Zum Inhalt springen

Eine Fragean alle Persona Benutzerinnen

Dieses Thema bewerten


Jess-Girl

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mädels.

Wie ihr sicherlich wisst benutze ich den Personacomputer. Ich habe heute den 14.Personatag. Die Teststäbchen reagieren auf das Östrogen und das LH. Das sieht so aus wie ein ss-Test -viel mehr es SOLLTE so aussehen. Bis jetzt ist nämlich noch kein deutlicher 2. Strich zu sehen, nur gaaaanz schwach.

Kann es sein das ich meinen ES sehr spät habe oder vielleicht gar keinen ES:eek: ??? Wie war das bei Euch? Bin jetzt ja schon ein bischen beunruhigt.

Bitte helft mir.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jess!

Ich hab vor zwei Jahren mit dem Persona verhütet und kenn das Prinzip dieses Computers aber anders...:confused: *am Kopf kratz*

Jeden Morgen schaut man auf den Monitor. Wenn dort ein orangenes Licht aufleuchtet, dann muss man auf ein Teststäbchen pinkeln und es dann in diesen Schlitz des Gerätes stecken. Nach ca. drei Minuten erschien dann ein Ergebnis:

ein rotes Licht - fruchtbare Tage

ein grünes Licht - unfruchtbare Tage

und so ein Ei-Symbol, als Zeichen für den ES.

Hat sich da mittlerweile was dran geändert an dem System? Weil ich hab nie irgendwo Striche ablesen müssen...Bin jetzt etwas verwirrt. Sorry.:o

-------------

Und JA, die ES´e verschieben sich jeden Zyklus eigentlich. Selten, dass sie immer am selben Tag stattfinden. Mal ein paar Tage vorher, mal ein paar Tage dahinter. Mein ES war in meinem letzten Zyklus, in dem ich schwanger wurde, erst am 21. ZT.!!!! Sonst immer so um den 16. ZT rum - spätestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: genau so kenne ich das auch, dafür ist ja der Computer überhaupt da, sonst bräuchte man ja nur die Stäbchen

mag sein, dass man es nach dem Auslesen auch auf den Stäbchen sehen kann, aber wie machste denn das, wenn der ES nach den 8 Testtagen liegt und das Gerät keinen Test mehr anfordert oder verarbeitet?

grds. ist der ES sicher nicht immer regelmäßig am selben TAg, sonst wäre ich nicht mit Persona-Benutzung schwanger geworden (unter zugegeben recht großer Ignoranz der roten Tage rund um den ES-Tag herum, der bei mir eigentlich immer am 10.-12. Tag angezeigt wurde)

mein ES war lt. FA bestimmt 5 Tage früher in dem Zyklus, nun rechne mal zurück, Tests werden erst ab Tag 5 angefordert, mein ES war in dem speziellen Zyklus also am ersten Testtag schon gelaufen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Hand der Infos, die Du dem Gerät im Laufe der Tests mitteilst, errechnet er dann quasi Deinen ES, soviel ich weiß...und an den Strichen auf den Stäbchen darfst Dich eigentlich nicht orientieren.

So war das auch bei den digitalen LH-Tests von Clearblue. Da sind auf dem Teststäbchen, dass Du in das Kunststoffgehäuse steckst, auch immer zwei Striche gewesen, obwohl gar kein ES stattfand und das Gerät Dir das auch so angezeigt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jess-Girl!

Du hast das mit den LH-Tests schon richtig verstanden. Das sind Teststreifen in einem Kunststoffgehäuse, die Du in den Urin eintauchst und danach ein Ergebnis abliest. Es müssen zwei GLEICHdicke Striche erscheinen. Das heißt, von Deinem Körper wurde das luteinisierende Hormon (=LH) ausgeschüttet und ein Ei reift und springt demnächst.

Beim Persona allerdings darfst Du Dich NUR darauf verlassen, was Dir das Gerät anzeigt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heike.

Danke für Deine Antworten. Das hat mir insofern schon weiter geholfen, das ich jetzt weiß wie die Technik funktioniert. Nur was mich etwas beunruhigt ist das ich jetzt am 15. Persona Tag bin und noch immer keine 2 Striche gesehen habe und auch kein "O" Symbol angezeigt bekomme... Hast Du auch schon so spät Deinen ES gehabt?

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Jess,

wie lange benutzt du das Gerät schon?

erst frisch? dann zeigt das Gerät meist eh noch kein "o"-Symbol an, er muss erst eine Weile deine Daten lernen und auch nach Jahren habe ich noch Monate gehabt, wo er manchmal trotzdem keines gezeigt hat

also grds. kein Grund zur Beunruhigung!

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jess,

bitte orientiere Dich bei dem Persona NICHT an den Streifen!!! Steifen haben nur bei "normalen" Ovu-Tests was zu sagen. Du darfst Dich NUR darauf verlassen, was das Gerät Dir sagt!

Mir hat es vom ersten Monat an immer nen ES angezeigt, und zwar immer so um den 17. ZT rum. Wie lang ist Dein Zyklus normalerweise? Es kann gut sein, dass er Dir in den nächsten Tagen ein Ei anzeigt.

Übrigens gibt es auch durchaus mal Monate, in denen man gar keinen ES hat. Das ist gar nichts ungewöhnliches und muss Dich nicht verunsichern. Eine Frau hat nicht zwangsläufig jeden Monat einen ES. Ich weiss, dass das nicht das ist, was Du hören wolltest, aber selbst wenn der Persona Dir diesen Monat kein Ei anzeigt, kann das völlig normal sein - dann musst Du eben auf den nächsten Monat hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze auch Persona, mein Eisprung ist sehr verschieden geworden seit der Geburt meiner Tochter. Der letzte Eisprung wurde mir erst am 21. ZT angezeigt und die Monate davor zwischen den 15. und 17. ZT, also ist das oft unterschiedlich ;)

An die Streifen auf den Stäbchen darfst du dich bei Anwendung von Persona nicht orientieren, da dies dafür nicht gemacht ist ;)

Da gibt es dann die normalen OVU-Tests die du dir kaufen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jess!

Bei mir war´s auch so wie bei Mini. Hatte bei Übungsbeginn auch keine ES offensichtlich. Erst im 3./.4. ÜZ. Das hab ich mit LH-Tests und Follikelkontrolle beim FA und der Einnahme von Möpf so hingekriegt und kontrolliert. Meine FÄ hat mir auch empfohlen, weiterhin die LH-Tests zu machen!

Und wie Simone schon sagte: NUR bei solchen Tests darfst nach Strichen gehen, bei Persona NICHT!!!

Bei mir lagen die ES immer so um den 15. ZT plus/minus ein, zwei Tage. Deswegen hab ich in dem Zyklus, wo ich ss wurde, auch nicht mehr gedacht, einen ES zu haben, nachdem ich den 21. ZT erreicht habe... Aber siehe da, da sprang das Ei und gefruchtet hat´s auch gleich noch.:D

NIE im Leben hätte ich in dem Zyklus gedacht, schwanger zu werden. So später ES, dann alles total verschoben, die Tempkurve war ne Katastrophe..... Dementsprechend blöd hab ich auch geschaut, als der Test dann tatsächlich positiv war...:eek: Hab das Ding einfach wieder auf das Waschbecken gelegt, bin ganz verdattert umgezogen in Sportklamotten und trainiert....:) War voll trotzig. So nach dem Motto: "Neeee, mein lieber Körper!!! DU vera*** mich nicht mehr!"

Hab dann aber am Abend nochmal mit nem anderen Test getestet und auch am nächsten Morgen usw....hihi.... und hab´s dann auch geglaubt!

Also: Nichts ist unmöglich! Und daran musst Du immer glauben, ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heike.

Da habe ich ja noch Hoffnung;) . Nee, jetzt im Ernst. Ich schaue ja nur so genau nach dem Persona um auch meinen Körper zu verstehen- und natürlich auch das Persona. Wenn ich jetzt feststellen würde, das ich vielleicht keinen ES bekäme, dann wär es ja ein Leichtes mir Möpf zu besorgen. Außerdem habe ich seit gestern so ein Gefühl als ob ich wieder Zysten hätte und ich mich deshalb wieder meiner FÄ vorstellen werde.:mad:

Dann kann ich ihr nämlich auch von meinen Beobachtungen mit meinem Persona berichten...

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heike.

Ich habe eben für am Dienstag einen Termin abgemacht. Da ich das schon alles mitgemacht habe und fürchterliche Schmerzen durchgemacht hatte ( eine Zyste ist mit 6x7cm geplatzt) weil ich nicht gleich zum Arzt war:o

Das muß ich nicht nochmal haben....

Ich sage aber bescheid was sie meint...

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heike.

Ja, wer die Dinger erfunden hat, dem gehört wirklich eine in den Hintern getreten. Ich hatte ja extra die Pille genommen die dem Ganzen gegengesteuert hatten, nur muß man die ja bekannter weise absetzten um ss zu werden:mad:

Zysten hatte ich ja die ganze Zeit noch, allerdings sind die ja durch die Pille ganz klein geblieben -jetzt scheinen sie allerdings munter zu wachsen:(

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hab mir grad gedacht, dass vielleicht der Möpf auch gegen die Zysten half. Der hilft ja auch, die Hormone, sprich den Zyklus zu regulieren!!! Aaaaalso könnte er ja auch helfen, die Zysten zu verhindern...denn die entstehen ja im Endeffekt auch wegen der Hormone....

*nachdenk*.... Mal nachsehen, ob ich da was rausfind....*dieHändereib*:cool:

Denk das deswegen, weil bei mir ja die Zysten mit Einnahme des Möpf verschwanden und ES ENTstanden sind...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war der ES am 17. Tag und das war wirklich so, da ich darauf hin auch schwanger geworden bin. Bei mir waren von dem Tag an immer 2 Striche zu sehen..... den restlichen Ablauf, der nicht so glücklich war, könnt ihr hier im Forum inter "Irre,Hilfe" lesen!

In der Packungsbeilage steht aber auch, dass das Symbpl mit dem EI nicht immer angezeigt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mesa.

Ich habe Deine "Geschichte" unter "Irre, Hilfe" verfolgt. Hoffentlich geht es Dir besser.

Das Persona benutze ich ja erst im ersten Zyklus und finde das alles sehr interessant. Hier im Forum habe ich das gelesen mit den 2 Strichen - sonst wäre ich da bestimmt gar nicht darauf gekommen. Verrückt machen tu ich mich jetzt deshalb ja nicht. Wie Du ja sicherlich gelesen hast habe ich Problemchen mit Zysten, was die Sache an sich ja nicht gerade erleichtert...

Irgendwie habe ich mich bischen falsch ausgedrückt und es ist jetzt so rübergekommen als ob ich mich wie verrückt darauf versteife. Es hat mich lediglich etwas beunruhigt/stutzig gemacht das bei mir noch keine 2. Linie zu sehen war. Jetzt, wo ich weiß das es mehreren von Euch auch so ergangen ist sind diese Gedanken auch weg...

Nochmal danke an alle die mir hier auf meine Persona-Fragen geantwortet haben und somit breuhigt haben.;)

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!!

Ich bin noch ganz aufgeregt... Heute Morgen am 23.ZT vom Persona die 2. Linie gesehen und der Persoa hat mir das "o" Symobol angezeigt :jump2:

Danach bin ich zu meinen Termin bei meiner FÄ (weil ich dachte ich hätte Zysten) und habe ihr das erzählt. Danach hat sie ein Ultraschall gemacht und ein reifes Ei entdeckt von 17,irgendwas.... Sie meinte dann nur noch das meine Schleimhaut optimal aufgebaut wäre und mein ES kurz bevor sehen würde... Ich bin jetzt sooooooo aufgeregt weil ich schon mit diesem Zyklus abgeschlossen hatte und auf meine Mens gewarte habe...

Wenns denn heute klappen würde wäre das echt der Hammer. Mein Freund hat heute nämlich Geburtstag.... Das erste "Geschenk" das er heute von mir erhalten hat war das Personateststäbchen, wo er direkt gesehen hat das heute mein ES sein wird.

Zur Krönung des Tages habe ich mir dann noch nen ss-Test genehmigt - für den Fall das es klappt und ich sofort testen kann...

Ach ich bin ja so aufgeregt*hibbel*.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.