Zum Inhalt springen

der erste frauenarzttermin

Dieses Thema bewerten


dana1

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

ich habe vor einer woche einen test gemacht und der war positiv,glücklich rufe ich einen frauenarzt meiner nähe an und mach einen termin, heute war ich da und bin ehrlich gesagt ziemlich entäuscht, denn ertsens konnte sie mir nicht sagen in welchen monat ich bin, zweitens konnte sie mir keinen voraussichtlichen geburtstermin sagen, 3. ein foto habe ich auch nicht bekommen und bei meiner ersten schwangerschaft ist das alles geschehen und das auch gleich beim ersten termin , bei meiner ersten schwangerschaft wurde mir auch sofort blut abgenommen und musste urin abgeben und heute musste ich das alles auch nicht, dann bei dem ultraschall hat man 2 eier gesehen das eine war normal groß und daneben war das ei halb so groß wie das andere, sie meinte entweder ist es ein zwilling, oder es war einer oder es ist einfach garnichts und ich bin nun total beunruhigt ich mein das könnte nach ihrer aussage sonst was sein,ich habe sie gefragt ob ich nicht bissel früher kommen könnte als in 4 wochen weil ich schon gern wissen möchte was das zweite ist und sie meinte das man das machen könnte aber ich dann 50euro zahlen müsse, ich weiß nicht spinne ich oder ist das alles bissel merkwürdig?wie war bei euch der erste termin beim frauenarzt als ihr schwanger ward oder seid?ich mein man müsste doch mindestens erfahren können in welchen monat man ist oder nicht?

freu mich schon auf eure antworten:o

l.g dana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Fa hatte normalen vaginal ultraschall gemacht und sagte zu mir, herzlich glück wunsch sie sind in der 10ten woche. dann hatte er halt nen gespräch mit mir geführt, dass ich in 2 tagen zur blutabnahme kommen sollte, da die sachen fürs labor schon raus waren. das erste bild hat er mir auch sofort mit geben. 2 wochen später sollte ich dann wieder kommen und hab dann urin abgeben und meinen mutterpass bekommen und es wurde dann halt auch eine ultraschall untersuchung gemacht.

das mit deinem FA kommt mir sehr komisch vor. ich an deiner stelle würde zu einem anderen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das hört sich in der Tat supermerkwürdig an!!

Warst Du bei Deiner ersten Schwangerschaft bei der gleichen Ärztin wie jetzt?Und was für 50e??Das hab ich noch nie gehört..

Ich hab das jetzt so kennengelernt,dass sofort errechnet wird,wann der ungefähre ET ist und ein Urintest nochmal sofort zur Bestätigung gemacht wird.Dann sollte ich in 2 Wochen wiederkommen..das hat mir aber nicht gerreicht und ich bin einfach zu einem anderen Arzt,der hat sofort Ultraschall gemacht und ich war gleich viel beruhigter.An Deiner Stelle würd ich einfach sofort zu nem anderen Arzt gehen..4 Wochen warten..das ist ja wohl in Deinem Fall nicht auszuhalten!!

Viel Glück und VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staun*

Was ist das den für ein Arzt ? *sorry*

Mein Doc (hatte ich schon in der 1. SS) ... erstmal Urin... den Hormonwert usw abchecken.

Dann normale Untersuchung, dann US, dann Gespräch, hat sich bei allen total Zeit gelassen und alles erklärt.

Beim US hat er mir ohne zu fragen ein Bild in die Hand gedrückt, mir die Woche gesagt, den wahrscheinliche ET, die größe, mir den Herzschlag vergrößert....uswusw.

Beim Gespräch hat er mir den Mutterpass erweitert, gefragt ob ich noch alles versteh ;)

Kurzum alles was man sich als schwangere wünscht....

Ich kann Dir nur raten, wenn Du Dich unwohl fühlst such dir nen anderen Arzt!

Es geht ja schliesslich um Dich und ein Baby .... das ist eine Sache des Vertrauens.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich den Mädels an, such dir nen anderen

mein FA hat nen Vag. US gemacht, dabei die SS gesehen, dann mitgeteilt, dass es nach US 6. SSW ist und dass ich in 2 Wochen wiederkommen soll, damit man schauen kann, ob es sich gut entwickelt und dann das Herzchen auch schlägt

dann an dem Termin noch erste Hinweise zur SS an sich und Heftchen zum Blättern mitbekommen

dann 2 Wochen später Urintest, US mit klopfendem Herzchen, Mutterpass zusammen durchgegangen und ausgefüllt

und vor allem nix mit zahlen Sie mal erstmal was....

einige FA nehmen für mehr als die gesetzlich von der Kasse übernommenen 3 US Geld, das habe ich ja schon mehrfach gehört ...

aber doch nicht in so einem FAll, wo erstmal Näheres abgeklärt werden sollte!

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen, danke für eure antworten:)

bei meiner ersten schwangerschaft war ich bei einer anderen frauenärztin, nur die war leider auch nicht gerade toll ich hatte ein exem an der brust und es wurde immer schlimmer über die gesamte schwangerschaft und sie meinte immer das käme dadurch das meine brust milch produziert, naja am ende war meine brust so kaputt dass ich 1 tag länger im krankenhaus bleiben musste und gegen anraten des krankenhauses nach dem 4 tag nachhause gegangen bin und ich meinen sohn nicht stillen konnte, naja und deswegen wollte ich meinen arzt wechseln nun bin ich schon beim dritten frauenarzt und bin schon kurz vorm verzweifeln,ich wollte ja immer undbedingt zu einer ärztin aber ich denke ich werde nun zu einem arzt gehen vielleicht sind die männer ja besser:rolleyes:

ich habe jetzt auch schon einen termin bei einem anderen arzt aber der wäre auch erst am 22.02 hmm ich weiß nicht vielleicht sollte ich noch bei einen anderen arzt anrufen, ich mein 3 wochen warten finde ich auch noch total lange ich will wenigstens wissen in welchen monat ich bin das wird doch nicht zuviel verlangt sein!!!und außerdem will ich auch gewissenheit wegen dem zweiten ei haben ich mache mir da echt gedanken mein mann sagt ich soll mir nicht soviel den kopf zerbrechen aber ich kann nicht anders,also meint ihr das ein arzt auch so in 2 wochen ein termin geben würde?

und danke das ihr mir bestätigt habt das da was nicht stimmt ich dachte schon ich spinne, denn irgendwie stimmt immer was bei meinen frauenärzten nicht:(

l.g dana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will wenigstens wissen in welchen monat ich bin das wird doch nicht zuviel verlangt sein!!!

ähm, wieso aber welcher MONAT?

ich meine, wenn man ein oder auch zwei Eilis gesehen hat und noch kein pochendes Herz, dann kann es ja nur so 5. vielleicht 6., ganz allenfalls 7. Woche sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Ich war total sprachlos als ich deinen Beitrag gelesen habe. Das ist ein sehr komischer 1. Frauenarztbesuch gewesen und vor allem, dass man dir nicht sagte in welcher SSW du bist...

Ich habe auch ein Bild bekommen beim 1. US aber mir wurde auch erst beim 2. Termin Blut abgezogen aber der Termin war eine (!) Woche später...

Ich finde es sehr schade, dass du so ein Pech hast mit den Ärzten aber ich würde an deiner Stelle doch noch mal wechseln, weil sich das alles so komisch anhört bei dem jetzigen.... Ich wünsche dir für den nächsten Arztbesuch viel Glück und vor allem einen kompetenten Ansprechpartner, der dir statt Geld abzocken mehr Auskunft gibt und dich angemessen behandelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dana,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und dann gleichzeitig auch mein Beileid zu dieser Frauenärztin!

Das geht ja gar nicht - da mußt Du weg!!! :eek:

Du bist aus Hamburg? Hier im Forum sind doch viele Mädels aus Hamburg. Könnt Ihr Dana nicht mal einen netten Arzt oder eine nette Ärztin empfehlen, bei dem/der Ihr Euch gut aufgehoben fühlt?!

Wenn sich hier niemand meldet, mach doch einfach noch einmal einen neuen Thread mit der Frage nach einem guten FA in Hamburg auf. Kannst doch nicht die ganzen nächsten Monate zu solch einer Idiotin gehen.

Drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das auch unmöglich !!!

Alleine schon die Aussage entweder da ist ein zwilling, oder jetzt nicht mehr, hat die kein gefühl ?? :mad: Ich glaub die übt den falschen Beruf aus.

Ich würde an deiner stelle auch sofort wechseln und wenn du auch noch keinen Mutterpaß bekommen hast, geh einfach zu einem anderen Arzt und sag du hast einen Test gemacht der postiv war, mußt ja nicht erzählen das du schon bei einer Ärztin warst. ;)

Ich habe bei meiner FÄ, kein einziges Bild bekommen, die wollte pro Bild 20-30 Euro, habe aber dann Bilder vom pränataldiagnostiker bekommen.

Aber gesprochen hat sie mit mir und den ET Termin konnte sie mir auch sagen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Dana nicht mal einen netten Arzt oder eine nette Ärztin empfehlen, bei dem/der Ihr Euch gut aufgehoben fühlt?!

ich kann leider nicht damit dienen

bin immer noch beim meinem FA in Lübeck und da ich da sehr zufrieden war immer, wollte ich dann als die SS festgestellt war, auch nicht auf gut Glück wechseln, eben wegen so "netter" Erfahrungen, die man ggf. machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja schlimm was deine ärztin dir da sagt,irgendwie eiskalt ist die.

Bei mir wurde auch wie bei den anderen schon ein vaginaler untraschall gemacht und da sagt sie auch sofort zu mir das ich in der 7 ten woche sei,dann direkt blut abgenommen und alles was dazu gehört.

Versuche es doch bei einem anderen arzt ,erkläre denen die sache,sag das du gern wissen möchtest was jetzt da los ist und ob sie nicht ein früheren Termin haben.

eigentlich machen die sowas,also hier bei mir kenn ich das so.

Ich hoffe du hast bald gewissheit,ich glaub jede Frau würe sich da denn kopf zerbrechen.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ich habe gerade einen anderen frauenarzt angerufen und beschrieben was gestern mit der frauenärztin war und das ich mir sorgen mache, die haben mir gleich einen termin für morgen früh um 8.30uhr gegeben und meinten auch das es sehr merkwürdig ist das mir nicht meine schwangerschaftswoche genannt wurde und das die aussage mit den ,,vielleicht abgestorbenen zwilling" ganz schön unverschämt ist denn das könnte man auch in einer anderen art sagen ich bin jetzt ziemlich erleichtert das ich morgen einen termin bekommen habe und nicht wochen warten muss, sie meinte zwar das ich wartezeit auf mich nehmen müsse aber das ist mir egal, biiiitttttttttteeeeeeeee drückt mir die daumen:D

ich hoffe ich habe endlich einen kompetenten arzt gefunden!!!

und nach der dritten frauenärztin gehe ich nun zu einen arzt, jetzt werde ich sehen ob die männer besser sind;)

ganz l.g dana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schonmal ganz anders, und vorallem viel netter, an! :)

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und bin auf Deinen Bericht morgen sehr gespannt.

Übrigens gehe ich frauenarzttechnisch schon immer zu einem Mann, und der ist super lieb!

War jetzt im Januar das erste Mal bei einer Ärztin. Die war auch nett, aber hab sie halt erst einmal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nicht damit dienen

bin immer noch beim meinem FA in Lübeck und da ich da sehr zufrieden war immer, wollte ich dann als die SS festgestellt war, auch nicht auf gut Glück wechseln, eben wegen so "netter" Erfahrungen, die man ggf. machen muss

Darf ich fragen, wie dein Frauenarzt heisst? Würd mich mal interessieren, vielleicht ist es ja mein alter FA. Mensch, würd ich auch nur ein paar 50 km von HL entfernt wohnen, würd ich weiterhin zu ihm gehen. Hab ich ja auch immer, aber jetzt in der SS ist's schon wichtg, der der FA in nicht allzu langer Zeit zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich da nur anschließen! an deiner stelle würde ich sofort den arzt wechseln.

bei mir wurde auch us gemacht, blut abgenommen und urin musste ich abgeben und gewogen wurde ich und da war ich gerade mal in der 5. woche.

mit den 50 euro das kann ich mir nur so erklären: ich habe von einer bekannten erfahren, die elbst ärztin ist, dass in bayern, wo sie lange zeit wohnte, jeder zusätzliche us 30 bis 50 euro kostet. zusätzlich meint jeden us, außer der drei die regulär von der kasse bezahlt werden.

also irgendwas läuft da was nicht ganz rund. wenn du dich jetzt schon so schlecht aufgehoben fühlst, wird das sicher nicht besser. ich lege dir nochmal ans herz, dir einen anderen arzt zu suchen.

jede ss ist etwas besonderes und ich finde man sollte mit respekt behandelt werden und vorallem auch das kind im bauch, selbst wenn man nocht nicht viel sieht. kommt mir sehr gefühlskalt vor.

ich hoffe du musst bald keine sorgen mehr haben.

deinen et kannst auch selbst ausrechnen. wenn du wissen willst wo, schreib mir ruhig persönlich, hier darf man ja keine www seiten reinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:D

ich war heute beim arzt und bin begeistert!!!

er hat sich für mich zeit genommen und mit mir erstmal über meine schwangerschaft geredet, auf dem ultraschall hat er sofort erkannt das der "angeblich abgestorbene zwilling" einfach nur ein bluterguß ist er meinte das geht von allein weck, ich konnte sogar das kleine herz von meinem baby pochen sehen und ich weiß endlich das ich in der 7 schwangerschaftswoche bin und der vet. ist der 19.09.2007, blut wurde mir auch abgenommen und meine nächste untersuchung ist auch wieder in 2 wochen also alles im allen bin ich super zufrieden und habe endlich einen arzt gefunden bei den ich ein gutes gefühl habe!!!

ich danke euch allen das ihr mich gestern so aufgebaut habt sonst hätte ich bestimmt nicht mehr einen arzt angerufen, nun bin ich superglücklich!!!!:P

hier stell ich euch meinen kleinen schatz mal vor:

post-3788-13845603578013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.