläft ja jetzt die ganze Zeit und das soll sie auch. Sie soll das alles schön weg schlafen. Ob sie mich wohl weniger jetzt lieb hat? Weiß sie das ich den Fehler gemacht habe? Ich habe mich so oft entschuldigt, aber es hilft mir einfach nicht. Muss gerade schon wieder weinen...... ich fühle mich so schlecht. Sowas kann auch nur mir passieren. Bisher war doch nie was, warum denn jetzt? Achman ich bin so fertig mit den Nerven. Gestern erst der Stress mit meinem Freund und jetzt das.:(

Link to comment
Share on other sites

Liebe Lisa,

Kopf hoch! Mach dich nicht noch mehr fertig - du kannst es jetzt nicht mehr ändern! Spar dir deine Nerven für deine Kleine!

Ich drück euch von Herzen die Daumen, dass ihr diesen Schreck schnell vergessen könnt und dass alles gut verheilt!

Alles Liebe, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie schon meine Vorschreiber möcht ich dir sagen versuch dir keine Vorwürfe zu machen - das sagt sich sehr leicht, zumal ich dich sehr gut verstehe. Aber sieh es so, der Arzt meint das es nicht sooo schlimm ist. UND : Sie liebt dich trotzdem, denn du bist ihre Mutter, niemand ist perfekt...Aber was wichtig ist - du hast richtig gehandelt UND du liebst sie...

Wünsche deiner Kleinen Maus Gute Besserung und dir die Kraft dir selbst zu verzeihen.

Link to comment
Share on other sites

Lisa,

fühl dich von mir gedrückt!!

es sieht wirklich super schlimm aus.

Das was ich dir sagen kann,

meine grosse hatte verbrennungen 1. u. 2 Grades im Gesicht.

Brandblasen ohne Ende.

Sie hat sich die bei der Heizung meiner Eltern zugezogen!!

Es hatte auch Woche gedauert, bis es verheilt war!

Jetzt sieht man es nur noch, wenn sie stark weint!!

Ich fühl mit dir und hier sagt keiner, das du eine versagerin bist, eine schlechte mutter bist!

Ich drück dich!!!

Anbei die Bilder von Melina Alessandra...

So sah sie nach intensiver Pflege von mir aus (viele Wochen später!):

verbrennungkj4.jpg

Link to comment
Share on other sites

ach mensch!!! da kannst du dir doch keine vorwürfe für machen!!! natürlich hast du jetzt ein schlechtes gewissen,das hätte wahrscheinlich jeder von uns. Aber du kannst doch nichts dafür! Die kleinen sind manchmal so flott,das bekommt man garnicht so schnell mit! Du wirst sehen in ein paar tagen wirds schon wieder anders aussehen und die kleine kommt wieder nach hause:) Und glaub mir,die kleine denkt nicht das du daran schuld bist,du bist doch ihre mama. Und das wichtigste ist doch das du sie liebst und das weiß sie auch! Sei einfach für sie da,so gut du kannst und alles wird ganz schnell besser!

Liebe ist die beste medizin:rosa_herzen:

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch so sehr für eure lieben Worte, aber vorallem danke ich dir Melly, denn du konntest mir wirklich ein Beispiel aus eigener Erfahrung bringen. Man bei deiner großen sah das ja auch echt übel aus, obwohl es da schon gut verheilt war. Bei meiner ist das Glück das sie im Gesicht nur Verbrennungen 1 Grad hat und auf der Brust 1-2Grades. Sie hatte im Gesicht keine Blasen, aber auf der Brust ein paar, die auch gleich aufgegangen sind.:( Wie lange musste denn deine damals im KH bleiben? Und es ist für mich sehr schwer vorstellbar wie das eine Heizung verursachen kann. Hat die Maus nicht gemerkt das es heiß wird oder konnte sie aus irgendwelchen Gründen nicht weg von der Heizung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mach DIr bitte keine Vorwürfe, aber das ist leichter gesagt, als getan.

Ich habe auch schon einiges mit meinem Grossen durchgemacht! Erst zuletzt, habe ich ihm die Finger in der Autotür eingeklemmt. Ich habe einfach nicht darauf geachtet und rums, die Tür war zu und seine Finger drin! Fazit: Angebrochener Ringfinger! Aua!

Letzte Woche ist er in der Badwanne unglücklich ausgerutscht und mit dem Kinn auf den Badewannenrand geschlagen: Platzwunde!

DIe Kids sind einfach zu schnell!

LG und gute Besserung an Deine Kleine!

Link to comment
Share on other sites

ich schilder dir eben den fall.

Wir waren bei meinen Eltern. (november 2004!).

Sie krabbelte auf nen Sofa Hocker, den sie sich vor die Heizung schob, um zu schauen wie mein VATER aus dem Auto stieg!

Naja sagten die ganze Zeit, das sie aufpassen soll , die Heizung sei heiss.

(sie war wohl kaputt, da sie echt kochend heiss war, was wir später erst richtig merkten!).

Sie rutsche vom hocker mit den knien ab u blieb zwischen Hocker u Heizung kleben!!!

Obwohl ich ja fast 2 m danaben saß, musste sie wohl gut 10sek da gesteckt haben!!!!

Es war echt grauenhaft!!!

Hatten NOTARZT ngerufen, er meinte am TELEFON, wir sollen ein Pflaster drauf machen, es wäre kein Notfall.

IM KH sagten sie, es wäre unterlassene Hilfeleistung gewesen!!

NAJA dann direkt an die Ärztekammer geschrieben!

Der DOC musste sich nem persönlichem Gespräch annehmen!!

Ich wünsache dir k´raft!

Der doc sagte damals zu mir, das es sooo gut verheilt ist, hatte sie mir zu verdanken!

Habe es 5-mal am tag gereinigt (bekam extra infusionen dafür) u gesalbt!

Hoffe du hast jetzt keine Angst bekommen!

das bild mit den Brandblasen kann ich leider net hochladen!

Link to comment
Share on other sites

@Melly ... Boah deine Geschichte ist ja auch echt krass, aber ich finde es schön zuhören das ich nicht die einzigste Mama bin der sowas oder ähnliches schon passiert ist.

Das hilft schon einwenig, aber trotzdem die Vorwürfe mache ich mir trotzdem, da ich es hätte verhindern können. Es war halt ein Moment wo ich in Gedanken war oder so. Auch die Schwestern im KH haben uns nur doof angeschaut, als ob wir nicht richtig aufpassen können und gerade weil wir ja auch noch so jung sind.:(

Ich habe mir schon einen Wecker gestellt, das ich gleich morgen früh um 7.00 bei ihr im KH sein kann bei ihr und den Schwestern haben wir auch gesagt, falls sie dolle weint oder so, sollen die uns anrufen und wir kommen sofort rüber ins KH.

Ich hoffe das sie morgen früh noch nicht wach ist und ich dann da bin wenn sie wach wird und dann bleibe ich bis zum Mittagsschlaf da und danach gehe ich dann auch gleich wieder hin. :) Will soviel Zeit da verbringen wie möglich, gerade weil sie ja schon in einem Alter ist, wo sie beschäftigt werden muss.;)

Link to comment
Share on other sites

Lisa,

ichwünsch dir viel Kraft.

Wenn ich die bilder der grossen so sehe,

bekomm ich immer wieder ein schlechtes gewissen,zumal ich fast daneben saß!!!

Aber noch schneller konnte ich net sein.

Die heizung bei meinen Eltern ist wohl auf defekt.

Da hatte echt so angefangen zu KOCHEN!!

Selbst ich habe mit dem Handrücken dran gefasst gehabt,

um zu schauen, wie heiss es war.

Ich habe keine 10 sek. aushalten können!!!!!!

Ich drück euch die daumen!!

Fahren gleich auch ins KH!!!

Denk an dich

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo Liebe Lisa84

Las dich ganz fest Drücken und Kopf hoch! die wunden verheilen mit der zeit!

Und du bist bestimmt KEIEN SCHLECHTE MAMA Es war hat ein Blöder Unfall! dem Jeder von uns Pasiern kann! mach dir keine Vorwürfe!

und ich hoffe das deine kleine Maus So schnell wie möglich wider bei euch ist!

wünsche dir ganz viel Kraft! und drück deine kleien Von mir Ja!

Link to comment
Share on other sites

Lisa, ich muss mich jetzt da auch mal einmischen...ich schreibe zugegebener maßen nicht so viel hier aber ich lese regelmäßig und ich muss Dir sagen, dass ich schon mehr als einmal gedacht habe "Boah und so reif in ihrem Alter!" wenn ich Beiträge von Dir gelesen habe. Ich bin mir sicher, dass Du eine Super Mami bist....

Und zur Verteidigung aller andren: Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier dir zutrauen würde, zu erfinden, dass Deine kleine im KH liegt :-)

Fühl Dich gedrückt und berichte, wenns was neues gibt, ja?

lg

Elke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels, bin gerade aus dem KH zurück, war seid heute morgen um Sieben Uhr da und meine Maus wurde gerade behandelt. Also neue Verband und Salbe fürs Gesicht.;)

Und so gut sah sie heute morgen dann schon wieder aus. Die Schwestern habe die ganze Nacht noch gekühlt und sie hatte Tropf bekommen. Aber ich war so erleichtert, dass man im Gesicht sogut wie nichts mehr sieht. Hätte weinen können vor Freude.

dsci0103xb4.th.jpg

dsci0102ar5.th.jpg

Ich danke euch alle für eure lieben Worte, die mir wirklich sehr helfen. Und morgen habe ich meine Maus wohl wieder bei mir zuHause, aber heute Nacht sollte sie noch einen Tropf bekommen.:( Naja aber es war wirklich Glück im Unglück und ab jetzt werde ich noch vorsichtiger sein, als ich sonst schon war.

Link to comment
Share on other sites

Man LISA,

auch wenn es sich doof anhört,

aber deine kleine sieht echt super aus!!!

Ich bewundere, das die kleine immer so "glücklich" sind,

trotz solchen Vorfällen!!

Ich drücke dir die daumen weiterhin und sei nicht ZU VORSICHTIG!

Dann passieren auch die meisten Fehler/Unachtsamkeiten.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

LG Melany

Link to comment
Share on other sites

Danke Melly und es hört sich garnicht doof an. ich war heute morgen so froh als ich sie so strahlen gesehen habe und ihr Gesicht so toll aussah, obwohl gestern alles so geschwollen und knall rot war. Jetzt schläft sie tief und fest, habe gerade nochmal im KH angerufen. Habe iregnwie immer keine Ruhe, wenn sie nicht hier ist. Und danke für die Kraft, aber die brauchst du leider wohl noch eher. Man das mit deiner Maus finde ich noch viel schlimmer. Ich drücke euch so doll die Daumen.;)

Link to comment
Share on other sites

So habe meine Maus wieder zu hause und sie schläft jetzt wieder in ihrem Bett. Auch wenn es ganz schön schwer war, sie aus dem KH zukriegen. Sie hatte da jetzt schon einen Kumpel gefunden und die beiden waren unzertrennlich. Hielten sich an der Hand und sind ständig hinter einander her gelaufen. Total niedlich. Jetzt muss ich am Mittwoch nochmal zum Verband abnehmen hin und dann hoffe ich ist es auch schon wieder besser. Bin ja so erleichtert und froh, das es so gut ausgegangen ist.;)

@Melly: Bei meiner kleinen ist es jetzt auch so, wenn sie weint, dann sieht man es im Gesicht auch wieder gleich schlimmer und alles ist rot.:(

Link to comment
Share on other sites

Oh jemine,

da hätte ich auch einen riesen Schreck bekommen, aber die Kleine sieht ja schon wieder sehr gut aus!

Da sieht der erste Freund bestimmt nix mehr von dem Unfall:D

Und klar-

Vorwürfe macht sich da jede Mama.....aber das "hätte" und "wäre" bringt dann keinem mehr etwas.

Erinner mich grad an eine Situation,in der Jonathan meinte,sich mit meinem Nassrasierer das Gesicht rasieren zu müssen-mit dem Ergebnis,dass er sich an der Oberlippe geschnitten hatte.

Das passierte in der Badewanne....überall Blut:eek: .......als ich das Schlimmste weggewaschen hatte,blieb zum Glück nur ein kleiner Kratzer übrig.

Ich muss in dem Alter von Noemi gewesen sein, als ich das Bügeleisen an die Stirn bekam(dagegen gelaufen):eek: .....wenn ich heute die Stirn runzle, habe ich da noch eine ganz kleine Vertiefung und die Poren sind etwas grösser als die restlichen.

Das sehe aber wirklich nur ICH-

und das nur ,weil ich weiss, dass da was ist.

Süss, dass síe sich schon einen Freund angelacht hat und die positiven Seiten des KH-Aufenthaltes genossen hat;)

GLG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06
So habe meine Maus wieder zu hause und sie schläft jetzt wieder in ihrem Bett. Auch wenn es ganz schön schwer war, sie aus dem KH zukriegen. Sie hatte da jetzt schon einen Kumpel gefunden und die beiden waren unzertrennlich. Hielten sich an der Hand und sind ständig hinter einander her gelaufen. Total niedlich. Jetzt muss ich am Mittwoch nochmal zum Verband abnehmen hin und dann hoffe ich ist es auch schon wieder besser. Bin ja so erleichtert und froh, das es so gut ausgegangen ist.;)

@Melly: Bei meiner kleinen ist es jetzt auch so, wenn sie weint, dann sieht man es im Gesicht auch wieder gleich schlimmer und alles ist rot.:(

Hallo Lisa84

Das freut mich aber das deine Kleine Maus wider zuhause ist!

kunddel sie von mir und nochmals gute besserrung an deine Maus!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.