Zum Inhalt springen

Wunde BWs wegen oberer Schneidezähne

Dieses Thema bewerten


Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine kleine hat nun oben 3 Zähne und seit ein paar Tagen tut das stillen wieder richtig weh, weil sie mit den Zähnen immer über die Brustwarze schabt. Ich stille hauptsächlich nachts, tagsüber nur bei Bedarf und meist nur kurz, nachts schon etwas länger, weil sie die BW (leider) zur Beruhigung braucht. Ich versuche zwar sie abzudocken und ihr stattdessen den schnulli zu geben, aber wenn sie noch die Brust will, ist der schnulli sehr schnell wieder raus und sie wieder an der Brust :arolleyes:

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit es nicht mehr so wehtut? Hab jetzt erstmal lansinoh draufgeschmiert, das hilft ja ganz gut für den Anfang, aber ich hätte es gern ohne Schmerzen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie beißt ja nicht, sondern ihre oberen Schneidezähne schubbern beim trinken über die Brustwarze.

Wenn sie beißt, drücke ich ihr Gesicht kurz in die Brust, dann lässt sie los und macht es erstmal nicht wieder.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, richtig angelegt ist sie? Die Zähne sollten ja eigentlich nicht an die Warze kommen, nur der Vorhof.

Ansonsten würde ich  wohl auch Stillhütchen probieren und sie dann langsam ausschleichen, sprich eine Mahlzeit mit Hütchen, eine ohne, dann wieder mit. Ich denke mit der Zeit gewöhnt sich deine Brust an die Belastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war's auch problemlos, mach das ja schon seit 10 Monaten :aredface: würde mich irritieren, warum sollte es jetzt nicht mehr richtig sei sollte, wenn es die ganze zeit schmerzlos war und sie war teilweise echt rabiat :aeek:

Es tut auch genau am Übergang von Vorhof zu BW weh und ganz schlimm hauptsächlich links.

Hmmm, ich probiere mal mit Hütchen.

Hat das denn von euch keine gehabt wenn die kleinen Zähne bekommen haben? Unten ist kein Problem, da ist ja beim trinken die Zunge drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand es damals auch etwas unangenehm, Zähne kamen schon ab 3,5 Monaten und dann Schlag auf Schlag, also gab es auch bald oben und unten Zähne, super angenehm fand ich es auch nicht, aber es hat nichts über die BW geschabt, wie du es beschreibst, eher das die Zähnchen eben daneben ein bisschen in den Vorhof "gezwickt" haben oder eben manchmal auch ein bisschen mehr

 

edit: oh, jetzt sehe ich, weiter unten hattest du geschrieben, dass es genau an dem Übergang von BW zu Vorhof ist .. ja, also doch, dann dürfte es bei mir genauso gewesen sein ...

aber hm, ich weiß nicht, als so schmerzhaft, wie du es beschreibst, habe ich das nicht in Erinnerung

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, kannst du sie an der Seite erstmal umlagern, so dass der Oberkiefer woanders liegt?

Ich hab beide 15 Monate gestillt und die Große hatte mit 7 Monaten die Vorderzähne oben. Ein paar Mal hat sie gebissen, durch meine Reaktion (Aufschreien, sie von der Brust nehmen, ich hab mich immer so erschreckt :aredface:) aber nur sehr selten und mit Wochen/Monaten Abstand dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute knirscht sie auch mit den Zähne und das Geräusch ist so ekelhaft, brrrrr, vielleicht liegt es auch insgesamt daran.

Positionswechsel versuche ich heute Nacht mal.

Das sie nicht mehr an die Brust will glaube ich nicht, dafür giert sie zu sehr. Sie muss die nur sehen und wird ruhig und versucht ranzukommen :arolleyes: vielleicht ist es echt ne Phase, dann schmiere ich erstmal lansinoh drauf und hoffe dass es nicht schlimmer wird, ich hab da so extrem ungute Erinnerungen an die Anfangszeit aber ich bin irgendwie noch nicht bereit schon abzustillen, obwohl es ja viel einfacher mit Flasche wäre, aber ich mag das so gern, was ich echt nicht gedacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute knirscht sie auch mit den Zähne und das Geräusch ist so ekelhaft, brrrrr, vielleicht liegt es auch insgesamt daran.

Positionswechsel versuche ich heute Nacht mal.

 

 

knirschen kenne ich hier auch aus der Phase, als die Zähne neu waren, hat sich aber schnell wieder gegeben

ja, Positionswechsel, so denn möglich, finde ich auch eine gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gestern tagsüber im sitzen trinken lassen und dann heute Nacht wieder in der normalen Position (Bauch an Bauch). Hatte tagsüber multimam und dick lansinoh und es war schon etwas besser. Es ist aber tatsächlich ne kleine stelle, wo die haut ab ist und das tut wohl so weh. Werde sie heute Nachmittag wieder auf der Seite stillen und dann erst wieder heute Nacht, dann ist es morgen oder übermorgen wieder weg, hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich seh das jetzt erst, hatte das bei beiden Jungs, als sie Zähne bekommen haben. Ich habe die Stillposition konsequent so verändert, dass die wunden Stellen (hatte mehrere) abheilen konnten. Das dauerte ein paar Tage. Dann hab ich erstmal mit Hütchen gestillt und als ich mich wieder getraut hatte, ohne Hütchen. Ist danach nie mehr wund geworden.

Ich glaube, die Jungs mussten sich an die Zähne erst gewöhnen ( kamen sehr schnell). Geknirscht hatte vor allem Flo ganz eklig oft. Kann das gar nicht hören :arolleyes:

Würde das auch nicht zum Anlass nehmen, abzustillen. Klappt eh nicht, wenn du gar nicht wirklich willst.

Gute Besserung. Wenns geht, lass viel Luft an die Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo, heute geht es wieder gut, ist zwar manchmal noch etwas unangenehm aber nicht mehr schmerzhaft.

Ich hab versucht die Seite etwas zu schonen, habe auf der Seite hauptsächlich tagsüber gestillt, so dass die wunde stelle erst morgen wieder beansprucht wurde. Gsd ist das jetzt weg, das war echt wieder so eine zusammenzuck und sich versteifen Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.