Zum Inhalt springen

Essen Essen Essen

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hatte mir ja sooo schön vorgenommen in der schwangerschaft den gelüsten nicht so nachzugeben

hatte ja freitag beim arzt schon ne kleine rote karte bekommen mit wieder 1,7 kilo zunahme, im ersten trimester hatte ich schon 1,2...und ich hab ja so angst das baby zu mästen und dann hats nen riesenkopf und geht unten nicht durch oder so...neeeeeeeeeeee.

natürlich plagt mich jetzt seit ca 3 tagen HUNGER

keine gelüste- aber HUNGER. ich hab das gefühl ich hab ein loch im bauch....

alle guten Vorsätze schwinden dahin *seufz*

wie geht ihr denn so mit um bei hunger? schafft ihr es immer dann nen apfel zu essen????:eek:

grüßchen, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Beginn des 6. Monats auch ständig Hunger und dadurch auch ganz schön zugenommen. Meine Ärztin hat dazu aber garnichts gesagt, bis jetzt liegt mein Kind mit seinen Maßen auch prima in der Norm.

Ich denke nicht, dass du den Hunger unterdrücken musst, nur vllt eben statt Schoki oder was zu kalorienreiches eben kalorienarmer essen.

Was mir auch sehr gut hilft sind frischgepresste Fruchtsäfte. Ich habe zur Zeit immer ganz viele Orangen, Mandarinen, Lemonen und Grapefruits da und presse mir täglich Saft. Das hilft ganz gut gegen Heißhunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem ersetzen des kalorienreichen durch armes versuche ich schon...bin schon ein laufender obstbaum...

eben stellte ich fest das ich hunger auf FETT habe. bevorzugt mc donalds und co. das interessante daran ist ja: vor der schwangerschaft bin ich da einmal im halben jahr hingegangen und mochte das gar nicht so :D

ja du bist im 6...ich komme grad mal in den 5. nächste woche...oh je oh ojeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich das Problem mit dem Essen kenne! Ich habe drei Kinder, bin wieder schwanger und ich habe es bei den dreien geschafft, jedes Mal 20 Kilo zuzunehmen... Fühlte mich jedes Mal wie ein Elefant... Mein Glück war, dass ich die angefressenen Kilos aber auch jedes Mal ohne Diät (der alltägliche Streß war ausreichend) losgeworden bin.

Hoffe auch dieses Mal wieder schlank zu werden.

Ich weiß schon, man freut sich auf den Babybauch, ist aber trotzdem traurig, wenn die Lieblingsjeans nicht mehr zugeht.

Genau diese Hose lasse ich dann trotdem immer im Schrank und freu mich drauf, wenn ich sie wieder anziehen kann...

Ja, wir haben alle die gleichen Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das ist bei mir irgendwie anders...ich mag den bauch..bisher scheine ich auch an den beinen eher wenig zugenommen zu haben..ein kilo hängt sich schon zusätzlich an meinen brüsten... :D

ich hab eine hosengröße mehr und trage ja seit der 11. woche die umstandskleidung.

meine angst ist nicht die zunahme als solches, das krieg ich sicher wieder in den griff (hoffe ich), sondern das das baby so propper wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt 28 SSW und habe 25 Kilo drauf. Mähhhhh ich bin sehr traurig darüber und esse garnicht so viel. Meine FAin sagt auch nix. Ich habe vorher viel Hormone und andere Dinge gespritzt um überhaupt Schwanger zu werden. Da habe ich schon die ersten Kilos zugenommen. Seid ich schwanger bin sind es 10 kg. Aber da freut sich später Weight Watchers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte damit eigentlich keine probleme..

Habe bis jetzt auch erst knapp 3 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 28.+6SSW.

Also, ich habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich garnicht gewartet habe, bis ich hunger hatte, sondern schon vorher gegessen habe..

dann aber immer obst.. hab viele Äpfel, Orangen, Birnen usw gegessen..

und das halt eigentlich den ganzen tag.. und dann 3x am tag ganz normal.. also, gefrühstückt, mittag gegessen und abendbrot gegessen..

und das hat auch super geklappt.. hatte eigentlich kaum probleme mit "gelüsten"

kann aber auch sein, dass ich einfach glück hatte und von sowas auch anders verschont geblieben wäre..:P

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte damit eigentlich keine probleme..

Habe bis jetzt auch erst knapp 3 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 28.+6SSW.

Also, ich habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich garnicht gewartet habe, bis ich hunger hatte, sondern schon vorher gegessen habe..

dann aber immer obst.. hab viele Äpfel, Orangen, Birnen usw gegessen..

und das halt eigentlich den ganzen tag.. und dann 3x am tag ganz normal.. also, gefrühstückt, mittag gegessen und abendbrot gegessen..

und das hat auch super geklappt.. hatte eigentlich kaum probleme mit "gelüsten"

kann aber auch sein, dass ich einfach glück hatte und von sowas auch anders verschont geblieben wäre..:P

Liebe Grüße..

hm es ist so, das ich vorher mit WW 17 Kilo abgenommen habe und eigentlich schon so immer zu gleichen Zeiten esse und das eigentlich jetzt seit über einem Jahr. Aber das reicht wohl nich mehr...ich hab einfach kohldampf irgendwie..kenn ich gar nicht so von mir. mein arzt meinte auch es könne auch sein das ich durch die abnahme jetzt richtig zulegen würde

Naja ich fahre heute NICHT zu Mc donalds... :D

mir fehlt auch einfach das sommerobst...bananen vertrage ich nicht mehr, weintrauben sind zu kalorienreich. die melonen hier im umkreis taugen nix...dan bleibts ja bei äpfel und birnen und orangen und so..mir fehlen Nektarinen, pfirsiche..hab mir letztens schon ne sauteure schale erdbeeren gekauft :D

wie ich aussehe oder wie viel ich im endeffekt zunehme- stört mich nicht großartig solange es in einem rahmen bleibt. und ich möchte eine zunahme durch zuviel essen jetzt noch vermeiden wenn möglich...die "richtige" zunahme kommt ja erst noch später

naja...wird ja irgendwie gehen müssen...wie ich hier höre essen die meisten ja dann obst.

lieben gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich kenne das Problem!!!!!

Habe in der Zeit auch 21kg zugenommen :eek:

War für mich sehr schlimm, da ich vor der Schwangerschaft schon immer versucht hab abzunehmen und dann das.

Hab nicht mal so viel gegessen?! Ich hab viel Apettit auf Tomaten gehabt und ansonsten einfach nur Hunger auf ALLES.

Wenn ich nicht gleich nach dem Aufstehen was gegessen hab, ist mir schrecklich schlecht geworden. Manchmal bin ich nicht mal aus dem Bett gekommen, weil mir schon übel war. Mein Freund musste mir dann was ans Bett bringen, sonst ist gar nix gegangen.

Ich hatte auch viel Wasser und hab mich zum Schluß kaum noch bewegt (durch das Gewicht).

Ich kann dir nur raten viel Obst und Gemüse zu essen und wenn du mal lust auf Schokolade hast, trink ein Kaba, oder es ne süße Banane, das hilft oft.

Oder wenn du lust auf was würziges hast, mach dir ne Tasse Brühe, dann ist dein Apettit sofort gestillt, versprochen!

Und mach dir keine Sorgen über das spätere Abnehmen, das geht durch den Streß ganz von allein.

Hatte vor der Schwangerschaft 74kg, am Ende der Schwangerschaft 95kg und jetzt hab ich 66kg :D

Und deinem Kind schadet dein Gewicht und deine Esserei nur ab einem bestimmten Maß. Der Arzt wird dich aber rechtzeitig warnen.

Aber jetzt sicher noch nicht, erst recht nicht wenn du viel Vitamine zu dir nimmst.

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich beruhigen. Hab keine Angst, dass dein Baby zu dick wird. Bei drei Mal 20 Kilo Gewichtszunahme waren meine Kinder nicht schwer.

Ich wiege im Normalzustand bei einer Größe von 1,74 m etwa 62 kg.

Line, das erste Kind war 3200g schwer und 51 cm, Janni wog 3400g ebenfalls 51 cm und unsere noch kleinste Jule brachte gerade mal 3030g bei einer Größe von 49 cm auf die Waage.

Keine Sorge, auch wenn man sich selbst wie ein Elefant fühlt, meine Kinder waren trotzdem keine dicken Babys!

Übrigens: ich war dreimal über Weihnachten schwanger und habe es unendlich genossen, den Gelüsten bei jedem Festessen nachzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich beruhigen. Hab keine Angst, dass dein Baby zu dick wird. Bei drei Mal 20 Kilo Gewichtszunahme waren meine Kinder nicht schwer.

Ich wiege im Normalzustand bei einer Größe von 1,74 m etwa 62 kg.

Line, das erste Kind war 3200g schwer und 51 cm, Janni wog 3400g ebenfalls 51 cm und unsere noch kleinste Jule brachte gerade mal 3030g bei einer Größe von 49 cm auf die Waage.

Keine Sorge, auch wenn man sich selbst wie ein Elefant fühlt, meine Kinder waren trotzdem keine dicken Babys!

Übrigens: ich war dreimal über Weihnachten schwanger und habe es unendlich genossen, den Gelüsten bei jedem Festessen nachzugeben!

manchmal- still und heimlich- denke ich "ach ist doch egal...jetzt kann man einmal im leben so viel essen wie man möchte" :D

aber dann plagt mich doch das Gewissen. ich hab ja soo angst vor nem dammschnitt oder so und denk immer wenn der kopf dann so groß ist krieg ich garantiert einen...

da waren deine babys ja echt nicht "dick", 3200 ist ja heutzutage schon fast wenig...wenn man die zeitung aufschlägt sind die meisten ja doch an der 4000er grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne das mit dem Heißhunger und den Gelüsten auch. :o

Im Moment geht es (37. SSW), aber ich hatte auch schon Zeiten, da mußte ich alle drei Stunden etwas essen, sonst ist mir unheimlich schlecht geworden. Hab ich dann auch immer getan...*g*

Ich habe übrigens immer meinen Gelüsten nachgegeben - eine Weile stand ich total auf Saures, dann auf würzige Sachen und den Appetit auf fette Sachen kenne ich auch. Das sind aber nur Phasen und die gehen auch wieder vorbei. Ich denke, der Körper signalisiert einem dadurch, was ihm gerade fehlt. Ich habe trotz meiner Eßgelüste mal mehr, mal weniger zugenommen und komme inzwischen auf knapp 12 Kilo. Man nimmt ja nicht ununterbrochen zu, mal geht es langsamer, dann wieder schneller. Und wenn man stillt, purzeln die Pfunde dann sowieso wieder...

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich übrigens nicht mal 10 kg zugenommen, viele meinten, das wird ja ein mickriges Baby werden. Mein Sohn wog dann trotzdem 3700 gramm. :rolleyes:

Ich will dich jetzt nicht zum "hemmungslosen Fressen" animieren, aber hör auf deinen Körper, damit liegst du bestimmt nicht falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eigentlich gar nicht so wirklich Gelüste, denke, ich esse recht "normal", aber das ist eben wohl doch recht kalorienreich, gerne mal mit viel Käse und so ...

deshalb war ich ja auch eigentlich vor der SS gerade auf dem nur Salat und Abnehmtrip, aber da hatte ich dann auch noch Sport machen können und das fiel ja nun auch weg und außerdem hatte ich da schon öfter Kopfweh vor Hunger

das wollte ich in der SS natürlich nicht, also zurück zu alten Gewohnheiten und gedacht, macht ja in der SS nix :o

wie dem auch sei, Startgewicht - urgs, ich mag es gar nicht schreiben - 61 bei 1,60 m am Montag bei der 19+6 Untersuchung hatte ich glatte 65 kg drauf ...

jaaaa, die Brüste haben auch fett was abbekommen, so ist es nicht, aber ich finde es auch schon recht viel

weniger oder anders essen tue ich aber trotzdem nicht, weil, gesund ist es schon, nix McDo oder so, nur eben wohl kalorienreich, wenn man mal genauer dahintersehen würde

und dabei nasche ich sogar seit Beginn der SS kaum noch mal, selbst danach ist mir nicht

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!!!!

Ich esse normalerweise auch wie vor der SS aber manchmal kommt auch bei mir der Heißhunger auf McD und Co... :D

Aber da gibts ein anderes Problem- habt ihr auch manchmal gar kein Sättigungsgefühl???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Und was tust du dann?

Ich versuche dann immer Kleinigkeiten zu essen um den Hunger etwas zu stillen was aber dann auch nicht so recht klappt... :(

Ich dachte dann auch immer, dass es daran liegt weil ich mehr trinken muss aber falsch gedacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was tust du dann?

Ich versuche dann immer Kleinigkeiten zu essen um den Hunger etwas zu stillen was aber dann auch nicht so recht klappt... :(

Ich dachte dann auch immer, dass es daran liegt weil ich mehr trinken muss aber falsch gedacht. :rolleyes:

ich trinke schon meist 3 liter täglich...mehr geht fast nich mehr..bin schon laufend nur aufm klo :D

tja...meist harre ich aus..ich kann ja nicht laufend nur essen, essen essen....und mehr obst mag ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich kenne das nur zu gut, ich habe das jetzt schon einige Wochen, ich werde einfach nicht mehr satt. Zumindest nicht richtig satt, meistens könnt ich 5 min später schon wieder was essen....

Da es aber aufs We zu geht herrscht im Kühlschrank gähnende Leere und ich lauf rum wie ein hungernder Kater. Also an Mc Donalds komm ich gar nicht mehr ran und an fettige Wurst, aber Pommes und Marmelade und Süßigkeiten und so, das kann ich essen.

Wirklich was dagegen tun mach ich eigentlich nicht, aber da ich vor der SS sowieso nur 38 Kilo gewogen habe, brauch ich mir nicht die gedanken zu machen. Naja obwohl mittlerweile bin ich bei 48 Kilo und so langsam sollt ich vlt ein wenig aufpassen?!?

Wie schafft ihr das soviel zu trinken????????

Ich habe große Mühe jeden Tag meine 2 Liter zu trinken, furchtbar...

Lieben Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja obwohl mittlerweile bin ich bei 48 Kilo und so langsam sollt ich vlt ein wenig aufpassen?!?

Süße, wie groß bist du denn?

selbst wenn du nur 1,60 m wärst, wie ich, wäre das noch immer kein Normal- sondern Untergewicht und das ohne SS

daher kann ich mir nicht vorstellen, dass du da irgendwelche Bedenken haben musst - jedenfalls auf keinen Fall in Richtung "zu viel wiegen" ;)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es nehmen ja auch ganz viele andere werdende Mamis 20 kg und tw. mehr zu über die Zeit der SS, auch ohne, dass sie vorher superschlank waren

denke, du hattest erstmal sicher etwas "Nachholbedarf"

glaube, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, der FA hat ja auch regelmäßig ein Auge drauf und würde schon was sagen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft ihr das soviel zu trinken????????

Ich habe große Mühe jeden Tag meine 2 Liter zu trinken, furchtbar...

Lieben Gruß

Maria

Hallo Maria

ich trinke seit 1 Jahr jeden tag mindestens 2 Liter wasser, dann noch tee etc...bei mir ist der trick an der sache das ich mir das getränk in ein glas schütten muss, dann ist es ratzfatz leer. lass ich es in der flasche trinke ich keinen schluck.

Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh ja, ich hab da auch so meine Problemchen. Bin zwar nich unbedingt wild auf McDonalds aber so Spagetti und insgesamt warmes Essen ist im Moment sehr angesagt bei mir. Ich kann dann auch manchmal nicht mehr bremsen. Und danach gehts mir dann nicht so gut. Aber wenn es nunmal grad so lecker ist:D . Aber ich versuch auch schon wenigstens abends Obst zu essen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich 16 kg zugelegt und möchte mich da nicht unbedingt überbieten :dance2:

Grüsslies, Bibo 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mh ja das mit dem Glas geht mir auch so, aber ich trinke auch aus der Flasche. Bei mir ist es nur so, wenn ich nich immer was zu trinken mit mir rumschleppe, dann vergess ich das trinken immer... *grml*

Heute abend gehts zum Griechen *freu* *sabber*

Naja dann kann ich ja weiterhin unbesorgt essen, essen, essen :)

@Bibo1 ja das mit den Nudeln und warmen Mahlzeiten kenn ich :) nur gehts mir danach nie schlecht?!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.