Zum Inhalt springen

Bauchdeckenstraffung

Dieses Thema bewerten


Gast Citticatt

Empfohlene Beiträge

Bestimmt :nod:

Das wird ja alles angeregt. Der Lymphfluß und die Aufnahme der Flüssigkeit.

Bei offenen Stellen wird die Flüssigkeit eben auch darüber abgegeben und nicht nur in den Kreislauf aufgenommen, ist einfacher für den Körper und fördert auch die Wundheilung.

Bei Patienten mit sehr viel Wasser (z.B. in den Beinen) mußte ich öfter mal nach 30 Min. unterbrechen weil sie so dringend aufs Klo mußten und eigentlich fast alle sind noch in der Praxis gegangen bevor sie heimfuhren :)

Hört sich auf jeden Fall gut an !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute 2te Sitzung gehabt.

Heute war es richtig unangenehm. Irgendwann fragte er mich "Sie sagen ja garnix" Ja was soll ich denn sagen. "Tut es denn nicht weh"? Naja klar war es unangenehm aber ich hab in den letzten Wochen echt anderes durch. Naja er meinte das er heute mehr in der Tiefe macht.

Zumindest ist mein Bauch erstmal seit der 1 Sitzung wirklich nicht mehr sooo angeschwollen wie zuvor. *freu*

bin gespannt wie er morgen aussieht. Hab jetzt alle meine Termine um am 14.05 bin ich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bekommst du denn unterstützung? also ich meine für die kiddys und für dich ein wenig für die psyche? ich weiß als ich meinen unfall hatte, war ich ss und dürfte mein bein fast 3 monate nur 40% belasten - ätzend war das ich konnte nicht mal eben schnell philipp aus dem bett holen - geht schlecht mit einem bein! hast du denn einen keimnachweiß? gerade weil es so gesüfft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hilft mir wo er kann, macht frei soviel es geht und ich hab super unterstützung von oma und opa.

Es gab keine Keime, der Faden womit unter dem Bauch vernäht wurde den habe ich anscheinend nicht vertragen und der ist irgendwie mit dem gewebe ganz komisch verwachsen und hat dort unheil angerichtete. Aus dem "Loch" we es gesufft hat kam am we auf einmal ein kleiner Faden raus. Naja und der wurde jetzt komplett entfernt und der bauch sozusagen von innen gereinigt usw ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Dani :afrown:

Das tut mir leid !!

Was war denn jetzt der ausschlaggebende Punkt für die Wiedereröffnung ?

Hat die LD das ganze verschlimmert ??

Kann nämlich bei offenen Stellen manchmal leider passieren, dass dann irgendwelche Keime über die Lymphgefäße weitertransportiert werden.

Aber eigentlich ist das sehr sehr selten und normalerweise wird die Heilung ja begünstigt und nicht verschlechtert.

Drück dir die Daumen dass du bald wieder raus darfst ... echt Mist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war ja vor ein paar Wochen schon mal angedacht nochmal alles aufzumachen weil die Entzündungen einfach nicht heilen wollten. Als ich dann dort war war es gerade so "gut" verheilt das der Dr meinte es geht voran. Naja dann wurde es aber wieder schlimmer. Und wie gesagt am WE kam aus der offenen Wunde ein stück Faden der unter dem Bauch damals vernäht wurde.

Als ich damit zum Doc bin wollte er ihn nur abschneiden, bemerkte aber als er dran zog das da viel mehr hinterherkommen würde. Er meinte dann er würde nur einen kleinen Schnitt machen, naja als ich aus der Narkose aufwachte hab ich dann gemerkt das er alles komplett aufgemacht hat und sogar nochmal den Nabel verlegt hat und nochmal ca 3cm Haut entfernt und nochmal gestrafft hat. Damit die offene Stelle die eine nichtschöne Narbe geworden wäre jetzt verschwunden ist.

Ich hoffe jetzt echt das sich alles dem guten wendet. Was ich auf jedenfall schon sagen kann ist das die Narbe diesmal viel sauberer geschnitten wurde, nicht so zick zack mäßig. Bin gespannt auf das Ergebniss

Ich denke ja das die LD es verschlechtert hat. Anscheinend hat mein Körper den Faden irgendwie abgestoßen weil ich ihn wohl nicht vertragen habe und es sind richtige "Klumpen" unter dem Bauch entstanden. Kann es leider nicht so genau wiedergeben die der Dr es mir erklärt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih dani, da hast du ja was hinter dich gebracht... war denn die haut nach den geburten so unschön? du bist ja wirklich eine ganz schlanke - da gibts nicht viel wegzusaugen oder zu schneiden. ich meine, die haut an meinem bauch ist auch (noch) nicht wieder richtig straff, aber ich finde, für drei kinder siehts ganz gut aus. bist du gerissen?

mensch, ich drücke dir jedenfalls fest die daumen, dass nun endlich alles gut heilt. das ist doch nur ein halbes leben, was du da führst - mit schmerzen und einer halb offenen narbe... hoffentlich wird nun alles so, wie du es dir vorgestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich bin total schlank. Deswegen ist der olle Bauch ja auch so extrem aufgefallen. Gerissen war ich kaum. Aber der Bauch war wirklich extrem groß, kann dir gern per mail vorher nachher fotos zeigen. (dann bitte email per pn) Und der bauch war auch richtig schrumpelig, er hätte sich nie wieder zurück gebildet. Und absaugen gabs an der Hüfte genug :) Der vorher nachher effekt ist da sehr deutlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, gute Besserung! Ich lese hier schon eine Weile mit. Selbst (noch?) ohne Bauchdeckenstraffung, aber ich denke durchaus darüber nach. Du bist natürlich nicht das tollste Beispiel :ugly: Mensch, das ist ja wirklich doof gelaufen. Ich wünsche dir sehr, dass es sich jetzt zum Guten wendet.

Ich hab ja auch einen richtig leeren Hautsack an mir hängen. Bin noch dazu auch ziemlich stark gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 gehts gut, ich war eben die 1001. Man denkt immer es trifft die anderen, tja in diesem Fall hats wohl wirklich mich getroffen. Aber wenn ich jetzt sagen würde "hätt ich es bloss nicht gemacht" mit dem Bauch vorher wäre ich nie wieder glücklich geworden und ich hoffe und denke das jetzt alles gut verheilt und die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch wenns eben gedauert hat bis ich mich endlich wieder wohl fühle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... mir gehts soweit erstaunlich gut! Hab echt erwartet die Schmerzen werden wieder so heftig wie bei der 1 OP. Aber toi toi toi, es geht mir richtig gut. Donnerstag kommt das Pflaster ab dann darf ich endlich duschen, juhu !!

Der Bauch ist natürlich noch bissl blau und grün und so aber sieht sonst recht gut aus.

Jetzt ist warten angesagt wie es verheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.