Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Das klingt ja toll Magical! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Bei uns startet jetzt auch langsam die erste ICSI. Das TESE-Ergebnis war zwar nicht toll, aber wir versuchen es trotzdem. Es waren vereinzelte Spermien nachweisbar - also nicht keine, aber auch nicht im Normbereich. Es könnte passieren, dass wir die ICSI machen, aber gar nicht genug Spermien zum Befruchten haben. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Spermienanzahl vorher zu ermitteln :(

Jetzt habe ich jedenfalls den Antrag für die KK in der Tasche.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das OK der KK hattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich lese immer still und heimlich hier mit, weil ich werde ja leider auch diesen Weg bald gehen müssen. Ich wünsche Euch allen gaaaaaanz viel Glück bei Euren Behandlungen und das nur positives dabei raus kommt!!!

Wollte nur Bescheid geben, dass im aktuellen Stern wohl viel zu dem Thema berichtet wird. Werde ihn mir heute mal kaufen. Vielleicht interessiert es ja sonst noch jemand.

GLG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani!

Wir sind Selbstzahler, daher haben wir die KK umschifft. ;) Das mit eurer TESE ist natürlich nicht so optimal, aber wenige sind besser als keine! :D Und wir wollten 2009 ja alle optimistisch denken! Ich drück dir von Herzen alle Daumen und auch alles andere, was ich so zum Drücken habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Die Jenny guckt sogar oft hier rein! Am 13. Februar hätte ich ja den Termin in der KiWu-Klinik gehabt :o... und ich bibbere einfach so sehr mit euch mit, das könnt ihr mir nicht glauben!

Aber ich denke, 2009 wird für viele von euch viele Überraschungen bieten! :D

und Magical: Ich hab IMMER recht :D! Also fast... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Svenja! Den werde ich mir auch kaufen. Der Doc hat auch schon gesagt, dass da zur Zeit ganz schön gewerkelt wird. Vor den Sommerferien könnte da noch was kommen - schließlich sind die Wahlen im Herbst :D

Danke Magical, ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass die Inse erfolgreich wird!!!!

Schick uns ganz viele von deinen Glücksbärchi-Strahlen Jenny!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Das tut mir soo leid für Euch! *malganzfesteindenArmnehm* Aber Jessy hat es ja schon gesagt, beim ersten mal funktioniert es sehr selten.

@XXL Mami - Also ich habe zwar nur ne Inse beantragt aber ich bin direkt zur KK gefahren, also zu der Außenstelle und die gute Frau hat sofort alles ausgefüllt und den Stempel draufgedrückt. Hat mit hin und her fahren zur Klinik in etwa ne halbe Stunde gedauert.;) Und wenn die Voraussetzungen stimmen, denke ich geht das bei allem andern auch so schnell.

@Tannaduna - Also jetzt liegt die Hoffnung für ein endlich mal wieder positives Ergebnis bei Dir. Daumen sind gedrückt!:D

@Jessy - Mensch das ist ja super!!!! Es gibt eben doch Wunder. Drück Dir feste die Daumen für Freitag und dann hibbelst Du ja schon wieder.:)

Ihr seid ja sooooo süß. Zieht ihr Euch auch rosa Zippelkappen auf, dass ich Euch gut erkennen kann. Aber ich hoffe ja, dass sich bis Freitag was tut. Die zweite Ladung ist ja nun schon auf dem Weg zu den Folis und ich glaube sie schütteln sich auch schon ein bisschen.;)

LG

Karin

Bearbeitet von Mariella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAHHHHHHHH Ich habe ja noch was ganz wichtiges vergessen:

Ich hatte doch immer so hohe FSH Werte, wo die Ärzte dann alle gesagt haben, dass ich kurz vor den Wechseljahren stehe und nicht mehr so viel Zeit habe. Die Werte lagen immer knapp unter 20. >20 beginnt die Menopause.

Und haltet euch fest: Mein FSH am 3./4. Zyklustag lag bei 3,5!!!!! Der Tee der Heilpraktikerin kann wirklich zaubern... Ich funktioniere wieder! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na dann puste ich mal für die Tannaduna hier ne Runde Viren rum (und auch für die anderen natürlich). Also aufpassen:

*lufthol* PUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Puh, das MUSS was gebracht haben :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den Antrag bei der KK abgegeben. Die meinten, das dauert ca. eine Woche, bis wir den Bescheid bekommen.

Jetzt muss ich mir als nächstes eine FÄ für das ICSI-Beratungsgespräch holen. Man braucht für die ICSI ja die Meinung eines 2. Gyn, der einen nochmal über alle Risiken und Alternativen aufklärt. Das dumme ist, dass bei meiner FÄ eine Bekannte als Sprechstundenhilfe arbeitet. Die soll das auf keinen Fall erfahren. Jetzt muss ich mir nur für dieses eine Gespräch (das ja auch noch soooo sinnlos ist) eine andere FÄ suchen. Toll :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXLMami

Bekommt denn Dein FA nicht sowieso Arztberichte aus der Klinik?

Außerdem darf Deine Bekannte das nicht rumerzählen das unterliegt der Schweigepflicht.Wenn das rauskommt das Sie das irgendjemandem erzählt hat dann kannst Du sie sogar anzeigen. Und wenn Sie in diesem Beruf arbeitet dann weiß Sie das auch.

Ich weiß das es überwindung kostet wenn man auch noch Leute bei den Ärzten kennt.

Aber in meiner Apotheke arbeitet auch eine Patientin von unserer Praxis die gut mit meinem Chef befreundet ist und der weiß es definitiv nicht. Selbst in meiner Frauenarztpraxis arbeitet eine Patientin und das Thema wird nie angesprochen, außer ich stehe in der Praxis meiner FÄ.

Ich kann natürlich nicht einschätzen wie es bei Dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Süsse es tut mir sehr Leid für Dich, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst. Du weißt ja wenn Du gerne reden möchtest wir sind immer für Dich da.;)

Ja der Transfer war toll.

3 Befruchtete Eilein wurden eingesetzt. Und zu meinem Erstaunen hat es diesmal nicht weh getan. Die letzten Male tat es immer weh oder es war danach alles taub. Komisch oder.

Es wurde sogar nach Transfer die Spritze und die Kanüle kontrolliert ob auch alles draussen ist. Fühlte mich dort sehr wohl.

Darf jetzt auf jedenfall keine hektischen Bewegungen machen da meine Eierstöcke ziemlich angeschwollen sind. Aber ich bin noch bis nächste Woche Mittwoch krank geschrieben und wenn es mir dann gut geht gehe ich wieder arbeiten. Zur Kontrolle muss ich wieder am 03.03. Und morgen muss ich mir wieder Progesteron spritzen lassen bei meiner FA. Also bis jetzt bin ich sehr optimistisch, das ändert sich bestimmt kurz vorm Test. Aber Freitag der 13 das wird mein Glückstag, das hab ich jetzt so beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani möchte dort glaub ich nicht so gerne hin weil dort eine Bekannte arbeitet.

Ich weiß nicht ob man dieses Beratungsprotokoll braucht wenn man eh alles selber zahlt. Musste mir auch ein Protokoll von meinem FA unterschreiben lassen. Ich glaub das wollen die kassen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da kann ich nicht mitreden, da ich so reich bin, dass ich das immer selbst bezahlen konnte *SELBSTIRONIE* sorry.... natürlich bin ihc nicht so reich - im gegenteil, aber wer in dem staat unverheiratet ist und kinder möchte, aber nicht so einfach welche kriegen kann, ist halt der verlierer - zumindest finanziell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.