Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Andrina - endlich!! bin ich froh, dich zu hören, wusste ja gar nicht, wies dir ergangen ist und was jetzt weiter. wow, du bist mittendrinnen, und es geht dahin!!

stell ich mir super vor, nicht mehr nur zu waaaarten, sondern aktiv was zu tun. und nach dem, wie du schilderst, scheint es ja absolut und völlig möglich zu sein :D

weiter so weiter so, ich denk wirklich ganz oft an dich und wünsch dir von herzen, dass es klappt. aber eigentlich bin ich sicher, dass es das bald tut!!!

theater hinter uns gebracht, alles bestens, bin aber froh, weils mich sehr gestresst hat. jetzt bin ich 2 wochen in urlaub, und geniess es sehr, tu nichts besondres, aber hab einfach zeit. um im garten zu werkeln, zu lesen, es laufen zu lassen und: eine ernährungsumstellung anzugehen. damit bin ich grad sehr

beschäftigt ;)

geburtstag ja, auch schon vergangen, fühlt sich jetzt mit 45 auch net viel anders an als vorher *kicher*, kleiner trost für alle!!

liebe walpurga - auch ein herzliches hallo!!! schön, dass du da bist, ich bin sicher, alle hier (sofern jemand da ist..) verstehen dich. vernunft und kopf sind das eine bei uns, das andere aber sind herz und bauch und sehnsüchte und wünsche -

und alle dürfen sein!!

liebe kilomaus! na ich folge dir ja auf deinem weg - versuche auch, das leben trotz vielleicht nicht mehr baby bekommen nicht schwarz zu sehen. find ich super, dass du es schaffst, einen anderen schwerpunkt zu setzen!!

shaman - wo bist du?? könntest ja ab und an ein bisschen reinschauen und uns an deinem glück beteiligen - vielleicht hilft es ja auch und du steckst die eine oder andere an???;)

bitte bitte wieder schreiben hier, tut einfach gut, euch zu lesen und gedanken teilen zu können.

andrina, ja natürlich rechne ich brav...wie gesagt, die ivf is keine option, aber die hoffnung besteht immer noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Liebe Mirandolina,

wow, das würde ich niiiiiiieeeeee schaffen im Urlaub so früh auzustehen. In den Hotels verpenne ich immer die feinen Frühstückbuffets zugunsten der Nachtschwärmerei.

Schade, dass ich deinen Geburtstag versäumt habe, ne Internetparty mit allem drum und dran wäre schon drin gewesen. Nachträglich alles alles erdenklich Gute und wenns geht noch`n Spontankrümel dazu :dazzler:

Hab mal so rumgelesen. Da gibt es ja allerhand aus der Kräuterhexenküche um so ein Spermiogramm erheblich zu verbessern. Kannst du deinen Süßen nicht damit füttern oder es ihm unter die Bolognese mogeln? ... hängt deine/eure Ernährungsumstellung vielleicht schon damit zusammen - *neugierig-guck*

Wo stehst du denn gerade im Zyklus?

Ich hoffe natürlich, daß all meine "Maßnahmen" was bringen. Trotzdem stehen die Statistiken meiner Zuversicht gelegentlich im Weg. Da soll man all die geliebten Gewohn- und Dummheiten aufgeben wegen 5% Chance... ja ja ja, ich mach ja schon. Tee statt Wein, Lolly statt Kippe, schlafen statt Fernsehen, AUSRUHEN STATT ARBEITEN höhöhö :)

In ca. einer Woche müßte meine Blutung kommen, dann muss ich nach 3 Tagen Clomi nehmen. Hab also noch ne Woche Schonfrist :D. Irgendwie ist mir danach zumute, das nochmal auszunutzen. Die vom Arzt verordneten Lebensregeln ab Einnahme hören sich echt nach Kloster an. Aber ich weß ja wofür.

Grüß mir deine Blümchen im Garten. Sie sollen prachtvoll für dich werden. Erhol dich gut!

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

oooh, hier ist ja heute richtig was los. Da will ich mich dann auch nicht lumpen lassen;).

Andrina, das klingt doch alles recht vielversprechend! Und denk dran: Bei mir hat es im zweiten Zyklus nach der OP und mit Clomi direkt geschnackelt:). Man hört ja häufiger, dass solche Spiegelungen und vor allem die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wahre Wunder bewirken! Meine Daumen sind gedrückt, ganz, ganz feste!!!

Kilomaus, ich verstehe Dich gut. Irgendwann muss man loslassen, auch wenn es noch so schwer fällt. Ich drück Dich!

Mirandolina, wie geht es jetzt bei Euch weiter?

Walpurga, ich wünsche Dir sehr viel Glück!!!

Jaa, ich bin seit heute in der 12. Woche *ächz*. Leider kann ich mich immer noch nicht so ganz von der Panik vor einer FG frei machen. Jedes Mal, wenn mir Jemand davon erzählt, kommt sie wieder hoch :(. Und das, obwohl mein Arzt ja keinen Grund zur Besorgnis sieht. Vor einer Woche war noch alles ganz wunderbar, der Krümel 3,3 cm groß.

Nächsten Montag gehe ich wieder hin und hoffe, dass dann wieder alles gut ausschaut. Und dann sind es nur noch wenige Tage und ich bin aus der kritischen Zeit raus *juchhu*.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Shaman,

das ist supi, von dir zu hören! Ja, heute ist Internet statt Umsatz Tag :D. Dafür gibt`s Montag wieder schimpfe.

Meine Güte ist das Großartig, dass deine Schwangerschaft so gut verläuft. Bin ich froh! Ich glaube, dass die meisten Schwangerschaften doch in dieser Phase gut verlaufen. Hier im Thread sind wir natürlich geschlagene Kinder. Mir blutet heute noch das Herz wenn ich an all die vielen Abgänge, die wir hier betrauert haben (und noch tun), denke. Aber die waren alle in den ersten 9 Wohen soweit ich erinnere. Da bist du lääääängst drüber. Alles wird gut gehen. Bestimmt. Im Forum bekommt man oft ein falsches Bild, sind es doch viele Betroffene, die versuchen mit Hilfe von Gleichgesinnten das erlebte zu verarbeiten. Bevor ich hier war hatte ich noch nie etwas von Sternenkindern gehört. Die Wahrnehmung ist selektiert. Ich hätte auch furchtbare Angst, trotzdem: ES WIRD!

Na, wenn ihr alle sooooo zuversichtlich bezüglich meiner baldigen Empfängnis seid, dann geh ich nachher erst mal shoppen - einfach nur was schönes für`s Herz - statt weiter auf den dritten Porsche meines Kinderwunscharztes zu sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!!

andrina - wirklich schade, dass mit der party zum geburtstag nix geworden ist, aber wir haben standesgemäß gefeiert, und genau zu meinem geb 3 neue fenster bekommen + putzen....;) ist doch wunderbar...

danke dir für die lieben glückwünsche, freu mich ganz fest, besonders über deinen zusatzgutenwunsch, ein kleines krümelchen!!:biggringift2:

bin mit dir gespannt, was sich tut und wies bei euch weitergeht. weil das ist schon was anderes, termine zu haben und aktiv was dafür zu tun. ausser dem,

was wir sowieso tun :D

hab meinen termin ja abgesagt, aber viel dran gedacht, als der 8. juli da war und ich wusste, jetzt könnten wir in der kiwuklinik sitzen. naja, es ist ja wirklich nicht so, dass eine entscheidung treffen auch heisst, sich gar nimma damit zu beschäftigen. also insofern fieber ich einfach mit dir mit, bitte bitte lass mich da ein bisschen teilhaben!!

liebe shaman - ich kanns dir echt nachfühlen. es ist auch kaum zu glauben, dass es einfach von selbst gut läuft, dass alles so funktioniert, wie es soll. dass etwas, dass lange zeit so schwierig war und unmöglich schien, plötzlich einfach ist! es darf sein, du hast es dir verdient, uund wie!!! ganz beruhigt bist du sicher erst, wenn du dein wunder in den armen hältst. oder zwischendurch nach jedem ultraschall, arzttermin....:P

andrina, zu meinem zyklus, da gibt 2 varianten, die offizielle und die meine :wackeln:

hab ja im letzten monat blutung erst am 34. tag oder so bekommen. wenn ich davon ausgehe, dann sollte sie so in einer woche kommen. mein gefühl ist aber, dass das eine ausnahme war und ich also mit 28tage zyklus rechne, danach sollte es also in 2 tagen soweit sein -na mal sehen...

also ziemlich ähnlich wie bei dir, oder???

bin schon gespannt, was sich alles so tut im sommer bei uns allen!!

eine noch urlaubende mirandolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Mirandolina,

also wir gehen jetzt mal von der zweiten, viel besseren Variante aus, jepp, dann sind wir zeitgleich :); außer es hat sich bei mir durch die OP was verschoben oder es hat bei dir eingeschlagen (hoff hoff hoff) oder eben Beides.

Das ist aber fies, wenn man am Geburtstag putzen muss. Hoffe, du hast auch noch romantischere Gescheke als 3 Fenster bekommen ;)

Hier tut sich nichts Besonderes. Lediglich meine Hoffnung auf Urlaub konnte ich mal wieder begraben da ein Großauftrag ins Haus flatterte. Immer das Gleiche, seit Jahren. Hauptsache mir fällt was Gutes ein wenn ich frei brauche für die Kiwu.

Meiner Schwester habe ich alles erzählt. Jetzt hat die Nudel schon angefangen nen Schnulli und ne Stofftierrassel zu kaufen :D. Sie glaubt fest daran und freut sich :D:rolleyes:

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage. Meine Freude ist immer riesig wenn ich von dir höre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nicoletta12

Hallo ihr lieben 40er, :xyxwave:

ich habe hier schon einiges von euch gelesen.

Darf ich mich bei euch einklinken, auch wenn ich noch voll mit Fragen und noch nicht so überzeugt bin wie ihr???

Mich beutelts gerade zwischen: "Ja, ich möchte es noch einmal versuchen mit einem Kind" und "Nun lass gut sein und verabschiede dich langsam von der Idee":confused:

Würde mich interssieren wer auch solche Fragen hat/hatte und wer sich immer ganz sicher war.

Ach so, ich bin übrigens, will mein Alter nicht verheimlichen: bin gerade 40 geworden

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz herzlich willkommen Nicoletta :cheering:,

wir freuen uns immer über Zuwachs! Hier kann man hibbeln, zweifeln, sich freuen und traurig sein.... Für alles ist Platz.

Hast du denn schon Kinder - was ich eigentlich aus "noch einmal versuchen mit einem Kind" herauslese oder hat es bisher noch nicht geklappt?

Freue mich mehr von dir zu lesen, dann kann ich auch deine Zweifel besser verstehen.

Eine schöne Zeit hier wünscht Andrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe nicolette, herzlich willkommen :)

kanns dir nur von mir sagen, es geht oft in meinen gedanken drunter und drüber, von ich will ich will ich will, über darf ich mir das überhaupt noch wünschen - viele gedanken, sehnsüchte, vernünfte...

und ich glaube, es geht nicht nur mir so - denke also, dass du hier völlig richtig bist, auch wenn du meinst "nicht sicher" zu sein!!

aber erzähl doch ein bisschen von dir??

andrina, wie schauts aus? hat sichs durch die op verschoben? bei mir tut sich noch nix, aber sonst is auch nix in sicht, keinerlei besonderheiten, anzeichen oder irgendwas, tjaja, eigentlich eh wie immer...

find ich supi, dass dus deiner schwester ezählt hast. und sie ist ja anscheinend begeistert und freut sich! tut der seele einfach gut, ein okay zu bekommen. und dass sie schon einkauft, find ich süss!!:rofl:

das hilft mit sicherheit, wirst schon sehen

und ich mag dich sehr gerne und freu mich immer ganz heftig, dich zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nicoletta12

Hallo Andrina, hallo Mirandolina,

vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüsse :flower2:

Gerne erzähle ich euch ein wenig mehr von meiner Geschichte. Andrina du hast das „noch einmal“ genau richtig bemerkt. Zum einem ist es so, dass ich bereits zwei wunderbare Kinder (11 und 9 Jahre) habe und zum anderen ist es mein aktuelles Erleben. Ich fange mal etwas früher an und hoffe ich hole nicht zu weit aus.

Bei uns ist der Wunsch nach einem dritten Kind schon lange „leise“ vorhanden gewesen, aber es kam nicht zu einer Schwangerschaft (gab aber auch keine gezielten Bemühungen) Wir dachten so wie es kommt ist es gut. Nun wurde ich im März 40 und es wurde für mich wie eine „Schallgrenze“, dachte nun werde ich mich von dem Gedanken langsam verabschieden müssen….

Und jetzt kommt der schwere Teil der mir gerade die Füße wegzieht. Ich wurde schwanger, musste aber das Kind vor 2 Wochen (in der 10. Woche) gehen lassen.

Seit dem wirbele ich in den Gedanken so, wie du Mirandolina es beschrieben hast. „Darf ich diesen Wunsch, der doch schon so real und nahe war überhaupt noch spüren“, „Laufe ich Gefahr mich total zu verrennen und mir erneut nur schrecklich weh zu tun“ und „Aber ich wünsche es mir so sehr und ich will es so sehr und es muss klappen“

So nun hoffe ich, dass ich euch nicht zu sehr zugeschwallt habe und mache mich auf den Weg einige Seiten zurück um eure Geschichten genauer zu lesen.

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und Hallo nicoletta12. Also ich weiss nie, was ich bei so einer Geschichte sagen soll. Weil trost kann man da glaube ich keinen spenden. Das beste ist einfach immer zuhören und mitteilen, dass man auch zugehört hat. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bei euch bald wieder klappt und dann alles so läuft wie es laufen soll.

Und was gibt es bei euch zeitgleichen??? mirandolina64 und Andrina tut sich was, oder besser tut sich nix?

Shaman ich glaube die Ängste verlassen einen bis zum Schluß nicht so ganz. Aber die erste Hürde ist ja genommen und dann wird der Rest auch noch so weitergehen.

Bei mir ist seit Samstag mal wieder die Hibbelrunde pünktlich nach 28 Tagen beendet gewesen :mad: ... Aber Kopf hoch und auf in die nächste Runde.

Liebe Grüße mit ganz fest gedrückten Daumen für euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe mädls, gibts euch noch???

...wird die lähmende hitze sein, oder urlaubt ihr alle am meer??:)

walpurga - was tut sich? bei mir selbiges wie bei dir, hatte brav wieder meine blutung...soll ich mich freuen drüber? heißt ja wenigstens, dass die wechseljahre noch nicht begonnen haben...ist aber schon das einzig positive.

tja, ansonsten nix passiert, ausser vielleicht doch immer wieder gedanken dran, dass es das wohl gewesen ist, hatte ja bereits meinen 45. geburtstag und das liegt mir doch im magen, spüre ich.

was halt das thema baby betrifft - wird wohl nicht mehr so sein. das spür ich und will es doch nicht wahrhaben, verdräng es wieder und dann kommts doch pünktlich alle 28 bis 34 tage wieder als gefühl hoch...jajaja

andrina - wo bist du????? bitte erzähl, wo du steckst und wie dus im job rüberkriegst - was ist denn grade los bei dir, bist am hoffen, am probieren :D, oder sonstwas???

freu mich, euch zu lesen - und wie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Mirandolina :jump:,

jepp, mich gibt`s noch. Leider nicht am urlauben, trotzdem am schwitzen.

Tut mir sehr leid zu lesen, dass der 45. te dir so sehr auf den Magen schlägt. Aber solage dein Zyklus gut ist, besteht Hoffnung. Ich wäre den Weg durch die Kiwu-Praxis sehr gerne mit dir zusammen gegangen. Natürlich verstehe ich deine Entscheidung - trotzdem darf ich traurig sein. Wenigstens kann ich mit dir zusammen hibbeln :) ... wann wäre NMT?

Was macht der Sommer in Österreich? Hast du noch nen netten Urlaub gehabt?... mag dich auch sehr gerne und will gaaaanz viel von dir lesen!

Och nicoletta. Schade, dass dir das passiert ist. Wir wollen hoffen, dass es bald wieder klappt. Wie du liest, bist du nicht die Einzig Zweifelnde. Wie geht s dir?

Walpurga -- was macht die neue Runde?

Idefix, Pike, Kilomaus,schwangere Shaman ---- WO SEID IHR? Es macht viel mehr Spaß wenn ihr schreibt. Wüßte zu gerne wie es euch geht!

Meine Mens kam pünktlich, dann Clomifen und am 10 ZT war ich ziemlich down. Zwei Follikel, aber nur 4 und 6 mm groß - bzw klein. Gestern, ZT 12 sagter der Gyn (Ultraschall wegen Entfernung nicht bei Kiwu) : links 11 mm, rechts nichts mehr. Reicht nicht :eek:. Ich war den Tränen nah, war doch ohne Clomi immer ein fetter Follikel am ZT 12 vorhanden. Nachdem ich wieder angezogen war meinte er, wir suchen nochmal :confused:... jupiduuu, der Rechte hat mit seinen 17 mm verstecken gespielt :). Das geht echt an die Nerven. Heute Abend muss ich spritzen *grusel* um den ES auszulösen, Samstag geht`s dann zur Inse. Bin ziemlich nervös. Dann noch die Lügerei im Betrieb.

Meine Güte, stehe doch erst am Anfang dieses Weges und finde es jetzt schon belastend. Vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Kommen auch wieder bessere Tage.

Oh, das war jetzt aber viel - Danke für euer Ohr!

Umärmel Andrina

Bearbeitet von Andrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bist du ja andrina, juhu :D

das ist aber auch....wie hochschaubahn fahren, zerst findt er nix, dann musst dich nochmal ausziehen, dann findet er doch. also himmelhochjauchzend, zu tode betrübt. aber umgekehrt, zum glück!!

stell mir das voll aufregend vor, und eigentlich is man auch sehr beschäftigt damit, das ganze monat, oder? also mit einnehmen, kontrollieren undsoweiter. denk mir halt, dass es immer ein ziel gibt, anders als nach 28 tagen unruhig zu sein und zu bangen und zu hoffen???

ich drück dir die daumen, und bin sicher, wirklich, dass es baldest klappt bei euch!!

mach dir keine sorgen um mich, ist nicht so arg, wie ichs beschrieben hab. ich fühl mich ja gar nie wie 45, sondern eher so um die 30 - bloß der morgendlichen blick in den spiegel kann das ein bisschen trüben :haufen:

bin ja eigentlich eine frohnatur, und lass mich auch net unterkriegen, schon gar net von meinem geburtsdatum...

also hoffen ist immer da und vielleicht auch ganz hinten der klitzekleine gedanke daran, dass ichs doch noch probieren könnte?? na wer weiß, überkommts mich ja doch noch...

wenns so ist, sag ichs dir sofort!!!

nicoletta - wir kennen es alle: dieser schmerz kennt keinen namen, tut einfach nur weh. das wehtun wird weniger im lauf der zeit, der wunsch aber stärker. und das darf sein, ganz sicher - gefühle sind niemals falsch!!!

walpurga - ist immer wieder eine enttäuschung, auch wenn wir uns vernunftmäßig sagen, dass eh nix is, wenn die blutung dann kommt, ziehts einen jedesmal in ein loch, oder?

ich würd auch gern wieder was von euch mädls hören - liebe shaman, chloe, kilomaus!!! wo seid ihr denn alle???

achja andrina: bin heute zt 12 - na fast wie du, oder???

küsschen von mirandolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte jetzt schon einen ellenlangen Text (was immer das bei mir heisst, bin doch extrem Schreibfaul), und irgend so einen Mist gemacht und alles weg... :pcangry: haue gerade vor lauter Ärger meinen Kopf ein wenig auf der Tastatur rum.

Also auf ein neues

mariandolina, ja es zieht einen immer ein wenig runter wenn dann doch die Blutungen kommen, aber dann ist da auch auch relativ schnell wieder die Hoffnung für den nächsten Monat da.

Ich denke bei Dir genau wie Adriana, so lange der Zyklus immer noch regelmäßig ist, ist auf alle Fälle noch was drin ;) .

Adriana, das war ja wohl so ein richtiges Wechselbad... Mann wie aufregend. Drücke Dir auf alle Fälle alle Daumen die ich habe. Werde am Samstag ganz dolle an dich denken.

Zu mir, wenn das mit den Zyklen so regelmäßig bleibt (war bei mir durch die Hormonstörung nicht immer so) müsste ich kurz vor dem ES sein. Bin nur leider seit heute Vormittag beruflich bis nächste Woche Samstag weg, (und habe auch ab morgen dann kein Internet). Aber zur Sicherheit habe ich mir gestern Abend noch schnell ein paar, hoffentlich fleißige, Schwimmerchen "eingepackt"... :D Naja mal sehen ob das was wird... Wenn nicht kann ichs wenigstens darauf schieben, dass ich am Tag X nicht daheim war... hat auch was für sich.

So schreibt dann mal fleissig, damit ich wenn ich zurück kommen ganz viel lesen kann (hoffe natürlich nur positives). Wünsche euch eine schöne und "erfolgreiche" Zeit.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

mir ging es eben leider wie walpurga. Hab angefangen, was zu schreiben, und auf einmal alles fott *gnaaa*!

Andrina, was für ein Schreck :eek:! Oh, Mann, wie kann der Kerl Dich nur so schocken! Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und für morgen sind feste alle Daumen gedrückt!!!

walpurga, Dir drücke ich ebenfalls die Daumen, dass die Schwimmer so lang fit bleiben, wie sie müssen!

mirandolina, aber ein wenig hibbeln tust Du schon noch, oder!? Also drück ich auch mal feste. ZT 12 klingt ja schon mal gut :).

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues. Ich bin seit heute in der 15. Woche. Die letzte Untersuchung war vor einer guten Woche, als am Ende der 13. Woche. Da hat mein Arzt das erste Mal den Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Der Zwerg hat sich fein bewegt und mein Arzt ist nach wie vor mit dem Verlauf zufrieden.

Jetzt muss ich mich noch über eine Woche gedulden, bis der nächste Termin ist *huuuaaaaah*. Dabei wüsst ich doch so gern, wies dem Krümel geht.

Naja, dafür fängt der Bauch ganz, ganz langsam an, sich nach vorn zu wölben :). Zugenommen habe ich in den ersten drei Monaten allerdings nix, was mein Arzt aber auch nicht schlimm fand. Ich habe beim letzten Wiegetermin genauso viel gewogen wie beim ersten.

Soo, dann will ich Euch mal ein schönes - und erfolgreiches ;) - Wochenende wünschen.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello ihr lieben alle!!

shaman - schön, von dir zu hören. und dass alles so supi läuft, ganz von selbst..ist ja wirklich kaum zu glauben und ich versteh dich voll, wenn du beim termin beim gyn total beruhigt bist, und kaum gehst raus, is die sicherheit schon wieder weg...;)

aber schon 15. woche, wow! das geht dahin, und sehen kann mans sicher auch schon schön langsam, wie du ja auch schreibst - einfach aufregend!!!

walpurga - ja, zieht einen immer wieder runter. mein zyklus passt ja, scheitert ja eher an meinem liebsten...aber es ist halt wie es ist, die hoffnung bleibt, alle 28 bis 32 tage wieder, da nützt auch mein fortgeschrittenes alter nix..

wie heißt doch so schön? alter schützt vor torheit nicht :laugh:

was ist denn bei dir grad aktuell los - hoffnung, üben, oder sonstwas??

andrina - unser österreichischer sommer ist uuurrrheisss die letzten tage, puh, schwitz, wird aber bei dir drüben:) net viel anders sein, oder?

und schwitzen wirst du wahrscheinlich net nur wegen der hitze. jetzt sag doch mal, wie ists denn mit dir? was war mit inse???

habens im job schon was mitgekriegt, was sagst ihnen denn? ich bin doch so gespannt und fieber so mit...

und dann nicx zu lesen weit und breit, wenn das so weitergeht, dann tanz ich persönlich an, wirst aber augen machen, meine liebe!!!

ich bin heut zt19, hab eine kleine sb seit gestern, aber nur minimal und so ab und an alle möglichen anzeichen - aber das hab ich eh seit vielen monaten, mal mehr, mal weniger, hat nichts zu bedeuten (wenn ich grad vernünftig bin)..

vielleicht überwindet ihr ja die bleierne hitze und lasst von euch hören??

grüß euch alle ganz lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habe ja lange nichts von mir hören lassen. Erst einmal "Herzlich Willkommen" Nicoletta und Walpurga. Ich hatte bislang noch gar keine Zeit gehabt, Euch zu begrüßen. Es ist immer wieder schön, wenn neue Gleichgesinnte hinzukommen. Es ist hier ein Kommen und Gehen. Und wenn die Leute nach und nach nur noch gehen und niemand neues mehr hinzukommt, könnten wir den Thread einstampfen. Deshalb noch einmal ein herzliches Dankeschön, dass Ihr Euch hier eingeklinkt habt.

Natürlich danke ich auch denen, die weiterhin Ihre Treue hier halten, auch wenn die ein oder andere bereits schwanger ist. Auch von den Erfahrungen können wir doch alle etwas profitieren. Es ist sehr schön, dass es "in unserem Alter" hin und wieder doch noch klappt. ;) Ich habe immer fleißig mitgelesen und bin somit immer bei Euch. Auch wenn ich mich selten blicken lasse, bin ich in Gedanken da. Es freut mich sehr, dass bei Dir, Shaman, alles in Ordnung ist und Du uns weiterhin berichtest. Das nächste US-Bild musst Du unbedingt hier reinstellen.

Auch bei mir gibt es ein Auf und Ab der Gefühle, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung ist. Irgendwie wird das Leben (jedenfalls momentan bei mir) nur noch von dem Kiwu gesteuert. Dadurch, dass ich ja seit 2007 in der Kiwu-Behandlung bin, planen wir unseren Urlaub nur noch danach. Eigentlich hätten wir gern im September drei Wochen Urlaub gehabt. Da ich aber nicht weiß, wie die nächste ICSI, somit auch der Transfer ausgeht (schwanger oder nicht), können wir auch keinen Urlaub buchen.

Im Grunde genommen kann man auch hier einen schönen Urlaub verbringen. Wenn es jedoch regnet, würde ich gern in die Sonne fliegen. Heute ist mein 6. Zt. Am Donnerstag hatte ich einen Termin (US u. Blutabnahme). Die Werte waren i. O., so dass ich am Freitag mit der Stimulation anfangen konnte. Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin. Wenn alles nach Plan läuft, müsste Ende August die Punktion und dann der TF sein. Wenn dann nach 14 Tagen der SST positiv sein sollte, kann ich also nicht fliegen (was dann eigentlich auch nicht weiter schlimm wäre, dann freuen wir uns einfach nur). Aber wenn der Test negativ sein sollte, sitzen wir hier und ich bin sicherlich am Boden zerstört.

Naja, abwarten und Tee trinken - sagt der Ostfriese. :) Wenn bei der Punktion noch befr. Eizellen eingefroren werden können, werden wir diese auf jeden Fall noch "mitnehmen", also die TF noch durchziehen. Danach werde ich keine ICSI oder sonstiges mehr machen. Dann ist für mich endgültig Schluss. Im Sommer bin ich 43 geworden. Eigentlich wollte ich mit über 40 keine Kinder mehr bekommen. Aber irgendwie macht man dann doch weiter und hofft und hofft und hofft. Dann denkt man, irgendwann bin ich doch auch einmal dran, oder???

Wenn ich mich nun erst einmal nichts von mir hören lasse, seid nicht böse. Ich muss das erst einmal alleine durchziehen. Über das Ergebnis werde ich Euch auf jeden Fall berichten. Schließlich brauche ich im Falle eines neg. Ergebnisses jemanden, mit dem ich darüber reden kann und die mich notfalls wieder aufbauen können. (Oh, das klingt aber egoistisch!). Mein Mann macht das zwar auch ganz prima, aber er ist eben keine Frau und weiß sicherlich nicht, was ich dann durchmache. Aber wir hoffen mal auf ein positives Resultat.:rolleyes:

Falls jemand von Euch aber noch Fragen zur Behandlung (speziell ICSI) hat, werde ich selbstverständlich weiterhin versuchen, sie zu beantworten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

jetzt erging es mir wie Shaman und Walpurga: der ganze Text war weg. Frechheit:bluescreen:

Eigentlich sollte ich mich gar nicht melden, in der Hoffnung dass Du, liebe Mirandolina ,hälst, was du versprochen hast und persönlich anreist :D. Kannst dann im Kinderzimmer schlafen, is ja Platz genug da :).

Bist schließlich auch gerade in der Monats-hibbel-Endphase. Das mit diesen eingebildeten oder tatsächlichen SS-Anzeichen ist aufreibend. Diese zwei Wochen zwischen ES und NMT scheinen ewig. Dann noch deine SB---- ohhhhhhhh, da kommen doch gleich die Gedanken an diese mysteriöse Einnistungsblutung auf. Ist das alles aufregend.

Idefix, ich freue mich immer sehr von dir zu lesen. Schon toll wie du immer weiter kämpfst! Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass es diesesmal klappt. Finde auch, dass du jetzt endlich an der Reihe bist.

Walpurga, eine Woche Dienstreise, uff, da siehst du deine Lieben aber lange nicht. Aber jetzt bist du ja wieder da. Hihi, wer weiß was die fleißigen "Schwimmis" alles angestellt haben ;)

Shaman, schwangere Mutmacherin. Das ist so Klasse mit deinem Krümel. Jetzt bist du sicherlich schon entspannter da die "gefährliche Zeit" um ist. Klar hat man immer Sorge, trotzdem geniest du die Schwangerschaft bestimmt. Oder herrscht gnadenlose Ungeduld?

Ich war am Tag der Inse total aufgeregt, also wirklich vollkommen durch den Wind. Dabei war es gar nicht schlimm, musste mich nur hinsetzten und befruchten lassen :D. Das ist für die Männer schon schwieriger. Zwar tragen wir die Hauptlast, aber auf Knopfdruck morgens um 8 in einer Klinik zu funktionieren: Hut ab. Hat geklappt. Spermis zu wenig beweglich aber wohl nicht unbrauchbar.

Seither hat mich diese "Kinderwunschhysterie" eingenommen. Kann an nichts anderes mehr denken. Die Arbeit, der Haushalt, mein Umfeld... alles leidet irgendwie darunter. Ich komme mir vor wie in einem luftleeren Raum. Nicht wirklich weg und auch nicht da. Am liebsten würde ich den Job schmeißen, was derzeit wahrlich absolut unvernünftig wäre. Anzeichen habe ich gar keine. Gerne würde ich schon testen, hab mir heute 30 !!! SS-Tests bestellt. Diese einfachen Stäbchen. Schließlich kann man mit den Edel-Digital-Dingern ja nicht so einfach Spaßtesten. Mhhh, werde wohl nicht bis nächste Woche Montag warten können...

Haltet mich auf dem Laufenden

liebe Grüße Andrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja das war dann schon sehr schwer meine Männer 1 Woche nicht zu sehen. Wo ich doch sooo ein Familienmensch bin. Aber es ging auch um. Um so schöner endlich wieder alle um mich zu haben. Konnte es leider nur 2 Tage richtig geniessen, bin schon wieder an der Arbeit und komme erst morgen wieder nach Hause.

Andrina, 30??? Wau, ;) aber ich kanns verstehen. Drücke mal wieder alle Daumen die ich habe.

Shaman, ist ja auch immer so lange bis zur nächsten Untersuchen um dann gesagt zu bekommen, alles ok. Weiss noch als ich damals schwanger war hätt ich mir am liebsten so ein Ultraschallgerät umgehängt und ständig nachgesehen.

Idefix, so manche Dinge muss man halt so ganz im stillen für sich machen, aber das kann auch jeder verstehen. Halt immer mal ne Sachstandsmeldung durchgeben.

Ich denke bin zur Zeit nicht alleine am Hibbeln (oder Mirandolina?), warten auf Samstag, das ganze jedoch ohne jegliche anzeichen für igendetwas.

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist aber eine Freude, euch alle zu lesen, jöhh :D

Und mit soviel Neuigkeiten, voll aufregend

Shaman - es geht so schnell (aus der Entfernung halt, du empfindest es sicher anders), aber jezt ist die "kritische" Zeit ja schon wieder einige Wochen vorbei - und das war am Beginn unvorstellbar - drück dir ganz fest die daumen, dass alles weiterhin so super läuft. Tuts sicher, weil du es supergut machst, da hab ich null Zweifel - und wir freun uns alle mit, da kann doch nix schiefgehen!!

Idefix - ist aber schön, dich wieder zu hören! Na auch bei dir is ja einiges los, meine Daumen sind gedrückt, jedenfalls, und dass du echt an der Reihe bist, da bin ich überzeugt davon, aber wie. Das mit dem Alter ist so eine Sache, zuerst die magische Grenze mit 40, dann ist es ja doch nur eine Zahl, wir fühln uns ja net plötzlich über Nacht anders. Und was spricht gegen Mama werden mit über 40? Im Gegenteil, ist doch bei immer mehr Frauen so. Und was meine Recherchen ;) ergeben haben, war das früher überhaupt kein Thema. Es gab ja keine Verhütung und es war nichts Aussergewöhnliches, dass Frauen weit jenseits der 40 Kinder bekommen haben. Also - dranbleiben!!

Walpurga - bist also wieder zurück und ich bin beim Schluss deiner Zeilen ganz schamrot geworden, hast mich voll erwischt, jajajaja, bist nicht die Einzige, die hibbelt :kisswink: , ist zt 24 heute...

Und kleine Hexen sind wir alle, oder Andrina? Kannst du meine Gedanken lesen, zu einer kleinen SB und den meinigen Phantasien dazu?;) Is ja echt arg, bin ich gleich ertappt!!

Und irgendwie wunder ich mich schon oft über mich selbst, dass ich da wohl nie zur Vernunft kommen werd. Ob ich jezt schon 45 bin, wurschti-tutti...Alle Monate wieder dieselbe Hoffnung, dieselben Anzeichen (müsst schon mindestens ein Dutzend Kinder haben)...

Andrina, wann testest du - also wann könntest sinnvollerweise und wann tust du wirklich:) ? Ist das aufregend, vielleicht hast du ja ganz bald doch keinen Platz mehr für mich im Kinderzimmer??

Es ist doch klar, dass es sonst kein Thema gibt bei dir, dass du an nix anderes denken kannst als daran, dass es geklappt hat - na sicher, das kann doch gar net anders sein!!! Ist doch auch nichts so wichtig jetzt, weißt eh: ein Job ist ein Job ist ein Job ist ein Job.

Und jetzt ganz ehrlich: beim Lesen deiner letzten Zeilen hab ich mir gedacht, Vernunft hin oder her, vielleicht wärs genau der richtige Zeitpunkt, den Job bleiben zu lassen. Für manche Dinge kann ein Loslassen echt befreiend sein. Und wenn ich mich nicht völlig täsuche, dann spielst du ein bisschen mit dem Gedanken? Natürlich nur in der Theorie, weil die Vernunft...:)

All ihr Lieben, bis ganz bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wowhhhh, hier ist ja richtig was los. Und das schönste ist: Mirandolina, Walpurga und ich können am Wochenende Gruppentesten :D:D. Da muss doch was gehen. Ihr wisst ja, sollten euch die SS-Tests ausgehen - nur melden - hab genug für alle :)

Bin am Samstag ES + 14, lt Kiwu wäre am Montag Bluttest. Da mein Gyn aber im Urlaub ist übernehm ich das doch glatt selbst :cool:

Walpurga, was hast du denn für`n interessanten Job, dass du ständig auf Achse bist?

Mirandolina, hast mich auch voll erwischt. Natürlich spiele ich ständig mit dem Gedanken mir ein Sabatjahr zu gönnen. Aber jetzt schufte ich seit sieben Jahren wie eine Bekloppte, hatte jedes Jahr nur eine Woche Urlaub und wenn dann hoffentlich die Zeit kommt, dass mir mal was zusteht, mache ich vorher die Mücke? Na ja, warum eigentlich nicht. Schaun wir mal. Habe mir jetzt einen 100 Tage Plan erstellt, damit es nicht so endlos erscheint und ich mir wie ein Hamster im Rad vorkomme ;)

Hast du etwa schon getestet oder warst du artig?

Ach ja, habe 2 Kinderzimmer :P, kannst also dann auch mit deinem Nachwuchs zu Besuch kommen - freu freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten morgen!!!

trotzdem *grrr* mein ganzes geschreibsel grad verschwunden ist...das ist doch...

ich tus nochmal, in kurzversion!

andrina, meine liebe, was bitte ist ein 100-tage-plan? mit welchem ergebnis nach 100 tagen? da bin ich doch echt neugierig - obwohl, ich glaub, deinen plan wird demnächst sowieso kräftig durcheinanderwirbeln, vielleicht ja schon am montag???

da sind wir drei, andrina, walpurga und ich aber eine nette runde, wow - wird ein aufregendes wochenende, an der orgie kann ich mich leider nur am rande beteiligen, ich hab nur einen test zuhause!

und hast mich schon wieder erwischt andrina - ja, ich hab getestet, irgendwann, natürlich nnnnuuuurrr sicherheitshalber. weil die letzte blutung doch so leicht und kurz und ohne alle üblichen begleiterscheinungen war. und - frau stelle sich vor, trotz meiner wirklich langjährigen erfahrung und übung hat der test gar nix angezeigt. net mal, dass er funktioniert hat...

jössasna, das ist mir in meiner laufbahn auch noch nie passiert....

also, auf ein erfolgreiches weekend, lasst von euch hören, juhuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Mirandolina, aber natürlich mussssssss man SICHERHEITSHALBER testen. Man will dem Kleinen ja nur Gutes tun und umso früher man es weiß, kann man sein Leben umstellen :D:D War der Test den kaputt?

Und nuuuuurrrrrr wg der Sicherheit hab ich dann gestern, also ES + 12 morgens und abends Pipi-Test gemacht :P... waren Blütenweiß, die blöden Dinger. Allerdings hat mein 30er Pack auch nur 20 € gekostet, die Adresse hat mit mal Chrissy hier gegeben. Mit nem Teuren ist man vielleicht mehr schwanger :laugh2:

Dann ab mit dir zum Drogeriemarkt, wir machen ein Testorgienwochenende *lach*

Mein 100 Tageplan ist schon auf 97 geschrumpft. Da stehen eben auch viele schöne Dinge drin wie freie Tage, ausgeh Wochenenden, Burzeltage, Kiwu-Aüsflüge etc. . Danach, keine Ahnung, erstmal Silvester feiern, vielleicht Kinderzimmer einrichten :), einen neuen Plan verfassen. War nur so ne Idee, bewußt auch Zeiten für mich einzuräumen.

Ach, ich wünsche dir sooooo sehr, dass es diesesmal geklappt hat. Ha, da würden Deine Buben aber Augen machen.

Hab was Schönes gelesen: die ältesten Muscheln haben die schönsten Perlen.

Hab auch was Freches gelesen: gelegentlich wird unser Thread bei manchen adeba-Usern als "Brathühnchen-Thread" gehandelt. Is ja schon wiede süß.

Also Mädels, ab ins positive Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen meine lieben muscheln!!

das ist wirklich schön, andrina, muschel mit schönsten perlen wollen wir sein :P

ich platzt ja schon vor neugier, wies euch ergangen ist an "unserem wochenende", meines war echt aufregend.

und es gibt wirklich nichts, was es net gibt - meine wochenende war ein auf und ab, eine volle hochschaubahn!!

natürlich musste ich an zt28 gleich in der früh testen, wow, war auch das erste mal, dass ich das tatsächlich gleich nach dem aufstehen (wies sein soll) geschafft haben. na, was soll ich euch sagen, da teste ich reife muschel also, und der test zeigt im ergebnisfenster einen deutlichen rosa strich an....

mit kleinem schönheitsfehler allerdings - der strich ging quer von links nach rechts! also was soll das denn jetzt???

war ich mal ziemlich ratlos und hab mich in meiner ratlosigkeit und weils erst 6h morgens an einem feiertag war, nochmals hingelegt. und wie ich so dalieg packt mich doch nach einiger zeit die neugier und ich seh mir den test nochmal an

tja, da war doch jetzt wirklich und wahrhaftig ein strich wie er sein soll, zwar in extrem hellem zartrosa, aber ich schwörs euch, er war da!!:D

und ich hab ihn mir alle halben stunden anschauen müssen, weils so unglaublich war. und natürlich nachgelesen im netz, was bedeutet es, wenn ein strich so gaaaanz schwach ist??

bisschen schwanger gibts nicht, war da zu lesen - balsam für meine seele :)

war also in gedanken den ganzen tag selig - bis zum abend, da gabs dann mit ein bisschen hellrosa blut (wirklich nur minimal) und bauchschmerzen ein jähes ende für mein feeling :(

heute is wieder nix, ausser die typichen bauchschmerzen für die kommende regel...*grrrr*

weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken soll -

andrina, deine 30 tests hätt ich wohl alles gestern und heut nach verbraten :P

was tut sich denn bei dir, du machst ja heute bluttest, ich drück dir alles was ich habe und warte sehnsüchtig auf good news, und wie du das wochenende überstanden hast

walpurga - testorgie hinter dir, oder bist du eine geduldige muschel :)??

harre eurer nachrichten,

eine gebeutelte mirandolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.