Zum Inhalt springen

Der Mai wird unser Glücksmonat für viele kleine Babys

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mrs, keine Angst! Man weiß ja wofür man das macht und bei einer IVF sind die Erfolgschancen ja auch deutlich höher als bei einer IUI. Die Termine an sich fand ich eher schön und spannend (US), die Hormone sind das anstrengende.

Finds super, dass du heute einen Termin machen möchtest, freu mich!

Bei welcher KK bist Du denn?

Geschrieben

Chrissi, ich drück euch die Daumen.

Sina, herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir auch, dass du ganz schnell dein Wunder bekommst.

MrsMkey, ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell einen Termin bekommt.

Mädels lasst den Kopf nicht hängen...wir schaffen das schon gemeinsam....

Geschrieben

Sina hallo herzlich Willkommsn hab dich total überlesen :(

Mrs ist das nicht immer so man denkt schlimmer kann der tag nicht mehr werden und dann bekommt man jedesmal eine drauf.

Chrissy alles gute für heute :)

Geschrieben

Danke für die liebe Begrüßung :)

Ich versuche, mal alles irgendwie zu verfolgen und das Chaos für mich zu entwirren, falls ich öfter mal nachfrage, obwohl ihr das alles sicher schon mehrmals erklärt habt, tuts mir jetzt schon leid ;)

Chrissi, wenn ich richtig gelesen habe, wartest du gerade auf das Spermiogram-Ergebnis? Ihr probiert es schon länger? Ich drücke dir auch die Daumen, dass ihr ein erfreuliches Ergebnis bekommt.

Mrs, du machst jetzt einen Termin in der KiWu-Klinik? Ich hab gelesen, dass du beide Eileiter verloren hast, das tut mir wirklich sehr leid :( Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich dabei gefühlt haben musst. Gott sei dank, dass es noch den Weg über die KiWu-Klinik gibt. Und die KK-Wechsel würde finanziell helfen? Bezahlen die KK tatsächlich so unterschiedlich für Kinderwunsch?

Und Green, du bist schon in einer KiWu?

Jetzt hab ich viele vergessen..
Ich müsste in diesen Tagen meinen Eisprung haben, allerdings waren meine Zyklen nach den Fehlgeburten nie unte 38 Tagen. War das bei euch auch so? Ich habe eigentlich gehofft, dass sich das irgendwann geben würde, aber es sind jetzt schon einige 38-Tage-Zyklen. Ich versuche auch, nicht so sehr auf den Zeitpunkt zu achten, um jetzt nicht so verkrampft an den Wunsch heranzugehen - ich merke aber, dass das schwer fällt. Man beobachtet ja dann doch den Körper immer genau, rechnet nach..

Geschrieben

Danke euch. Hoffe nur das alles gut wird.

Wenn nicht kommen medis zur Hilfe.

Sina herzlich willkommen sorry durch Krankheit usw total übersehen. Willkommen hier bei uns

Geschrieben

Hey Mädels ich danke euch!!!

Chrissi toi toi toi für gute Befunde!!!

Sina ja die KK zahlen nicht alle zu 100%, ich bin jetzt bei der ikk und die übernehmen drei versuche und dann noch eine andere, ich komm grad nicht drauf. Deswegen wechselt mein Mann mit zu mir, sonst müssten wir ich glaube 25% dazu bezahlen und wenig ist das nun nicht gerade.

Bammel hab ich trotzdem vor dem ganzen Prozedere, hab gestern erst wieder mit meiner Freundin geredet, sie sind auch in der Praxis in Behandlung.

Ich hab erst heut wegen einem Termin angerufen. Am 23.6., 11 Uhr darf ich dann kommen, ist garnicht lang hin, find ich toll :)

Sina du hast aber auch echt lange Zyklen, hast schon mal mit zyklustees probiert?? Habt ihr deinen Eisprung gut genutzt???

Wie geht's euch anderen, alles gut? Wann geht's mit Eisprüngen und Tests weiter???

Geschrieben

Oh mrsmkey das freut mich das dein Termin bei der kiwu nicht lange dauert. Das ist ja echt bald.

Und hoffe das du da gut beraten wirst.

Mhh mit dem testen ich glaube ich bin hier die letzte diesen Monat aber naja war ja alles Tumult bei mir das ich es nicht denke. Also von heute bis über morgen nmt. Denke sie kommt bereits morgen und dann am Montag sehen wie es kommt

Geschrieben

Mrs, das ist ja schön, dass du so schnell einen Termin bekommen konntest. Ich hätte gedacht, dass man gerade in einer KiWu-Klinik mit längeren Wartezeiten rechnen muss.
Zyklustee habe ich bisher nicht probiert. Ich hatte früher, vor der ersten SS schon immer unregelmäßige Zyklen, teilweise auch recht lang. Ich war als Jugendliche viele Jahre essgestört, seit ich gesund war, war mein Zyklus nie wieder regelmäßig.
Den Eisprung haben wir nicht wirklich genutzt :( Wir haben es probiert, aber mein Mann ist gestresst und hat sich offenbar zu viele Gedanken und Sorgen gemacht. Ich halte es also für eher unwahrscheinlich, dass es diesen Monat überhaupt geklappt haben könnte. Ich müsste dann um den 23. rum NMT haben.

Geschrieben

Mrsmkey das ist ja nicht mehr lange hin :)

Ich drück euch so die Daumen!!!

Ich hab beschlossen gar nicht erst zu testen :( ich warte einfacjc bis die mens kommt wenn die dann kommt.... Ist bei mir ja so ne sache... Mal abwarten,

Geschrieben

Sina Mhh das ist ja blöd mit dem Zyklus hoffe das der sich bei dir einpendelt.

Kertje das mache ich genauso wie du ich warte auch auf die mens.

Laurana das ist bei mir normal! Bei dir nicht mit 6. Tag?

Gast KathiM78
Geschrieben

Mrs! Kurze Frage...

Bei deiner letzten ELSS, hattes du da Schmerzen?

Meine Mens war vorgestesten nur noch wenig und gestern komplett weg, jetzt hab ich wieder SB und zwar nicht wenig...

Habe mich richtig erschrocken heute morgen. Genau wie bei meinen beiden anderen ELSS.

Mit dem Unterschied, dass ich keine Schmerzen habe...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.