Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

nicht falsch verstehen, aber genau das ist der Grund, warum ich es nicht erzählen werde, wenn es ernst wird :o

ich finde das setzt extrem unter druck, auch wenn es alle nur gut meinen :o

hmm... so hab ichs nicht gesehen... is nur meine freude...

und das letzte was ich will ist, dass blümeli sich unter druck gesetzt fühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja nicht für blümchen sprechen, aber mich würde das unter druck setzen.

es ist ja so schon schwer genug mit der Ungewissheit 2 Wochen lang zu leben, aber wenn es dann doch neg. sein sollte, dann ist es ja noch schwerer zu sagen, das es nicht geklappt hat, hmm, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm :o was zahlt ihr denn dafür?

klugschei*er würden jetzt sagen: tja ein Kind kostet eben :eek: das durfte ich mir schon sehr oft anhören :angry:

Klar kosten Kinder ne Menge - ich würde das ganze Geld auch lieber später fürs Kind ausgeben. Aber naja... Ist halt so...

Und es ist eine riesen Chance!

Ja, was zahlen wir dafür?! D+rften so 2750 € werden...

aber in unserem/meinem sinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GENAU!

nicht falsch verstehen, aber genau das ist der Grund, warum ich es nicht erzählen werde, wenn es ernst wird :o

ich finde das setzt extrem unter druck, auch wenn es alle nur gut meinen :o

Mhm... Ist jedem selbst überlassen. Ich fühl mich gut, wenn ich drüber rede / schreibe. Klar kann es auch mal doof sein oder deprimieren, wenn es nicht geklappt hat und alle fragen. Aber im Grunde ist so das Leben. Und momentan tut es auch gut und stärkt, wenn alle Däumchen drücken usw.

Hach, ich weiß nicht was richtig oder falsch ist...

Mir bleibt so oder so nur ABWARTEN - und hier hab ich ja jetzt auch 2 Freundinnen, die Bescheid wissen. Und da weiß ich auch, dass ich mich fallen lassen kann, wenns nega sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja nicht für blümchen sprechen, aber mich würde das unter druck setzen.

es ist ja so schon schwer genug mit der Ungewissheit 2 Wochen lang zu leben, aber wenn es dann doch neg. sein sollte, dann ist es ja noch schwerer zu sagen, das es nicht geklappt hat, hmm, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

ich glaube ich weiß was du meinst...

aber wir sind doch hier eine tolle truppe geworden und niemand würde dir die schuld geben, wenn es nicht geklappt hat oder dir gar vorwürfe machen... wir würden einfach für den fall der fälle für dich da sein... und das meine ich wirklich ernst, zumindest gilt das für mich... ich würd dich nicht mit floskeln zuballern sondern dir meine wahren gefühle schreiben, bist mir doch hier inzwischen dolle ans herz gewachsen...

und gerade hier in dem bereich wissen wir doch alle nur zu gut, wie eng freu und leid beieinanderliegen...

aber ich glaube ich weiß wirklich was du meinst ;) wir hatten das ja schonmal...

und blümeli freut sich drüber, schreibt sie mir zumindest ;) tut gut, meint sie... hui, schweiß von der raupenstirn wisch... manchmal schieß ich ja auch übers ziel hinaus und merk es nicht, dann bin ich froh, dass man mich bremst :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte es ja nur gesagt habe, wie ich es finde, wenn man jetzt schon zur SS gratuliert. So sehr ich es mir für alle hier wünsche, aber vor dem test finde ich es irgendwie grenzwertig, weil man selbst (also die jenige, die das alles gerade hinter sich hat, bzw die schwere Zeit noch vor sich hat) sich ja nichts anderes wünscht als das es klappt.

ich sag ja auch nicht, das es falsch ist, wenn man es erzählt, irgendwem muß man es ja sagen, sonst dreht man ja durch :D

natürlich hilft es ungemein, wennman weiß, dass es Menschen gibt, die hinter einem stehen.

ach ich weiß auch nicht wie ich das schreiben soll, deswegen lass ich es jetzt einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia - ich glaub, ich versteh, was Du meinst. Und es ist ja auch vollkommen richtig. Klar ist das komisch, jetzt schon SS-Glückwünsche zu lesen. Ist so irreal. Aber ich formulier das für mich um und dann les ich da, dass sich die Mädels freuen, dass es zum Transfer kam. Und ab heute kann ich auch nicht mehr tun als schon die letzten Wochen. Meine Medis nehmen und hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Mädels,

ich find auch, immer positiv denken, so hab ich `s damals auch gehalten und auch nach dem Transfer gesagt, "Ich bin jetzt schwanger", und siehe da-da gibt`s `nen Tritt vom ehemaligen Blastozyten.. :D

Blümchen, ich drück Dir auch sehr die Daumen für Deine Bauchbewohner!!

Das wär sooooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, dann ist ja gut, hihi, ich dachte schon ich hab mich doof ausgedrückt :D

Blümchen, in 2 Wochen sind es denn richtige SS Glückwünsche, das hab ich im Urin :P

Yagu, ich drück dich!

KNUDDELKNUT

Hehe, mir wärs lieber, ich hätts im Urin oder im Blut!

Warten wirs ab... Und dann kügelst Du mir hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Mädels,

ich find auch, immer positiv denken, so hab ich `s damals auch gehalten und auch nach dem Transfer gesagt, "Ich bin jetzt schwanger", und siehe da-da gibt`s `nen Tritt vom ehemaligen Blastozyten.. :D

Blümchen, ich drück Dir auch sehr die Daumen für Deine Bauchbewohner!!

Das wär sooooo schön!

DANKESCHÖN!!!

Ja, so denke ich auch - immerhin sind da jetzt schon mal 2 "Babys" in meiner Gebärmutter - und da sollen sie auch bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es geht von 2-8 zellern und dann kommen die blastozysten von der entwicklungsstufe... und dann teilt man die noch in verschiedene qualistufen ein...

und blümeli sagte mir vorhin, dass die eine quali sehr sehr gut sei und die ander "nur" sehr gut...

ich glaub fachmännisch teilt man das von A-C/D??? ein...

bin mir aber nich sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Learning by doing... So mach ich das zumindest - und unsre KiWu auch. Die geben Grundinfos und dann Step by Step kommt immer was dazu.

Hihi, hab die Tage mal gaaaanz viel Zeit gehabt und meine ersten Beiträge bei ADEBA gelesen. Nene!

1. Eizelle

2. Eizelle und Spermilie beim Rendezvous

3. Zellteilung - 2, 4, 8-Zeller bis zu 32 Blastomere

4. ab dem 4. Tag kommt es dazu, dass die einzelnen Zellen verschmelzen

5. Innenkern (Embryoblast, hier entwickelt sich das Baby)

6. Außenhülle (Eihäute, Plazenta)

7. dazwischen sammelt sich Wasser - ist das dann das Fruchtwasser?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Learning by doing... So mach ich das zumindest - und unsre KiWu auch. Die geben Grundinfos und dann Step by Step kommt immer was dazu.

Hihi, hab die Tage mal gaaaanz viel Zeit gehabt und meine ersten Beiträge bei ADEBA gelesen. Nene!

1. Eizelle

2. Eizelle und Spermilie beim Rendezvous

3. Zellteilung - 2, 4, 8-Zeller bis zu 32 Blastomere

4. ab dem 4. Tag kommt es dazu, dass die einzelnen Zellen verschmelzen

5. Innenkern (Embryoblast, hier entwickelt sich das Baby)

6. Außenhülle (Eihäute, Plazenta)

7. dazwischen sammelt sich Wasser - ist das dann das Fruchtwasser?!

wo is da dann genau der blastozyst dazwischen??? zu viele infos am späten abend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.