Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

hallo mädls!

shaman - das klingt einfach nur schön, was du schreibst! aber ich versteh, was du meinst, selbst mit diesen guten nachrichten und dem, was der gyn sagt, und dem, was du am us siehst - bliebt immer noch eine skepsis, ob das alles so sein kann. ist ja auch kein wunder, das vorher war schwierig und belastend, mit viel nachdenken und zweifeln und ängsten - diese gefühle lassen sich nicht von einer minute auf die andere abstellen...

ich hatte vor einigen wochen einen knoten in der brust, und trotz untersuchungen (allen, dies gibt) und entwarnung hab ich ziemlich gebraucht, das glauben zu können und zu verdauen..und zu realisieren, dass alles okay ist. also der kopf hats gehört, aber herz und seele haben länger gebraucht, es wieder auf die reihe zu kriegen :)

mea - geht mir genauso, ich hab ja schon zwei große söhne, und mein mann (haben erst letztes jahr geheiratet) hat auch einen erwachsenen sohn. und da denk ich, warum kann ich nicht damit zufrieden sein und dankbar und aus. warum ist der wunsch nach einem gemeinsamen kind sosehr da? und sollte ich in meinem alter nicht schon längst abgeschlossen haben damit? worauf lasse ich mich ein, wielange probieren wir, wie ist es finanzierbar, was heißt es für den rest unseres lebens??? tausende gedanken, und es kreist und lässt nicht los. wie du ja auch schreibst, es gibt die leichten momente, wo es einfach und klar ist - aber dann halt auch viele andre...

andrina - wann ist euer termin?? bin schon voll gespannt, wie das abläuft und was ihr tut. wo stehst du gerade - im licht oder schatten?? :flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

@ Shaman, ich war schon erstaunt, wo du so schnell denn Herzschlag herzauberst... ist doch so super, dass man sogar jetzt schon ahnt, dass er bald da sein wird!! Ich habe mich auch immer wieder in die Geschichten anderer Frauen hineingesteigert. Wenn man im Internet surft, dann kann man sich’s wirklich total geben. Ich habe mir zeitweise sogar Internet Verbot erteilt. Ich habe zwar nie selbst geschrieben, aber immer wieder gelesen. Zeitweise war ich dann sogar beruhigt, oft aber auch sehr verunsichert. Aber mit jeder Woche wird das Kind größer und widerstandsfähiger. Irgendwann, wenn die ersten Hürden geschafft sind, der Herzschlag sichtbar ist, die 12. Woche vorbei ist, man das Kind spürt, dann wird man auch etwas sicherer. Und auf was man so alles aufpassen muss, weißt du ja bestimmt schon.

Was meinen Mann betrifft- wir sind uns nicht immer einig, wie weit wir gehen wollen. Das betrifft nicht die Anzahl der Kinder sondern die Anzahl der Behandlungen. Aber ich würde trotzdem sagen, dass wir zusammen halten. Wir wollten in diesem Zyklus eine Eizellentnahme im Spontanzyklus probieren, d.h. man entnimmt die eine Eizelle die ohne hormonelle Stimulation vorhanden ist, und versucht sie zu befruchten. Das hat leider nicht funktioniert, da mein Eisprung schneller war als die Entnahme. Ich war furchtbar traurig. Aber das Timing ist in diesem Fall nicht ganz einfach. Jetzt muss ich entscheiden, ob ich im nächsten Zyklus eine richtige ICSI machen möchte, oder ob wir es noch einmal mit der Entnahme vor dem natürlichen Eisprung versuchen wollen. Ich hadere noch mit mir.

@ mirandolina, zwei erwachsene Söhne schützen eben auch nicht zuverlässig vor einem neuen Kinderwunsch. Das verstehe ich gut. Was müsstet ihr denn unternehmen, damit es klappen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erst mal sorry, dass ich mich einwenig rar gemacht habe. Hier ist mal wieder der Teufel los und ständig kommt der Chef rein. Da macht es sich gar nicht gut wenn man auf einer Kinderwunschseite einen Beitrag schreibt ;)

Hach Shaman, ich denke so oft an dein großes Glück und wünsche mir so sehr, dass alles gut verläuft! Jetzt bin ich wahrhaftig die Einzige, die noch gar nie schwanger war. Eigentlich wäre ich doch nun auch mal an der Reihe :P

Liebe Mirandolina, also hallejuch, auf den Bildern finde ich ein knackiges, hübsches, jung aussehendes Mädel vor. Da würde ein Kinderwagen bestens dazu passen!

Wir haben ja grad alle so`n bisserl Schwarzmalphasen. Ich finde es gut darüber reden zu können. Aber wie auch immer, ich meine, du solltest den Termin am 8 Juli wahrnehmen. Ist doch nur ein Gespräch, dann kann man immer noch entscheiden.

Ach mea, danke für`s Mut machen. Ich rechne eben gleich mit IVF/ICSI , dann wird der Schreck nicht so groß. Habe ja nun schon 3 mal Inse hinter mir, allerdings ohne Stimulation. Außerdem versuchen wir es schon so lange, die Zeit rennt doch davon, also wenn schon dann gleich mit Vollgas denke ich.

Dein Wunsch nach einem dritten Kind finde ich wunderschön. Du hast dich für dieses Leben entschieden, da wäre doch schade, wenn ein dritter Strahleknirps dein Glück nicht mehren könnte. Schade, dass ihr den ES verpasst habt. Was macht ihr nun?

Ich gehe heute nochmal zur Inse beim Gyn. Bitte bitte Daumendrücken. Allerdings vermute ich, dass der ES längst vorbei ist. Am Samstag war der OVU-Test bereits absolut positiv. Also ging es ran an den Mann, leider traten die klassischen "technischen Probleme" in dieser Drucksituation wieder auf. Fragt lieber nicht, wie ich trotzdem verzweifelt versucht habe, ein paar Schwimmis zu bekommen :fish2::cool:

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht andrina, is gerade eine schwarzseh-phase (bei mir halt), scheint alles schwierig und fraglich und überhaupt..

danke für deine theater-foto-rückmeldung :) hab ich voll lachen müssen übe deine worte mit dem knackigen mädl und kinderwagen!!

wie wars mit deiner inse? und warum macht der gyn das, also ich mein, wo liegt euer problem? und wann wird zu inse geraten?

liebe mea, ist bitte auch gleich eine frage an dich. du beschäftigst dich ja gezwungenermaßen seit jahren damit - darf ich dein wissen ein bisschen nutzen? also bei uns is so, dass bei mir alles gut ausschaut, ich war ja auch schon einige male schwanger. aber die spermien meines liebsten bewegen sich nicht. und da ich nicht bewandert bin, hab ich keine ahnung, ob da eine inse hilfreich wäre, oder tatsächlich nur ivf - wie vom gyn vorgeschlagen.

oder klärt man sowas eigentlich erst in der kiwu klinik ab???

ahja nochwas für andrina: da du die einzige bist, die noch nie schwanger war, will ich dir nur sagen: dann wirds jetzt zeit!!!bin sicher, dass du 2009 weißt, wie es sich anfühlt!!!die nächste bist du! termin naht ja, oder?

liebe shaman, was macht dein kleines flimmerchen? und wie gehts dir, merkst du irgendwas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

mirandolina, treue Seele, mit meiner Inse war nichts. Wie vermutet war mein ES vorbei, dafür hat er ein Myom an der Gebärmutter entdeckt :o, ist doch auch was.

Die Inse macht er nur um die Chancen zu erhöhen, ursprünglich war auch geplant die Spermien zu sortieren falls das Spermiogramm grottenschlecht ist. Das war wohl nicht nötig, sind zwar keine super Werte an offensichtlich soll es wohl reichen. Der Gyn hat auch nur 2x Inse geplant, aber durch die lange Wartezeit auf unseren Termin bei der Kiwu-Klinik hat es sich verzögert. Gebracht hat es ja nun nichts. Was tut man nicht alles.

Nächste Woche Dienstag ist endlich der Termin.

Dein Gefühlschaos scheint sich nicht wirklich zu bessern. Ich hoffe, dass auch gaaaanz viel Pro und nicht nur Kontra herrscht. Wer weiß, vielleicht würde eine Inse bei euch reichen, ein paar lebende Schwimmis werden doch wohl da sein. Ich würd gerne 2009 zsammen mit euch allen kugeln :). Deine Zweifel verstehe ich allerdings gut. Trotzdem ist der Wunsch nach einem Kind immer legitim, schon gar mit Deiner neuen Liebe. Gehört für mich zum Menschsein dazu.

Bist bestimmt im Stress, ist ja fast nur noch eine Woche bis zur Premiere. Läuft alles glatt?

Shaman, erzähl doch mal. Wie isses so? Büdde büdde berichten.

Mea, schon entschieden wie es weiter geht?

Pike, wo bist Du? Du fehlst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich war die letzten drei Tage auf einer Dienstreise und hatte leider keinen Internetzugang.

Also, was gibt es Neues von uns: Letzten Freitag waren wir ja noch mal in unserer Kiwu-Klinik. Der Arzt dort hat sich sehr gefreut, dass ich direkt im zweiten Zyklus nach der OP schwanger geworden bin. Seiner Meinung nach war wohl das Myom die Ursache, warum es vorher nicht geklappt hat. Das Clomi hätte nicht viel Auswirkung gehabt, weil es bei mir relativ gering dosiert war.

Er hat dann auch noch nen US gemacht und man konnte das kleine Herzchen ganz doll und hektisch schlagen sehen :). Der Embryo war 3,2 mm groß - ich hab natürlich nix gesehen auf dem Gekrissel da :rolleyes: - und ich bin dann wohl an dem Tag 6+1 gewesen. Das würde mit meiner Rechnung stimmen.

Und: Ich soll aufhören, mir Sorgen zu machen. Es sähe alles gut aus ;).

Sorgen macht man sich aber trotzdem, da können die Ärzte sagen, was sie wollen...

Ich hab eigentlich fast immer - mit kürzeren Pausen - so ein Gezuppel und Geziepe im Unterleib. Dazu ist mir häufig kodderig. Und manchmal hab ich so ein Gefühl, als hätte ich unglaublichen Hunger, als wär ein riesiges Loch in meinem Magen. Das kenne ich sonst eigentlich nur, wenn ich tatsächlich länger nix gegessen hab.

Meine Brüste sind etwas druckempfindlich und jucken manchmal. Das lässt sich aber gut aushalten.

Vor zwei Tagen bin ich nachts durch das Unterleibs-Geziehe sogar wach geworden. Es lässt sich gut aushalten, war aber schon etwas unangenehm. Und schon mache ich mir wieder Gedanken, ob das richtig so ist oder ob das ein Anzeichen für eine FG sein könnte *seufz*. Ich war ja vorher auch noch nie schwanger und weiß es einfach nicht.

Ich hoffe mal, dass es so lange ein gutes Zeichen ist, so lang ich zwar dieses Gezuppel hab, aber keine Blutungen.

Den nächsten Arzt-Termin hab ich nämlich erst in anderthalb Wochen. So lang nicht zu wissen, ob alles okay ist, finde ich grad ziemlich grausam...

Andrina, Deine Gedanken kenne ich auch. Oft hab ich gedacht, dass ich ja noch gar nie schwanger war und ob es denn wohl noch klappen wird.

Dass bei Dir ein Myom gefunden wurde, könnte aber doch ein gutes Zeichen sein. Möglicherweise ist es auch bei Dir der Grund. Ich würde an Deiner Stelle sobald wie möglich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung bei einem guten Arzt machen lassen. Dann hast Du Gewissheit *daumendrück*!

Mirandolina, wart Ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Das wär für mich der nächste Schritt. Dort wird man dann gemeinsam mit Euch besprechen, welche Möglichkeiten es gibt!

mea_muc, ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, das zu entscheiden. Zu was rät Euch denn der Arzt? Was wäre denn Erfolg versprechender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Shaman, das hört sich wirklich gut an. Natürlich hast du Angst, das hat man doch immer wenn man etwas abgöttisch liebt! Es wird bestimmt gut gehen.

Du scheinst ja auch so n`en super Stressjob zu haben. Ich glaube, du fliegst auch viel, oder? Sagt der Arzt das ist o.k. oder schaltest du bald einen Gang runter? Pass bitte bitte auf dich und dein Krümelchen auf!

Bei mir meinte der Arzt, das Myom wäre nicht schuld. Aber was soll er denn schon sagen wenn er dieses wahrlich nicht kleine Ding erst bei der 6 ten Ultraschalluntersuchung findet - seltsamerweise genau eine Woche bevor ich in die Klinik gehe :confused: Mich wundert auch, dass er nie Blut abenommen hat. Schnee von gestern...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Ich selbst werde mich meiner Steererklärung widmen, so wie den Steuererklärungen meiner Mutter, meines Mannes, meiner Schwester... die sind dann immer so dankbar, dass sie mich zum Essen einladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrina, doch, doch, ich schone mich :). Dem Krümel soll es ja so gut wie möglich gehen. Und Fliegen muss ich frühestens im Juli wieder. Da werde ich vorher meinen Arzt befragen, ob das okay ist. Sonst fahr ich halt mit dem Zug.

Ab morgen hab ich eh ne Woche Urlaub, die ich echt sehr gut gebrauchen kann!!

Dein Arzt ist echt merkwürdig... Mein Myom wurde ja erst in der BS gesehen und dabei entfernt. Und der Kiwu-Arzt meint, dass das die Ursache war. Das liest man ja auch häufig. Dass dann immer noch Ärzte meinen, sowas auf die leichte Schulter zu nehmen, finde ich heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaman, dann ist ja gut wenn du dich schonst .Wahrscheinlich hast du schon den Bio-Laden geplündert und dein Mann bekommt jetzt auch nur noch Grünzeug und Vino-Verbot :D:D

Dein Krümelchen kann sich wahrlich nicht beschweren wenn es sogar eine Woche Urlaub spendiert bekommt. Das wird ihm gefallen!

Ich wünsche dir eine erholsame Woche und dass Bauchzwerg ganz doll wächst!

Ich bin ganz aufgeregt wegen dem Kiwu Termin. Das sind Profis. Noch haben wir Pfeile im Köcher, da geht schon noch was :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

;) is ja extrem ruhig hier, womit seid ihr alle beschäftigt??

liebe shaman - wie gehts dir, hoffe doch, es ist alles okay mit dir und alles so, wie es sein soll?

und liebe andrina - du hattest doch schon den kiwu termin, bin doch schon voll neugierig, was ihr dort zu hören gekriegt habt. wie, was, wann, bitte berichte doch, wies weitergeht!!!

was mich betrifft: im theaterstress und nach viel kopfzerbrechen und gesprächen und weißgottwasallem....haben wir beschlossen, nichts zu tun. ich hab den termin in der kiwu klinik abgesagt, keine ivf. weil eigentlich war das immer unsere einstellung, wenns nicht klappt, dann ist es auch okay. und ich werd im juli 45, hab zwei große söhne und mein mann einen. und irgendwie tief drinnen und je näher der kiwu termin gekommen ist, hatte ich das gefühl, ich sollte das schicksal nicht herausfordern.

klingt jetzt doof, aber ich find keine anderen worte dafür!

das gilt aber nur für mich!!!!

für keine von euch - ist immer was ganz persönliches!

bin voll gespannt, was sich bei euch mädls tut!!

eine sich vom kinderwunsch verabschieden zu versuchende mirandolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Mirandolina, ich habe sehr viel Respekt vor Deiner Entscheidung! So wie Du es schilderst, ist es der richtige Weg! Ich wünsche Dir dafür ganz viel Glück.

Mir geht es gut. Ich bin jetzt 8+4 und hatte heute wieder einen Gyn-Termin. Der Krümel ist 1,8 cm groß und absolut zeitgerecht entwickelt:). Meinen Mutterpass habe ich heute auch endlich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh shaman, du glückliche!! kannst du es ein bisschen geniessen und glauben, dass alles gutgeht? was ja eigentlich auch meist so ist, nur da im forum gibts natürlich einen anderen blickwinkel...:)

danke für deine liebe antwort, wir haben es entschieden, was aber nicht heisst, dass es mich in meinen gedanken nicht mehr beschäftigt...

aber ich freu mich mit, mit dir sowieso und vielleicht schon bald mit andrina!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal freue ich mich sehr, dass ihr aus der Versenkung aufgetaucht seid. Hatte schon Angst ihr laßt mich hier als Einziges ollles Huhn alleine.

Meine Liebe Mirandolina. Shaman hat es getroffen, Respect vor deiner Entscheidung ist wirklich angesagt. Du schreibst, es kommt von ganz tief drinnen, wohl eher ein Instinkt. Dann wird es wohl richtig sein. Trotzdem bin ich sehr sehr traurig, wäre gerne den steinigen Weg mit dir zusammen gegangen. Danke, dass du bleibst. Das freut mich sehr! Vielleicht können wir zusammen in Richtung Enkelkinder hibbeln, das wär doch auch fein.

Wie war deine Theatervorstellung? Habe viel an Dich gedacht.

Shaman, wie schöööööön :). Das ist so super, dass alles in Ordnung ist. Ich freue mich ganz doll. 1,8 cm, heute wahrscheinlich schon 1,95 cm :D. Du gibst mir Hoffnung. Jetzt sollen ganz schnell die ersten 12 Wochen umgehen, damit du mal zur Ruhe kommst. Wirklich wahnsinnig, wie schnell sich alles entwickelt.

Ich hatte meinen Termin in der Kiwu. Das Myom scheint wirklich so mini zu sein, dass man es läßt. Dafür hat der Arzt schicke Polypen in der Gebärmutter entdeckt :eek:. Was man nicht alles hat. Er meinte die 3 x Inse waren völlig unnötig. Durch den Umstand, dass er die Spermis nicht mal gesiebt hat, wären die Krämpfe und Blähungen entstanden. Aha.

Anfangen tut man wohl immer mit einer Bauchspiegelung. So so. UND WARUM ERST JETZT? DAS HÄTTE DER GYN DOCH SCHON VOR MONATEN VERANLASSEN KÖNNEN :confused:

Wie auch immer, jetzt geht es hoppladihopp. Am Montag hatte ich schon das Vorgespräch im Krankenhaus. Morgen Prädiagnostik und am Freitag wird Operiert. Hab irgendwie schiss.

Drückt mir die Daumen

Bussi an Alle

Bearbeitet von Andrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist nicht alleine, liebe andrina - wir sind ja da :)

ich finds super, dass sich was tut bei dir, und warum der gyn nichst festgestellt hat und nicht bereits vor einem jahr untersuchung geordert hat - das

bleibt wohl eines der vielen geheimnisse, die wir unwissenden nie lüften werden.

meiner erfahrung nach passiert immer nur das, was ICH einfordere. von selbst kommen ärzte selten auf die idee, was zu tun. weil die einen eingeschränkten blickwinkel haben und uns nie als ganzen menschen betrachten. sondern als

eierstock, als gebärmutter, als myom *tschuldigung*, ist aber wirklich so...

und es ist oft so mühsam, dranzubleiben, wenn nix weitergeht und nur gebremst oder nicht ernstgenommen wird. mein vertrauen ist wirklich mit den jahren geschwunden, hab schon viele dinge (mit)erlebt, die mir gezeigt haben, dass nichts passiert, wenn ich es nicht vehement einfordere (was ich aber nicht immer schaffe)....- so, genug gejammert!!

ich drück dir gaaaanz fest die daumen, jetzt gleich mal für morgen, für die op! wird alles gut gehen und dann weißt du vielleicht endlich, was der grund war und kannst was dagenen/dafür tun! juhuh, is doch eine schöne aussicht!

und ich werd trotzdem da sein, kannst dich verlassen, bin ja neugierig und sicher net von einem moment auf den anderen weg vom thema kind.

ist eine etscheidung, die wir getroffen haben, weil ich gespürt hab, dass ich nicht so weiter kann, aber beschäftigen wirds mich gefühlsmäßig weiterhin...

shaman, is super, dass es dir so gut geht und die perle wächst und wächst, so wie es sich gehört :) !!

lass es dir gut gehen, stress dich nicht, es gibt nichts wichtigeres als dich!

liebe andrina, premiere hats leider verregnet, aber die anderen tage waren super - und jetzt bange ich wieder fürs kommende wochenende, hoffentlich gibts passables wetter, da wir ja freiluftaufführung haben!!!

und was die aussage deines arztes betrifft, musste ich grinsen : krebs und kind lassen sich nicht lange verheimlichen.

na da hast du es ja gut erwischt!! ;) vielleicht sind die reaktionen gar nicht so, wie du es dir ausmalst. bei mir wars halt so - ich hatte niemand von meinem kinderwunsch erzählt, auch nicht meiner kollegin/freundin, die selbst keine kinder hat, 41 ist und eher drüber berichtet hat, wie arg sie das findet, dass z. B. eine entfernte Bekannte mit 46 das erst kind kriegt. halt auch die umstände, sich im urlaub hat schwängern lassen von typ unbekannt, nur um noch in diesem alter mutter werden zu können....

jetzt hab ichs aber doch angesprochen und sie hat mir zugehört und erstens gemeint, dass sie es eh gemerkt hat, und zweitens, dass sie mich gut verstehen kann, dass ich gerne mit meinem liebsten ein gemeinsames kind hätte. und warum auch nicht? und das war ganz ehrlich und lieb und wertschätzend...

also, frau soll sich nicht täuschen! jedenfalls alles alles liebe und gute für morgen und ich freuuuuu mich, wenn ich noch dableiben darf und ihr euch meldet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mirandolina,

ganz herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte. Bin heute ziemlich wuschig im Kopf... hatte doch noch nie ne OP... und bei der Aufklärung heute wurden alle Risiken angesprochen... da kann einem schon mal bange werden.

Stimmt, Frau muss ständig einfordern, schubsen, planen und handeln. Das ist sogar bei meinem GG so. Zwar will er unbedingt ein Kind aber die Organisation liegt zu 100% an mir. Er macht dann nur was ansteht. Diese Ärzterennerei kostet viel Energie, vieles könnte so viel schneller und ganzheitlicher von statten gehen. Motz motz

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass du noch da bist!

Schade, dass es die Premiere verregnet hat, dieses Wochenende soll es wenigstens wärmer werden. Mögen alle Gewitterwolken dieser Erde unverrichteter Dinge über euch hinwegziehen. Alles Andere wäre unfair.

Ich würde mir wünschen, dass es bei dir doch noch klappt. So ein Spermiogramm ist doch eher ne Momentaufnahme. Dich gegen die Kiwu zu entscheiden war sicher gut wenn dein Innerstes nicht ganz dahintersteht... aber eine Laune der Natur könnte man doch begeistert empfangen :)

Alle die von meinem Kínderwunsch wissen sind begeistert und würden sich freuen. Nur das Büro ist eben ein Problem. Da bin ich mir SICHER, wie DER reagiert. Aber wir haben uns entschieden bis zum letzten Ei, letzten Spermi und /oder Bankrott alles zu versuchen, solange es psychisch machbar ist. Das sagt sich jetzt so leicht :rolleyes: Das bedeutet eben auch, das der Job hinten anstehen muss. Ob ich das hinkriege :confused:

Morgen weiss ich mehr,

euer gaga Schisshase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrina mein mädl!!! ich denk an dich, tu dir händchenhalten und mitfühlen und kann deine angst voll verstehen - darfst du haben, ein op is ja net grad was sehnlich begehrtes...aber denk an den guten zweck!!!

und net vergessen: nix dauert ewig...

hab net viel zeit, weil ich gleich weg muss, nur bisschen was zum schmunzeln: empfangen tät ich nur zu gern, bereitschaft ist da. und nur weil ich kiwu abgsagt hab, is meine hoffnung nicht begraben. stell dir vor, hab tatsächlich vor zwei tagen wieder mein erspartes in einen sstest investiert *g*

weil es schon zt33 war, wo gibts denn sowas??? na nix war, und heut is brav eine kleine blutung gekommen...

siehst also, wie weits mit meinem "abschließen" her ist!!

alsdern, du machst das super morgen, bin in gedanken bei dir, und nochwas: ein job ist ein job ist ein job ist ein job....

mir gehts aber in wahrheit net anders, davon ein andermal!!

drück dich meine tapfere freundin

hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance2: hihi, meine Mirandolina ist noch lange nicht aus dem Boot ausgestiegen. Freu freu.

Heimliche Testorgien :D:D

nächstes Mal laß es mich wissen, dann kann ich mithibbeln und Daumen drücken!

Was tät ich gerade ohne Dich, du nimmst mir dieses mulmige Gefühl weg. Tut gut.

Bis die Tage, drück Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Gott sei Dank ist bei dir, Shaman alles OK. Ist es nicht klasse, so einen Mutterpass in den Händen zu halten? Wie geht es dir denn sonst so? Macht sich deine Schwangerschaft schon irgendwie bemerkbar?

Wie schaffst du das nur, Mirandolina, diesen Schritt zu gehen? Tortzdem fällt die Entscheidung sicher nicht leicht. Deine Söhne sind schon gross. Meine Kinder sind noch ganz klein. Vielleicht fällt mir deshalb der Abschied so unsagbar schwer. Überall liegt noch Babyzeug herum, und die Erinnerung an den Moment, in dem man diese wunderbaren Wesen das erste mal im Arm halten durfte, ist noch recht frisch. Meine Schwester bekommt bald ihr zweites Kind. Und durch unseren engen Kontakt ist auch hier die Schwangerschaft so allgegenwärtig. Ich habe in diesem Zyklus noch einmal eine unstimulierte ICSI versucht. Also keine Hormone, und Entnahme der Eizelle im natürlichen Zyklus. Dieses mal hat die Eizellentnahme sogar geklappt. Die Zelle hat sich sogar befruchtet, aber leider nach 2 Tagen nicht mehr geteilt. Ich bin extra für den Transfer aus dem Urlaub nach Hause gefahren. Aber heute rief mich mein Arzt an, dass der Transfer nicht stattfinden wird. Ich bin sehr traurig, weil ich einfach einsehen muss, dass meine Eizellen eben so alt sind wie ich selber. Warum kann ich nicht aufgeben? Auch jetzt ist mein erster Gedanke: dann mache eben im nächsten Zyklus wieder eine stimulierte ICSI. Das ist doch schon fast hysterisch, oder? Aber ich habe das Gefühl, ich darf oder kann noch nicht aufgeben. Jetzt weiss ich gar nicht, wie ich mit meiner Traurigkeit fertig werden soll. Ich verfluche die letzte Progesteron Spritze, die ich mir gestern abend noch gegeben habe.

Hallo Andrina. Meist hat man einige Umwege hinter sich, bis man auf dem richtigen Weg ist. Wie geht es dir nach der Bauchspiegelung? Hast du sie ambulant oder stationär machen lassen? Würdet ihr denn auch eine IVF machen?

Für heute etwas niedergeschlagene Grüsse von Mea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Andrina, wie war die OP? Deine Geschichte bestätigt mir mal wieder, dass die "normalen" Gyns einfach viel zu wenig Ahnung auf dem Gebiet haben. Jetzt seid Ihr bestimmt in guten Händen und der Ursache wird zielgerichtet auf den Grund gegangen. Wirst sehen, bald hältst auch Du den positiven Test in Händen. Bei mir war es übrigens der 2. ÜZ nach der OP...:rolleyes:.

Mirandolina, wie geht es Dir?

Mea_muc, ich bewundere Deine Kraft und Deine Ausdauer, nach all den niederschmetternden Erlebnissen die Hoffnung nicht aufzugeben. Das kann doch nur ein positive Zeichen sein!!

Ja, es ist wirklich schön, endlich den Mutterpass zu haben. Ein weiteres sichtbares Zeichen dafür, dass es endlich wahr geworden ist. Jetzt muss ich aber wieder soooo lange auf den nächsten Termin warten, genauer gesagt bis nächsten Donnerstag. Und ich hoffe dann immer, dass alles okay ist.

Mir macht das schwüle Wetter ein wenig zu schaffen. Bin total müde und ausgelaugt. Und heute ziept es schon den ganzen Tag im Unterleib. Ich habe das Gefühl, dass das besonders an den Tagen so ist, an denen ich im Büro bin und viel sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

ach nein, mein ganzes geschreibsel ist weg, im nirvana verschwunden...

jetzt hab ich nicht mehr die zeit, nochmal zu tippseln *grrr*

ihr lieben, wünsch euch einen schönen tag, liebe mea, kopf hoch, es wird!!

liebe shaman, tu brav aufpassen auf dich, schon dich, nix is wichtiger die nächsten monate als du!!!

andrina, wo bist du, wie gehts dir, wie wars??? meine gedanken waren trotz theater viiiiieeel bei dir!!!

bitte bitte meld dich, wenn geht....:)

meld mich später ausführlicher, freu mich auf ein wiederlesen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

seit einiger Zeit lese ich jetzt schon die Beiträge hier. War mit mir am kämpfen ob ich mich doch irgendwann mal aktiv beteiligen werde. Es ist mir so schwer gefallen, da ich vor der Geburt meines Sohnes auch schon mal in einem Forum war und es 2 Jahre ein unerfüllter Kinderwunsch war. Als ich dann aufgehört habe zu hibbeln und mich vom Kinderwunsch verabschiedet habe bin ich dann auch gleich schwanger geworden.

Habe vorher zwei Jahre Kinderwunschbehandlung mit Hormongabe (mein Arzt meinte mit meiner Hormonstörung könne ich nicht ohne Hilfsmittel schwanger werden) und Eileiterspieglung durch. Bin dann krank geworden und hab den Kinderwunsch aufgegeben.

Bei uns hat zu dieser Zeit schon der Sohns meines Mannes gelebt, den ich auch adoptiert habe, also sagte ich mir, wir haben ja schon ein Kind warum also auf Biegen und Brechen weiter machen, wenn „Mutter Natur“ nicht will. Und wie oben schon erwähnt bin ich dann doch schwanger geworden. Meine zwei Jungs sind jetzt 11 und 4 Jahre.

Seit der Geburt nehme ich keine Verhütungsmittel mehr und merke in letzter Zeit, dass da doch wieder ein Kinderwunsch ist. Seit Anfang diesen Jahres schau ich auch wieder wann denn der Eisprung sein müsste, aber leider soll es wohl nicht sein, im Moment wenigstens nicht. Aber trotzdem bin ich doch jedes Mal enttäuscht wenn dann wieder ein neuer Hoffnungs-Zyklus beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz aus der Versenkung...habe zwischendurch immer mal wieder etwas mitgelesen aber zum Schreiben fehlte mir noch die Kraft. Ich freue mich darüber das es hier wieder neue Mitstreiter gibt und die Seite dadurch aufrecht erhalten wird und hoffentlich noch vielen Trost und Rat spendet.

Nun aber erst mal

Herzlichen Glückwunsch an Shaman!!! Ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Kugelzeit! Es freut mich riesig für Dich, dass es nun endlich geklappt hat.:jump2:

Mir geht es zwischenzeitlich ganz gut und der Schmerz über den Abschied vom Kinderwunsch wird langsam ruhiger. Ich habe, nachdem ich akzeptiert habe, dass ich kein Baby mehr bekommen kann, die Stelle gewechselt und eine Abteilungsleiterposition angenommen. Dort habe ich mich in die neue Aufgabe gestürzt. Mit aller Energie die ich noch hatte. Das war auch gut so, denn durch die viele Arbeit war ich erst einmal abgelent und hatte kaum Zeit nachzudenken. Aber man muss natürlich auch Trauerarbeit leisten und immer nur wegschieben geht nicht...aber die Arbeit hilft schon. Manchmal bin ich noch immer sehr traurig, vor allem wenn ich Mütter mit ihren Babys sehe aber auch dort wird es langsam ruhiger. Ich habe erst jetzt bemerkt, wie sehr sich dieser Seelenstress auch negativ auf unsere Ehe gelegt hat. Wir müssen sehr an unserer Ehe arbeiten um die ganzen verletzten Gefühle und auch das geringe Einfühlungsvermögen meines Mannes zu verarbeiten. Aber so verrückt das klingen mag, auch das hilft mir Abschied zu nehmen, weil ich oft denke "wer weiß wofür es gut war". Ich schaue nach vorne und richte mir ein neues Leben ein indem ich gaaaanz viel für mich tun möchte. Im September beginne ich einen Töpferkurs und freue mich schon sehr darauf. Wie Ihr seht versuche ich mich ganz doll auf einen Lebensabschnitt ohne weitere Kinder einzustellen. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja schon in vier, fünf Jahren Oma und das werde ich dann unendlich genießen.

So, nun schleiche ich mich mal leise wieder hier raus. Wollte nur mal Rückmeldung geben und Hoffnung machen, dass es auch weitergeht wenn man sich endgültig von diesem wunderschönen Herzenswunsch verabschieden muss.

Ich wünsche Euch allen, dass dieser innigste Wunsch in Erfüllung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt wird es aber langsam wirklich Zeit mich mal wieder zu melden. Bin grad in einer Art gefühlten Job-Endphase, da meine medizinisch gebildete Cheffrau wohl doch nen Riecher bekommen hat.

Danke Mirandolina fürs an mich denken. Hat mir geholfen! Wie war das letzte Theaterwochenende? Hibbelst du mal wieder heimlich? Hach, wenn das doch nur klappen würde, keiner gönnt es dir mehr als ich!

Kilomaus du Tapfere. Schön von dir zu hören. Ich bewundere deine Energie mit der du dich ins Leben stürzt. Freut mich sehr, dass die Traurigkeit nicht zum Mittelpunkt wurde. Ja, mach dir ein schönes Leben. Jetzt bist DU an der Reihe. Dir soll es gut gehen! Und sag deinen Kindern, sie sollen mit dem Nachwuchs mal n`bisschen Gas geben ;), schließlich wird es im Alter nicht leichter :P

Ein herzliches Willkommen Walpurga. Das ist ja wohl ein Ding. Da überwindet man sich hier mitzuschreiben und plötzlich herrscht Funkstille. Sorry. Freue mich, dass du zu uns gefunden hast.

Mea, tut mir leid, dass das Ei "gebockt" hat und sich nicht mehr teilen wollte. Wie sieht es gerade aus, stimulierst du oder gönnst du dir etwas Pause. Du bist Mutmacher! Ja, es kann klappen. Zu deiner Frage: ja, ich würde IVF machen. Definitv. Deshalb spare ich ja soooo.... was echt lästig ist :cool:

Shaman, wie groß ist Zwuckel jetzt. Schreib hier doch auch mal. Du müsstest ja bald die 12 Woche erreicht haben. Jupppiiiiii

Idefix und Pike : :director: bitte bitte melden

wen vergessen? hmmmm, seid alle ganz lieb gedrückt.

Meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung habe ich gottseidank hinter mir. Ein Minipolyp wurde entfernt. An dem lag es wohl lt. Arzt nicht. Ein Kastaniengroßes Myom :eek: ist noch drin. Wohl zu heikel zum entfernen und außerdem an einer günstigen Stelle. Beide Eileiter "nach erhötem Druck" durchlässig :D. Alles in allem gar nicht schlecht - nur woran liegt es dann, dass es nicht klappen mag?

Herzeln durften wir diesen Zyklus nicht. Dann geht es mit Clomi, Eisprung auslösen und Insemination mit gereinigten Spermis weiter. Huch, ist das alles aufregend. Meine Laune ist wankelmütig. Wenigstens bin ich jetzt in der Mühle drin, da gibt Eins das Andere.

Bitte lasst mich so lange warten.

Bussi

Bearbeitet von Andrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.