Zum Inhalt springen

Welcher Schwangerschaftstest?

Dieses Thema bewerten


Rapido

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Hühnchen!:lol_liegend:

So bei mir wird es jetzt ernst. Ich hab keinen Bock mehr auf dieses ungewisse Hibblen. Ich kann besser mit der Gewissheit umgehen evtl nich schwanger zu sein, als jeden Tag auf neue Symtpome warten oder sie mir einzubilden. Das nervt mich echt mehr. Wenn ich nicht schwanger sein sollte, beginnt eben ein neuer Zyklus, aber ich weiß woran ich bin. Deshalb habe ich beschlossen nächste Woche einen Test zu machen, wann genau weiß ich noch nicht. Aber evtl ab Mitte der Woche.

Da es hier bestimmt viele gibt, die sich mit den Tests besser auskenne als ich (voher auch, bin ja erst neu dabei), frage ich euch nach eurer Meinung.

Welchen TEst könnt ihr empfehlen, der eine möglichst geringe Dosis in Hormonen benötig, um etwas auszusagen, also schon recht früh ein ERgebniss bringt. Jetzt fragt ihr mich, wann ich meinen NMT habe. :confused: Das ist etwas schwer, laut Rechnung am 15.01, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich meinen ES schon zwei Tage früher als berechnet gespürt haben, deshalb kann der NMT ja auch der 13.1. sein. Ich weiß nämlich nicht so genau wie lange mein normaler Zyklus ist, da ich ja bis vor kurzem noch verhütet hatte. Ich sag ja :confused4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du!

Soweit ich weiß, ist der Quick & Early von Schlecker einer, der ab 10 ml/Einheit misst. Ist auch einer mit Strichanzeige.

Ich hab auch mit dem My private Secret von DM getestet. Der ist ab 25 ml/Einheit - wie die meisten Tests. Mit diesem haben schon seeeehr viele Mädels hier positiv getestet. Ich bei beiden SSen.

Zur Sicherheit und einfach, um es in Buchstaben vor sich zu haben, hab ich auch noch den digitalen Test von Clearblue gemacht. Der misst auch ab 25 ml/Einheit.

Achja aus dem I-net würd ich keine nehmen. Solche 100er-Packs, die es da gibt...Mit den ES-Tests hatte ich bis jetzt NIE ein positives Ergebnis. Hab dann die letzten beiden Male mit den LH-Test von Clearblue nachgetestet und da war ein Ei!!! Und komischer Weise bin ich ja auch schwanger...

Also eigentlich sind ja alle Tests geeicht, müssen also dieselben Voraussetzungen haben. Es kommt halt auf Dich an, ob Du nur einen Teststreifen haben möchtest, wie der von My private secret oder einen mit Plastikhülle rundherum, wie all die anderen Tests.

In der Apo musst ihn auch nicht unbedingt kaufen. Die Apothekerinnen raten zwar davon ab, im Drogeriemarkt die Tests zu kaufen, aber das sind auch keine anderen und da geht´s rein um´s Geld.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du positiv testest und dass Du noch so lange wie möglich durchhältst mit dem Warten - umso sicherer ist dann das Ergebnis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Testamed benutzt, der misst ab 25 Einheiten. (aus dem dm Drogeriemarkt)

Bei der zweiten SS hab ich am NMT (ES+13) gemessen, und da war eine ganz schwache zweite Linie zu sehen. Also erkennen konnte man sie schon, nicht nur erahnen, aber sie war sehr sehr schwach. Ich denke einen Tag früher hätte der Test noch nichts gezeigt.

Ich weiß du sitzt auf glühenden Kohlen. Aber wenn du zu früh testest, dann tust du dir selber keinen Gefallen. Wenn er negativ ausfällt, was ja sehr wahrscheinlich ist, eben weil es so früh ist, dann glaubst du ihm sicher trotzdem nicht. Dann bleibt die Ungewissheit, ob es nicht doch geklappt hat. Dann wirst du ein paar Tage später trotzdem nochmal testen. Willst du dir diese erste Enttäuschung nicht lieber ersparen?

Es standen ja schon so viele Hibbelhühnchen an dem Punkt, wo du jetzt stehst. Wie wäre es, wenn wir dir Aufgaben geben, mit denen du dir die Zeit vertreibst, um dich vom Testen abzuhalten?

Also. Hast du schon eine Liste, was man alles so braucht für ein Baby an Erstausstattung? Wo bei euch in der Nähe gibt es Windeln, und lohnt sich ein Preisvergleich? Ich hab hier tatsächlich alle Drogerien und Supermärkte abgeklappert, die zu Fuß (mit Kiwa) zu erreichen sind :o Wann hast du zuletzt deine Gardinen gewaschen? Mit Kugelbauch kraxelst du bestimmt nicht mehr auf der Leiter rum. Denkt ihr eigentlich schon über Namen nach? Hast du in den Buchläden schon nach einem schönen SS-Buch gestöbert?

Wenn mir noch was einfällt, geb ich dir noch mehr Aufgaben :P

Sei tapfer und teste nicht zu früh, ja?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lautlach*

Du hast vielleicht recht. Außerdem muss ich nächste Woche wieder arbeiten, dass lenkt dann auch gut ab. Ich hatte bis jetzt Urlaub und hab da eh schon alles gemacht, was mir einfällt. Also die Wohnung ist so sauber wie noch nie, die Wäsche gewaschen und gebügelt. Aber die Sache mit dem Preisvergleich ist gut.

Ich versuche noch auszuhalten. Weil du hast recht, wenn er negativ zeigt, trau ich ihm eh nicht und kaufe sicher ein paar Tage einen anderen. :rolleyes:

Aber troztdem ist es gut zu wissen, welche Tests zu empfehlen sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich habe zwei verschiedene Test gehabt. Hatte mir erst den My private secret vom DM gekauft und dann ein 5er pack von ebay... keine ahnung, wie die marke war. ich habe dann 3 Tage vor NMT mit dem My private secret getestet, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. ;) Da kam dann nach vielen Minuten eine gaaaanz zarte zweite Linie, man musste aber wirklich gut drauf gucken. Die anderen von Ebay haben, wie hier schon erwähnt, alle negativ angezeigt... am NMT+4 habe ich dann nochmal mit dem vom DM getestet und der war sofort eindeutig positiv. Ich muss also sagen, der test ist super...und günstig.

Raten kann ich dir nicht viel, das musst du selber entscheiden. Mir hat es jedenfalls geholfen, früher zu testen, auch wenn er nur irgendwie positiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu,

ich habe am 4 Tage vor dem NMT einen Testamed gemacht, der war gleich positiv;)

Am NMT habe ich dann mit Clearblue getestet und der hat auch "schwanger" angezeigt:D

Mit den anderen Tests kenne ich mich nicht so aus, das war auch der erste positive Testamed Test, den ich in der Hand gehalten habe. Womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist der B Test:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.