Zum Inhalt springen

Kinderwagen von Tako?

Dieses Thema bewerten

>Mo<

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich bin zwar erst in der 8. Woche, aber wir haben uns trotzdem schonmal nach einem Kinderwagen umgeschaut. Dafür kann man ja echt ein Vermögen ausgeben!

Ich bin nun auf eine Marke gestoßen, die Tako heisst, uns gefällt das Modell "City Voyager". Die Kinderwagen sind relativ günstig, haben ne Menge Zubehör dabei und es gibt sie in diversen Farben.

Ausserdem haben sie eine recht große Liegefläche, was uns wichtig, ist, da ich mit einem großen Baby rechne.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Wagen? Seid Ihr damit zufrieden oder eher nicht so?

Ich weiss, dass diese Kinderwagen aus Polen kommen, aber ich finde, dass das ja nicht unbedingt etwas Schlechtes heissen muss. Immerhin wird ja heutzutage fast alles im Ausland gefertigt. Die Wagen entsprechen der europäischen Sicherheitsnorm EN1888.

Ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Guten Morgen Mo,

erstmal Danke für die guten Ernährungstipps im Vorfeld einer Schwangerschaft! Das steht bri mir ja auch an!

Ich kann dir zwar keinen Erfahrungsbericht über den Kinderwagen geben, hab ja noch keinen, aber ich hab ihn mr mal grad im Netz angesehen. Ich finde, der schaut wirklich gut aus. Es gibt ihn in sehr schönen Farbkobinationen und auch preislich ist er in Ordnung. Das Einzige was mir spontan aufgefallen ist ist, dass er zusammengelegt noch sehr groß wirkt. Wenn man ein großes Auto hat, dürfte das keine Rolle spielen, sonst evtl schon. Welche Farbkombi gefällt dir denn besonders gut?

Lg, Smilla

Eigentlich mag ich ja gern helle Farben. Da wir unser Baby aber im September bekommen und deshalb den ganzen Winter (Schneematsch etc.) mit dem Kinderwagen fahren werden, bietet sich wohl doch eher etwas Dunkles an...

Vielleicht olivgrün mit beige oder eine Blau-Kombi.

Wenns nach mir ginge, gern auch bordeaux mit rosa, aber da hat der werdende Papa was dagegen :o

Zusammengeklappt ist er übrigens ca 95x61x55 cm groß. Keine Ahnung, wie groß andere Kinderwagen da sind. Aber wir kaufen uns sowieso demnächst einen Seat Altea. Der hat viel Stauraum.

Bei uns fährt bald jeder 2. mit einem Tako rum. Die Farben finde ich auch schön, aber ich rate dir, BEVOR du bestellst, einen dieser Wagen irgendwo in natura anzuschauen und Probe zu schieben.

Meine Freundin hat auch einen und musste nach vier Monaten schon umbauen, weil kein Platz mehr für ihr Baby war. Leider haben heutzutage fast alle Kinderwagen (außer mit fester Schale) eine zu knappe Liegefläche von der Breite her gesehen.

Meine Kleine ist ja auch im September geboren und nun fast 5 Monate. Ich muss sie regelrecht in die Tasche reinzwängen, aber wenigstens hält es so schön warm :D .

Was mir noch negativ bei dem Tako aufgefallen ist, ist der Stoff. Das sieht von dichten irgendwie sehr billig und schlecht verarbeitet aus.

Wenn du aber "nur" in der Stadt schiebst, also nicht so in unwegsamen Gelände und nicht vorhast, ihn auch noch für´s Geschwisterchen zu verwenden, spricht nichts gegen einen günstigen Wagen wie den Tako.

Ansonsten kann ich dir die zwar teuren, aber einfach unschlagbaren Marken Hartan und Gesslein empfehlen. Der Hartan Racer S ist z.B. ganz toll.

ich würd es mir auch auf jeden Fall live ansehen und nicht nur schieben, sondern unbedingt auch mal ALLEINE zusammenklappen

mein Pa wollte mir auch unbedingt nen günstigen Hauck aufschwatzen, das war bei Live-Versuchen der absolute Schrott, tw. brauchtest du mindestens 4 HÄnde, um das Dingen zusammenzubekommen und wie soll das dann bitte gehen, wenn man alleine unterwegs ist mit Auto und Kind o.ä.?

tja, geträumt hatte ich auch von nem Teutonia Mistral - wow, tolles Teil

geworden ist es nun ein Piccolo - Fabrikverkauf in der Wohnmeile Halstenbek - hatte ich hier von Snowflower den Tip, sie ist bisher zufrieden, ich kann natürlich noch nichts Praktisches berichten, aber zumindest macht er einen sehr stabilen Eindruck (gut, die Liegefläche in der Tasche ist auch nicht mega, das muss ich zugeben) und er war auch allenfalls halb so teuer wie der Teutonia...

Caillean

Hallo,

also ich fand den Tako am Anfang auch ganz schön. Wir waren dann bei einem Händler und ich habe mich für einen Gesslein entschieden. Denn ich finde auch, dass mit dem Tako fast jeder rum fährt. Natürlich ist der günstiger wie Gesslein, aber ich denke der war die bessere Wahl.

Und mal zu deinem Auto. bist du dir sicher das der Altea einen großen Kofferraum hat. Außer die Höhe ist da doch nix. Wir wollten uns den auch kaufen und als wir den Kofferraum sahen, dachten wir oh weh da ist ja fast kein Platz da hätte auch mein Clio gereicht.

Naja aber ich denke ihr werdet schon in Sachen Kinderwagen und Auto.

hi mädels,

also ich habe auch nach günstigen alternativen gesucht. bin letztendlich bei dem hartan racer hängen geblieben. wir waren in einem fachmarkt und haben uns beraten lassen.

was mich letztendlich dazu bewegt hat den hartan zu nehmen, war das gewicht. ich bin überwiegend allein mit dem kiwa unterwegs und muss ihn auch in bus und bahn kriegen, da nützt mir kein schweres teil was, was ich alleine nicht hochbekomme. und ich muss sagen, der kinderwagen ist ne super entscheidung gewesen. er ist sein geld auf jeden fall wert.

hm, 15 kg hat der unsrige Wagen wohl auch locker

aber gibt es dann noch viel was Leichteres?

hab mir die Tako jetzt mal online angeguckt - chic find ich die auch, muss ich zugeben

wie schon gesagt, ich würde es mir aber auf jeden Fall irgendwo live ansehen und nichts unbesehen aus dem Netz bestellen

und ich halte nichts von Luftbereifung, wurde uns auch in jedem Laden von abgeraten, erstens federt es nicht so viel besser und zweitens hat man die schnell kaputt und nicht bei jedem Modell hat man die "mal eben" schnell geflickt

• 2 Jahre später...

Hallöchen an alle Mutti`s.Ich bin neu hier und habe mit grosser Aufmerksamkeit Eure Berichte über den Tako Kinderwagen gelesen.Ich werde ihn mir auf jeden Fall live ansehen,da er,soweit ich bis jetzt gesehen habe,die schönsten Farbkombis haben.Unser Keks wird im August kommen und ich habe keine Lust mit diesen monotonen Farben (blau,rot,beige,dunkelgrün)rumzufahren.Wer also ne bunte Alternative weiss,ich tät mich freuen ,da meine Schwiegermama zahlen möchte. Danke Doreen

Ich kenne ihn live (habe selbst aber keinen) und war erstmal schonmal abgeschreckt wegen seiner Wuchtigkeit. Da kommt kein Hartan Racer mit, das Ding ist riesig!

Gut verarbeitet wirkte er auf mich aber schon.

Lie testen würde ich sagen, das ist immer das a und o. Aber ich habe bisher nicht viel negatives drüber gehört, also vom Material usw, also ist auch sehr stabil

Ich kann dir nur dazu sagen, dass hier 80% der Wagen von Tako sind die man sieht. Mag vielleicht an der Nähe zu Polen liegen und an dem einen Babygeschäft im Umkreis von 75km, aber ich denke, so schlecht können sie nicht sein ;) (wenn so viele damit rumschieben)

Aber jo, testen testen testen. Es gibt Modelle, die sind total beliebt, und ich würde mir dieses nie kaufen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.