Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast carry-lyan

@ Carry - dein Mann sollte auch dabei sein, weil vieles mit ihm besprochen werden muss und auch bei ihm ein Hormonstatus gemacht wird (wurde bei uns auch sofort).

geht leider nich...da er im mom nich versichert ist :(

@ Lady - weiß deine FA, dass dein Mann privat versichert ist???? Aber ich meine, das schon öfters gelesen zu haben!

@ Carry - öhm, seit ihr verheiratet?? Dann kann er doch über dich familienversichert werden??

Wenn er nicht versichert ist, könntet ihr Probleme in der KiWuKlinik bekommen, denn wir mussten beide immer Überweisungen vorlegen.

Ich vom Frauenarzt und er vom Hausarzt! :confused:

@ Sonnenblume - Ohja, das ist echt viel viel Geld :o Wir haben auch geschluckt, als wir die Summen erfahren haben und für alles zahlt man extra - HiV Tests, Hatching, Vollnarkose etc. die Kosten kommen auf die normalen kosten nochmal drauf!

@ Lady - weiß deine FA, dass dein Mann privat versichert ist???? Aber ich meine, das schon öfters gelesen zu haben!

ja, ich hab es ihr heute besimmt 3 mal gesagt :D

und konnte gar nicht glaube, dass sie meinte, das auch bei privatversicherten die hälfte gezahlt werden muß.

@ Carry - öhm, seit ihr verheiratet?? Dann kann er doch über dich familienversichert werden??

Wenn er nicht versichert ist, könntet ihr Probleme in der KiWuKlinik bekommen, denn wir mussten beide immer Überweisungen vorlegen.

Ich vom Frauenarzt und er vom Hausarzt! :confused:

@ Sonnenblume - Ohja, das ist echt viel viel Geld :o Wir haben auch geschluckt, als wir die Summen erfahren haben und für alles zahlt man extra - HiV Tests, Hatching, Vollnarkose etc. die Kosten kommen auf die normalen kosten nochmal drauf!

Mhm... Nicht, dass mein Gespartes weg is, bevor ich überhaupt kugle... Das is nämlich fürs Baby gedacht... Also dann, wenn es da is, bzw. KiZi usw...

carry, das kann aber auch gefährlich sein, wenn man nicht versichert ist.

wenn ihm nun morgen irgendetwas zustoßen sollte (was wir nicht hoffen) dann bekommt ihr einen ordentliche rechnung die euch die nächsten JAhre an den Rand de Ruins treiben kann.

was ist denn das problem, wenn ich fragen darf?

Mhm... Nicht, dass mein Gespartes weg is, bevor ich überhaupt kugle... Das is nämlich fürs Baby gedacht... Also dann, wenn es da is, bzw. KiZi usw...

hmm, ich weiß ja nicht wieviel ihr gespart habt, aber 1500 kostet das doch pro versuch, oder?

lady,...das prob is...das seine mutter vergessen hat ihn zu versichern....wir haben nur porbs wegen ihr...

wie sie hat vergessen ihn zu versichern?

das ist doch nur eine formalität, soweit ich weiß.

arbetet er nicht, bzw hat er keine ausbildung?

kann er nicht über das Arbeitsamt versichert werden?

Er muss nicht, wenn er nicht will??

Das ist aber ne komische Aussage!

Also unsere Klinik wollte das mein Mann dabei ist, denn wir müssen beide untersucht werden ... Ohne wenn und aber ...

Sehr seltsam.

Naja, da du ja noch so jung bist, werdet ihr ja auch alle Kosten als Selbstzahler tragen müssen...

Also bei uns hat die ICSI insgesamt 2000 Euro gekostet. (Medis, Punktion, Transfer, HIV Test, Vollnarkose, Eizellenuntersuchung,etc.).

Gast carry-lyan

er hat seine ausb, abgeschlossen im jan 08 und seit dem ist er ohne KK geil oder..nur weil schwie mama meinte sie kümmert sich und ,...nix....

er arbeitet seit sep 08 wieder...

er hat seine ausb, abgeschlossen im jan 08 und seit dem ist er ohne KK geil oder..nur weil schwie mama meinte sie kümmert sich und ,...nix....

er arbeitet seit sep 08 wieder...

dann verstehe ich nicht warum er nicht sozialversichert ist, außer er arbeitet schwarz, wenn ich das so direkt sagen darf.

ansonsten kann es nicht angehen!

hmm, ich weiß ja nicht wieviel ihr gespart habt, aber 1500 kostet das doch pro versuch, oder?

Also bei uns hat die ICSI insgesamt 2000 Euro gekostet. (Medis, Punktion, Transfer, HIV Test, Vollnarkose, Eizellenuntersuchung,etc.).

Hm... Naja, da könnte ich so 4 Versuche starten. Hätte dann aber nimmer viel "für danach"...

Versuche = künstl. Befruchtung :confused::)

Falls es reicht, mit Medis eingestellt zu werden... Und es dann praktisch "natürlich" klappt... Die Kosten trägt die KK, oder?

Carry... Und sein Arbeitgeber, der muss doch auch SozVers zahlen... :confused: Da wird man doch gemeldet, oder?! Sozialversicherungsausweis...

nee er arbeitet nich schwarz..nur schwie mama is arbeitgeber...und schaffts nich ausm ***** zu komm!

ähm, er hat doch einen arbeitsvertrag, oder nicht?

und bekommt auch richtige gehaltsabrechnungen?

dann sollte er sich vielleicht mal an seine KK wenden und fragen was er machen kann..

schließlich ist es nicht so wirklich lustig, wenn er nicht versichert ist.

oder wollte eure schwiema eventuelle arztkosten zahlen?

ich denke nicht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.