Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Translokation heißt das, hab's eben ergoogelt

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Translokation_(Genetik)

 

Das klingt wirklich interessant und könnte meine FGs erklären...

 

Wieviel Inse's habt ihr denn schon hinter euch Yagu?

 

2,5... Die KiWuKl will eigentlich nur 3 machen, dann was anderes... Die KK hat 4 genehmigt... Ich weiß nicht, was ich machen soll...

 

Ganz fest gedrückte Daumen für euch alle hier. Und ganz besonders feste drück ich fürs Räupchen!!

 

Danke *schmatz*

Geschrieben

Ich bin innerlich auch für Ausschöpfen, aber die meinen wohl, die stimulierten Versuche machen sie nur 3 Mal. Muss da noch mal genau nachfragen. Ich hoffe ja darauf, dass wir die nicht mehr brauchen, aber es sah bisher immer optimal aus und es hat trotzdem nicht geklappt. Spermies prima, Follikel toll, GMSH ganz toll, Hormone eingestellt... Naja, muss halt abwarten...

 

Ich hab mit der Kiwukl schon mal über Genetik gesprochen und die meinten wohl, dass das die KK nicht zahlt. Oder weißt du da evtl. was anderes, Lady? Oder evtl. sogar was über die Höhe der Kosten?

Geschrieben

Yagu, bei uns würde die Genetik komplett gezahlt. Von beiden pkv und auch Beihilfe. Bei mir 2400€ und meinem Mann glaub ich 700€ vor 5 Jahren zumindest.

Hattet ihr mal das in Kiel untersuchen lassen wegen Partnerimmunisierung?

Das hatten wir ja auch noch gemacht.

Geschrieben

Partnerimmunisierung ist ja vielleicht eher unwahrscheinlich und die KiWuKl meinte, dass das eben nicht belegt ist und dass die KK das sehr wahrscheinlich nicht zahlt. Ich weiß, bei euch hat sie gezahlt, aber meine ist da echt ekelig.

 

Ich werde das auf jeden Fall mal nächste Woche ansprechen mit der Genetik. Allerdings hab ich da jetzt auch mal im Netz gelesen und das mit der Translokation kann einem schon Angst machen...  :fie:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, optimal ist es nicht, aber man kann es ja verhindern wenn man es weiß, deswegen ja ivf bzw icsi. In meiner Kiwu wird das immer vor der Behandlung getestet , weil man dadurch unnötige Behandlungen (inse) oder FGs verhindern kann und dadurch den Stress der Patienten minimiert.

Korrigiere: es wird empfohlen, also es besteht kein Zwang!

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

Ich finde das klingt ja auch äußerst vernünftig und ich werde da definitiv nachhaken...

 

Noch länger warten oder gar mehr FGs will ich einfach nicht...

 

Ist das vielleicht mal bei Katz getestet worden? Wäre ja auch ein Ansatz bei ihr, wegen der 4 FGs...

Geschrieben

 

 

2,5... Die KiWuKl will eigentlich nur 3 machen, dann was anderes... Die KK hat 4 genehmigt... Ich weiß nicht, was ich machen soll...

 

 

Bei uns hat beim ersten Kind bei der 2. Inse geklappt, beim 2. Kind waren es 6 negative Inseminationen....es ist eine Hilfe, aber es ist und bleibt Lotto.

Ich würde die 4 Inseminationen machen, es ist körperlich viel weniger belastend als IVF oder ICSI

 

Zu den zusätzlichen Untersuchungen, Immunisierung kann ich leider nichts sagen, zur PKV auch nicht, wir mussten hier alles selber zahlen...

 

Wir hatten bei 2. Kind wie gesagt 6 negative IUI, 2 negative ICSI, 2 negative Kryoversuche und jeweils eine positive ICSI und eine positiven Kryoversuch die aber jeweils leider in der 11. Woche geendet haben. Im allerletzten Kryoversuch hat es jetzt geklappt...

Yagu, was ich damit sagen möchte, geb die Hoffnung bitte nicht auf...

 

Liebe Grüsse vom ehemaligen Schneckchen

Geschrieben

@lady

DBV

 

@ehemaliges Schneckchen

Ich gebe (noch) nicht auf... Mit der Insemination geht es mir tatsächlich "gut", auch wenn ich mich anfänglich gegen die Kiwukl-Tretmühle gesträubt habe.

Und solche "Geschichten" wie von dir zeigen mir ja auch, dass es sich lohnt zu kämpfen und dass es auch sehr oft belohnt wird, wenn man hartnäckig bleibt und nicht aufgibt. Es gibt eben einfach Aufs und Abs und ab und zu denke ich auch mal übers Aufgeben nach, das gebe ich zu.

Geschrieben

Ach, naja, hihi, dat kenn ich :rolleyes:

Ich freu mich, dass alles gut gegangen ist und du nun kuscheln darfst. War denn wenigstens die Schwangerschaft entspannt, wenn du schon so lange warten musstest?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.