Zum Inhalt springen

Erleichtert und enttäuscht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Foris,

heute bekam ich wieder mal meine Mens. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, weil ich scheinbar wieder eine fast tadellos regelmäßigen Zyklus habe. Voletzte Mens am 24.11.2006, letzte Mens am 23.12.2007 und jetzt am 22.01.2007. Man sagt ja, daß der ES 14 bis 16 Tage vor der nächsten Mens stattfindet. Also müßte ich ihn rein rechnerisch am 04.-06.02. rum wieder haben. Lieg ich jetzt richtig oder habe ich falsch gerechnet?

Auf der anderen Seite bin ich wieder depremiert weil es schon wieder nicht geklappt hat. War mir so sicher, daß ich meinen ES am 06.-07.01. hatte und da hatten wir auch GV. Das ist jetzt der 4.ÜZ gewesen. Jetzt folgt der 5.ÜZ.

Wir üben wirklich jeden 2.Tag und ich hab langsam Angst, daß entweder bei mir oder bei meinem Mann etwas nicht stimmt. Ich weiß, ich bin schon wieder viel zu hysterisch. Ach menno....

Geschrieben

Lass dich drücken..

wenn du angst hast, das bei euch etwas nicht ok ist, lasst euch doch untersuchen, dann habt ihr in diesem Punkt zumindest gewissheit.....

und einen Rat noch, der nie funktioniert ;) kenn ich aus erfahrung, aber man muss es einfach sagen...

versteif dich nicht... ich habe 6 ÜZ gebraucht.. ich war letzten Monat sowas von kirre, das ich meine Mens wieder bekommen hatte, das ich echt hätte heulen können und nun... nun bin ich ende der 4ten Anfang der fünften Woche:)

ich drück dir die Daumen ,das klappt schon :cool:

Geschrieben

Hallo Sianne,

meine FÄ meinte bei meinem letzten Besuch (01.12.2006) daß wenn in einem Jahr es nicht geklappt hat, dann erst werde ich komplett durchgecheckt. Auf dem vaginalen US hat sie an den Eierstöcken keine Erkennbaren Auswüchse etc. erkennen können. Sie meinte, daß sie frei sind und kaum Verwachsungen. Ich sehe das mal als Positiv an. Und Gebährmutter scheint auch normal zu sein. Also, keine Anzeichen einer Entzündung (war halt in der Untersuchung dabei) So sprach sie zumindest. Aber ich bin immer schon 32 Jahre und werde im Juni 33 Jahre alt. Ich bin halt nicht mehr die Jüngste und habe irgendwo Angst, daß ich mit allem zu lange warte und dann zieht sich das ja immer mehr nach hinten und irgendwann heißt es: sorry, ihre biologisch Uhr ist abgelaufen.

Meinen Mann möchte ich jetzt auch nicht zum Urologen oder wohin auch immer schicken. Ich möchte ihn nicht beunruhigen. Ich weiß auch nicht, ob man da einfach hinkönnte und so just-for-fun die Spermien checken lassen kann.

Geschrieben

Hey Du! Lass Dich mal drücken! Mir ging´s auch immer so wie Dir gerade. Einerseits froh, dass die Mens nicht auf sich warten lässt und auf der anderen Seite traurig und sauer, dass sie überhaupt gekommen ist...:rolleyes::o

Hab mir auch schon Sorgen gemacht bei mir damals.... und im 6. ÜZ hat´s dann geklappt.

Im Internet gibt´s solche Spermientest-Sets. Wie das aber genau funktioniert - keine Ahnung. Hab´s bloß mal gesehen.

Achja und die Ärzte sagen das alle. "Wenn Sie in einem Jahr noch nicht schwanger sind, kommen Sie wieder und dann schauen wir mal."*nerv*:rolleyes: Die reden sich so leicht. Und dann wird auch immer empfohlen, ERST den Mann zu untersuchen, da es einfacher und unkomplizierter ist

Und wenn die FÄ Dich ja schon untersucht hat und alles bestens ist bei Dir, dann könnt ja jetzt Dein Herzblatt mal ran!!! Ne im Ernst. Der darf sich nicht drücken. Soll doch mal nen Termin vereinbaren und sich durchchecken lassen. Dann wisst ihr, was los ist und wenn auch bei Deinem Mann alles in Ordnung ist, dann sei Dir sicher: ES WIRD KLAPPEN! Nur das ein oder andere Baby lässt sich halt mehr Zeit.;)

Verlier nicht den Mut, ja?!

Bussi!

Geschrieben

Hi,

vieleicht würde ein Besuch deines Mannes beim Urologen bei euch beiden etwas druck wegnehmen?....

dann habt ihr das gesichert... ihr müsst ja nicht:)

ich wünsch euch beide weiterhin alles gut udn viel Glück

Geschrieben

Hallo Bettina,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen!

Ich habe im Januar 2005 (!) die Pille abgesetzt... naja 6 Monate sind da ja wohl ganz normal, wenn es nicht klappt - im Winter, wenn wir wieder mehr zu Hause sind... 12 Monate - **** und wir haben doch immer fleißig... 14 Monate - ich gehe jetzt einfach mal zum Arzt!

Diagnose: Sie haben einen unregelmäßigen Zyklus (entweder waren es 28 oder 29 Tage), die Hormone könnten ein bisschen aus dem Gleichgewicht sein, wahrscheinlich ist es eher ihr Mann...

Diagnose mein Mann: SIE FAHREN FAHRRAD????, und dann ist da auch noch eine Ader die das alles zu warm macht - aber wenn wir sie wegmachen, dann wissen wir auch nicht ob das hilft...

18 Monate = August 2006: Ich nehme das Clomifen was mir der Arzt gegeben hat, trinke einen tollen Kräutertee und es passiert: NIX!!!

21 Monate = November 2006: Wir machen unsere verspätete Hochzeitsreise - nach Florida...

Wir nehmen beide gar nix und haben uns so ziemlich damit abgefunden die coolen sportlichen Onkel und Tante zu sein, die einen Haufen Geld aber halt keine Kinder haben...

Naja... und es kam dann wie es kommen sollte - siehe Signatur.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich will dir sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist!

Kein Arzt wird dir sagen: "Deshalb können sie keine Kinder bekommen und wenn sie das nehmen (wir das machen) wird es besser"

Die sagen alle: "Vielleicht wird das die Wahrscheinlichkeit verbessern."

Blöder Rat aber anscheinend doch immer wieder richtig: Relaxen, in den Urlaub fahren, sie feste oft lieb haben :cool: und dann wird es klappen - wenn man nicht doch im Hinterkopf immer wieder denkt: "Jetzt!"

Ich habe es in diesen zwei Jahren wirklich gehasst, wenn jemand zu mir sagte ich solle mich nicht versteifen und ich habe 1000 Tränen geweint (meistens heimlich auf der Toilette, wenn meine Tage wieder kamen) und ich habe mich für alle gefreut die Kinder bekommen habe und habe sie gleichzeitig gehaßt, weil ich das auch wollte!

Es ist eine harte Zeit durch die man da geht aber andererseits finde ich es gut, dass in diesem Bereich die Medizin eben nicht so viel machen kann, denn die Natur denkt sich bestimmt ihren Teil warum - oder warum nicht.

LG Marion

Geschrieben

Huhu,

ich habe jetzt eben meinen Mann gesagt bzw. gefragt, ob er einen Spermientest machen lassen würde. Naja, ich hab gesagt: Du läßt einen machen (will ja ehrlich bleiben :D ). Er hat mich ganz entsetzt angeschaut. Ich mein, sowas ist nicht einfach für die holde Männlichkeit. Kann man da einfach hinspazieren und sagen, daß sie die Spermien checken sollen? Sowas gehört ja nicht gerade zum Alltag :)

Geschrieben

Hallöchen :)

Also bei meinem Männe war es so, dass ihm beim ersten Termin Blut abgezapft wurde und er gleich einen TERMIN für das Spermiogramm bekam. Sie sagten ihm dann noch, wie lange er nich "ran darf" (5 Tage waren das :eek: ). Also denke ich mal, dass es nur mit Termin geht!

Ach, und mach Deinem Schatzi mal Beine! Warum sollen immer nur wir Mädels uns untersuchen lassen? Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Meiner war da wesentlich entspannter in solchen Dingen, glücklicherweise ;)

Geschrieben

Ja, natürlich mit Termin. Das mit dem "hinspazieren" war nur so ne Floskel. Naja, werde noch ein paar Überredungskünste brauchen aber bis jetzt hab ich ihn bei fast allem rumgekriegt :D Hab ihn schon fast so weit.

Ich will jetzt nicht Überhysterisch werden. Wir sind ja erst im 5.ÜZ. Aber wie ihr schon sagt: besser man weiß gleich Bescheid woran man ist bevor man übt und übt und es kommt nichts dabei raus und keiner weiß warum. Diese Ungewißheit (die sicherlich jeder irgendwo hat wenn es nicht gleich funzt) macht einen halt mürbe.

Was sagt man denn da am Telefon wenn man einenTermin ausmacht? Sagt man da gleich, daß man die Fruchtbarkeit seiner Spermien untersuchen lassen will? Habt ihr den Termin für euren Männe gemacht oder machten die das selbst?

Geschrieben

ich finde ehrlich gesagt, dass ihr euch zu früh stress macht.

ich hab jetzt neulich erst gelesen, dass eine frau im alter von 20 jahren im schnitt 6 ÜZ braucht um schwanger zu werden. eine frau mit 40 jahren hat schon 20 UZ gebraucht oder sowas, war auf jeden fall sehr viel. naja, da es sich um einen schnitt handelt ist es klar, dass nun mal auch einige darüber liegen müssen.

mein verlobter und ich sind jetzt auch im 6. ÜZ. ich war gestern erst bei meiner frauenärztin und sie meinte ich sollte noch mal so nach dem 10 ÜZ kommen, dann erst könnte man darüber reden.

ich weiß, das argument liegt darin, dass ihr euch dann keine sorgen machen müsstet. aber wozu macht ihr euch denn sorgen? ihr seid im 5. ÜZ! ich versteh euch ja, aber ich persönlich finde die reaktion völlig übertrieben. ich muss auch sagen, dass ich das an der stelle deines mannes schon sehr komisch finden würde.. ich glaub ich hätte das gefühl, dass ich dir schade, nur weil ich nicht schnell genug ein kind gezeugt habe.. ich würde mich einfach nur unter druck fühlen... und das ist es auch, es sind ja gerade mal 4 monate....... hm.

nun ja, eure entscheidung. aber ich denke ihr setzt euch somit selber viel zu sehr unter druck.

Geschrieben

Ich habe es in diesen zwei Jahren wirklich gehasst, wenn jemand zu mir sagte ich solle mich nicht versteifen und ich habe 1000 Tränen geweint (meistens heimlich auf der Toilette, wenn meine Tage wieder kamen) und ich habe mich für alle gefreut die Kinder bekommen habe und habe sie gleichzeitig gehaßt, weil ich das auch wollte!

Es ist eine harte Zeit durch die man da geht aber andererseits finde ich es gut, dass in diesem Bereich die Medizin eben nicht so viel machen kann, denn die Natur denkt sich bestimmt ihren Teil warum - oder warum nicht.

LG Marion

Hey Marion Du sprichst mir gerade in den letzten beiden Absätzen aus der Seele!!!*seufz* Das war echt immer hart und am Anfang brachte man zwar noch etwas Verständnis auf, aber das wurde mit der Zeit auch immer weniger...:o

Und dass sich die Natur ihren Teil dabei denkt.... stimmt! Die Babys kommen im Endeffekt, wann es IHNEN am besten passt.;)

Agichan:

Hut ab vor Dir, dass Du alles so locker sehen kannst! Da kannst Dich echt glücklich schätzen, dass Du das so hinbekommst und Dir keinen Kopf machst. Aber es gibt eben auch andere Frauen, die sich eben mehr Gedanken machen! Und ich finde nicht, dass sie sich zusätzlich unter Druck setzen, bloß weil sie von vorne herein ihre "körperlichen Voraussetzungen" abchecken lassen.

Und bevor sie im Dunkeln dastehen und sich immer wieder die Frage nach dem "Warum klappt es nicht?" stellen, ist es doch gut, wenn sie sich dadurch ein ruhiges Gewissen verschaffen. Danach wissen sie: O.k. bei uns ist alles in Ordnung, dann wird es schon noch klappen!

Denn: Natürlich gibt´s eine gewisse Zeitspanne, in der es klappt! Wie Du geschrieben hast, sechs oder zehn Monate bei dem und dem Alter.... Jaaaa, es klappt, aber auch NUR, wenn die körperlichen Voraussetzungen gegeben sind!!!! Und es ist unter den besten Voraussetzungen schon schwierig genug, dass sich Spermien und Eizelle treffen.

Und wenn ein Paar sich ein Kind wünscht, sollen meines Erachtens BEIDE etwas dafür tun! Frauen müssen doch auch andauernd zur Untersuchung gehen dann und fast jede Untersuchung bei der Frau ist aufwändiger, als beim Mann.

Hoffe, Du kannst Dir Deine Besonnenheit noch lange bewahren!

Hundemami:

Frag Deinen Mann doch einfach, wie es ihm lieber wäre. Also ob er oder Du den Termin ausmachen sollst. Und dann sagt doch ganz einfach, dass ihr nen Kiwu habt und jetzt mal sehen lassen wolltet, ob alles in Ordnung ist mit der Fruchtbarkeit Deines Mannes. Da rufen sooo viele an, die das wollen. Die denken sich da nichts mehr bei!

Geschrieben

Hallo Agichan,

ja, ich weiß. Ich will ja meinen Mann auch gar nicht unter Druck setzen (auch wenn ich das im Moment unbewußt tue). Ich überlasse ihn ja die Entscheidung und schleife ihn nicht gefesselt und geknebelt zum Uri ;) Ich sag ja auch nciht, daß es auf jeden Fall an ihm liegt. Kann ich auch nciht sagen weil ich es nicht weiß. Es kann ja auch bei mir was nicht in Ordnung sein oder es kann auch bei uns beiden ALLES in Ordnung sein und in zwei oder vier Monaten funzt es.

Es kugeln halt im Moment fast jeder in meinem Bekanntenkreis und alle sind weitaus jünger wie ich und einige haben schon ein oder mehrere Kinder und sind auch viel jünger wie ich. Das ist schon depremierend.

Ich muß dazu sagen, daß ich shcon seit über 2 Jahren keine Pille mehr nehme und wir auch sonst nicht verhütet haben. Aber wir haben es jetzt nicht darauf angelegt (ES ausrechnen etc.). Das habe ich aber auch meiner FÄ gesagt und da wir ja wirklcih erst seit September es gezielt angehen, sollte ich mir wirklich keine Gedanken machen. Ich weiß ich weiß.

Es ist aber schon ein Unteschied ob ich jetzt 19 oder 32/33 bin. Mit 19 habe ich mir noch Gedanken darüber gemacht. Da hat man ja noch ein paar Jährchen Zeit. Aber mit 32/33 Jahren tickt die biologische Uhr zwar noch nicht laut, aber sie tickt bereits ganz leise. Ist einfach so.

Naja, auf jeden Fall hab ich ja noch ein paar ÜZ's frei :D

Danke für euren aufmunderten aber auch kritischen Worte. Ich bin für alles offen :P

Geschrieben

@heike

wie gesagt, ich verstehe die argumentation. ich verstehe nur einfach nicht, wieso man sich schon so früh (also nach im 5. ÜZ) solche gedanken überhaupt macht. immerhin wissen wir alle, dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden gar nicht so hoch ist. sprich der gedanke, dass es der zufall bisher noch nicht wollte, ist doch viel realistischer?

natürlich sollen beide was dafür "tun". bin etwas verwirrt. habe meines wissens nie das gegenteil behauptet? :confused:

vllt bin ich zu idealistisch in der hinsicht. klar, ich bin sehr jung und habe noch alle zeit der welt schwanger zu werden. bei mir eilt es nicht so sehr wie z.b. bei einer 40jährigen frau. aber mit meinem großen wunsch "kämpfe" ich schließlich auch.. und glaubt mir, ich wäre um einges froher, wenn ich endlich mal 9 monate nicht bluten müsste ;)

@hundemami

puh, bin schon froh, dass du mir nicht böse bist..

es ist natürlich schon hart, wenn man schon seit 2 jahren nicht verhütet. ich versteh deine "panik". du bist ja weiß gott nicht alt, aber dass dich die schwangerschaften andrer (jüngerer) nicht gerade beruhigt, versteh ich auch.

ich bin natürlich von 5 ÜZ ausgegangen, sooo sehe ich das doch etwas anders.

ich wünsche euch natürlich viel erfolg und dass alles bei euch in ordnung ist..

Geschrieben

Bitte "streitet" euch jetzt nicht meinetwegen. Jeder hat seine Meinung und ich hör mir alle gern an. Im Prinzip hat jeder einzelne von euch Recht. Ich nehme das nicht persönlich und bin doch deswegen keinen böse. Ich weiß auch, daß ich jetzt im 5.ÜZ noch nciht hysterisch werden muß und auch wenn es so klingt, ich bin es nicht. Ich hock ja jetzt nciht den ganzen Tag rum und frage mich warum und wieso. Es gibt nur immer einen kleinen Stich, wenn man die anderen kugeln sieht und sich dann auch noch von einem zurückziehen (wahrscheinlich aus "Rücksicht"). Zudem werden die Gesprächsthemen unter Schwangeren/Müttern immer einseitiger und die Hälfte vom Abend kann man sich schon gar nicht mehr am Gespräch beteiligen. Ist halt so.

Ich würde mich im Moment als Übersensibel bezeichnen. Bei mir typisch während der Mens. Und da müßt ihr halt wieder mal herhalten, ihr Süßen :D

Ich habe jetzt für meine Mann und mich beschlossen daß wir bis September (seit dem wir ja gezielt üben) warten und wenn bis dahin nix geschieht, dann geh ich erstmal zur FÄ und laß Blut nehmen und so weiter. Und wenn da alles in Ordnung dann geht Männe mal zum Uri. Dann kommt er nicht drum rum :D

Und wer weiß? Vielleicht habe ich bis dahin schon einen "Untermieter"!? ;)

Geschrieben

@hundemami:

Also ich erzähl Dir mal, wie's bei uns abgelaufen ist. Wir sind bei einer KiWu-Praxis in Betreuung und können da immer gemeinsam zur Beratung gehen. Bei der ersten Beratung hat man auch meinen Mann gefragt, ob er sich mal untersuchen lassen möchte, sprich Spermiogramm. Naja, und dann hat die Ärztin ihn gefragt, ob er gleich heute einen Termin machen möchte. Eine Woche später durfte er dann dort antanzen, und es war alles halb so wild. Die Schwester sagte vorher noch zu ihm: Ach und wenn Sie dann fertig sind, dann stellen Sie einfach den Becher auf Ihre Akte. Ich hätte ja gedacht, dass es für ihn schwer werden könnte, in einer Arztpraxis "in Fahrt" zu kommen, aber er meinte, es war alles ganz nach seinem Geschmack ;) Und er war auch ganz schnell wieder draußen und niemand hat's gesehen :cool: . Jetzt haben wir wenigstens die Gewissheit, wie's um seine Schwimmerchen steht - nämlich nicht sooo berauschend, deshalb geht er jetzt zum Urologen, um weitere Untersuchungen machen zu lassen. Wir haben uns übrigens nach 6 Monaten beide gründlichst durchchecken lassen. Ich denke, dieser Zeitraum geht ok, und es ist nicht übereilt oder Panikmache. Es tut einfach gut, Gewissheit zu haben. Ich glaube, dann macht man sich auch net mehr so verrückt, wenn wieder mal die Mens da ist, obwohl man sie net haben wollte...

Ach so, es braucht NIEMANDEM peinlich oder sonstewas zu sein, dorthin zu gehen und nach einem Spermiogramm zu fragen. Wie Heike schon sagte, das sind Ärzte, die machen ihren Job seit Jahren, tagein tagaus. Es interessiert die herzlich wenig, was Dein Mann da hinter den Türen treibt.

Geschrieben

Das stimmt das man wenn man dort arbeitet einen das nicht mehr so interessiert, spreche da aus erfahrung, arbeite auf der Urologie als Krankenschwester, hihihihhihihi...

Da waere ich froh wenn ich nur leute mit KiWu hätte,hihihihihhhiii!!!!

Kannst übrigens zu fast jedem Urologen gehen der Andrologie anbietet oder sich halt damit beschäftigt.

Krankenhäuser die ne Urologie haben machen das meistens auch...

Viel Glück

Gruss Karo

Geschrieben

Eine Bekannte, die ist jetzt sei kurzem im Mutteschutz, arbeitete auf der Urologie im nächsten Krankenhaus. DAS wäre ja lustig gewesen :D Aber ob da mein Mann dann "gekonnt" hätte? Darf man da dann mit rein? So zum antörnen? Also, ich mein, da tut sich dann Mann doch leichter, oder?

Also, ich würde auf jeden Fall mitgehen wollen. Also, halt zum Arzt Denn da laß ich meinen Mann nicht im Stich. Er ist ja schließlich auch immer für mich da. Sofern er das natürlich will.

Ist gut, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt, weil wenn es mal soweit sein sollte, dann kann ich meinen Mann auch die "Angst" nehmen. Angst wird er natürlich nicht haben. aber ich denke doch schon mal, daß das nicht jederManns Sache ist und ein eher unangenehmer Gang sein wird.

Geschrieben

Hallo hundemami,

hab eben eure Diskussion gelesen. Wollte auch noch was dazu sagen.

Also ich habe schon eine Tochter. Sie ist jetzt 2 Jahre 3 Monate alt. Bei ihr hat sofort geklappt. Hab mir beim zweiten gar keine Gedanken gemacht ob es klappt oder nicht. Und es klappt nicht. Bin jetzt auch im 5. ÜZ. Habe am 19.01. wieder meine mens bekommen. Aber ich denke das es nicht so viel mit dem Alter zu tun hat. Ich bin jetzt 29. Eine Freundin von mir hat mit 33 das erste Kind bekommen und bei ihr hats beim ersten mal geklappt. Und jetzt ist sie wieder schwanger. Auch beim ersten mal. Eine andere Freundin das gleiche. Die war 35 beim ersten und jetzt 37 beim zweiten Kind. Auch bei ihr hats beide male beim ersten mal geklappt. Bin auch voll fertig, da jetzt 5 meiner Freundinnen und meine Kollegin schwanger sind. Da ist das gar nicht so einfach das man das aus dem Kopf kriegt und mal abschaltet. Muss jeden Tag daran denken, da ich auch jeden Tag irgendeine schwangere Freundin sehe. Verdammter ****. Naja, wir machen jetzt erstmal 3 Monate Pause. Hab mir einen Persona gekauft. Gehe da jetzt rein wissenschaftlich ran. Nützt ja alles nichts

Christine

Geschrieben
@heike

wie gesagt, ich verstehe die argumentation. ich verstehe nur einfach nicht, wieso man sich schon so früh (also nach im 5. ÜZ) solche gedanken überhaupt macht. immerhin wissen wir alle, dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden gar nicht so hoch ist. sprich der gedanke, dass es der zufall bisher noch nicht wollte, ist doch viel realistischer?

ich auch.. und glaubt mir, ich wäre um einges froher, wenn ich endlich mal 9 monate nicht bluten müsste ;)

es ist einfach das, das man sich, ich sag es krass, darauf versteift, das es klappen muss.... undm an hat ein gefühl, es hat geklappt, und dann ist es doch nicht so... mir erging es in der 5ten ÜZ nicht anders... da gehen einem schon mal die nerven durch :)..... jeder nimmt das ganze für sich auch anders hin :)

Geschrieben

:D Ojeeee... ne, den Eindruck wollt ich auch ganz und gar nicht vermitteln....

Agichan, Du hast ja Recht!!! Nüchtern betrachtet triffst Du den Nagel auf den Kopf - aber viele haben eben ihr Gefühlsleben nicht immer zu 100 % im Griff und dann kommt´s halt mal vor, dass man so reagiert, wie z. B. Hundemami oder Sianne beschrieben haben.

Und wegen dem: "Beide sollen was tun..." - Nene, um Himmels Willen, das hast nicht gesagt. Hab das bloß als Erweiterung noch erwähnt...;) Also nix gegen Dich!!!

Und Letzteres - dass Du froh wärst, mal neun Monate nicht bluten zu müssen, glaub ich Dir auf´s Wort!!!! Aber vielleicht wird Dir ja dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen!!!!*hoff*:)

Geschrieben

Schön, daß wir uns alle weiterhin lieb haben :D

Im Moment bin ich wieder relaxter. Scheinbar war das wohl PMS. Ging mir eh nicht so gut. Magenkrämpfe, Schlappheit etc. Das wird schon wieder.

Jetzt mal noch ne Frage: mein Mann nimmt seit heute Antibiothika weil er ne Erkältung hat, die er nicht wegbekommt. Kann dies Einfluß auf die Spermienqualität haben?

Geschrieben

Hallo Hundemami,

ich kann dir hier nur von meinen Erlebnissen berichten:

Als ich 32 war, habe ich meinen Freund zum Urologen geschickt. Wir hatten auch schon zwei Jahre ungeschützten GV und nichts passierte. Erst hat er komisch geschaut, ist aber dann doch hin. Ergebnis: Prostataentzündung und damit erst einmal zeugungsunfähig. Er hatte nichts davon gemerkt, diese Entzündung ist wohl schmerzfrei. Er musste eine Tablettentherapie machen (ich glaube mit Antibiotika). Diese Therapie hat sich fast 1 Jahr hingezogen. :( Dann endlich das Ergebnis, dass alles ok ist. Leider hat uns dann das Schicksal noch ein Schnäppchen geschlagen. Ich hatte plötzlich so starke Unterleibsschmerzen während der Mens, dass bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt wurde. Ergebnis: Endometriose - Schwangerschaft unmöglich! Nach Entfernung der Endometriose, Hormontherapie - währenddessen auch keien Schwangerschaft möglich! Jetzt bin ich 34 und ich muss (lt. FA) die nächsten Monate schwanger werden. DAS nenne ich DRUCK! :(

Ich wollte dir damit nur sagen, dass dein Schatzi wirklich mal seine Spermien untersuchen lassen sollte. Das tut doch nicht weh und ihr verliert keine wertvolle Zeit. Ich bedauere es wirklich, dass wir damit so lange gewartet haben.

Ich wünsche euch natürlich, dass alles ok ist und ihr bald schwanger seid! ;)

LG

Katharina

Geschrieben

Hallo Hundemami,

ja, ich habe nur ein paar Zyklen Zeit, dann ist die Endometriose wieder zu stark fortgeschritten. Seit gestern warte ich auf meine Mens, habe Rückenschmerzen, Ziehen in den Seiten aber es tut sich nichts. Ich hoffe zwar, dass ich schwanger bin, glaube es aber nicht. Habe so ein Gefühl, dass es noch nicht geklappt hat. :( Am Freitag muss ich wieder zum FA, mal sehen, was der sagt.

Mein Freund hat letzte Woche auch nochmal seine Spermien untersuchen lassen, war Gott sei Dank alles ok.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie schlecht ich mich manchmal fühle. Viele in meiner Umgebung sind schwanger und fragen mich dann noch, wann ich denn endlich dran bin. Und dann dieses blöde Gerede von "die Uhr tickt...". Die wissen genau, dass es bei mir schwierig ist und können sich doch diese blöden Bemerkungen sparen, oder?!

Auf jeden Fall freue ich mich für jede hier im Forum, wenn es mit der Schwangerschaft klappt. Wir wissen ja hier alle, was wir alles durchmachen.

Dir wünsche ich auch, dass es bald soweit ist! Bis dahin hoffe ich, dass du von blöden Bemerkungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis verschont bleibst! ;)

LG

Katharina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.