Zum Inhalt springen

Notkaiserschnitt???

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

ein notkaiserschnitt wird nur im notfall durchgeführt, das bedeutet wenn die mutter oder das kind akut in gefahr sind. zb wenn die herztöne des kindes rapide fallen oder plötzlich ganz weg sind. ein notks wird (in 99,9 % aller fälle) mit einer vollnarkose durchgeführt weil diese innerhalb von sekunden wirkt, eine pda oder spinalanästhesie braucht 15-30 minuten bis sie wirkt. das wäre in einer notsituation viel zu lange.

wenn keine notsituation vorliegt und die mutter eigentlich eine "normale" geburt geplant hatte kann sich die mutter zb bei geburtsstillstand oder großer erschöpfung (und im prinzip auch grundlos) dazu entscheiden doch einen ks machen zu lassen. also nachdem die wehen bereits eingesetzt haben.

ein wunschks ist schon länger geplant und hat einen festgesetzten termin.

hoffe ich konnte es halbwegs erklären :)

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei einem notks muss das kind auch so schnell wie möglich raus aus der mutter.. nicht nur wegen der eigentlich kompikation sondern auch weil das narkosemittel sehr schnell aufs kind übergeht. und das is natürlich auch nicht gesund für das kind dem es sowieso schon schlecht geht.

smilla.. es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte auch einen Not-KS, weil die Herztöne der Kleinen immer schlechter wurden.

Das Problem war, das die meinen armen Körper total kaputt gemacht hatten, erst Einleitung, stundenlang Wehen, Presswehen, PDA und dann war alles vorbei nach zwanzig Minuten.

Hätte lieber auf natürlichem Wege entbunden, aber die Gefahr war für mich und mein Baby zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen!!:o

Bin neu hier.ich wollte mir mal die erfahrung der geburt meines sohnes von der seele schreiben.

Also die ss war super muss ich sagen, keine übelkeit,essen normal und sonst auch alles toll.im okt.04 wäre geburtstermin gewesen. einen monat vorher wollte der kleine schon rauskommen.um 2 in der früh mit meinem freund ins kh gefahren,da war auch noch alles ok(naja bis auf die schmerzen)6 std brav durchgehalten,kurz vor schluss ist entschieden worden das ich eine wassergeburt haben sollte.ich hab mich riesig gefreut.

leider ist daraus nichts geworden,kurz danach habe ich einen Präeklampsieanfall mit Herzstillstand gehabt.sofort notkaiserschnitt.ich bin überglücklich das meinem kleinen damals nichts passiert ist,(obwohl ich einen kleinen schock hatte.laut 4!ärzten hätte es ein mädchen sein sollen)

ich bin erst drei std.später aufgewacht,hatte alles vergessen,und war erstmal nur geschockt,das auf einmal alles vorbei war,dann die nachricht was passiert war...war schlimm.das ganze wegen einer unentdeckten schwangerschaftsvergiftung. meinem sohn gehts jetzt prächtig,er gedeiht super:cool:

aber ich fühle mich ab und zu deprimiert wenn ich mit anderen müttern über ihre geburt rede,wenn sie erzählen wie schön es war ihr kind zu sehn,und ich kann mich nicht einmal erinnern,nur an das was mir erzählt wurde.

oje ich schreib schon viel.

würde mich über antworten freuen

ganz liebe grüße ana:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

erst einmal alles Gute zu Deinem Sohn! Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du da nicht wenig überrascht warst, als es doch ein Junge war ;)

Fühl Dich gedrückt. Hier sind bestimmt viele Frauen, die Dich sehr gut verstehen können. Oktober 04 ist ja auch schon ein Weilchen her...so lange knabberst Du da schon dran? Was hast Du bisher für Dich unternommen, um das Erlebte aufzuarbeiten? Vergleich Dich nicht mit anderen Frauen! Jede Frau hat ihre "eigene Geburt", wie sie sein wird, kann niemand vorher wissen. Ich denke, es ict wichtig, das erlebte (oder nicht-erlebte) anzunehmen und zu akzeptieren. Es ist ein Teil von Dir/Euch. Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, wie es hätte sein könnnen. Du kannst Dir ja die Berichte anderer Frauen anhören, aber Du könntest Dir ganz schöne Situationen von Dir und Deinem Sohn parat legen, die nur Euch gehören und an die Du dann immer denkst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch!!!:dance5: Dein kleiner Engel ist da. Ich kann dich verstehen. Ich kann mich auch an ein paar Stunden gar nicht dran erinnern obwohl ich eine vaginale Geburt gehabt habe. Ich war irgendwie total weg und wo mein Sohn dann auf meinem bauch lag war ich nur froh das der Horror vorbei war. Es ist nicht immer so, dass man bei der natürlichen Geburt eine wunderschöne Erfahrung macht. Manchmal kommt es ja doch anders als man sich das alles vorgestellt hat. Schließlich bereitet man sich einige Monate auf eine Geburt die im endefekt gar nicht statt gefunden hat. Würde dir auch vorschlagen, dass du versuchst einige schöne Momente von der Geburt zu finden um für sich selbst abzuschließen:).

Ich wünsche euch beiden glückliche Momente :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toll, daß trotzdem noch alles gut gegangen ist und die Ärzte helfen konnten. Wünsche Dir, daß bei Deiner nächsten Geburt alles besser wird:). Aber mich würd auch mal interessieren: Die 4 Ärzte zuvor, die ein Mädchen vorausgesagt haben, waren die sich da richitig sicher? Ich wundere mich nämlich immer wieder, daß diese Outings doch nicht so 100 % sind. Bei mir wird´s nämlich auch eins, hab mich schon drauf eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

bei mir wars leider auch ein NotKS !

Hatte auch eine Zeitlang sehr damit zu kämpfen, v.a. die Zeit die mir gefehlt hat und der erste Moment meines Babys im Leben und ich hab ihn nicht mitbekommen ! :traurig:

Mittlerweile bin ich einfach nur froh dass es ihr gutgeht !!

Wäre wohl anders nicht so Selbstverständlich gewesen und ich bin dankbar dass es die Möglichkeit KS gab !!

Auch wenn ich ihn immer noch gerne ungeschehen machen würde ich habe dadurch ein ganz großes Geschenk bekommen !!

Darf ich dich noch fragen was ein Präeklampsieanfall ist ?

LG und alles Gute für dich und deinen Sohn !!

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass so etwas nicht gerade toll ist. Bei meinen Zwillingen musste ich auch einen nicht geplanten Kaiserschnitt machen. Und das alles nur wegen der Nachtschwester, die nicht richtig gehandelt hat. Ich hatte über die Hälfte meines Blutes verloren und bin auch erst Stunden später aufgewacht. Ich habe meine kleinen Zwerge auch erst abends das erste Mal gesehen. Und mein Mann kam auch zu spät. Da waren die Kleinen schon da.

Aber auch du wirst einen Weg finden, das ganze zu verarbeiten. Schau Dir immer wieder Euren Kleinen Zwerg an und ein Lächeln lässt das Schlimme was gewesen war vergessen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Kleinen Sonnenschein.

LG

Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.