Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

oha... nächste Woche... bist du schon sehr aufgeregt??

Die Punktion scheint ja schonmal gar nicht so schlimm zu sein... ich hab leider viel zu viel darüber gelesen und mir selbst dadurch Angst gemacht :rolleyes:

ich seh grad, du wohnst in Münster? Da war ich am Wochenende zufällig..hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und in der Apotheke hab ich auch was erlebt :D

Eigentlich habe ich gedacht, dass die das ganz oft haben, weil die 3 Häuser weiter neben der KiWu-Praxis ist.

Schien aber nicht so zu sein. Er hat mir dann den Pen bestellt und ich konnte ihn nachmittags abholen.

Der Apotheker liest den Strichcode der Verpackung ein und wird blaß :D drückt irgendwelche Knöpfe und liest wieder ein, guckt, schüttelt den Kopf, räuspert sich und sagt 267, irgendwas € bitte :D und ich reiche ihm ganz selbstverständlichmeine EC Karte rüber. Ich wusste ja, dass das kleine ding so ***teuer ist :D Dafür hat er mir dann eine Tüte mit ganz vielen Pröbchen mitgegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, im Moment bin ich noch nicht aufgeregt, dass kommt bei mir immer erst kurz vorher.

Ich musste gar nix lesen - mir hat der Doc jedes kleinste Detail seeeehr ausführlich geschildert. Ich hatte schon das Gefühl, er wolle mich damit abschrecken. Soooo genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen :rolleyes:

Eigentlich komme ich aus einem kleinen Nachbarort, aber ich arbeite in Münster bin also jeden Tag da. Das ist sehr praktisch, weil die KiWu-Praxis nur etwa 500 m Luftlinie von meinem Büro weg ist. So habe ich nicht ganz soviel Arbeitszeitausfall. So kann ich die Termine ganz gut in der Mittagspause erledigen. Und nächste Woche habe ich Urlaub - da brauche ich dann keinen Krankenschein einreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich musste den ES auch mit drei "richtigen" Spritzen abhalten und dann mit einer vierten "richtigen" Spritze auslösen und als ich das sah :eek:

ABER auch wenn die etwas dicker sind, das geht genauso einfach!!

Stelle aussuchen, reinstechen (am besten auch schnell - der Arzt sagte wie einen Dartpfeil :eek:) drücken, rausziehen ... ging auch ganz easy! :)

Macht euch darum mal keinen Kopf, das Schlimmste fängt danach an - nämlich das WARTEN! :clock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du in Münster die Gasselstiege? wir sind 45 min durch Münster geirrt um Hausnummer 27 zu finden *lol*

Ja, die Gasselstiege ist laaaaaang :D ich war allerdings bislang nur einmal in der Gegend. Daher kenne ich mich da auch nicht wirklich aus.

Macht euch darum mal keinen Kopf, das Schlimmste fängt danach an - nämlich das WARTEN! :clock:

Ja, darauf "freue" ich mich auch schon wieder :rolleyes:

Ich hab sowieso das Gefühl, dass fast meine ganze Kinderwunschzeit nur aus Warten besteht. Jetzt im Moment kann ich aktiv was tun, aber der rest der Zeit besteht nur aus WARTEN :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die hat 700 Hausnummern und du darfst nicht reinfahren mit dem PKW...lol.. dafür haben wir den Golfplatz gesehen *lol*

Mit gehts mit der Warterei genauso... Im Moment isses ziemlich schön, weil es voran geht und ich Medis nehme und so weiter.. aber die Zeit ab dem Transfer..die wird fies..Aber das kriegen wir auch rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats geholfen - hier ein Tagebuch zu eröffnen und jeden Tag zu dokumentieren...

So konnte ich loswerden was den Tag passiert ist und ich SAH wie weit wir schon waren...

Die Zahl zB Tag 9. der ICSI zu SEHEN machte es erträglicher als zu denken, uff noch 2,3 Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nur das HIER!

Zu mehr hatte ich gar nicht mehr Zeit ... musste ja leider auch noch arbeiten :D

Aber ein paar Sätze am Tag haben ausgereicht!

Einfach kurz was loswerden...

Und es ist ja egal, ob hier oder nicht öffentlich! Aber da ich es sonst niemanden erzählen konnte, wäre ich sonst irgendwann geplatzt! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch Venus! Ich bin wirklich froh, dass ich euch gefunden habe. Ich habe auch sonst niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Das kann sowieso niemand wirklich nachvollziehen, der nicht in unserer Lage ist oder längere Zeit auf einen Krümel warten musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ab nächste Woche anfangen - wenn ich das erste mal beim "richtigen" FA war. Da will ich dann immer aufschreiben, wann wie was besonderes passierte.

Ich hoffe auch, dass ich das durchhalte :D Bin da nicht so von der Sorte die sowas normalerweise durchziehen ... :rolleyes:

Würdet ihr euren Kindern später mal erzählen, dass sie durch eine künstl. Befruchtung entstanden sind?

Ich bin derzeit der Meinung, dass unser Krümel das nicht erfahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch Venus! Ich bin wirklich froh, dass ich euch gefunden habe. Ich habe auch sonst niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Das kann sowieso niemand wirklich nachvollziehen, der nicht in unserer Lage ist oder längere Zeit auf einen Krümel warten musste...

das stimmt... wie oft hab ich schon gehört "vllt versteift ihr euch zu sehr drauf, macht mal Pause... denkt nicht so oft drüber nach..blablabla"

Ich bin auch total froh, dass ich Leute gefunden hab, die mich verstehen und wo ich mich ernst genommen und gut aufgehoben fühle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ab nächste Woche anfangen - wenn ich das erste mal beim "richtigen" FA war. Da will ich dann immer aufschreiben, wann wie was besonderes passierte.

Ich hoffe auch, dass ich das durchhalte :D Bin da nicht so von der Sorte die sowas normalerweise durchziehen ... :rolleyes:

Würdet ihr euren Kindern später mal erzählen, dass sie durch eine künstl. Befruchtung entstanden sind?

Ich bin derzeit der Meinung, dass unser Krümel das nicht erfahren wird.

warum willst du es nicht erzählen?

Ich seh da gar kein Problem drin... Also erzählen wollte ich es auf jeden Fall...eigentlich *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, Venus.

Ich habe vor einiger Zeit mal geträumt, dass mich der Krümel (ja, mir fällt grad auf es war ein Junge :rolleyes:) gefragt hat, wo denn die Babys herkommen. Darauf habe ich geantwortet: meinst du die einfachen oder die besonderen Kinder, wie du eines bist?

Ich weiß nicht, ob ich wirklichmal so antworten werde...

Du hast doch ein Bild von den beiden Eizellen bekommen, die dir zurückgegeben wurden, oder? Wenn ich auch so eines bekomme, würede ich ihm oder ihr das schon gerne zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.