Zum Inhalt springen

Wow - das Dritte Glück kam schneller als gedacht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo kleine Emma :)

Ich sitz gerade auf dem Bett und du liegst vor mir und guckst umher. Du bist zufrieden, weil du schön getrunken hast und dein Bäuchlein sich scheinbar nicht mehr so leer anfühlt. Leider ist es nicht mein verdienst, denn ich bin erneut über einen Schatten gesprungen, wird wohl zur Gewohnheit, und habe Pulver für dich gekauft, weil du die Tage so unruhig warst, wenn ich dich von der Brust genommen habe. Gestern hast du dein erstes Fläschchen bekommen und ich hab dich noch nie so zufrieden gesehen. Bisher möchte ich nur zufüttern und dir somit nicht vollständig Die Brust verwehren. Am Tag kannst du gerne die ganze Zeit trinken. Ich genieße das ja ebenso. Nur du tatest mir so leid, als du scheinbar ständig vor Hunger geschrien hast. 

Heute feiern wir den Geburtstag von deinem großen Bruder. Es kommen deine Oma, dein Onkel und deine Tante. Gestern haben wir schon mit Freunden gefeiert.

Das Wetter draußen ist kalt und trüb - herbstlich eben.  Obwohl der Herbst auch toll sein kann. Ich mag den Herbst. 

Der Minion hat gestern beim Frühstück endlich seinen Wackelzahn verloren, da kam in der Nacht gleich die Zahnfee.     

Mir geht es heute solala.  Ich bin nicht froh aber auch nicht so doll traurig. Eigentlich bin ich einfach nur durch und müde. Ich mag das alles was da in mir vorgeht nicht mehr und würde am liebsten weg rennen. Raus aus meinen Körper. Die Grübellei um deinen Namen geht auch noch weiter. Es ist furchtbar anstrengend und ich kann mich kaum ablenken. Manchmal bin ich so aufgeladen, dass ich mich bewegen muss um nicht durchzudrehen. 

Ich frag mich echt woher das auf einmal kommt und am wichtigsten für mich ist, wann es wieder geht. Ob ich jemals Frieden finde. Ich hab das gestern wieder bei deinem Papa angesprochen. Leider fuhr er mich gleich an ich solle damit aufhören, denn wir hätten ja einen schönen Namen für dich. Er hat ja recht, doch sag das mal einer meinem Kopf. 

 Eigentlich würde ich mich gerne wieder mit dir ins Zimmer verkrümeln und weiter meine Serie gucken und Wimmelbildspiele auf dem Handy zokken, aber dein Bruder kann ja auch nichts für meinen Gefühlszirkus, also sorgen wir dafür, dass er einen schönen Geburtstag hat.  

Ab Montag sind Ferien, da bin ich wenigstens nicht so allein und hab noch den Minion um mich. 

Bis bald kleine Emma Eule ♥ 

Bearbeitet von Baby Bou
Geschrieben

... und täglich grüßt das Murmeltier.

Kleine Emma.

Nun haben wir es gerade mal 9:30, der Tag hat gerade mal angefangen und ich bin schon wieder total am Ende :( 

Das ist so blöd, ich mag nicht mehr.. :( 

Du liegst so friedlich schlafend neben mir. Bist so süß und unschuldig, und ich könnte grad alles verfluchen, würde am liebsten die Zeit zurück drehen. Bis wohin weiß ich noch nicht und es macht mich traurig drüber nachzudenken. Daher lass ich es..  

Mein Tränenmeer konnte ein wenig meiner negativen Emotionalen rausspülen. Nun geht's etwas besser aber auch, weil ich einfach wieder kaputt bin und schlafen könnte. Nichts fühlen ist erstrebenswert, denn wenn ich glücklich bin und dann wieder ins Loch falle, tut es noch mehr weh.  

Kleine Emma. Ich hab dich so lieb. Du bist so niedlich wenn du guckst und wenn du schreist möchte ich einfach nur alles tun, dass es dir gut geht. Ich will dich nicht missen und trotzdem kommt mir alles so fremd vor.   

Und ich mag nicht mehr grübeln. Es macht mich fertig. Wann hört das auf??? 

Ich liebe dich kleine Eule ♥  

Geschrieben

Hallo meine liebe kleine Emma.

Heute konnte ich mich dazu bewegen das Haus zu verlassen. So bin ich mit dem Minion eine Stadt weiter gefahren und wir sind in der Altstadt umher gewandert. Im Herbst sieht es dort noch viel schöner aus. Die alten Mauern und Häuser umhüllt von bunten Blätter - sehr schön.   Du hast die ganze Zeit geschlafen in deinem Tuch an meinem Bauch. 

Am Vormittag ging es mir wieder nicht so gut und die Gedanken kreisten, sie kreisten diesmal so doll, dass mein ganzer Kopf kreiste und mir schwindelig und schlecht wurde. Ich hatte das Gefühl am Rad zu drehen, und du warst so unruhig und deswegen musste ich die Ruhe bewahren.  

Morgen haben wir das Treffen mit der netten Frau. Ich hoffe sehr, dass es was bringt.  

Im Moment bin ich müde und hab Kopfweh. Ich denke, wir gehen gleich ins Bett. Letzte Nacht hast du wieder neben mir geschlafen. Die Nacht davor 5 Stunden in deinem Bett. Mal sehen wie es heute ist. 

Hab dich lieb meine Eule ♥ 

Geschrieben

Emma.

Gerade als ich dich so friedlich schlummernd auf dem Bett liegen sah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wie sehr bin ich mit mir und meiner Trauer, meinem Grübeln und Zweifeln beschäftigt,  dass ich gar nicht sehe was für ein tolles Geschöpf ich hab. Ich sitze auf dem Bett und möchte dich einfach nur anschauen. Kein TV, kein Spiel, kein Beauty Abend oder sonst was - nein, Dich einfach nur bestaunen. Die Zeit geht so schnell vorbei und schwupps seid ihr tollen Geschöpfe so groß. Der Minion ist nun seit fast zwei Monaten, ja eigentlich solange du auf der Welt bist, ein Schulkind. Er hat seinen ersten Zahn verloren. Was kommt als nächstes, die erste Freundin? :o  Dein großer Bruder ist auch schon so flügge.  

Daher einfach nur hier sitzen und den Moment genießen.  

Ich liebe Dich kleine Eule und auch wenn meine Gefühle Achterbahn fahren, ich freu mich, dass du unser Leben bereicherst. 

Ich hoffe, dass es mir ganz bald besser geht und ich es auch richtig genießen kann und nicht nur diese Momente erhasche, in denen ich das Glück fühle. 

Deine Mama ♥    

Geschrieben

Hallo Emma.

Heute haben wir Besuch von meiner Freundin. Erst hatte ich gar keine Lust, wollte mich lieber wieder verkriechen aber ich weiß ja, dass es nicht gut ist. Sie hatte dich vorher auch noch nicht gesehen. Wir waren erst zusammen einkaufen und haben dann leckere Torte gemampft, die sie mitgebracht hat. Danach schauten wir zusammen einen Film - Ziemlich beste Freundin.  Ihr habt euch gut verstanden, als sie dich auf dem Arm hatte, warst du lieb und hast ganz interessiert umher geschaut. Jetzt bereiten wir gerade Abendessen vor. Eben hast du das erste Mal ganz bewusst dein Spielzeug (eine Holzrassel) mit den Augen verfolgt. Voll cool ^_^ 

Gestern hab ich dir mit dem Minion zusammen Lieder vor gesungen.  Das müssen wir aber noch üben. 

Heute hielten sich die Grübellei übrigens in Grenzen und war fast gar keinThema. Das war entspannend. Leider weiß ich,  dass es wahrscheinlich zurzeit noch kein Dauerzustand sein wird. Am Montag möchte ich mal bei so einer Gruppe anrufen, wo man mit anderen reden kann. 

 So. Du bist eine kleine Stinkereule, das wird jetzt geändert ^_^ Der Papa war schon dran. Also ran ans Werk.

Bis bald kleine Emmabelle  ♥ 

Deine Mama.  

Geschrieben

Guten Morgen meine kleine Emma Eule :)

Du liegst grad satt und zufrieden (?) neben mir im Bett. Du brabbelst so vor dich hin und weißt noch nicht so recht wie es dir geht. Gleich geht es in die Badewanne, dass du hübsch bist, wenn wir heute Abend weg fahren.  Genau, Mama Papa und der Minion fahren heute mit dir zusammen übers Wochenende weg. Eigentlich wollte ich mit dir und dem Minion die Woche alleine fahren aber das haben mir deine Großeltern leider miesgeredet. Nun gut. Jetzt freu ich mich auf die Tage zu viert. Dein großer Bruder geht heute auf ein Konzert und bleibt dann bei nem Freund, daher kommt er nicht mit. 

Du siehst jetzt schon richtig schön kräftig aus und nicht mehr so zierlich. Du schluckst aber auch ganz schön was weg :)

Ne kleine Meckereule bist du auch, was du mir gestern wieder die Ohren vollgemeckert hast. Ich konnte kaum aufs Klo gehen. 

Wenn du gut gelaunt und zufrieden bist, dann brabbelst du schon ab und zu vor dich hin. 

Du schläfst jetzt jede Nacht in deinem Bettchen. Das ist ganz angenehm und ich bekomme ein bisschen Schlaf. Wenn du dann wach wirst gibt's das erste Frühstück an der Brust.

Gleich kommt meine Freundin vorbei, dann wollen wir gemeinsam frühstücken. 

Gestern war ich wieder bei der netten Frau. Im Moment sind die Gespräche noch sehr durchwachsen und haben keine klare Linie aber (leider) ist ja auch ne Menge bei mir im Leben passiert. 

Nächste Woche sind die Ferien vorbei. Ich hab ein wenig Angst davor, weil dann der normale Alltag wieder los geht. 

So, nun müssen wir uns wirklich fertig machen. 

Bis bald meine Eule

Hab dich lieb.

Mama. :wub:

 

Geschrieben

Guten Morgen klein M'chen 

Heute ist der Kurzurlaub vorbei und wir fahren nachher wieder nach Hause. Einerseits schade, aber andererseits freue ich mich auch drauf, da die Tage doch eher anstrengend waren. Immer präsent zu sein zerrt zurzeit an mir und meinen Kräften. Gestern sind wir entlang der Müritz spaziert und haben dann noch die Altstadt angeschaut. Das war schön, auch wenn ich eigentlich total müde war, weil ich in der Nacht eher wenig geschlafen habe. Am Abend haben wir dann noch am Feuer gesessen. Jetzt liegst du grad auf meinem Bauch und schläfst. Ich würde das ja gerne für mein Schlafbedürfnis nutzen aber dafür ist es zu unbequem und wenn ich dich neben mich lege wirst du wach. Also kein Schlaf für Mama

-_-^_^ 

Am Freitag war ja meine Freundin da mit ihrem Sohn. Das war toll, da wir viel gequatscht haben und der Minion hatte einen Spielpartner. 

Der Minion sagt dir ganz oft wie niedlich du bist und freut sich, wenn deine Augen offen sind und du umher guckst. Er singt dir auch gerne Lieder vor oder erzählt was. Nur dein Geschrei mag er nicht, dann hält er sich die Ohren zu oder verlässt das Zimmer. 

Dein großer Bruder hat nun auch keine Hemmungen mehr. Er gibt dir deinen Nuckel, wenn du ihn ausspuckt oder streichelt deinen Kopf. Letztens hatte ich meine Nschsorge beim FA, da hat er dich auch ganz lieb betreut und hat das ganz stolz am Abend unserem Kumpel erzählt. Du hast schon tolle Brüder :) 

 

Hab dich lieb, meine Eule.

Mama. :wub:

 

 

 

Geschrieben

Ach kleine Eule, 

ich bin so sauer auf mich selbst. Ich könnte mir in den Hintern treten und Vernunft einprügeln. Ich hab mir dich so gewünscht, wenn auch der Zeitpunkt ein anderer hätte sein können, nun kamst du zu uns, wurdest uns vom Schicksal geschenkt und bist nun meine wundervolle Tochter. 

Und was mache ich? Mache alles kaputt mit meinen blöden, nichtsnützigen Grübeleien. Anstatt mich zu freuen, blase ich Trübsal . Was ist nur los mit mir? 

Der Zeitpunkt kann doch jetzt nicht wirklich das Problem sein, denn eigentlich läuft bisher alles gut. Okay, die Unwissenheit macht mir Angst. Jetzt ist noch alles gut, aber wie sieht es ab Februar aus, wenn ich weiter lerne. Wie klappt es finanziell und schaffe ich das alles? Ich hab das Gefühl als läge euer Glück, eure Zukunft allein auf meinen Schultern. Wenn ich das alles nicht hin bekomme, was dann? Ich will doch nur das beste für euch. 

Bei deinen Brüdern war ich noch so unbeschwert und es hat trotzdem alles geklappt. Sie sind wunderbare Jungs geworden. 

Ich hab einfach so Angst um dich. Werd ich dich vor der Welt da draußen beschützen können? Wie kann ich dir jetzt in meinem Zustand eine gute Mama sein? Kann ich genug für deine Brüder da sein? 

Im Moment ist mir häufig alles zuviel und ich wäre am liebsten allein. 

Hab ich euch bestraft indem ich mich so entschieden habe? Bin ich in der Lage vernünftige Entscheidungen zu treffen?

Ich hab schon das Gefühl als hätte ich bei deinem Namen versagt :( obwohl er doch so hübsch ist. 

Es fühlt sich grad alles so falsch, so fremd an. Erkenne mich selbst nicht. 

 

Hab dich lieb, meine weiche zauberhafte Tochter. 

Deine Mama. 

 

Geschrieben

Weißte Emma, dass deine Brüder mir ganz schön auf den Keks gehen?! Für sich allein sind sie ganz tolle Jungs aber zusammen manchmal kaum auszuhalten. Was die beiden sich belegen ist nicht normal. Manchmal könnt ich sie mit den Köppen zusammen hauen, damit die Kugeln da drin wieder richtig geordnet werden. Der Minion ist da auch ganz vorn dabei. Mal sehen wie ihr euch dann beide zusammen rafft, wenn du in dem Alter bist. Jetzt findet dich der Minion noch ganz toll. Ich hoffe das bleibt so. 

 

Heute hab ich wieder mit der netten Frau gesprochen. Leider hat sie mir mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass sie mir wohl nicht die Hilfe geben kann, die ich eigentlich bräuchte. Das macht mich traurig und ein bisschen hilflos. Ich hab sie ja aufgesucht, damit sie mir hilft und nun sagt sie als Frau vom Fach, dass sie es nicht kann. Wir werden uns dennoch weiter sehen, auch wenn nicht soviel dabei rum kommt, wie ich es gern hätte.

Am Nachmittag hab ich es geschafft weiter an deinem Fotoalbum zu arbeiten. Die ersten Seiten sehen schon gut aus. 

Jetzt liegst du an meiner Brust und nimmst deinen Vorabendsnack ein. 

So, deine Brüder warten auf uns. Es gibt Abendbrot. 

Bis bald meine Eule. 

Hab dich lieb. 

Deine Mama. :wub:

 

Geschrieben

Guten Morgen meine kleine Eule :)

Die Nacht hast du von 23:30 bis 6:30 geschlafen - ganz prima :) Dann hab ich dich ins Bett geholt wo du dein erstes Frühstück eingenommen hast und dann hast du nochmal bis 8:30 geschlafen. Nun gibt es dein zweites Frühstück. 

Mal sehen was wir heute anstellen. Vielleicht mach ich dein Fotoalbum weiter. 

Bis bald. 

Mama. :wub:

 

Geschrieben

.... es sind die kleinen, stillen Momente, so wie jetzt wo du in deinem Bettchen liegst, schläfst, dein zauberhaftes Engelslächeln und ich schau dich einfach nur an. In diesen Momenten bin ich so froh, dass du bei uns bist und kann einfach mal alles Negative ausblenden und ebenso lächeln. Ich glaube vorhin hast du mich das erste Mal ganz bewusst angelacht. Das fand ich schön, ein toller Moment. 

Nun muss ich aber langsam schlafen, auch wenn ich dich gern noch etwas anschauen möchte. Aber ich muss die stillen Momente auch nutzen um Kraft zu tanken für neue Abenteuer mit dir. 

Ich liebe Dich meine Emma 

Deine Mama. :wub:

Geschrieben

Hallo kleine süße Emma Eule 

Heute war ein anstrengender Tag für dich, denn wir waren beim Doc, wo du deine erste Impfung bekommen hast. Einmal eine Schluckimpfung und dann noch zwei Spritzen - ohje. Das Pieksen hat dir gar nicht gefallen, das hast du uns lauthals mitgeteilt. Da liefen mir sogar ein paar Tränchen, weil du mir so leid getan hast :( 

Danach hast du erstmal 3 Stunden geschlafen und am Abend warst du unruhig. Jetzt schlummerst du in deinem Bettchen, mal gucken ob du nochmal Hunger bekommst. 

Gestern hab ich ein Buch für dich bestellt. Das kann ich dir dann immer vorlesen. Gestern haben wir auch zusammen gesungen. Ich muss meine Kinderliedsammlung wieder auffrischen :P 

Ach, du bist so süß, wie du in deinem Bettchen schläfst :wub:

Ich liebe Dich soooo doll mein Mäuselchen:herzchen: 

image.thumb.jpg.d01c34b16e9b2c18fbd2c241

Geschrieben

Hallo meine kleine Eule.

Heute kam dein Buch, welches ich für dich bestellt habe :) Ich hab dir auch schon draus vorgelesen. Du hast ganz interessiert zugehört. So schien es zumindest, weil du ganz ruhig warst ^_^ 

Der Minion hat heute seine gefürchtetete Zahnbehandlung gehabt. Am Ende war aber alles gar nicht so schlimm und er konnte kurz nach dem Aufwachen schon wieder losplappern :) 

Vor kurzem hast du deine Nachtmalhzeit getrunken und nun schlummerst du in deinem Bett. 

Heute Nachmittag hab ich dich eine Stunde durch die Wohnung getragen, bis du dann in meinem Arm eingeschlafen bist und wie ein Schluck Wasser da hingst ^_^ 

Kleine Eule, ich lieb dich so und wenn ich nicht mit dir in einem Raum bin vermisse ich dich. Wenn ich höre, dass du brabbelst geh ich gleich  zu dir und gucke was du zu erzählen hast. Ich mag es auch einfach neben dir zu liegen und dich anzugucken. 

Heute war ich wieder bei der netten Frau, wir konnten uns wie auch die letzten Male gut unterhalten. Der einzige Unterschied, mir ging es heute danach besser. 

 

so, kleine Eule. Ich bin ganz schön müde, daher lieber schlafen.

Lieb dich klein M'chen. 

 

Geschrieben

Liebe Eule,

gerade liegst du an meiner Brust und nimmst deinen Schlummertrunk zu dir. In letzter Zeit klappt das nicht mehr mit Fläschchen= müde= Bettchen= schlafen bis morgens um 6:00 Uhr -_-^_^ 

Jetzt schlummerst du erst, wenn du ganz dicht an mir gekuschelt bist und warme Mumimilch im Bäuchlein hast. 

Wäre es nicht immer so ein Krampf mit dir in einem Bett zu heiern, weil das Talent zur Gymnastik erfordert :P würde ich das sogar liebend gern dauerhaft so machen, weil es einfach toll ist mit dir zu kuscheln. 

Ach liebe Eule, ich beobachte und schaue dich immer noch gerne an und während ich dich so betrachte, wird mir immer wieder klar, dass du nun zu uns gehörst. Ich bin gespannt wann meine Synapsen das dann auch endlich in die richtige Richtung lenken, sodass es da oben ankommt. Schon also du noch mein Bauchbewohner warst, waren 38 Wochen noch zu wenig um die Ungläubigkeit über dein Kommen zu verlieren. Ich war und bin auch heute noch überwältigt. Ich wünsche mir, dass das bald nachlässt und dich nicht nur als ein Wunder betrachte, sondern als festes Mitglied unserer Familie. Meine liebevolle Tochter und tolle Schwester deiner Brüder :) 

Denn so romantisch es auch klingen mag, es ist ebenso anstrengend auf dem hohen Ross zu sitzen und darauf wartet wach geküsst zu werden und in die Realität zu reiten. 

Dein Papa fällt hier neben uns gerade ziemlich große Bäume. Ich staune, dass du dennoch schläfst. Scheinst den Kampf mit der Müdigkeit verloren zu haben. Ich werd mich auch gleich an dich kuscheln und heiern. 

Lieb dich kleine Eule 

Mama 

:wub:

Geschrieben

Liebe Eule,

gerade liegst du an meiner Brust und nimmst deinen Schlummertrunk zu dir. In letzter Zeit klappt das nicht mehr mit Fläschchen= müde= Bettchen= schlafen bis morgens um 6:00 Uhr -_-^_^ 

Jetzt schlummerst du erst, wenn du ganz dicht an mir gekuschelt bist und warme Mumimilch im Bäuchlein hast. 

Wäre es nicht immer so ein Krampf mit dir in einem Bett zu heiern, weil das Talent zur Gymnastik erfordert :P würde ich das sogar liebend gern dauerhaft so machen, weil es einfach toll ist mit dir zu kuscheln. 

Ach liebe Eule, ich beobachte und schaue dich immer noch gerne an und während ich dich so betrachte, wird mir immer wieder klar, dass du nun zu uns gehörst. Ich bin gespannt wann meine Synapsen das dann auch endlich in die richtige Richtung lenken, sodass es da oben ankommt. Schon also du noch mein Bauchbewohner warst, waren 38 Wochen noch zu wenig um die Ungläubigkeit über dein Kommen zu verlieren. Ich war und bin auch heute noch überwältigt. Ich wünsche mir, dass das bald nachlässt und dich nicht nur als ein Wunder betrachte, sondern als festes Mitglied unserer Familie. Meine liebevolle Tochter und tolle Schwester deiner Brüder :) 

Denn so romantisch es auch klingen mag, es ist ebenso anstrengend auf dem hohen Ross zu sitzen und darauf wartet wach geküsst zu werden und in die Realität zu reiten. 

Dein Papa fällt hier neben uns gerade ziemlich große Bäume. Ich staune, dass du dennoch schläfst. Scheinst den Kampf mit der Müdigkeit verloren zu haben. Ich werd mich auch gleich an dich kuscheln und heiern. 

Lieb dich kleine Eule 

Mama 

:wub:

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Eule,

wir sind gerade auf dem Weg zu deinen Großeltern, denn dein Papa hat heute Geburtstag und die Feier haben wir dorthin verlegt um uns Stress zu ersparen. Eigentlich habe ich gar keine Lust deine Großeltern zu sehen, beim letzten Mal bin ich nämlich ziemlich sauer und niedergeschlagen von Dannen gezogen, weil sie sich wirklich unschön verhalten haben. 

In den letzten Tagen hab ich wieder viel gegrübelt, war traurig, betrübt, am Ende und bereit ins Licht zu gehen. Nichtsmehr machte einen Sinn und ich hatte das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können. Ich war mir selbst zuviel. Hab mich gehasst und verurteilt. Am schlimmsten ist das schlechte Gewissen dir gegenüber, denn du kannst dafür gar nichts. Ich bin dir auch nicht böse, dass du dich damals bei uns eingeschlichen hast, immerhin haben wir ja die Türen offen stehen lassen und hätten damit rechnen können, dass wir Besuch bekommen. Dir hat es wohl so gut gefallen, dass du geblieben bist und das ist völlig in Ordnung. Wir sind jetzt in der Verantwortung, dass es dir auch außerhalb meiner Einzimmerwohnung gut geht. 

Manchmal hab ich ganz klare Momente, da freu ich mich sehr, dass du nun bei uns bist und dann kommt wieder das Tief und ich krieg nichts gebacken. 

Ich frag mich wann endlich der Knoten platzt?! 

In den letzten Tagen hab ich mir auch ernste Gedanken darüber gemacht noch ein weiteres Kind, noch ein Geschwisterchen (egal ob Junge oder Mädchen) für dich und deine Brüder zu bekommen. Irgendwann in ein paar Jahren. Die Vorstellung ein "Glückskleeblatt" zu haben war schön. Nur bei deinem Papa müsste ich ordentlich Überzeugungsarbeit leisten und außerdem müssen wir erstmal andere Sachen auf die Reihe bekommen. 

Mal sehen, noch haben wir ja ein paar Jahre Zeit uns Gedanken darum zu machen. Vielleicht sind wir ja auch einfach glücklich zu fünft. Die Vorstellung selber die Entscheidung zu treffen fühlt sich aber angenehmer an, als durch äußere Umstände gezwungen zu sein. 

Nun sind wir gleich da.

Küss dich meine Liebste :wub:

 

 

Bearbeitet von Baby Bou
Geschrieben

Hallo meine kleine Eule, 

heute waren wir bei der Kardiologin, wo geguckt werde sollte wo das Geräusch her kommt, welches deine Ärztin gehört hat. Zuerst wurdest du aber gewogen und gemessen. Jetzt wiegst du schon fast 6kg, 5890g zeigte die Waage an. Gemessen hat die Schwester 60cm 

(Man merkt deine Entwicklung aber schon deutlich an deinen Sachen und der Windelgröße, da wird es langsam eng.) 

Mit deinem Herzchen ist wohl alles okay, die Ärztin war zufrieden und ich sehr erleichtert. Sie meinte, dass das Geräusch vom Wachsen kommt. Du hast toll mitgemacht bei der Untersuchung und warst eine liebe Eule, dafür hast du dann beim Anziehen deinen Unmut ungeschönt  rausgelassen. 

 

Heute hab ich offen mit deinem Papa über ein (eventuell) weiteres Geschwisterchen für euch sprechen können. Zu meinem Erstaunen und auch Freude, ist er dem nicht völlig abgeneigt, insofern wir vorher alles geregelt haben. Das ist doch schön und ich muss mich doch noch nicht ganz von dem Gedanken nochmal schwanger zu sein, verabschieden :) 

 

Der Minion möchte dich wissen lassen, dass er dich lieb hat. Das sagt er dir jedenfalls ganz oft. Dein großer Bruder hat letztens sogar angeboten mal auf dich aufzupassen. Du hast tolle Brüder :) 

So, nun musst du dich erstmal weiter stärken. 

Küss dich meine Eule 

Geschrieben

Liebe Eule,

heute möchte ich dir von einem schönen Tag berichten. Wir waren zusammen bei einer guten Bekannten, die ich lange nicht gesehen habe und die dich bisher auch noch nicht kennengelernt hat. Die meiste Zeit hast du verschlafen. Kurz bevor wir zu ihr gefahren sind waren wir gemeinsam baden. Das scheint dir besser gefallen zu haben als alleine in deiner Badewanne. Du hast umher geguckt und dich von mir durchs Wasser gleiten lassen. Danach gab es noch einen Happen zu essen für dich und dann hast du geheiert wie ein Baby. So konnte ich in Ruhe mit meiner Bekannten quasseln. Das hat mal ganz gut getan. Später wusstest du nicht ganz ob du wach werden möchtest. So hab ich dir die Entscheidung abgenommen (siehst du, wir ergänzen uns :) ) und erlöste dich aus der Quetschposition (liegen in der Schale), so dass du dich strecken und Stärken konntest. Meine Bekannte konnte gar nicht genug von deinem Anblick bekommen, weil sie dich so zauberhaft fand. Als du satt und sauber warst sind wir wieder Richtung Heimat gefahren. Dort warteten schon unsere Männchen mit Abendbrot. Dann kamen auch schon Freunde von uns. Nun schläfst du seit über einer Stunde in deinem Bettchen. Mama und Papa werden auch gleich in die Heia. 

Gestern haben wir mal wieder deine Oma besucht, der Minion war auch dabei. Er hat dir nach dem Futtern dann eine neue Windel umgeschnürt, ja so kann man das sagen ^_^ aber er war sehr stolz, dass er es so gut, für seine Verhältnisse, hinbekommen hat :P 

Er meinte heute, dass er auch eine Mama sein möchte, weil er so gut Windeln wechseln kann. 

So kleine Eule, ich werde jetzt deinen Futtertrog reinigen ^_^ und mich dann zu dir gesellen.

Hab dich lieb.

Mama. :wub:

Geschrieben

Guten Morgen meine liebe Eule,

heute hab ich dich erst um 5:30 Uhr zu mir ins Bettchen geholt, so hast du 7 Stunden durchgeschlafen. Das ist super, für dich und für uns :) 

Man könnte denken, wir starten ausgeschlafen in den Tag. Doch wahrscheinlich hast du nur Schlaf von gestern nachgeholt, denn tagsüber warst du eher wenig im Schlummerland. Manchmal wünscht ich du könntest schön reden und mir erzählen warum du grad so unruhig oder traurig bist. Oft versteh ich deine Signale aber manchmal bin ich auch etwas ratlos. Satt, sauber, ausgeschlafen, beschäftigt und doch unzufrieden. Es gibt zig Gründe dafür unzufrieden zu sein, bis ich die alle heraus gefunden habe ist der Tag auch zuende. Doch was ich immer erkenne ist dein unermesslicher Hunger. Den ganzen Tag könntest du eine Flasche nach der anderen trinken und dann noch an meine Brust. Das macht sich ganz schön bemerkbar, denn neben dem Bedürfnis nach Futter, magst du es auch wenn ich dich umher trage, und du alles aus der Vogelperspektive sehen kannst. Doch schleppe mal stundenlang son Paket mit dir rum, da kriegt man Mukkis ^_^ 

Meine Nacht war auch nicht ganz so entspannt, denn zum zweiten Mal ereilte mich der Traum einer erneuten Schwangerschaft :fie:

So sehr ich mir auch ein weiteres Geschwisterchen für euch wünsche (glaub ich, also im Moment ist das so), so wäre es zum jetzigen Zeitpunkt sowas von unpassend. Und nicht unpassend im Sinne von, ach das packen wir auch noch, so wie als du dich überraschend angekündigt hast, sondern wirklich wirklich unpassend. Jetzt steht grad soviel an.

Die Weiterführung meiner Ausbildung rückt immer näher, bin schon dabei mir einen Praktikumsplatz zu suchen. Gestern waren wir in meiner Schule und haben meine ehemaligen Kameraden besucht. Die wollten dich auch so gern mal kennenlernen. 

Wenn ich die Träume analysieren müsste, so wäre meine Theorie die Angst das alles nicht zu packen, und es ist mir doch so wichtig. Zudem verarbeite ich wahrscheinlich auch den Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach einem weiteren Baby und den Druck nun erstmal alles vorher auf die Reihe zu bekommen. 

Ich weiß auch gar nicht warum mein Kopf in Richtung Baby grad son Stress macht, denn eigentlich ist das Thema bei mir merklich gar nicht so präsent. Ich wollte nur Gewissheit ob es vorstellbar wäre, auch für deinen Papa. Wir haben ja noch Zeit. Nun bist du auch erstmal dran groß zu werden und unsere Aufmerksamkeit zu fordern und wir haben uns ja noch nichtmal richtig kennengelernt. 

Jetzt sind es nur noch zwei Monate bis es bei mir wieder richtig los geht und das neue/alte Abenteuer beginnt. Ich freue mich schon drauf, auch wenn ich weiß, dass es eine schwere Zeit sein wird, nicht nur der Ausbildung wegen, sondern auch weil wir dann nichtmehr soviel Zeit zusammen haben. Deine Brüder freuen sich auch, wenn ich zuhause bin, doch das geht ja nunmal nicht dauerhaft. 

 

Ach kleine Eule, ich bin sehr sehr gespannt was die Zukunft bringt. Ob ich das alles packe, wie wir uns weiter kennenlernen, wie sich deine Brüder entwickeln, ob ich irgendwann noch Ja! sagen werde, wo wir wohnen, wie wir leben, ob wir uns als Fünfergespann komplett fühlen. 

 

In drei Wochen ist schon wieder Weihnachten und dann auch bald das alte Jahr zuende. Zeit für neue Vorsätze, Wünsche und Hoffnungen. :christbaum2: 

Hab dich lieb, knutsch und knuddel dich. 

Deine Mama. :wub:

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Emma,

heute bist du nun schon 3 Monate als neues Mitglied unserer Familie bei uns. Die Zeit vergeht so schnell, zu schnell und du bist mittlerweile schon so groß. 

Ich würde am liebsten jeden Tag ganz tief in mich aufnehmen und festhalten  alles was du machst, was du neues dazu lernst, was wir zusammen erleben, wie du wächst, dich weiter entwickelst, mich anschaust, dich freust, dein Lächeln, wenn du schläfst oder dein Lächeln das du mir erwiderst, wenn ich mit dir rede oder spiele. Heute hast du mich das erste Mal ganz bewusst angelächelt als ich mit dir gesprochen und dabei lustige Grimassen gemacht habe - herrlich süß:wub:

Du brabbelst nun auch schon viel und quietscht vergnügt :) 

Wenn du auf der Wickelkommode liegst fängst du sofort an zu lächeln, ich vermute, dass du die Eule, die über dir klebt so toll findest. 

Am Wochenende hab ich dir einen Spielbogen gekauft. Da liegst du auch gern unter und guckst dir die bunten Tiere an. Zusätzlich befestigte ich einen Balon, den scheinst du auch zu mögen. Da haust du immer gegen und der macht dann so interessante Geräusche.

Leider kann ich das alles immer noch nur durch eine Scheibe genießen. Ich schau hindurch, es ist schön aber gleichzeitig doch noch so wenig greifbar. Mein kleines Wunder, das so lange in meinem Bauch gewohnt hat, das sich täglich durch Stupser und später ordentliche Tritte bemerkbar gemacht hat. 

Die Zeit der Schwangerschaft zog sich wie Kaugummi und ich konnte es gar nicht erwarten dich endlich bei mir zu haben. Jetzt hab ich das Gefühl als wäre alles nur so an mir vorbei geflogen und ich hätte am liebsten noch mehr genossen. 

Am Freitag bekommst du deine nächste Impfung. Ich könnte jetzt schon heulen , wenn ich dran denke. Meine arme kleine Emma. 

Jetzt liegst du noch friedlich in deiner Schale und heierst, aber bestimmt meldet sich gleich dein Bäuchlein, das gefüllt werden möchte. 

Ich halte mich bereit. 

 

Bis is bald kleine Eule 

Deine Mama. 

 

image.thumb.jpg.29d85c5a931630e5532ba55b

Bearbeitet von Baby Bou
Geschrieben

Hey kleine Eule,

heute als ich den Minion von der Schule abgeholt habe, hat er dich ganz stolz seinen Freunden vorgestellt. "Guck mal, das ist meine Schwester. Die kleine süße Emma, süßi Emma" hat er gesagt - herrlich :wub: Dann haben sie dich ganz genau betrachtet und waren erstaunt wie klein noch alles an dir ist. 

Du bist die süßeste in der Familie sagt er und du bist süßer als er hat er gemeint. Die Butter nahm ich ihm aber vom Brot. Ihr seid alle ganz toll :) 

 

Bis bald meine Süße ^_^ 

Geschrieben (bearbeitet)

.... kleine Eule, ich mag nicht mehr traurig sein. Jetzt sind es nur noch 2 Monate, die ich täglich 24 Stunden am Tag mit dir verbringen kann, danach seh ich dich nur noch morgens und abends. Diese zwei Monate möchte ich noch so gern genießen. Doch die Freude stellt sich noch nicht richtig ein. Die Glaswand ist einfach zu dick um sie zu zerbrechen. Ich will dir endlich so nah sein. Du sollst nicht nur Zuhause angekommen sein, sondern auch in meinem Herzen. Du hast das Feuer schon entfacht, als du in meinem Bauch warst, als wir die Geburt gemeistert haben, als wir die erste Zeit zusammen verbracht haben. Doch plötzlich ging es einfach aus. Kein Sturm kein Regen - einfach aus. Ich versuche es seitdem immer wieder neu zu entfachen, und es klappt auch, aber leider nicht beständig. So, dass Kälte herrscht. 

Ich lieg hier schon wieder heulend auf dem Bett, hab mir vorher natürlich noch eine Portion Traurigkeit aus dem Sternchenforum geholt, dass die Tränen da nicht weit sind war klar. Du liegst neben mir, ich hab dich in den Schlaf gekuschelt, bis vor kurzem. Du findest das Leuchten meines Displays ganz interessant und guckst alles genau an. Geht das Licht aus, guckst du mit Großen Augen.

Jetzt könnte ich einfach alles beheulen, auch das angebrannte Gemüse in der Pfanne. 

Und nach jeder Träne folgt noch eine Träne, weil ich einfach traurig bin, dass ich traurig bin. Ich will nicht traurig sein, sondern vor Freude hüpfen und springen und weinen. Ja, keine Trauertränen  - Freudentränen.

Wann verschwindet endlich diese blöde Wand? 

Ich wünsche mir, dass hier irgendwann mit einem lachenden und weinenden Auge lesen zu können, bitte mehr mit einem lachenden.

Ich hab dich lieb, das weiß ich, ganz tief in mir drin ist so viel Liebe für dich. 

 

Deine Mama :wub:

Bearbeitet von Baby Bou
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo kleine Eule,

wir liegen schon eine Weile zusammen im Bettchen. Dein Papa hat dein Nachtfläschchen fertig gemacht, doch ich entschied, dass die Milch, die aus meinen Brüsten läuft, sich nicht ins Nichts verlieren soll und in deinem Bauch viel besser aufgehoben ist. So liegst du nun schon seit einer Stunde an Mama's Futtertrog ^_^ 

 

Leider haben sich mein Gedankenkarussel die Richtung geändert, und zwar bin ich sehr traurig und verzweifelt, mit Selbstvorwürfen bestückt darüber, dass ich vor einiger Zeit doch zur Pulvernahrung über gegangen bin. Das wollte ich eigentlich vermeiden, hatte nichts im Haus was mich dazu verleiten hätte können. Dann hab ich mit deinem Papa besprochen, wir können ja nur für die Nacht ein Fläschchen geben, sodass wir mal etwas mehr Schlaf bekommen. Zu der Zeit hast du nämlich jede Nacht neben mir gelegen, weil du keine Ruhe in deinem Bett gefunden hast. Die Nächte waren aber dadurch nicht weniger anstrengend, denn Schlaf war nur bedingt möglich, da ich ja aufpassen musste dich nicht zu erdrücken. Seitdem du nun das Fläschchen bekommen hast, schläfst du super in deinem Bett, irgendwann nachts wachst du dann auf und ich hole dich zu mir ins Bett, so dass du deine erste Mahlzeit an meiner Brust einnehmen kannst. Leider hab ich mich verleiten lassen das dabei zu belassen und es als unser Ritual  einzuführen. Ich muss zugeben, dass es einfach furchtbar anstrengend war dich alle futzlang an meine Brust zu nehmen, mit dem Ergebnis einer trotzdem unzufriedenen Tochter, nur wenn du an meiner Brust warst, war deine Welt scheinbar in Ordnung. Doch meine Welt versank dadurch immer mehr in einer Blase, weil ich einfach nichts mehr machen konnte, selbst spazieren gehen war kaum drin, weil du Hunger hattest?! Jedenfalls hast du fast nur geschrien dabei. Es war einfach so befriedigend, deine Zufriedenheit und die lange Ruhe, wenn du dein Fläschchen leer getrunken hast. Zudem konnte mich dein Papa auch mal entlasten, denn das Abpumpen hat nicht viel gebracht. 

 

Jetzt mache ich mir aber totale Vorwürfe nicht weiter durchgehalten zu haben, nicht die Kraft gehabt zu haben eine Stillgruppe oder Ähnliches zu besuchen. Den einfachsten Weg gewählt zu haben. Vielleicht hab ich auch zu wenig dafür getan, dass mehr Milch kommt. Ich mache mir Vorwürfe, dadurch unsere Verbindung gekappt zu haben, da du nun viel öfter einfach mal neben mir auf der Couch, in deinem Bettchen oder deiner Spieldecke gelegen hast und wir diese innigen Momente nicht mehr hatten. 

 

Am am liebsten würde ich dich wieder viel öfter stillen, doch erstens weiß ich nicht ob ich die Kraft dazu habe, denn vermutlich wird sich an meiner Milchmenge nichts ändern, was dann zu Punkt zwei führt und du dann vielleicht wieder abnimmst, dich nicht mehr so toll entwickelst, wächst und zunimmst. Und das nur aus reinem Egoismus um dir nah zu sein, wenigstens köperlich was geben zu können, was meinem Kopf grad nicht möglich ist. 

 

Man Mäuschen, so hab ich mir das alles nicht vorgestellt. Klar war es von Anfang an nicht perfekt und ich musste einige Kompromisse eingehen, doch hab ich gedacht wenigstens die Zeit mit dir genießen zu können bis ich wieder durchstarte und an unserer Zukunft arbeite. 

Warum tu ich mich so schwer glücklich zu sein? Sind meine Erwartungen zu hoch? 

 

So, erstmal wieder genug gejammert. Morgen hab ich ein Gespräch für einen Praktikumsplatz, drück mir die Daumen, dass es klappt :) 

 

Ich lieb dich meine Eule

Mama :wub:

Bearbeitet von Baby Bou
Geschrieben

Kleine Eule,

ich hab mir jetzt wieder eine neue Flöte gekauft, irgendwie muss man ich mich ja vom Trübsal blasen ablenken und n Hobby tut doch ganz gut. Ich hab mich schnell wieder ins Spiel eingefunden und konnte dir ein bisschen was vorflöten. Ein wenig Übung ist noch nötig aber ich denke dir macht das noch nichts aus und lauscht interessiert den schiefen Tönen, kennst du ja schon vom Vorsingen ^_^ 

Vorhin haben wir vor dem Spiegel gestanden und als ich dich durch den Spiegel angeschaut und mit dir gesprochen habe, fandst du das ganz lustig und hast gelacht. So süß :biggrinlove:

Heute waren wir in der Schule vom Minion. Die Kinder haben was Hübsches für uns Eltern vorbereitet, zum Einstimmen auf Weihnachten. Viel gebracht hat es nicht, aber schön anzusehen war es dennoch.  

Die Woche hab ich meine Praktikumszusage bekommen. Ich freu mich, dass das so schnell geklappt hat und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe, dass ich die letzten anderthalb Jahre Ausbildung gut meister, sodass wir 2017 in ein neues Leben starten können, welches weniger Sorgen mit sich bringt. Wobei sorglos wie das Leben nie sein, darauf sollte man nicht hoffen, sondern gucken wie man damit umgeht. Wäre ja langweilig, wenn alles perfekt ist, auch wenn ich mir manchmal ein perfekt langweilig einfach funktionierendes Leben wünsche. Ach wie ich täglich darauf hoffe, dass bald alles wieder ganz normal ist. 

Du liegst jetzt in deinem Bettchen und bist dabei einzuschlummern. 

Schlaf schön, kleine Eule.

Hab Dich lieb.

Deine Mama :wub:

 

p.s. nun hast du deine Äuglein wieder geöffnet und brabbelst vor dich hin. Na gut, dann kuscheln wir jetzt ein bisschen, damit du den Weg ins Land der Träume findest. 

Bis Bald. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.