Zum Inhalt springen

Kinderspiele für die PS3

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe eine PS3 und mittlerweile gibt es da ja auch Kinderspiele für.

Nun hab ich mir so einige angesehen bin aber sehr unentschlossen.

Amelie ist ja nun 6, Nils 4.

Könnt ihr Spiele empfehlen und ist die Steuerung überhaupt schon was? Ich selber bin ja bei meinen spielen von der Steuerung überfordert :lol:

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skylanders sind hier auch Weihnachten eingezogen (allerdings auf der WII)

ICH finde es teilweise für das Alter schon noch arg heftig mit der Kämpferei und mein Mann hatte sich das auch nicht ganz so vorgestellt aus den Rezessionen

 

[OT: @CrushedIce: sucht ihr ggf. noch Figuren, wir haben 2 doppelte (neu) zu verkaufen, würde ich dann mal in den FM einstellen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, Linda, die Steuerung bei denen ist eine der wenigen, mit denen Sohnemann schon gut klarkommt, weil die Figuren mit so nem Nunchuk gesteuert werden bei der Wii, weiß jetzt nicht, was für Steuerteile die PS3 hat

(mit den anderen normalen Teil der Wii mit den Pfeiltasten kommt er noch nicht so gut zurecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich finde das gamepad für Nis Kinderhände ggf. zu goß. Die Wege sind so lang. Wäre ein Nachteil für ihn.

Liam spielt bei Papa mit der xBox - die Steuerung ist ja ähnlich und er kriegt es mittlerweile hin, die haben sch aber jetzt die "alte Wii" mitgenommen, da es da einduetig bessere Spiele gibt.

 

Skylander haben wir hier absolut unterbunden, nicht nur dass es sinnloses, immergleiches draufkloppen ist (mein Eindruck), auch den ständigen Figurenkauf wollten wir nicht unterstützen. 

 

 

Was Liam auf der Wii gern spielt ist Rayman und natürlich alles rund um Mario. 

Auf der X-Box spielt er Lego Harry Potter und einige Sportspiele (Basketball, snowboardfahren etc.)

 

Ich glaube aber nicht, dass das schon was für Nils ist - und für Amelie vermutlich zu wenig rosa :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine rosa Fiona mag Mario auch! :abiggrin:

 

An der Wii gefällt mir, dass man da richtig zusammen spielen kann (kooperieren), nicht nur gegeneinander. Mit anderen Plattformen kenne ich mich aber nicht aus, ob es das da auch gibt. Wii Party haben die Mädels zu Weihnachten bekommen und spielen es sehr gern.

 

Das hilft dir jetzt nicht so weiter :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch schon. ich habe gestern die schlümpfe auserkoren für uns, aber ist mir mit 40 euro noch zu teuer.

die größe des Gamepads- guter Einwand.

 

ja so generell scheint die wii dann eher was zu sein. war halt so eine Idee, weil die Konsole hier rumsteht. rayman hatte ich auch schon im auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm, interessant. Ich habe ja damals mit so einem ganz einfachen C64-Controller (Knüppel mit zwei Knöppen) angefangen, das ging schon sehr früh sehr gut. Ich würde auch sagen das die Wii Steuerung für Kinder am leichtesten erlernbar ist. Bzw. weiß ich nicht ob unsere Große in nem Jahr schon adequat mit dem PS3 Controller umgehen könnte.

Aber bei uns ist das eigentlich noch nicht Thema.

Madame will ab und zu mit mir "Sport machen"(meint damit das ich ihr aufm Balanceboard einen vorzappeln soll :atongue:), also spielen wir dann ein bissl mit Wii Fit herum, aber selber machen will sie noch nicht. Und die PS3 benutzt sie nur für die abendliche DVD (Sandmännchen oder My little Pony). Dabei kann sie allerdings inzwischen schon DVD rausholen, reintun und "Pause machen", wenn sie mal aufs Klo muss... :awink:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.