Zum Inhalt springen

Spitznamen

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr einen? Hat der mit eurem Vornamen zu tun?

Oder wurde euer Vorname gern verunglimpft?

Also abgesehen von "dem üblichen" (Eva, wo ist dein Adam, Maria wo ist dein Josef), wurde ich von einem Nachbarn immer Eva-Käfer genannt. Und zwar so lange, dass selbst meine Mutter jetzt "Evchen-Käfchen" zu mir sagt.

Und für alle Schulkameraden und Lehrer werd ich wohl bis an mein Lebensende "Eff" oder "der Chef" bleiben.

Schuld daran sind alle Englischlehrer dieser Welt, die aus armen, hilflosen, kleinen Evas "Eves" machen müssen. Da kam natürlich irgendwann irgend eine Knalltüte auf "Eve-the-chief", was dann wieder eingedeutscht zu "Eff-der-Chef" wurde

:rolleyes:

Und aus meinem Bruder Lorenz ist irgendwann von dem "Käfer-Spezi" (s.o.) "Tante Lore" gemacht worden. Auch sehr, sehr lustig...

Geschrieben

Also bei meine name kann man gott sei dank nicht all zu viel machen Linda...was ich aber immer rasend gemacht hat wenn mich ne emalige freundin lindi genaun hat:mad: Gott sei dank war sie die einzigst. Dann hatte ich noch den spitznamen Lilli was mir am besten gefallen hat:D

Geschrieben

Ich hab keinen, aber mein Sohni..

Er heißt Dominic William und sah auf dem US-Bild aus wie ne Wolke. Er hieß auch seid der Geburt so.. *grins*

Er hat noch mit 5 jedem erzählt das er Dominic William Wolke .... heißt. Ich fand das sehr süss. Heut ist er 8 und wir schmunzeln noch immer drüber. Aber der Spitznahme hat sich etwas verloren im Stress und Altag. Schade eigentlich.

Geschrieben

Hallo!

Naja, bei mir ist das nicht so schwer abzuleiten;)

sa"BINE"....

Meine Mutter und mein Bruder haben mich zuhause früher immer so genannt und ich habe es gehasst.

Doch irgendwann hatte das ne Freundin mitbekommen und wollte mich so auch ärgern aber dann habe ich mich dran gewöhnt und jetzt bin ich halt die BINE....

Sogar meine alten Chef´s haben mich so gerufen...:P

Gruss Bine

Geschrieben

hallo!

trotz eines wirklich schwer zu verunstaltenden namens kam es bei mir zu diversen "spitznamen":

omi nannte mich "rehlein" (weil ich so grosse braune augen hab->ihre worte)

mamma nannte mich "entchen" (weil ch soviel gequakt habe :D )

immer wieder mal kam jemand mit "annie" an...es gab jedesmal amokläufe:rolleyes:

und als ich ne ganz rosa phase hatte, hiess ich überall nur "pinki" (wohlgemerkt, in meiner rosa phase war !alles! rosa)

lg anna

Geschrieben

*g*

Bei Mama hieß ich als kleines Kind Hexe und bei Oma Stinktier.

Später wurde ich dann zu Pumuckel, Tomatensoße oder ähnlich nettes aufgrund meiner roten Haare. Oder Beuteltier, weil mein Vater "Beutler" mit Nachnahmen heißt.

Mit 14 wurde ich dann zu Sarah Connor degradiert. Irgendwann habe ich dann, als ich umgezogen bin, den Spitznamen Sam durchgesetzt, den ich von meiner Clicke erhalten habe. Und der wurde selbst auch nochmal mit Sams oder Samwise verunglimpft.

Geschrieben

Hm, bei meinen Eltern hieß ich immer Engel oder (und auch bei meinen Freunden) Steffi (Abkürzung meines richtigen Namens)

In der 7. Klasse habe ich dann einen fiesen Spitznamen bekommen, weil ich seitlich eine Spange trug und wohl wie ein Hund aussah. Erst hieß es Hund, dann Köter und irgendwann (wegen dem Film Spaceballs) Möter ;)

War echt charmant...ließ aber irgendwann nach *Glück gehabt

Heute ruft mich mein Freund "Schatz", meine guten Freundinnen "Süsse" und alle anderen Steffi.

LG, Steffi

Geschrieben

In der Grundschule wurfe aus Astrid immer Arschtritt gemacht, später war ich Assi (was aber okay für mich war), Assl, Asslack, Knööb (vollkommen ohne zusammenhang) oder Linse...

Geschrieben

Also ich heiße ja Elisabeth und mein Spitzname ist Lisa. Aber eigentlich nennen mich seiddem ich denken kann, auch alle Lisa. Weiß garnicht warum ich Elisabeth genannt wurde. Steht halt immer nur auf den Papieren oder so drauf.;)

Meine Tochter heißt ja Noemi Melina und ich nenne sie aber auch meistens Lina oder Nemi.;)

Geschrieben

Hi ihr,

so nun zu mir. Also, meine Feundin nennen mich "Jessi" (von Jessica, aber bitte nicht sprechen wie Tschässika!). Meine Mutter hat mich schon seit ich denken kann "Schnecke" genannt, warum auch immer, ich bin gar nicht langsam!

In der Schule wurde ich meist "Schatzi" genannt - von meinem Nachnamen Schatz abgeleitet. Das fand ich immer in Ordnung, klingt ja auch nett. Egal ob Schatzi oder Schätzchen, das ist immer lieb!

So, fertig aufgeklärt!

Lg und schönen Tag euch, Smilla

Geschrieben

bei mir isses eine ganz lustige geschichte*gg*

eigentlich ist mein name ja jessica, aber ich werde immer nur jule oder julchen genannt.

der name entstand 30 minuten nach meiner geburt, die schuldige ist meine schwester *gg*

sie war der meinung wo sie mich auf dem arm hatte, das ich ausseh wie nen julchen, dass ich rieche wie nen julchen und doch einfach ein julchen bin.

sie wollte eigentlich auch das ich jule oder julia getauft werde, damit das auch einen zusammen hang mit julchen hat. nur meine mutter hat sich da nicht drauf eingelassen, somit heiße ich auf dem papier jessica.

aber bei freunden und familie bin ich julchen oder jule :cool:

Geschrieben

Meine Oma: "Annamierl-Zuckerschnierl"

mein Bruder: "Gorillero"

meine Mom: "Firli"

In der Schule wurde ich oft Spatzenhirn, doofe Kuh, Tussie und sonst was genannt, aber das waren wohl eher keine Spitznamen. Ich war in der Schule immer so lieb und vor allem leider Schüchtern und das ist nicht angekommen. Da ich anders war, als die anderen, wurde ich oft geätgert.

Geschrieben

lach, das ist doch mal wieder ein nettes thema!

ALSO:

meine mum nennt mich meistens Püppimatucki,

mein freund sagt meistens Zaubermaus,

meine oma und opa sagen meistens Mäuschen

und meine freunde nennen mich Jess, Jessi, Hase, Karnickel (wegen meines nachnamens) und was ich am allerschönsten fand, war, als mein kleiner neffe den namen Jessica einfach viel zu schwierig fand und daraus Kika machte. dauerte nicht lange und meine ganze familie nannte mich so...

aus kindermund hört sich das ja echt süß an und ich hab immer drauf reagiert, aber als die anderen auch anfingen... *ahhhhh*

Geschrieben

Mein Spitzname ist Clodchen, so nennt micht meine beste Freundin.

Meine Ma hat mich meistens Schnullerbacke oder Schnurzelpieps gerufen.

Meine Tochter rufe ich entweder Neli, Hase, Hasenpup oder Tussi Tusnelda.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen!

Von meiner Mum wurde ich bis zur Schulzeit immer PIPPI genannt, weil ich jeden Tag Pippi Langstrumpf- Zöpfe bekommen hab und dann wurde ich Häschen genannt aber ohne Grund.

In der Schule und von Freunden wurde ich Krümel genannt wegen meiner Größe und nun bin ich Engelchen (von meinem Freund), Zicke (von Familie oder Freund ), Dickerchen, Murmel oder Urmel... :D

Geschrieben
In der Grundschule wurfe aus Astrid immer Arschtritt gemacht, später war ich Assi (was aber okay für mich war), Assl, Asslack, Knööb (vollkommen ohne zusammenhang) oder Linse...

Oh man tutmir leid aber "Arschtritt" ist **** ich hab mich grad richtig weggehauen :D

bei mir gabs mal so ne phase da haben sich alle mit dem nachnahmen angesprochen... hört sich komisch an dann hies ich eine Zeit mal Polake (komme nicht aus polen) weil mein Vater lkw fahrer ist und er mich anscheinend nach Deutschland geschmuggelt haben sollte daraus wurde dann Polli (während der wm auch Podolski) hmm dann hies ich mal Strohrum weil ich mit 13 auf einer Party mal gemeint hab ich müsste es saufen und dann natürlich gekotzt hab...:o oder man hat mich auch liebevoll "Campino" gerufen weil ich an besgten tag in eine campino tüte gekozt hab..

Geschrieben

Hy,

also manchmal ist es echt komisch auf welche sachen manche leute kommen,

aber solange es nett gemeinte sind...

Wenn ich so recht nachdenke, hab ich selbst auch schon verrückte spitznamen vergeben (unserem Hund Jenny - Jenzo; meinen jüngeren Schwestern Michaela - Mizi und Isabel - Isi pisi) :D Tja, große schwestern können manchmal gemein sein :P

Aber ich hab selbst auch schon einige abbekommen:

In der schule z.B. obo, obi, ovo(maltine), ifl kniefl (abgeleitet von eve (engl.)), lynni usw...

Zuhause und von Freunden einfach nur eve, evy

lg evelyn

Geschrieben

Hallo

also meine Mam nannet mich immer nur Janine

meine cousing immer Kanin :) , was ich immer voll doof fand

mein Dad immer Jenutza (keine ahnung wie er darauf kam)

mein Onkel immer Jennie

in der Schule war ich Geena :)

Meine Tochter nun Nenne ich entweder SEL , SELI, oder LINA

Gruß Janine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.