Jump to content

An alle Mädchen-Mamis

Rate this topic


Guest Mrs. M
 Share

Sind eure Männer auch zu Oberpapis mutiert?  

19 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo, Madels! Alle, die eine kleine Prinzessin zuhause haben...

Ich wollte mal wissen, enwickeln sich eure Manner auch zu diese Art Väter "der-Junge-ist-nicht-gut-genug-für-dich"?! Ich meine, gibt es da schon erste Anzeichen für diese Einstellung?

Mein Mann schon!:rolleyes: Ein Beispiel: es gibt dieses altes englisches Kinderliedchen, es geht so im Original:

Rosie Posie, Pudding and Pie

Kissed the boys and made them cry

When the girls came out to play

Rosie posie ran away.

Wenn er das für die Kleine singt wird die Zweite Strofe entweder ganz undeutlich gesummt oder wird geändert so das es in Übersetzung heißt: Küsst die Jungs UM MICH ZUM WEINEN zu bringen!:eek:

Habe ihr auch sowas zuhause? Hört ihr auch Sätze wie "Disco-erst ab 18!!! Wenn sie vernünftig wird... Bis 20 Uhr oder so... Vielleicht... Also, mal sehen!..":D

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei uns is das auch so.

Sie wird erst 5 und er passt jetzt schon auf. Sie spielt viel mit Jungs, sehr viel, er versucht ihr immer einzureden das Mädchen doch viel lieber sind...:o

Er hat auch schon einige Sprüche gemacht wegen erstem Freund und Disco, wo ich mir denke das ist noch sooooo viel zeit. Ein Glück!!!

Link to comment
Share on other sites

Ja, Melanie, das ist mir auch bekannt! Ob das wohl an der Herkunft bei unseren Männern liegt???;)

Also, Alan fügt noch hinzu das in die Schrotflinte Salz reinkommt, damit so richtig weh tut!:D Oder er sagt noch sobald Rose einen jungen mit nach hause bringt führt er ihn erstmal im den Keller um seine Briefmarkensammlung zu zeigen. Als er das erst mal das sagte meinte ich ganz naiv "aber du sammelst doch keine Briefmarken" Er daraufhin mit einem Teuflischem Lächeln "EBEN!":D

Link to comment
Share on other sites

Was meint ihr, was das erste war, was rene sagte, als wir erfuhren, dass es ein Mädel wird? :D Jaja, er meinte mal, der Kerl kommt erstmal in die Musterung. Natürlich sagt er das mit einem Lachen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, so wie er sein Kind in meinem Bauch jetzt schon liebt, wird es ihm später sehr sehr schwer fallen, sie loszulassen.

Link to comment
Share on other sites

meine tochter ist ein absolutes papakind, mein mann ist genauso, er meinte als, dass wenn der erste freund seiner prinzessin ins haus kommt, der erst einmal bemustert wird.

so sind die männer einfach, wenn es um ihre kleinen prinzessinen geht.

mein papa war bei mir auch net anderst, ihm konnte keiner meiner freunde gut genug für mich sein.

mein mann fand er schließlich perfekt.:D :D :D

lg sandra

Link to comment
Share on other sites

Wollt ihr was zum lachen haben??? Mein Papa war ein Jäger und er hatte wirklich ein Schrotflinte. Und sie kam auch mal zum einsatz!!!:eek: Meine erste grosse Liebe in der 9ten...:rolleyes: Er hat mich nie wieder angerufen!:lol_liegend:

Link to comment
Share on other sites

*lol* Ja das ist ja riesig *weglach*

Aber bis dahin ist es noch soooo lange hin (zumindest bei mir) und wer weiß, wies dann ausschaut. Nur wenn wir bis dahin tatsächlich schon in Spanien sein sollten (wir wollen in einigen Jahren auswandern), dann werde ich noch genauso.. Ein "heißblütiger" Spanier für meine Tochter... Oh weh..

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...

als wir erfahren haben dass unser 2. kind wieder ein mädel wird, meinte mein Göga: "schatz, ich muss ins fittnesstudio denn später muss ich 3frauen beschützen...ich muss breiter werden und muckis kriegen...."

:lol_liegend:

und er will die freunde sich ganz genau angucken und wenn sie mit den mädels nicht gut umgehen dann gibbet was...!:rolleyes:

Und am besten will er die freunde aussuchen...

Und natürlich dürfen die mädels erst ab 18 in die disco, und NUR wenn dad die fahren tut! und dafür muss er halt muckis kriegen, damit keiner unseren töchter anrührt:p :D

Link to comment
Share on other sites

Hihi, mein Mann sagte, als er erfuhr, dass es ein Mädchen wird: "Na toll, da ist ja meine einzige Aufgabe, dass ich mit der Flinte im Fenster liege, um die Kerle zu vertreiben."

und "Naja, ein Mädchen ist erstmal nicht so teuer. Schließlich braucht sie nicht so viel Computerkram, aber mit 9 Jahren bekommt sie dann ein Pony".:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin ja ein Papa, also...ich wäre bei einem Jungen glaub ich gleich besorgt. Amélie ist zwar erst 2 aber ich denke, ich werde ihr später einfach vertrauen!

Das ist das Wichtigste. Verbote von wegen, bis 18 nicht weg gehen und so Blödsinn bringt gar nichts, höchstens das gegenteil von dem was man möchte

LG Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin ja ein Papa, also...ich wäre bei einem Jungen glaub ich gleich besorgt. Amélie ist zwar erst 2 aber ich denke, ich werde ihr später einfach vertrauen!

Das ist das Wichtigste. Verbote von wegen, bis 18 nicht weg gehen und so Blödsinn bringt gar nichts, höchstens das gegenteil von dem was man möchte

LG Andi

Na, ich denk mal du hast die Umfrage hier viel zu ernst genommen!:rolleyes:

Und "Blödsinn" zu schreiben ist auch nicht nett den es könnte so rüberkommen das unsere Männer damit gemeint sind, weil sie ja zum Teil dieses Verhalten aufweisen!;)

Link to comment
Share on other sites

Na, ich denk mal du hast die Umfrage hier viel zu ernst genommen!:rolleyes:

Und "Blödsinn" zu schreiben ist auch nicht nett den es könnte so rüberkommen das unsere Männer damit gemeint sind, weil sie ja zum Teil dieses Verhalten aufweisen!;)[/quote

Ich nehme mal einfach an dass ihr nicht so empfindlich seid und das gleich persönlich nehmt :-). Es ist aber meine Mienung, ich finde solche Verbote Blödsinn und werde es nciht so machen. Heisst aber nicht dass eure Männer deswegen blöd sind oder so, um Gottes Willen, sowas würd ich niemals sagen!! Jeder hat halt siene Meinung und das ist absolut nichts persönliches!

LG Andi

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt witzig,

dass die Männer da allgemein ähnliche Verhaltensmuster zeigen.

Meiner gab nach helens Geburt dann zu, dass es für einen Mann schon sehr schön sei, wenn man(n) so "angehimmelt" wird.

Eben hat Helen z.B. spontan zum Telefon gegriffen und wollte den "Papa mal wieder hören", der vor zwei Stunden ins Büro ging....nach ausgedehntem, gemeinsamen Frühstück......

Holger meinte auch gleich nach ihrer Geburt, dass sie nciht ausziehen dürfe, bevor sie 40 sei,er jeden Kerl,der da so ankäme testen würde.

Sein Test:

Papa erwartet mit seinen Kumpels den "Anwärter", der beim Eintreffen ein Bier angeboten bekommt.

Greift er zu-

hat er verloren.

Greift er nicht zu-

hat er ebenfalls verloren:D

Und ich für meinen Teil kriege jetzt schon Zustände,wenn ich daran denke, dass irgend so ne hergelaufene Tussi, unseren Jonathan verarscht und ihm das Herz bricht......:mad:

Holger ist auch bereit, die kitschigsten Dinge für Helen zu kaufen.

Da sie rosa und pink liebt,

organisiert er die dollsten Sachen in ihrer Lieblingsfarbe.:D

Wir werden wohl beide beim Loslassen unserer Kinder ganz stark sein müssen*schluck*

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Hallo!:)

Zur Zeit sieht mein Mann es noch locker, unsere Grosse wird dieses Jahr 15 Jahre alt, naja Schwärmerei usw. ist bei ihr angesagt. Also sollte es soweit sein das sie ihren ersten Freund hat na dann:D denke ich mal wird er genau von meinem Mann unter die Lupe genommen. Na bei unserem Lucas dauert es ja noch was;)

lieben gruss anke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei uns ist es weniger der Papa, als viel mehr der Opa, der seine Prinzessin vor alles und jedem beschützen will.

Heute zb. ist er in unserer Wohnung umhergelaufen. In Katharinas Zimmer hat er dann aus dem Fenster geguckt und gesagt: "Na, zum Fensterl'n ist es hier ja gott sei dank zu hoch! Da ham die Manschgerl'n kaa Chance!"....

LG Galoppi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.