Zum Inhalt springen

hört das denn nie auf mit der übelkeit?

Dieses Thema bewerten


annna

wie lange war euch übel?  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@Steffii

Probier aus, was dir gut tut.

Ich ess und trink morgens sachen, da fassen sich andere nur an den Kopf

erstaunlicherweise hilft mir im moment cola oder spezi den wuergereiz zu unterdrücken .... warum auch immer...

Dafür probe ich nun wieder für nen Rülpskontest *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey!

Ich würde auch gern mal meine Tipps dalassen. ;)

Ich schreib mal auf, was ich gemacht habe und was im endeffekt auch geholfen hat. Aber jeder ist ja anders. Probieren geht über studieren.

Nux Vomica (der reine Horror... erst dann musste ich mich richtig übergeben!)

morgens ein Brot/Toast mit Marmelade oder Zwieback (nicht schlecht, gab einem wenigstens ein sicheres Gefühl)

Cola in kleinen Schlucken (hilft ganz gut. Zwar nciht längerfristig, aber wenigstens für ein paar Minuten, was manchmal ja schon ausreicht)

Kaugummi (hilft nur bedingt)

Iberogast (ich hatte das Gefühl, dass es mir dann besser ging. war aber zum ende meiner Übelkeitszeit, vielleicht lags auch einfach nur daran)

Pfefferminztee (am besten Morgens mit viel Traubenzucker. Hilft ganz gut)

Knäckebrot (half mir sehr gut gegen den aufkommenden Hunger... denn so was richtig fettes will man ja nun auch nicht essen, wenn man sich gerade übergeben hat ;) )

Peking-Suppe (den einen Tag hab ich meinen Schatz nochmal zum Chinesen geschickt, damit er mir nochmal 2 Portionen davon holt (wir hatten dort am Nachmittag schon gegessen). mir hats wirklich sehr geholfen!)

so, mehr fällt mir gerad nicht ein. Ich denke, jeder muss das für sicher selber testen, was ihm hilft, da gibts leider kein Patentrezept. Ich wünsche eine gute Besserung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Keine Übelkeit, keine Fressattacken in den ersten drei Monaten.

Als ich auf einmal anfing, meinen heiß geliebten Kaffee morgens stehen zu lassen... war ich auch schon in der 9. ssw - dabei bliebs auch... kein Kaffee bis zum 6. Monat ca.

Drück den vor sich hin "Übelnden" die Daumen, dass es schnell vergeht und Ihr die SS genießen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Bei meiner ersten Schwangerschaft wars mir bis ende 16. Woche Übel ohne Ende. Von einem Tag auf dem anderen hat es aufgehört ( war göttlich das essen ein genus).

Bei der zweiten und jetzigen Schwangerschaft ganz selten nur Fett kann ich nicht riechen.

Wird schon wieder wünsch dir eine schöne Kugelzeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ihr Lieben

Habe nun für mich eine super wichtige Frage und hoffe, ihr denkt nicht ich reagiere über.

Nachdem ich nun zwei Wochen mehr gewürgt habe als alles andere ist mir seit heute morgen plötzlich nicht mehr schlecht!!!

Bin heute aber est 8+3

Habe gestern abend lange nichts gegessen weil ich im Stress war, im Bett war mir dann nachts schlecht, hab einen Keks gegessen und gut war. Heute morgen steh ich auf, alles wie immer ok, putze Zähne UND ES GEHT!!!

Nun habe ich gleich zwei mal Zähne geputzt ( was für ein Genuss) und Frühstücke gerade. Vorhin wurde mir einmal bei einem Geruch komisch, aber bei KAtzenkot ist das ja immer so eine Sache und man riecht ihn ja eh nicht gerne.

Das alberne ( ?) nun: Ich mache mir Sorgen!!!!

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super - das kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Übelkeit langsam aufhört. Sorgen würde ich mir nicht machen, normal ist ja schon, dass man nur eine gewisse Zeit in der Anfangsphase bricht.

Bei mir war es eine recht kurze Phase von einem Monat. Nur vor zwei Wochen hab ich mich an zwei Tagen nochmal übergeben.

Bei der Freundin meiner Schwster wars aber so, dass sie die komplette Schwangerschaft über gekübelt hat und jeden zweiten Tag Infusionen bekommen hat. Das gibts leider auch, auch wen es sehr ungewöhnlich ist. Die nächsten Tage entbindet sie und freut sich schon sehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*ggg*

hi sona!

wie beautymamma schon sagte, zum glück hab ichs hinter mir...muss aber leider sagen, das ich tatsächlich die ganze ss durch gereiert habe...es wurd nicht besser...aber kaum war die maus da, wars auf schlag vorbei...endlich kann ich wieder anständig essen*ggg* mann, ist das schön...

ich drück dir die daumen, das es bei dir nicht so lange dauert...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, so passend zum thema-

mädels, ab heute bin ich voll am reiern...

jetzt habe ich schatzi ina apotheke geshcickt-nux vomica holen lassen, ingwerkapseln und gleich den fa um postadoxin angebettelt-also irgendwas davon muss einfach helfen, kann es mir einfach nciht leisten so durchzureiern, wie bei samy:o

habe jetzt zwei ingwerkapseln genommen-und es wird langsam bissle besser...

also mädels, ab in die apotheke, kapseln heissen zintona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dine,ich beneide dich...Wirklich!

Bei meiner Tochter habe ich mich zwar nie übergeben,dafür war mir 12 Wochen schlecht und ich konnte nix essen.

Diesmal war mir bis vor kurzem schlecht,also auch fast andauernd und naja,seit gestern ist es wieder so weit,habe letzte Nacht vorm Klo übernachtet und das in der 37.Woche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch einen empfindlichen Magen,

aber ich kann mittlerweile relativ normal essen *yeah*

Hab mir nur einmal richtig übergeben,

aber mir war täglich übel.

In Bäckereien oder Imbissbuden konnte ich nich reingehn :eek:

Parfüm konnte ich nich riechen und ich kann nicht mit offenem Fenster Autofahren. *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo alle!

ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft, erst in der 7. Woche, und seit 14 Tagen ist mir richtig und dauerhaft übel. Ich habe mich zwar noch nie wirklich übergeben aber kann kaum essen, nichts riechen und kaum vorm Rechner arbeiten.

Ich habe sehr vieles ausprobiert und kann bisher bestätigen, dass das Einzige, was bei mir geholfen hat, ist Bionade Ingwer-Orangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.