Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich nochmal sorry ihr lieben hab grad meine Überweisung an den FA gemacht von der letzten iui, meine Frage wenn ich jetz zur ES Kontrolle immer ins Kiwu fahren würde müsste ich doch nix bezahlen oder aber wiso muss ich dann jedesmal 20 euro bei meinem FA bezahlen. gut das die IUI was kostet ist ja klar aber die ES Kontrolle auch. Wie ist das denn bei euch??? Rezepte für Nadeln oder ne neue Packung Puregon bekomm ich dann aus der kiwu oder?? Das Problem liegt glaub ich auch daran, dass die kiwu 100 km weg ist von uns und ich ca ne std dahin fahren muss :-((( aber ich hab das mit der alten kiwu gesehen, weit gekommen bin ich damit nicht und ich will das da jetz wirklich fachmännisch drauf geschaut wird und net wieder so geschludert :-) danke nochmal für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, bin wieder daaaa...

@kirschi...

megafetten heileknut...

@mutzel

megafetten geduldsknuddler...

@manuela

so ein kurzer zyk kann mehrere ursachen haben...

am wahrscheinlichsten ist, dass du keinen es in diesem zyk hattest... es kann zwar ein eilie wachsen, muss aber nicht springen...

hatte ich auch schon... hatte dann einen "feinen" 21 tage zyk... grummel... kann also durchaus mal vorkommen...

blutest du denn inzwischen schon richtig??? denn eigentlich gilt der neue zyk erst ab dem tag, ab dem du richtig frisches blut hast, alles andere (sb) zählen zum alten zyk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

also da kann ich Dich beruhigen. Die Auslösespritze tut tatsächlich weh - im Verhältnis zum Pen. Die Nadel ist ja viel dicker. Und das Mittel brennt emistens, was beim Pen auch nicht so ist.

Ja und der Oberschenkel geht auch. Wie es Dir am besten "passt".

Mh mit der Bezahlerei ist normal. Wenn zum US gehst wird Dir das in Rechnung gestellt. Aber normaler Weise zahlt man erst im Nachhinein und nicht direkt bei jedem Besuch. Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn ich mich so an meine Insen zurück entsinne lagen wir ohne Medis immer so bei ca. 300 Euro Leisteungen aus der Klinik... ist leider immer ein teurer "Spaß" :mad:

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo raupe schön das du wieder da bist freu mich .-) ne ich blute schon seit gestern abend richtig also muss ich definitiv morgen mit spritzen anfangen und ich hatte mich doch seelisch und moralisch erst auf in einer woche spritzen eingestellt :-( weiss schon rum heulen bringt auch nix grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi nene zahl auch im nachhinein :-) ich hab heute die rechnung mit es Kontrolle und iui von 120, 40 Euro bezahlt, wiso zahlst du in der Klinik 300 Euro passiert da was anderes als beim FA. Sie haben bei uns die Jungs von meim Menne mit Nährstoffen bereichert und mir dann mit so ner Kanüle eingesetzt dann musst ich 10 min liegen bleiben das wars dann auch schon

@raupilein da waren 2 ES Kontrollen dabei, also so ca 21 Euro für Organscreening an zwei tagen

@me ich bin am überlegen wenn ich mir das jetz erfolgreich spritze und gut was gewachsen ist ob ich dann zur iui nach Nürnberg fahren sollte vllt macht die Klinik was anderes :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss euch unbedingt erzählen, was gestern passiert ist...

auf der fahrt zu webi hab ich mit männel gesprochen wegen der tcm...

dachte er meint, das wär zu teuer und wer weiß ob das funzen würde...

aber nix da...

er meinte sofort: das machen wir...

ich will nich, dass du nochmal unters messer musst, nochmal narkose und an dir rumschnippeln lassen...

und das wichtigste ist... von dir muss der druck genommen werden, diese dauerbelastung und wenn das der weg ist, ist er voll dafür... zumal bei uns ja eig auch nichts medizinisches im weg steht und es damit eigentlich funzen müsste... und dann meinte er, wir warten auch nicht mehr lange, du gehst da sofort hin!!!... hihi... hätt ihn knutschen können, wenn wir nich grad durch recht kurviges gebiet gefahren wären... fand das so lieb von ihm... ich meinte dann noch, dass das meiste sicher nicht von der kasse bezahlt wird... darauf meinte er: überleg mal wie teuer ne ivf ist und wir schaffen das schon... hihi...

und was soll ich sagen...

hab die email an den typen geschickt und warte damit auf einen termin... freu freu freu...

und wisst ihr was... ich fühl mich richtig gut damit... und ich freue mich schon richtig drauf...

hach... *grins wie ne honigkuchenraupe*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu

aso, bei euch is ne iui geplant, dann isses was anderes... hihi :D

hab mir auch in den bauch gespritzt... am oberschenkel hab ich so richtig nich ne falte gefunden... hihi...

und noch was wichtiges... nach dem du den pen ausgelöst hast, wenn er drin is, lass ein paar sekunden verstreichen, damit auch alles von dem guten doping reinfließt ;) steht da immer mit dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du honigkuchenraupe das freut mich total auch wenn du mich kurz aufklären musst was ne tcm ist :-))) unsere männer sind garnicht so, kenn das von meinem hab auch gemeint die iui wäre ihm zuviel aber nix er hat mitgemacht *g*

@iui ist bei uns nicht geplant ich hab das nur im Juni einfach mal probiert weil ja keiner so recht sagen kann woran es eigentlich liegt

Bearbeitet von **Manuela**
anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das ne Leistung ist die die Kasse anscheinend nicht trägt!!!!! Ich hoffe diese TCM ist hilfreich bei euch, Akupunktur das ist auch was mit Nadeln also nix für mich lach

Ich schick dir mal kurz den Befund aus der alten Kiwu du bist so priviligiert du hast da bestimmt Ahnung :-) bzw Mutzel ist auch wieder hier schön vllt fällt euch was dazu ein

bezugnehmen auf unsere Patientin gebe ich Ihnen gerne folgenden Abschlußbericht:

die Durchuntersuchung erbrachte, das Frau B. keine signifikanten Implantationsprobleme vorliegen, auch ist nicht erkennbar das irgendwelche Zusatzfaktoren gibt die einer neuen ss entgegenstehen!

Auffallend hingegen ist die relative Overialinsuffizienz der vergleichsweise jungen Patientin. Der ausserhalb durchgeführte AMH Wert lag bei 0,4 der zweiter bei 0,7, dieser ist auf alle Fälle erniedrigt. Hierfür wurde ausreichend besprochen das es sinnvoll ist eine Zyklus Stimulation mit Ovulations-Induktion, GV und einer Lutealphasenstützung vorzunehmen. Diese Vorgehensweise würde ich weiter bevorzugen....... .........................

der Rest ist nicht mehr wichtig nur das ich aus der kiwu entlassen bin und mich auch nicht mehr melden brauch so ungefär.

Bearbeitet von **Manuela**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

hihi nicht Steffi sondern Marlen ;)...

Oh dann hab ich mich preislich vielliehct auch getäuscht. Dann war in den 300 Euro vielleicht die Medis schon mit drin... mh weiß ich nicht mehr so recht. Die letzte Inse ist gut 5 Jahre her. Da kann es sein, dass ich das etwas durcheinander bringe.

@ Yagu,

das klingt doch gut. Aber stell Dich schon mal auf ein Anamnesegespräch von 2 Stunden ein. Mein Heilpraktiker wollte am Freitag alles von mir wissen... Angefangen bei Krankheiten von mir über die Familie über die Begutachtung meiner zunge bis dahin wie meine Mens ist (Verlauf, Blutmenge etc.) Also nicht erschrekcen, das ist normal.

Aber wie gesagt ich empfand es als total super. Ich bekomm morgen dann das erste mal Akupunktur. Und ich koche gerade ein Suppenhuhn, da ich den kommenden Tagen 2-3 mal täglich frische Hühnersuppe trinken soll. Das hängt alles mit Yin und Yang zusammen. Die sind bei mir nicht im Kleichklang.... Und das soll jetzt geändert werden.

Aber ich sag Dir Hammer was die TCM-Ler alles mit Ihren ganzen Fragen ableiten können. Ich war wirklich platt am Freitag (im positiven Sinne).

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt logisch für mich...

augenscheinlich keine gründe...

schlechter amh wert... (gibt auskunft über deine fruchtbarkeit bzw. wieviele eilies du noch in der reserve hast...) hab aber schon schlechtere werte gesehen...

mit stimu und unterstützung in der zweiten zyk-hälfte sollte es klappen... und eilies hast du ja...

das klingt sehr optimistisch...

so, die privilegierte raupe hat gesprochen... lol... ich hau mich weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

hihi nicht Steffi sondern Marlen ;)...

Oh dann hab ich mich preislich vielliehct auch getäuscht. Dann war in den 300 Euro vielleicht die Medis schon mit drin... mh weiß ich nicht mehr so recht. Die letzte Inse ist gut 5 Jahre her. Da kann es sein, dass ich das etwas durcheinander bringe.

@ Yagu,

das klingt doch gut. Aber stell Dich schon mal auf ein Anamnesegespräch von 2 Stunden ein. Mein Heilpraktiker wollte am Freitag alles von mir wissen... Angefangen bei Krankheiten von mir über die Familie über die Begutachtung meiner zunge bis dahin wie meine Mens ist (Verlauf, Blutmenge etc.) Also nicht erschrekcen, das ist normal.

Aber wie gesagt ich empfand es als total super. Ich bekomm morgen dann das erste mal Akupunktur. Und ich koche gerade ein Suppenhuhn, da ich den kommenden Tagen 2-3 mal täglich frische Hühnersuppe trinken soll. Das hängt alles mit Yin und Yang zusammen. Die sind bei mir nicht im Kleichklang.... Und das soll jetzt geändert werden.

Aber ich sag Dir Hammer was die TCM-Ler alles mit Ihren ganzen Fragen ableiten können. Ich war wirklich platt am Freitag (im positiven Sinne).

LG Marlen

hab schon davon gelesen... vll freu ich mich deshalb auch so drauf, weil man wirklich ganzheitlich gesehen wird und nicht nur nach nem bestimmten schema behandelt wird... mal sehen wie lang ich auf nen termin warten muss...

hibbel... hihi...

Ist bei uns genau richtig - Dr. Yagu und Schwester Mutzel sind schon ein eingespieltes Team :)

aber sowas von...lol... hihi... knuddel meine schwester ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt logisch für mich...

augenscheinlich keine gründe...

schlechter amh wert... (gibt auskunft über deine fruchtbarkeit bzw. wieviele eilies du noch in der reserve hast...) hab aber schon schlechtere werte gesehen...

mit stimu und unterstützung in der zweiten zyk-hälfte sollte es klappen... und eilies hast du ja...

das klingt sehr optimistisch...

so, die privilegierte raupe hat gesprochen... lol... ich hau mich weg :D

grins naja ich hab auch clomi schon recht gut angesprungen aber geklappt hat es trotzdem nicht, weiss nicht ob es jetz mit spritzen besser wird. zwischen clomi und puregon ist doch net so viel unterschied oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh Manu,

wenn ich mal meinen laien-Senf dazugeben darf... Ich versteh den Bericht so, dass vom Grund her nichts gegen eine SS spricht. Aber Dein AMH-Wert ist etwas niedrig. Normalerweise liegt er bis 30 zwischen 2 - 2,5 nmol/L. D.h. wenn er niedrig ist, sind nicht mehr so viele Eili-Reserven da. Jessy hatte das Problem auch, und hält jetzt die kleine Emma im Arm ;).

Aber bei dem Wert wäre TCM gar nicht so schlecht. Ich weiß das Jessy damals einen Tee gemischt bekommen hat. Und dadurch der Zyklus samt ES deutlich besser wurde.

Aber mit der Stimu wird es klappen. Da bin ich sicher! Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

LG und knuddler zurück an meine Dr. Raupe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins naja ich hab auch clomi schon recht gut angesprungen aber geklappt hat es trotzdem nicht, weiss nicht ob es jetz mit spritzen besser wird. zwischen clomi und puregon ist doch net so viel unterschied oder

Clomi ist in der Dosis niedriger. Also wenn das schon gut geklappt hat, wirst Du diesmal eine kleine Fruchbombe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.